Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sprechen alle nur noch Englisch?

171 Beiträge, Schlüsselwörter: Sprachen

Sprechen alle nur noch Englisch?

01.07.2011 um 12:18
Deutsch ist eine unschöne Spache, Englisch die Weltsprache. Und da spreche ich doch viel lieber Englisch - was ich eh tue - als dieses dumme Gossen-Deutsch.


melden
Anzeige

Sprechen alle nur noch Englisch?

01.07.2011 um 12:19
@trauerbrandung
:troll:


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

01.07.2011 um 12:25
@Spöckenkieke
@Schnurrgerüst
Fan = Anhänger, evtl. Fanatiker (Wo das Wirt auch seine Wurzeln hat)
Internet = Netzverbund / Weltweites Netz

Ich nutz bei sowas immer gerne diese Seite:
http://www.vds-ev.de/index

@trauerbrandung
Für manche ist es besser, sie sprechen gar nicht......

Grüssle

Der Heilige


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

01.07.2011 um 12:26
@The_saint
Richtig, richtig.


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

01.07.2011 um 12:38
@trauerbrandung
keine Angst mein Lieber, gibt auch das Gossen Englisch ;-)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprechen alle nur noch Englisch?

01.07.2011 um 12:38
trauerbrandung schrieb: als dieses dumme Gossen-Deutsch.


es ist nicht dumm, sondern genau das gegenteil davon. es zeugt von kreativität und weltoffenheit. :)
dass auch dumme davon gebrauch machen, steht ausser zweifel. das tun die aber auch bei der traditionellen Sprechweise. heisst, daran, wer welche art von sprache verwendet, lässt sich noch lange nicht feststellen, wie schlau er ist.. ;)


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprechen alle nur noch Englisch?

01.07.2011 um 12:39
@katzenauge64
der weil eine Organisation möchte, dass nur noch englisch gesprochen wird. Siehe z.B. diverse Werbungen, usw
warum denken immer aller, dass alles zentral gesteuert wird? welche organisation soll das sein? wenn du ein produkt vermarktest, dann machst du das doch so wie es dir gefällt. manchmal gibt es auch (NICHT zentral gestuerte) trends....


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

01.07.2011 um 12:47
Also ich denke nicht, dass man Internet mit Weltweitem Netz übersetzen kann. Das wäre ja nur eine sinngemäße Übersetzung. Das Telefon oder die Zeitung oder die Seismographen sind ja auch alle ein weltweites Netz, aber sie sind nicht das Internet. Ihre Daten werden sogar über das Internet übertragen. Wie sagt man dass dann. Das weltweite Netz der Seismographen übertragen ihre Daten über das weltweite Netz?

Und Fan bedeutet nicht gleich Anhänger. Denn wie ist es mit den Anhänger von Buddahs Lehren sind die dann auch Anhänger von Madona oder doch eher Fans von Madonna?

Ich finde fremde Wörter, die etwas, was es in der Sprache so nicht detailiert gibt als legetim. Umgekehrt haben Amis ja auch kein Kindergarten oder Kulturgut. Und die Russen kein Butterbrot.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprechen alle nur noch Englisch?

02.07.2011 um 05:19
Ich denke, man sollte in mitteleuropäischen Gefielden die deutsche Sprache, das Wort pflegen, allerdings bedeutet dies ja nicht, das man sich deshalb nicht auch des Englischen ermächtigen sollte, da dieses global gesehen einfach wesentlich mehrheitsfähiger - oder breitflächiger einsetzbar - ist, im Gegensatz zum Deutschen.
Trotzdem sollte man tunlichst darauf achten, dass die deutsche Sprache auf keinen Fall ausstirbt (eben indem man das Wort pflegt ;) )
Diskussion: Deutsch - eine aussterbende Sprache?


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprechen alle nur noch Englisch?

02.07.2011 um 06:37
what the fuck are you german guys talking about?


melden
Anzeige

Sprechen alle nur noch Englisch?

02.07.2011 um 08:01
Vermutlich liegt es auch daran, dass immer mehr Englisch gesprochen wird, weil es schon in Hauptschulen und Gymnasien unterrichtet wird. Find ich auch toll, hab dadurch meine Liebe und mein Talent fuer die Sprachen entdeckt.
Ein wohl wesentlicher Grund wird wohl auch sein, dass viele Jugendliche gar nicht mehr Deutsch koenne, hat man ja bei der PISA Studie gezeigt.

Was ich recht interessant fand, war das gestrige Gespraech, als Verwandte aus der USA meine Grosseltern besucht haben. Anfangs musste ich ihnen noch alles uebersetzen, nach ca. 3 Stunden sprachen meine Grosseltern schon teilweise Englisch mit ihnen. Ich war dann relativ erstaunt, haette mir nicht gedacht, dass man eine Sprache nur durch solch ein Gespraech erlernen kann.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt