Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprechen alle nur noch Englisch?

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprechen alle nur noch Englisch?

01.07.2011 um 12:18
Deutsch ist eine unschöne Spache, Englisch die Weltsprache. Und da spreche ich doch viel lieber Englisch - was ich eh tue - als dieses dumme Gossen-Deutsch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sprechen alle nur noch Englisch?

01.07.2011 um 12:19
@trauerbrandung
:troll:


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

01.07.2011 um 12:25
@Spöckenkieke
@Schnurrgerüst
Fan = Anhänger, evtl. Fanatiker (Wo das Wirt auch seine Wurzeln hat)
Internet = Netzverbund / Weltweites Netz

Ich nutz bei sowas immer gerne diese Seite:
http://www.vds-ev.de/index (Archiv-Version vom 26.06.2011)

@trauerbrandung
Für manche ist es besser, sie sprechen gar nicht......

Grüssle

Der Heilige


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

01.07.2011 um 12:26
@The_saint
Richtig, richtig.


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

01.07.2011 um 12:38
@trauerbrandung
keine Angst mein Lieber, gibt auch das Gossen Englisch ;-)


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

01.07.2011 um 12:38
Zitat von trauerbrandungtrauerbrandung schrieb: als dieses dumme Gossen-Deutsch.


es ist nicht dumm, sondern genau das gegenteil davon. es zeugt von kreativität und weltoffenheit. :)
dass auch dumme davon gebrauch machen, steht ausser zweifel. das tun die aber auch bei der traditionellen Sprechweise. heisst, daran, wer welche art von sprache verwendet, lässt sich noch lange nicht feststellen, wie schlau er ist.. ;)


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

01.07.2011 um 12:39
@katzenauge64
der weil eine Organisation möchte, dass nur noch englisch gesprochen wird. Siehe z.B. diverse Werbungen, usw
warum denken immer aller, dass alles zentral gesteuert wird? welche organisation soll das sein? wenn du ein produkt vermarktest, dann machst du das doch so wie es dir gefällt. manchmal gibt es auch (NICHT zentral gestuerte) trends....


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

01.07.2011 um 12:47
Also ich denke nicht, dass man Internet mit Weltweitem Netz übersetzen kann. Das wäre ja nur eine sinngemäße Übersetzung. Das Telefon oder die Zeitung oder die Seismographen sind ja auch alle ein weltweites Netz, aber sie sind nicht das Internet. Ihre Daten werden sogar über das Internet übertragen. Wie sagt man dass dann. Das weltweite Netz der Seismographen übertragen ihre Daten über das weltweite Netz?

Und Fan bedeutet nicht gleich Anhänger. Denn wie ist es mit den Anhänger von Buddahs Lehren sind die dann auch Anhänger von Madona oder doch eher Fans von Madonna?

Ich finde fremde Wörter, die etwas, was es in der Sprache so nicht detailiert gibt als legetim. Umgekehrt haben Amis ja auch kein Kindergarten oder Kulturgut. Und die Russen kein Butterbrot.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprechen alle nur noch Englisch?

02.07.2011 um 05:19
Ich denke, man sollte in mitteleuropäischen Gefielden die deutsche Sprache, das Wort pflegen, allerdings bedeutet dies ja nicht, das man sich deshalb nicht auch des Englischen ermächtigen sollte, da dieses global gesehen einfach wesentlich mehrheitsfähiger - oder breitflächiger einsetzbar - ist, im Gegensatz zum Deutschen.
Trotzdem sollte man tunlichst darauf achten, dass die deutsche Sprache auf keinen Fall ausstirbt (eben indem man das Wort pflegt ;) )
Deutsch - eine aussterbende Sprache?


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

02.07.2011 um 06:37
what the fuck are you german guys talking about?


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

02.07.2011 um 08:01
Vermutlich liegt es auch daran, dass immer mehr Englisch gesprochen wird, weil es schon in Hauptschulen und Gymnasien unterrichtet wird. Find ich auch toll, hab dadurch meine Liebe und mein Talent fuer die Sprachen entdeckt.
Ein wohl wesentlicher Grund wird wohl auch sein, dass viele Jugendliche gar nicht mehr Deutsch koenne, hat man ja bei der PISA Studie gezeigt.

Was ich recht interessant fand, war das gestrige Gespraech, als Verwandte aus der USA meine Grosseltern besucht haben. Anfangs musste ich ihnen noch alles uebersetzen, nach ca. 3 Stunden sprachen meine Grosseltern schon teilweise Englisch mit ihnen. Ich war dann relativ erstaunt, haette mir nicht gedacht, dass man eine Sprache nur durch solch ein Gespraech erlernen kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Auswandern - wer tat es, wer hat es vor, wohin?
Menschen, 70 Beiträge, am 01.12.2019 von PStanisLove
Finchen am 06.12.2015, Seite: 1 2 3 4
70
am 01.12.2019 »
Menschen: Sollte man die Sprache des Landes lernen, in das man ziehen will?
Menschen, 177 Beiträge, am 01.10.2017 von oBARBIEoCUEo
Mr.Christian am 12.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 01.10.2017 »
Menschen: Alte Sprachen..
Menschen, 75 Beiträge, am 21.08.2013 von Momjul
Utnapischtim am 23.10.2004, Seite: 1 2 3 4
75
am 21.08.2013 »
von Momjul
Menschen: Die Herkunft der Fremdwörter in der deutschen Sprache
Menschen, 28 Beiträge, am 13.05.2013 von tris
mardin am 11.05.2013, Seite: 1 2
28
am 13.05.2013 »
von tris
Menschen: Aussterbende Sprachen und Kulturen
Menschen, 24 Beiträge, am 07.04.2013 von KoMaCoPy
Kc am 03.04.2013, Seite: 1 2
24
am 07.04.2013 »