Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Frutarier

189 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Ernährung, Vegetarier, Frutarier

Frutarier

28.01.2011 um 14:51
@lateral
Ist deine Meinung.Diese Ansicht kann ich nicht mit dir teilen,muss ja auch nicht ^^.Ich möchte jedenfalls mit keinem Freeganer etwas zutun haben.


melden
Anzeige

Frutarier

28.01.2011 um 14:51
@Hehansa
was ist daran so schlimm? das meiste wandert abgepackt direkt in den müll ........ bananen sind sogar doppelt verpackt.


melden

Frutarier

28.01.2011 um 14:56
@gastric
Das ist doch widerlich verdammt.(Ich: Schau mal da eine Pizzeria,komm lasse uns eine Pizza essen. Freeganer:Nein danke,gleich da vorn ist ein Mülleimer,mal gucken ob ich da einen Bürger oder Sonstiges zum "fressen" finde)


melden

Frutarier

28.01.2011 um 14:57
@gastric
Wenn es vom Geld her nicht geht okay,aber wenn du dir die Sachen leisten kannst würde ich es mir doch lieber holen,als so einen beschissenen 1/4-Apfel.


melden

Frutarier

28.01.2011 um 15:01
@Hehansa
freeganer sind aber allen anschein nach veganer. Pizza und burger werden die also so oder so nicht mit dir essen gehen. Hast du eigentlich schonmal in den container eines supermarktes geschaut, was da alles weggeschmissen wird? Da is nix mit 1/4 apfel. Die liegen da verpackt im 500gr beutel drin und haben nicht eine stelle. desweiteren bananen, birnen, paprika, karotten usw usf. Im endeffekt haben die keine anderen waren als du im beutel ....... nur du bezahlst dafür nen haufen kohle und die freeganer krabbeln innem container rum.


melden

Frutarier

28.01.2011 um 15:03
@gastric
Woher weißt du das alles? Freeganer essen kein Fleisch?

Ich habe keinen blassen Schimmer wie es in einem Container nahe eines Supermarktes aussieht und will es auch nicht wissen.


melden

Frutarier

28.01.2011 um 15:05
@Hehansa
Wikipedia: Freeganismus
Freeganer (abgeleitet von englisch free für „frei“ und vegan für jemanden, der keine Tierprodukte verzehrt)
steht im von Vymaanika geposteten link.

Dann könntest du ruhig mal einen blick riskieren ;) es lebe die wegwerfgesellschaft.


melden

Frutarier

28.01.2011 um 15:06
Also mal ehrlich - bei uns rutscht auch manchmal dies und das im Kühlschrank nach hinten, wird damit vergessen und manchmal erst entdeckt, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum schon dran ist ... mir ist es noch nie passiert, daß dann irgendein Lebensmittel wirklich schon verdorben war. Diese Mindesthaltbarkeitsdaten sind schon so knapp bemessen, daß der Nachschub garantiert ist - da gehts nur um den Umsatz.


melden

Frutarier

28.01.2011 um 15:07
@gastric
Billig das ist ja einfach nur die Wiki-Seite dazu.


melden

Frutarier

28.01.2011 um 15:07
@gastric
Man muss ja nicht alles glauben was da steht oder?


melden

Frutarier

28.01.2011 um 15:08
Bekannte von mir gehen hier bei uns öfter an Supermärkten oder Bäckereien Containern und die bringen oft einwandfreie Lebensmittel mit, von Brot bis Fleisch/Wurstwaren und auch gutes Obst und Gemüse.


melden

Frutarier

28.01.2011 um 15:08
Gibt es eigentlich irgendwelche Erkenntnisse über gesundheitliche Aspekte des Frutarismus?


melden

Frutarier

28.01.2011 um 15:10
@Hehansa
hier ein video ...... da wirds auch noch mal erwähnt

Youtube: Freeganismus

und wie du siehst, werden keine angebissenen lebensmittel gesammelt


melden

Frutarier

28.01.2011 um 15:10
@gastric
Das mit dem Container war dann wohl auch von Wiki oder hast du schon einmal dort nach Essen gesucht und bist mit einem super Ergebnis nach Hause gegangen,wenn du überhaupt in einem Haus lebst kann ja auch in irgendeiner Weise negativ sein,wer weiß.


melden

Frutarier

28.01.2011 um 15:13
@Hehansa
Hehansa schrieb:Das mit dem Container war dann wohl auch von Wiki
Was? das die herrschaften dadrin rumkrauchen oder das unversehrte und verpackte lebensmittel weggeworfen werden?

letzteres hab ich mit eigenen augen sehen dürfen.


melden

Frutarier

28.01.2011 um 15:15
Unnützer Kommentar nr 5:
Ich bin veganer lvl 5 ich esse ncihts was einen Schatten wirft.

ein Problem:
Du kansnt die Zellulose nicht verarbeiten DH: Alles was du nicht aufknackst wird erst im Dickdarm verarbeitet, nur, davon hase nixmehr, das wird von den BAkerien verarbeiten den recst koteste du dann aus. Der Zellulose brei nimmt zudem noch wasser auf. Ist aber notwendig führ geschmeidigen Stuhlgang :)

ist aber wiederum wichtig damit alles schön geschmeidig bleicbt :D
Weiterhin, tierisches Protein wird leichter abgebaut. Es ist wie fast immer, der mix macht es sowie die menge.


melden

Frutarier

28.01.2011 um 15:18
@gastric
Nettes Video,aber was soll das schon bessern?Na gut der Freeganer spart eine Menge an Geld und viele weitere Gründe stehen dazu auf Wikipedia,aber das ist so gering.


melden

Frutarier

28.01.2011 um 15:20
@Hehansa
Kannst du mir mal erläutern, was daran so negatives ist?


melden

Frutarier

28.01.2011 um 15:43
@gastric
Was genau meinst du? Ist schon schwer herauszufinden was du von mir willst,weil ich nur negativ über das alles in diesem Thread denke und recht viel mit "dir" darüber geschrieben habe.


melden
Anzeige

Frutarier

28.01.2011 um 15:45
Hehansa schrieb:Na gut der Freeganer spart eine Menge an Geld und viele weitere Gründe stehen dazu auf Wikipedia,aber das ist so gering.
Ich wollt wissen, was daran "so gering" ist. Wo liegen die nachteile essen aus dem container zu holen?


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt