Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sprechen alle nur noch Englisch?

171 Beiträge, Schlüsselwörter: Sprachen

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 11:38
@Rüganer
Kühl mal runter!
Ich habe geschrieben "Aber ok, VIELLEICHT HAST DU KEINE TRAUMBERUFE!"
Das Wort vielleicht unterstellt Dir nichts, es frägt!

ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, daß Deine Aussage
Rüganer schrieb:Ich fahre eh nicht ins Ausland und das englisch um sich nen bisschen zu verständigen und nach dem Weg zu fragen ist bei mir ja vorhanden. In der Schule nun verlangen die sonst was, was ich garnicht brauche.
etwas einseitig ist.
Denn Du weisst eben heute nicht, ob Dir das Leben nicht eine Superchance z.B. im Ausland bieten würde oder auch hier in D, aber in einem Ausländischem Unternehmen.


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 11:38
@Rüganer
Rüganer schrieb:Dass man hier immer sofort kritisiert wird ist echt eine Schande!
eine Schande wäre es, wenn man in einer öffentlichen Diskussion nicht mehr kritisieren dürfte. Dafür sind sie schliesslich da, um seinen eigenen Standpunkt von verschiedenen Blickpunkten aus betrachten zu lassen. Ausser man will missionieren.. aber das will doch keiner, oder ;)


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 11:46
@rockandroll
Also ich sicher nicht! :)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 11:49
@The_saint
dann ist gut :)


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 11:52
hier spricht doch auch keiner englisch also warum die rede von alle?


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 12:06
@sanatorium
Ist doch easy- weil hier im Thread jeder seinen skill auf den Header Deutsch setzt. Das Ganze könnte natürlich noch aufgebeeft werden, wenn die User ihre action-items mehr mit blue sky thinking verbringen würden...


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 12:07
@The_saint
haha du schiggst mich weg xD


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 12:11
@The_saint
woah, also spätestens hier würd ich kapitulieren :D


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 12:18
@rockandroll
@sanatorium
Um es mit unserer MUTTERSPRACHE auszudrücken:

Es ist doch einfach- weil hier in der Diskussion jeder sein Augenmerk auf das Thema Deutsch legt. Das Ganze könnte natürlich noch etwas aufgepeppt werden, wenn die Teilnehmer ihre Tätigkeitsschwerpnkte mehr auf das kreative Denken verlagern würden!


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 12:38
Die Deutschen können im Durchschnitt in etwa so gut Englisch wie die Franzosen, mit dem Unterschied, dass letztere es gnädigerweise ohnehin nicht gerne anwenden.

Nein, all die "Deutsch stirbt aus"-Angst finde ich ziemlich übertrieben. Man sollte sich eher Sorgen um die Vereinfachung unserer Sprache und diesen Asi-Slang, den man inzwischen fast als separaten Dialekt bezeichnen könnte, machen. Wenn man denn möchte...


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 15:02
hoja, diese anglizismen... und franzmännischen ismen... und die lateinizismen erst...


melden
Maisnon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 15:13
Deutsch ist doch viel schöner: (:
Sooo viele Begriffe für ein und dasselbe Wort, das gibt es woanders nicht. :D


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 15:20
Ich spreche alles englische immer deutsch aus weils so lustig ist, erst letztens habe ich mir den "En Ypsilon Fleischkäse" geholt!^^


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 15:30
Geil ist doch, dass dieser Assislang mittlerweile als cool gilt. Mein Schwager spricht mittlerweile, etwas was sich wie eine Mischung zwischen russischem und türkischen Akzent anhört, dabei ist er Portugiese und hier geboren und aufgewachsen. Sein älterer Bruder spricht akzentfrei deutsch.

Bei den englischen Begriffen muss man etwas unterscheiden. Es gibt Begriffe, die scheinen nur Englisch sind es aber nicht, wie zB. Handy oder Oldtimer.

Dann gibt es Begriffe die haben kein deutsches Wort haben zB. Internet oder Fan.

Und als letztes sind die relativ wenigen Anglizismen, die man vermeiden könnte, die nur verwendet werden weil man sich hip oder zu einer Gruppe zugehörig fühlen möchte. Wie Downloaden oder FreeTV, Meeting usw.


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 15:35
@Spöckenkieke
Ich weigere mich, mit solchen Menschen zu sprechen.


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 15:39
Schönes Beispiel für die "Deutsch-Liebhaber": Schillers Glocke mal auf DEUTSCH:

http://www.youtube.com/watch?v=krDRo0Y7WAM


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 15:40
achja wie ist die Vergangenheitsform von Donwloaden?

ich habe gedownloaded oder Ich habe downgeloaded. LOL


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

01.07.2011 um 11:50
@Spöckenkieke
Ich habe downgeloeaded, denk ich zumindest. :D
Vor allem die Jugendlichen benutzen immer mehr solche Ausdruecke. Die Aelteren koennen doch gar nichts mit diesen Begriffen anfangen.
Und diese Begriffe werden immer mehr verallgemeint. Und Englisch ist nicht umsonst eine Weltsprache, breitet sich eben immer weiter aus.


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprechen alle nur noch Englisch?

01.07.2011 um 12:04
Also ich geh gleich "fooden" heisst essen :) sagen in der Schweiz viele ...


melden
Anzeige

Sprechen alle nur noch Englisch?

01.07.2011 um 12:14
Da Englisch Deutsche Wurzeln hat (die Ähnlichkeiten zum Plattdeutschen z.B. sind nicht zu übersehen), finde ich solche Sachen eigentlich nicht mal tragisch. Loaden, laden - ist doch kaum ein Unterschied. :)

@Spöckenkieke
Internet = Zwischennetz (eher ein Kunstwort), Fan = Anhänger

Wer also ganz penibel darauf achten möchte, kann sich gern ein wenig lächerlich machen. :D

Aber "Events" kann man meiner Meinung nach immer noch problemus "Veranstaltungen" nennen.


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt