Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gender-Theorie

2.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Gender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gender-Theorie

19.03.2023 um 20:56
Zitat von locutuslocutus schrieb:das Männer an allen Schild sein sollen.
Das witzige ist ja, ohne welche wie uns gäbe es welche wie die gar nicht!
Sag ja, Schaukel ——> Hauswand.

Anzeige
melden

Gender-Theorie

19.03.2023 um 21:28
@fischersfritzi

Ich find es halt befremdlich, wie man bei diesem Thema nicht nur vehement gegen an schreiben, sondern dabei noch mit einen aggressiven Unterton in dieser Diskussion einbringen muss ... und warum die einzigen, wenn auch nicht verständlichen Argumente Diskriminierung, Intoleranz & Sexismus zu seien scheinen. Ich versteh auch nicht, warum das Geschlecht hervorgeheben werden muss.

Ganz im Gegenteil: ich persönlich finde es stark sexistisch, wenn man permanent auf ein Geschlecht zeigen muss! ich persönlich finde es stark diskriminierend, wenn man trotz Argumente immer wieder die gleichen abwertenden Verurteilung zu hören bekommt! Ich persönlich finde es stark intolerant, wenn man andere Meinungen nicht annimmt und dauernd Gedankengänge rechtfertigen muss!

Dazu natürlich noch die moralisch Überheblichkeit der Pro-Seite und die Tatsache, das sich dadurch im Grunde rein gar nix zum Positiven verändert wird ... und natürlich das dies nur der weitere Baustein zur Trennung unserer eh schon kaputten Gesellschaft ist ...


2x zitiertmelden

Gender-Theorie

19.03.2023 um 21:54
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Ich find es halt befremdlich, wie man bei diesem Thema nicht nur vehement gegen an schreiben, sondern dabei noch mit einen aggressiven Unterton in dieser Diskussion einbringen muss ... und warum die einzigen, wenn auch nicht verständlichen Argumente Diskriminierung, Intoleranz & Sexismus zu seien scheinen. Ich versteh auch nicht, warum das Geschlecht hervorgeheben werden muss.

Ganz im Gegenteil: ich persönlich finde es stark sexistisch, wenn man permanent auf ein Geschlecht zeigen muss! ich persönlich finde es stark diskriminierend, wenn man trotz Argumente immer wieder die gleichen abwertenden Verurteilung zu hören bekommt! Ich persönlich finde es stark intolerant, wenn man andere Meinungen nicht annimmt und dauernd Gedankengänge rechtfertigen muss!

Dazu natürlich noch die moralisch Überheblichkeit der Pro-Seite und die Tatsache, das sich dadurch im Grunde rein gar nix zum Positiven verändert wird ... und natürlich das dies nur der weitere Baustein zur Trennung unserer eh schon kaputten Gesellschaft ist ...
Das kann ich so unterschreiben gute Worte.Grade muss ich mich auch Fragen, wieso mein Thema Diskrimnierung im Iran ignoriert wird. Wo ist denn hierzu meine Antwort? Es ist wirkich trauig wie du schon geschrieben hast und wir die was Gendern ablehnen sind die bösen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gender-Theorie

19.03.2023 um 22:10
Ich kann mich sowohl für eine gendergerechte Sprache hierzulande wie auch für Frauenrechte in Iran, Afghanistan oder anderswo einsetzen. Das Eine muss das Andere ja nicht ausschliessen.


melden

Gender-Theorie

19.03.2023 um 22:17
@Doors

Das ist richtig Doors alles gut :)

Es ging nur daraum, das hier zulande viele so tun dass das Gendern das wichtigste wäre was wir derzeit vor uns haben. ( alleine schon wenn Menschen das Gendern verweigern einen diskrminierung vorgeworfen wird )

Da musste ich halt auf echten Fälle von Diskriminierung und Menschenrechte ansprechen wie die in Iran.

Frauen die nicht ohne einen Aufpasser das Haus verlasssen dürfen, nicht lesen lernen oder zur Schule gehen. Schwule die hingerichtet werden ect. Das ist halt für mich echte Diskriminierung . Selbstverständlich, hat Diskriminierung verschiedene Formen und Abstufungen aber du weist ja sicher was ich meine.


9x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gender-Theorie

19.03.2023 um 22:27
@locutus
Die Vorsitzende des Frauenflügels der tansanischen Regierungspartei, Mary Chatanda, hat die Kastration homosexueller Menschen gefordert. Während Feierlichkeiten zum zweijährigen Regierungsjubiläum von Tansanias Präsidentin Samia Suluhu Hassan sagte die Politikerin: «Wir fordern die Regierung auf, Straftaten im Zusammenhang mit gleichgeschlechtlichen Aktivitäten hart zu bestrafen. Diese Menschen sollten kastriert werden, wenn sie für schuldig befunden werden.»
Quelle: https://www.zeit.de/news/2023-03/19/frauen-in-regierungspartei-fordern-kastration-homosexueller?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Da können Schwule hierzulande also froh sein, wenn sie nur auf der Strasse zusammengeschlagen werden?

Die Argumentation "Wir (bzw. die Betroffenen) hierzulande sollen sich mal nicht so anstellen, anderswo ist es noch viel schlimmer!" halte ich für keine besonders gute!


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

19.03.2023 um 22:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Argumentation "Wir (bzw. die Betroffenen) hierzulande sollen sich mal nicht so anstellen, anderswo ist es noch viel schlimmer!" halte ich für keine besonders gute!
Das ist natürlich nicht okay. sowas darf auch nie vorkommen.Das ist doch nicht mehr die Norm Doors. Schau doch mal was wir erreicht haben. meine schau doch mal wie heute homosexuelle in der Gesellschaft akzeptiert sind und wie das noch vor 20 jahren war oder 50 Jahren.

Oder richten wir schwule hin und verhaften sie wie im Iran?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gender-Theorie

19.03.2023 um 22:34
Zitat von locutuslocutus schrieb:Oder richten wir schwule hin und verhaften sie wie im Iran?
Nö, das macht hierzulande nicht der Staat, sondern der "anständige Privatmann":
Laut der Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine schriftliche Frage der Abgeordneten Ulle Schauws (Bündnis 90/ Die Grünen) wurden 2021 dem Unterthemenfeld „sexuelle Orientierung“ insgesamt 870 Fälle zugeordnet, davon 164 Gewaltdelikte.

Dem Unterthemenfeld „Geschlecht/sexuelle Identität“ 340 Fälle, davon 57 Gewalttaten. Aufgrund von Mehrfachnennungen können diese Zahlen nicht einfach addiert werden. So ergeben sich insgesamt 1.051 Straftaten im Bereich der Politisch-Motivierten Kriminalität Unterthemenfeld "Geschlecht/Sexuelle Identität" UND/ODER "Sexuelle Orientierung" registriert, davon sind 190 Gewalttaten.
Quelle: https://www.lsvd.de/de/ct/2445-Homophobe-Gewalt


melden

Gender-Theorie

19.03.2023 um 23:34
@Doors
Und jetzt setze deine zahlen in Relation zu den Hinrichtungen im Irak.

Na fallt dir was auf?

Richtig, deine zahlen sind Einzeltaten und kein vergleich im Gegensatz was im Irak abgeht.

Aber netter versuch abzulenken🤫.


melden

Gender-Theorie

19.03.2023 um 23:36
Zitat von locutuslocutus schrieb:mein Thema Diskrimnierung im Iran ignoriert wird.
Wenn das "dein Thema" ist, mach bitte einen Thread dazu auf.
Dann wirst du sehen, ob der ignoriert wird oder nicht.
Oder schreib was substanzielles hier im Strang zum Thema, wenn du denkst, dass es hier passt.
Bisher kommt aber nix, außer "im Iran gibt es wirklich krasse Diskriminierung von Frauen".
Was willst du denn da diskutieren?
Leg einfach los, statt ewig zu jammern, dass "dein Thema" ignoriert wird.
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:wie man bei diesem Thema nicht nur vehement gegen an schreiben, sondern dabei noch mit einen aggressiven Unterton in dieser Diskussion einbringen muss ...
Ich geh mal davon aus, dass du das nicht auf mich beziehst, denn ich hab heute zum 1.Mal in diesem Strang geschrirbrn.
Ich weiss nicht, was du mit "gegenan schreiben" meinst. Das Thema polarisiert offenbar, bestimmte Positionen stehen sich unvereinbar gegenüber.
Trägst du mit deinen Beiträgen zu einem wertschätzenden Diskussionsstil bei ?
Warum immer die Fehler bei den anderen suchen?
Zitat von locutuslocutus schrieb:das hier zulande viele so tun dass das Gendern das wichtigste wäre
Bitte die Behauptung mal belegen.
Konkret, bitte.
Wer tut so, als sei Gendern "das Wichtigste".


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gender-Theorie

19.03.2023 um 23:37
@BerlinerLuft

Dass im Iran ein verbrecherisches System am Ruder ist, musst Du mir nicht erzählen. Ich nehme an, Du meintest Iran und nicht Irak. Kann man leicht verwechseln.

Der Kampf für Menschenrechte hat überall und jederzeit stattzufinden.


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

19.03.2023 um 23:40
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der Kampf für Menschenrechte hat überall und jederzeit stattzufinden.
Dem möchte ich mich anschliessen.
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.


melden

Gender-Theorie

19.03.2023 um 23:41
@Doors
Ja Iran war gemeint.

Sorry ist schon spät.

Und was hat Gendersprache mit Menschenrechte zu tun?

Kannst mir morgen drauf antworten.
Ich geh jetzt pennen.

@all Gute Nacht euch allen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gender-Theorie

19.03.2023 um 23:44
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Und was hat Gendersprache mit Menschenrechte zu tun?
Ganz einfach: Benachteiligung oder auch Missachtung auch im alltäglichen Sprachgebrauch zu unterbinden. Der Einsatz für Menschenrechte im Iran muss den Einsatz für eine gendergerechte Sprache nicht ausschliessen. Ich sehe das eher als Ergänzung. Der Kampf für Menschenrechte findet eben auf vielen Ebenen statt.


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

20.03.2023 um 08:40
Zitat von locutuslocutus schrieb:Es ging nur daraum, das hier zulande viele so tun dass das Gendern das wichtigste wäre was wir derzeit vor uns haben. ( alleine schon wenn Menschen das Gendern verweigern einen diskrminierung vorgeworfen wird )
nur macht das niemand, dass ist Dein Eindruck, der Deiner Fantasie entspringt. Und es ist ziemlich unverschämt, dies immer und immer wieder zu behaupten, ohne dies jemals belegt zu haben.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ganz einfach: Benachteiligung oder auch Missachtung auch im alltäglichen Sprachgebrauch zu unterbinden. Der Einsatz für Menschenrechte im Iran muss den Einsatz für eine gendergerechte Sprache nicht ausschliessen. Ich sehe das eher als Ergänzung. Der Kampf für Menschenrechte findet eben auf vielen Ebenen statt.
ganz genau, offenbar ist das manchen aber unbegreiflich, da soll man, wenn man übers Gendern im thread übers Gendern schreibt, sich rechtfertigen, warum man nicht überall sonst aktiv ist, sich beteiligt, kämpft usw. also natürlich nur die Pro-Gendern Seite, die Gender-Gegner, die ja eigentlich doch so viel wichtigeres auf ihrer Agenda haben und trotzdem unablässig ihren Sermon in egal welchem Gender-thread ablassen, die müssen sich natürlich nicht rechtfertigen. Obwohl die sich mit der exakt gleichen Thematik befassen anstatt mit den Frauen im Iran. Höchst lächerlicher Versuch, Mitdiskutanten diskreditieren zu wollen.
Und so durchschaubar.


2x zitiertmelden

Gender-Theorie

20.03.2023 um 08:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur macht das niemand, dass ist Dein Eindruck, der Deiner Fantasie entspringt. Und es ist ziemlich unverschämt, dies immer und immer wieder zu behaupten, ohne dies jemals belegt zu haben.
Ich wünsche dir auch ein schönen Guten Morgen, liebe Tussinelda. Interessant, das du das sagst dann müsste die Mehrheit diese Phantasie haben.

Du musst dich doch nur mal durch die letzten Seiten unseres geliebten Thread schauen wie sich viele von der Pro Seite äußern. Gendern zur Pflicht machen? (Seite 306) (Beitrag von Bruderchorge)

Bzw einfach nur mal bei Youtube und Co schauen :)


Ich wünsche dir aufjedenfall alles liebe hab einen schönen Start in die Woche.


melden

Gender-Theorie

20.03.2023 um 08:52
@locutus
und Du müsstest mal schauen, mit was sich sonst so beschäftigt wird, generell nicht nur hier und vor allem, anstatt zu analysieren, wer sich wie viel mit dem Gendern beschäftigt, Dich selbst mit den Wichtigeren Dingen als Gendern beschäftigen, dann könnte man das wenigstens ein wenig ernst nehmen. Wie gesagt, die Gender-Gegner beschäftigen sich mindestens genau so mit dem Thema, siehst Du hier und überall. In der Regel stoßen sogar die das Thema immer wieder an.


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

20.03.2023 um 09:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dich selbst mit den Wichtigeren Dingen als Gendern beschäftigen
Interessant. Alleine die Unterstellung ich würde dies nicht tun, zeigt das du den Thread nicht aufmerksam verfolgst. Erst ersten hatte ich geschrieben wie ich helfe.

Und was ich sonst so mache weist du ja nicht ;)


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

20.03.2023 um 09:31
Zitat von locutuslocutus schrieb:Interessant. Alleine die Unterstellung ich würde dies nicht tun, zeigt das du den Thread nicht aufmerksam verfolgst. Erst ersten hatte ich geschrieben wie ich helfe.
ach so und wer das nicht schreibt, der macht nix, wer es aber hinschreibt, der macht das? Alles klar.
Zitat von locutuslocutus schrieb:Und was ich sonst so mache weist du ja nicht ;)
Und DU weißt nicht, was ich oder sonst wer macht. Ich jedenfalls finde diese andauernden Unterstellungen und Rechtfertigungszwänge die Du erwartest/implizierst ekelhaft. Du jedenfalls behandelst ja nicht mal Diskutanten gleich. Beteiligst Dich an Themen, die unwichtig sind laut Deiner Aussage und das ist ok, bei anderen bedeutet dies, die würden sich nur für Deiner Meinung nach Unwichtiges interessieren. Und das bei etwas, dass schlicht Freizeitbeschäftigung ist.


melden

Gender-Theorie

20.03.2023 um 09:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur macht das niemand, dass ist Dein Eindruck, der Deiner Fantasie entspringt.
Guckst du hier:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 10.03.2023:Die Anderen genderen nicht, weil sie sich nach wie vor weigern, darin eine Diskriminierung zu sehen.



Anzeige

melden