Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frutarier

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Ernährung, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frutarier

21.01.2011 um 18:27
Ich möchte mir auch nicht vorstellen, wie man zum Beispiel als "Normal-alles-Esser" mit einem Frutarier zusammen leben sollte...
Ich hatte mal eine Bekannte, die extrem vegan gelebt hat - da wurde sogar die Einladung zum Kaffee oder einer Geburtstagsfeier zum Alptraum.
Wehe in dem Kochtopf, indem das Gemüse gedünstet wurde, war irgendwann mal ein Stück Fleisch oder ein Pudding mit Milch - ich bin schon da verzweifelt...
Vom Grillrost ganz zu schweigen!

Anzeige
melden

Frutarier

21.01.2011 um 18:30
also ich persönlich verschmähe keine lebensmittel... aber wenn wer meint das er/sie vegan/vegetarisch/Frutarisch(richtig?) leben soll so leben...

ich kann nur nicht haben wenn so Vegatarier/veganer meinen sie müssten alle leute die sie kennen (oder mit denen sie zu tun haben) zu einer veganen/vegetarischen Lebensweise "bekehren" und dabei alle mittel die denen in den sinn kommen als gerecht/richtig ansehen...
und die jede andere Meinung als grundverkehrt hinstellen...


melden

Frutarier

21.01.2011 um 18:30
Das darf ja wohl echt nicht wahr sein.
Kann hier kein Thread eröffnet werden, der nicht in das allgemeine Weltbild passt?
Wie die Geier kommen da manche angeflogen. Wie die Geier.

Bleibt doch einfach fern, wenn ihr nichts zu berichten habt. Die Frage des Threads lautet, ob hier Frutarier anwesend sind. Denn diese möchten sich doch bitte mal melden und ein paar Erfahrungen schrieben.
Dann kann man gerne zusammen diskutieren. Hier ist das grad nur sehr einseitig.


melden

Frutarier

21.01.2011 um 18:34
@Merlina

dann hätte der TE doch sagen sollen , er wünscht hier nur gleichgesinnte...


1x zitiertmelden

Frutarier

21.01.2011 um 18:38
@Merlina
dein Engagement hät ich gerne im Mystery Bereich..dort scherts keinen Mod wen Leute vertrieben werden.

@Kylmää
bist du selber frutianer? Guck mal hier hab ich soeben gegoogelt http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=368882


melden

Frutarier

21.01.2011 um 18:41
@Propan

Es geht nicht um einseitige Meinungen, oder um eine einseitige Diskussion. In meinen Beitrag hab ich selbst darauf hingewiesen, dass man einfach mal ein paar Meinungen von Frutariern abwarten soll.
Gebt dem Thread doch die Chance, sich richtig zu entwickeln.



@darkylein

Wie oft soll ich dir die Meldefunktion jetzt noch erklären? Brauchst vielleicht doch noch einen Tag zum verinnerlichen? Kein Problem, ich bin da äußerst großzügig.


melden

Frutarier

21.01.2011 um 18:41
Zitat von PropanPropan schrieb:dann hätte der TE doch sagen sollen , er wünscht hier nur gleichgesinnte...
Sollte selbstverständlich sein dass Spam, Off-Topic und Beleidigungen und Denunzierungen der Frutarier die sich hier zu Wort melden sollen (sofern es welche auf Allmy gibt) nicht erwünscht sind, oder?
Ein bisschen mitdenken kann man doch.


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frutarier

21.01.2011 um 18:43
@Vymaanika

ja, da gebe ich dir Recht, es fehlt an Toleranz einiger Leute, die die Eßgewohnheiten anderer nicht akseptieren können oder wollen (eher das Zweite), nur weil diese nicht deren gleichen.
Sie wissen selbst nicht,wie sich ein Frutarier richtig ernährt , wollen aber hier mitreden.
Es ist ein guter Thread, nur die Beiträge sind schlecht !


melden

Frutarier

21.01.2011 um 18:44
@INSURGENT

Aha also wen man nicht gleichgesinnt ist , ist man gleich ein spamer und denunziert die Frutarier ?

Tolle Diskussiongrundlage
Ein bisschen Mitdenken kann man doch verlangen.


Deinerseits ebenfalls :P


melden

Frutarier

21.01.2011 um 18:44
Zitat von ramisharamisha schrieb:Durchaus möglich, dass gerade diese Art der
strikten Ernährung Potenziale aufdeckt, die Fleischessern verborgen bleiben.
Das Geile :D an der Sache mit der Intelligenz, ist der Umstand der dazu führte.


Bin auch keiner, möchte aber trotzdem was sagen dazu.
Ohne zweifel sind Früchte, abgesehen von ein paar Einzelnen, gesund und nehmen positiv Einfluss auf unseren Körper. Aber ich denke, eine Ernährung die nur auf Früchte aufgebaut ist hat auch ihre Tücken.


melden

Frutarier

21.01.2011 um 18:47
@Merlina

Das Problem ist nur die meisten Frutarier werden sich so oder so per PN unterhalten , und wenn andersdenkende nicht schreiben sollen, nun ja dann hätte der Thread wohl nur einen Beitrag. Nämlich den vom TE.

Find es sowieso unglücklich in so einem Forum sowas zu posten. Gibt doch sicherlich genug themenbezogen Foren.


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frutarier

21.01.2011 um 18:47
@Merlina

ich zweifel stark daran, dass sich hier je ein frutarisches Mitglied zu Wort melden möchte,
es wird ein Einzelkämpfer werden, der gegen all diese Spammer durchkämpfen muss .....


melden

Frutarier

21.01.2011 um 18:48
@Propan

Das müssen wir hier nicht ausdiskutieren. Sonst wird der Thread noch mehr vermüllt.


melden

Frutarier

21.01.2011 um 18:48
Ich bin garnixianer ich ess gar nix mehr, seit mein Kopfsalat beim Essen verreckt ist.
Scheiss Welt.
Prost.


melden

Frutarier

21.01.2011 um 18:48
@Kylmää

Warum hast du dann den Thread überhaupt erst eröffnet?


melden

Frutarier

21.01.2011 um 18:50
@Kylmää
Zitat von KylmääKylmää schrieb:KEIN Mensch und KEINE Einstellung ist bescheuert, wenn derjenige es als Richtig ansieht !
Das ist meine Meinung und meine Einstellung und dazu stehe ich !
das ist wohl das dümmste, dass ich je gelesen habe.

dazu fällt mir spontan der dialog zwischen einem guten freund von mir (41) und seinem sohn (20) ein:

vater: "wäre es nicht zeit, dass du dir langsam eine arbeit suchst?"
sohn: "nö, meiner meinung nach wird arbeit überbewertet - ich schlag mich auch so irgendwie durch"

meine fresse.. wie alt bist du denn überhaupt? geht mich nichts an, aber ich kann mir denken, mit wen ich es zu tun habe, nach dieser aussage.

Frutarier

ich persönlich kenne jemanden, der einen 'frutarier' kennt & dieser hat mir erzählt, dass dieser jemand gut damit zurecht kommt.
die lebensweise an sich stört mich nicht, was ich mir aber denken kann, ist, dass diese art von ernährung gewisse probleme mit sich bringt, dazu noch eintönig & eventuell auf dauer auch schlecht für den organismus ist.


melden

Frutarier

21.01.2011 um 18:50
@Kylmää

wenn ich ein Frutarier wäre dann hättest du längst ne PN falls ich mich nicht trauen würde...


Ausserdem wieso "trauen" vor was sollen die denn Angst haben ? Das ihnen die Pro Argumente ausgehen oder weil sie erklären müssen wieso sie es machen ?


melden

Frutarier

21.01.2011 um 18:50
@Kylmää

Tut mir ehrlich gesagt etwas leid für dich, dass deine Plattform so missbraucht wird, um ein Fruktariergebashe loszutreten, also gegen Menschen, die sich nunmal bewusst für eine solche Ernährung entschieden haben und damit nun wirklich niemanden etwas tun, sondern ganz im Gegenteil.Leider überwiegt in unserer Welt der Irrglaube, Menschen müssten einer breiten Masse hörig sein, um dazuzugehören.Im Grunde ist es recht primitiv, anhand der Ernährung jemanden beurteilen zu wollen.Es ist primitiv und auch anmaßen.

Ich glaube, als ich neulich einen Thread über Josef Mengele und seine abartigen Menschenversuche gelesen habe, war die allgemeine Empörung um ein vielfaches bedeutungsloser und weniger ausgeprägt, als die, die man hier lesen muss, es entspricht dann wohl auch dem Zeitgeist, der hierzulande so üblich ist.

Vielleicht wirds ja trotzdem was hier.Viel Glück. ;)


melden

Frutarier

21.01.2011 um 18:51
@Kylmää
Ich würde mich gerne mit einem Frutarier erfahrungsmäßig austauschen,
da ich durchschlagende Erfahrungen nach dem Verzehr von 1 Kilo Pflaumen
gemacht habe und ich mir die Erhährung auf Früchtebasis somit auf Dauer
nur schwer vorstellen kann.


melden

Frutarier

21.01.2011 um 18:53
@Kylmää

Schadet eine Lebensweise dem eigenen Körper und vermindert die Lebensqualität, ist dies ein degenerierendes Verhalten. Solches kann durch aus als "unklug" bezeichnet werden. Auch sind persönliche Einstellungen nicht immer richtig und nachstrebenswert.

Ich denke, dass eine reine frutane Ernährung nicht möglich ist, ebenso wenig wie eine rein verganische (auch wenn ich mich gefährdet sehe, bald von einem gewissen Geschwiesterpaar belehrt zu werden). Bei beiden Ernährungsweisen wird verstärkt mit Ernährungsergänzungsmitteln nachgeholfen.
Zudem kann eine zu starke Fixierung auf eine gesunde Ernährung eben das Gegenteil bewirken und krank machen.

@ramisha
@Merlina

Natürlich kann man nicht alle Veganer, Fruganer und Vegetarier über einen Kamm scheren. Jedoch machen es leider eben solche Leute nicht allzu selten selber. Vergleiche mit Tieren sind hier oft nicht außergewöhnlich. Oder sogar Behauptungen, dass Vegetarier, Veganer und Frutaner intelligenter wären als "Fleischfresser".

Greetings

MC Homer


Anzeige

melden