Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 20:30
@darkylein

dankeschön, ich weiß :P

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 20:31
Nein nicht nötig denke ich.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 21:02
Ich trage ein Messer auf mir, obwohl ich mich sowieso nicht getrauen würde es jemals einzusetzen.
Aber man weiss ja nie, vielleicht dient es ja noch zum Fesseln aufschneiden... oder zumindest die Bierflasche zu köpfen.
Habe auch lange mit dem Gedanken gespielt ein Pfefferspray mir zu kaufen. Habs aber bis heute nicht getan. Aber werde mir wohl auch noch eines holen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 21:15
Woher kommt eigentlich diese paranoide Angst vor gewalttätigen Übergriffen?


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 21:20
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Woher kommt eigentlich diese paranoide Angst vor gewalttätigen Übergriffen?
Erfahrungen, schätz ich mal.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 21:22
@INSURGENT
Wenn diese Äußerungen hier alle auf tatsächlichen Erfahrungen basieren, dann scheint im Staate aber gewaltig etwas schief zu laufen. Ich denke eher, dass das hier nur in einem Waffen-thread ausartet.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 21:22
@Crusi

Naja wenn du mal die Situation 20 gegen 5 erlebt hast, haste ein bischen Angst. Obwohl in so einer Situation wohl nur noch ein Maschinengewehr helfen könnte, fühlt man sich doch sicherer hat man etwas dabei.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 21:25
@Challenger
Es ist schon recht zweifelhaft, wie man auf legalem oder zivilem Wege in so eine Situation überhaupt gelangen kann. (Wenn man mal die Übergriffe, die in den Medien überhaupt Erwähnung finden, auslässt)
Das muss schon Gründe haben und wird keine alltägliche Bedrohung sein.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 21:30
Warum kommt genau bei diesem Thread auf der rechten Seite Werbung für Elektroschocker ?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 21:30
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Es ist schon recht zweifelhaft, wie man auf legalem oder zivilem Wege in so eine Situation überhaupt gelangen kann.
Das geht so:

Man befindet sich in einem Club
Man rempelt unabsichtlich jemanden an
Wenn man rauskommt stehen gut und gerne 5 Freunde oder Verwandte von ihm dort und warten auf dich.
So hab ichs zumindest erlebt.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 21:32
@INSURGENT
Deswegen begebe ich mich gar nicht erst dahin :D
Es gibt solche und solche Clubs.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 21:32
@Crusi

Wir waren in einer grossen Billard Halle spielen, als uns eine Bande dumm anquatschte, anfing uns zu schikanieren nur weil wir ihnen unseren bezahlten Tisch nicht überlassen wollten.
Obwohl wir zunächst probierten höflich zu bleiben und den Konflikt friedlich zu lösen, artete es schlussendlich aus als der eine mir eine auf das Haupt schlug. Später musste die Polizei anrücken, aber das war schon lange zu spät.
Wo sind wir hier den? Ich finde das überhaupt nicht zweifelhaft oder illegal gar unzivilisiert.
Sage mir nun das Gegenteil.
Nur weil du das Glück hattest bisher nie in eine solche Situation zu geraten, sage bitte nicht dass sie nicht existieren.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 21:33
@INSURGENT

Scheinbar ähnliche Erfahrungen wie ich sehe?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 21:35
@Challenger
Ich bezweifele überhaupt nicht, dass es solche Überfälle gibt. Meist ist da aber Alkohol im Spiel und da die Rechtslage zu erkennen, ist auch nicht gerade einfach.

Solch ein Verhalten ist generell ASOZIAL.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 21:35
@Crusi

Das war ein Irish Pub, da bin ich sogar Stammgast.
Keine Türsteher, nix, die sind da sowas nicht gewohnt.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 21:36
Zitat von CrusiCrusi schrieb:da die Rechtslage zu erkennen, ist auch nicht gerade einfach.

Solch ein Verhalten ist generell ASOZIAL.
Das ist dir in dieser Situation sowas von scheissegal. Du willst da nur wieder rauskommen mit all deinen Zähnen funktionsfähig im Mund und den Eiern am richtigen Platz. Der Rest kommt erst später wenn die Bullen vor dir stehen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 21:38
@Challenger
Das Verhalten der Täter ist asozial. Alles andere sollte im berechtigten Falle Notwehr sein.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 21:40
Zitat von ChallengerChallenger schrieb:die Situation 20 gegen 5
Ich erhöhe auf 8 gegen 1.


Es gibt schon verdammt dämliche Vollidioten auf diesem Planeten.
Ich trage zwar keine Waffen, aber verstehe jeden der es tut.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 21:47
@Challenger
Zitat von ChallengerChallenger schrieb:Wir waren in einer grossen Billard Halle spielen
willkommen im club :D

ich war vor einiger zeit mit meiner frau & einigen bekannten im KÖÖ-billiardcafé, billiard spielen.
wir haben dann nach kurzer wartezeit auch einen tisch bekommen. (war ziemlich überfüllt damals & dachte eigentlich, dass wir länger warten müssten aber ging dann doch relativ flott)

wir haben dann mit dem spielen begonnen - ein freund war an der reihe, zog auf & traf die kugel so windschief, dass sie über den tisch hinaus flog & einen mann, der am nebentisch gerade seinen zug vollenden wollte, traf.

er drehte sich um & sagte: "du arschloch.. kannst nicht aufpassen? wixxer.."
mein freund hat sich natürlich sofort entschuldigt, also noch bevor 'er' etwas sagen konnte & als antwort kam dann das obige.

nachdem sich die sache wieder stabilisierte spielten wir weiter.
irgendwann sind wir dann gegangen & als wir auf dem parkplatz waren, kam der typ von hinten angeschossen und hat besagtem freund eine über die rübe gezogen.

anstatt die polizei zu rufen, habe ich mich dann eingemischt & ihm gesagt 'was sache ist' - danach gab es keine probleme mehr ;)


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 21:48
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Es gibt schon verdammt dämliche Vollidioten auf diesem Planeten.
Ja das ist leider so. Mir wäre eine Welt ohne Gewalt auch lieber.
Aber in manchen Gehirnen scheint es ein bischen zu klemmen was das anbelangt.
Sowieso gerade hier wo ich lebe gibt es viele solche zwielichtigen Gestalten, nicht selten hört man des Nachts im Ausgang wieder irgendwo Radau oder ein Gewaltverbrechen.
Das beste was man tun kann ist zwar immer noch sich zu ducken und Problemen aus dem Weg zu gehen. Aber leider ist das nicht immer möglich.


Anzeige

melden