Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frutarier

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Ernährung, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frutarier

23.01.2011 um 01:15
Wer mal einen kleinen Anreiz braucht um sich in solche Leute "reinzufühlen", soll sich mal diesen Film anschauen und dann darüber nachdenken wen er hier überhaupt verurteilt.

<embed id=VideoPlayback src=http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=6361872964130308142&hl=de&fs=true style=width:400px;height:326px allowFullScreen=true allowScriptAccess=always type=application/x-shockwave-flash> </embed>

Anzeige
melden

Frutarier

23.01.2011 um 01:16
@Addy
dann weißt du, was du tust und kannst es im Zweifelsfall auch erklären. Aber bockig zu werden, wie manch andere hier, die ihr Wissen durch lesen von Internetseiten erlernt haben ist fehl am PLatz. Wenn man seine Meinung durchsetzen bzw. vertreten kann ist das doch ok.


melden

Frutarier

23.01.2011 um 01:18
@shi
Ich hab nie behauptet das ich einer bin... aber ich kenne einige... und ich finde es okay, solang sie nicht hinter mir herflitzen und mich bekehren wollen :D
Ich esse was mir schmeckt! :)
Trotzdem sollten sich alle Menschen (Nicht nur Vegetarier) über Ernährung informieren...
Find ich...
(Ich ess auch nicht unbedingt gesund, sollte sich ändern...)


melden

Frutarier

23.01.2011 um 01:51
ich für meinen teil bin luftarier und bevorzuge mich von frischer unverdorbener landluft zu ernähren -.-
meine güte gehts denn noch doller? ich finde sowas schon übertrieben aber wers machen will....bitte hab ja nix dagegen aber wer weiß wieviele wahnsinnige dinge es in sachen ernährung noch gibt.


melden

Frutarier

23.01.2011 um 10:14
@mchomer
Interessant fand ich deinen gestrigen Beitrag von 22:04.
Du schriebst darin, dass ein Veganer auf Grund von
gesundheitlichen Schwierigkeiten zum Vegetarier
werden musste und sich seine Einstellung der
Ernährung gegenüber geändert hat.

Was muss es zunächst für ein persönlicher Kampf gewesen sein,
von den angestrebten Ernährungsrichtlinien abzuweichen.
Das tut mir richtig leid, ringt mir aber auch Bewunderung ab,
schon deswegen, weil diese Entscheidung und die damit
verbundene Offenlegung Ehrlichkeit und Mut voraussetzt.
Schapo!

Denn sich vegetarisch, vegan oder gar frutan zu ernähren ist
eine Lebenseinstellung und wer sich ohne Koketterie oder
zum Giftzwerg Andersessern gegenüber zu mutieren dafür entscheidet,
hat mein vollstest Verständnis und bei strikter Einhaltung
der Vorgaben auch meine Anerkennung.


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frutarier

27.01.2011 um 16:53
Aber Leute, es geht auch wirklich ohne Fleisch.Nein,ich bin kein Vegetarier,Veganer oder sogar Frutarier.Ich habe schon vor fast 2 Monaten angefangen,kein Fleisch zu essen (für mich ist das eine lange Zeit) und am Anfang wars schon komisch und schwierig,auf das zu verzichten.Aber ich muss echt sagen,jetzt spüre ich kein Bedarf mehr,unbedingt Fleisch essen zu müssen.
Ich will das jetzt mal wirklich durchziehen,ein halbes Jahr darauf zu verzichten.
Mal sehen,vielleicht verlängere ich das.Es gibt soviel leckere Sachen,da braucht man echt kein Fleisch.Die Nahrungsauswahl dafür ist heutzutage riesig und macht das Verzichten noch leichter.
Und ich bin stolz auf mich,bis jetzt das Durchgehalten zu haben,hätte ich nie von mir gedacht.


melden

Frutarier

27.01.2011 um 16:59
@Kylmää
Du wirst lachen: Ohne es anzustreben, lebe ich manchmal tagelang ohne
ein fleischliches Produkt. Erst im Nachhinein - z.B. durch diese Diskussion -
wird mir meine fleischlose Ernährung bewußt.

Ich bin also nicht einer, der seine Zähne wahllos und nur der "Fleischeslust"
willen in Rind, Schwein, Kaninchen oder sonstwas schlägt und auch nicht
um auszurotten oder der Massentierhaltung Vorschub zu leisten.


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frutarier

27.01.2011 um 17:09
@ramisha
ja, schon, aber für meine Verhältnisse,hätte ich das nie gedacht,weisst du ? Wenn man überlegt,dass ich damals sogut wie jeden Tag Fleisch gegessen habe,da war das für mich ganz normal,Wurst auf ein Brötchen zu legen etc und da dachte ich,ich halte es nicht mal 2 Tage ohne das aus, jetzt sind es schon fast 2 Monate.
Das Schwierigste an der ganze Sache war nicht das "Abgewöhnen" sondern meine Freunde usw klar machen,das ich darauf verzichten will.Die Mehrzahl lachten nur am Anfang und ich musste einige Sprüche anhören,aber das war mir egal.Mittlerweile haben sie daran gewöhnt.


melden

Frutarier

27.01.2011 um 17:19
@Kylmää
Schön, dass ich mich dahingehend niemandem gegenüber verantworten muss,
auch niemanden um mich habe, den ich in meinem Sinne "zwangsernähren"
muss und auch keinen, deer mich veräppelt.

Auch schön, dass mich keiner zur Rechenschaft zwingt, sondern, dass ich
mir selbst gegenüber Bilanz ziehen kann. Wie gesagt:
Ich esse Fleisch nicht, nur weil ich dem Tier, Vegetariern, Veganern oder
Frutariern eins auswischen will, sondern aus Gewohnheit, von der man
aber ganz gut ablassen kann, wenn man möchte. Ohne Druck, ohne Zwang,
ohne den erhobenen Zeigefinger - man kennt die Tatsachen.

Übrigens gibt's gleich Wirsing - etwas Speck konnte ich mir nicht verkneifen ;-)


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frutarier

27.01.2011 um 17:22
@ramisha
Wirsing ist lecker ^^ Guten Appentit :)


melden

Frutarier

27.01.2011 um 17:24
Gibt auch Freeganer.

http://www.zeit.de/online/2007/35/freegan-new-york

Wikipedia: Freeganismus

Schon heftig irgendwie... ö.Ö


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frutarier

27.01.2011 um 17:27
@Vymaanika

aber wirklich Oo.
Was nicht alles gibt -.-


melden

Frutarier

27.01.2011 um 17:28
Also Freeganismus ist total erbärmlich,ohne Witz jemand der danach lebt gehört geschlagen.


melden

Frutarier

27.01.2011 um 18:39
@Hehansa

Wieso?


melden

Frutarier

27.01.2011 um 18:42
@Hehansa
Guck mal was der noch alles findet, was einfach so weggeworfen wird... ich finde das prinzipiell nicht schlecht eigentlich..


melden

Frutarier

27.01.2011 um 18:51
Da kannste mal sehen: Wenn Veganer Hunger haben,
machen sie sogar vor einem angetauten Huhn nicht Halt!
Man sollte also richtigen Kohldampf nicht unterschätzen!


melden

Frutarier

28.01.2011 um 14:41
@17
Wie armselig Essensreste zu futtern ,ich finde das man sich somit blamiert wie sonst was.


melden

Frutarier

28.01.2011 um 14:44
@lateral
Das Essen weggeworfen wird finde ich auch nicht gut,aber es zu verspeisen noch viel schlimmer,wenn es in der Mülltonne gelegen hat.


melden

Frutarier

28.01.2011 um 14:46
@Hehansa
Wieso dasn?!

Man kann es doch waschen :)

Was meinst du, durch wieviele Hände das Obst und Gemüse gegangen ist, was du im Supermarkt kaufst.. mal von den Giften, mit denen es behandelt wurde, abgesehen ....


melden

Frutarier

28.01.2011 um 14:47
Ich finde es eher armseelig, Brot, Obst etc. weg zu schmeissen, nur weil man zuviel gekauft hat und die Lebensmittel verderben und man sie wegschmeissen muss ...


Anzeige

melden