Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gender-Theorie

2.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Gender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gender-Theorie

09.06.2016 um 23:21
@Dogmatix
ich seh die einzige Notwendigkeit in einer art Anpassungsfähigkeit was einer immerwährend festen Verhaltensstrategie widerspräche. ;)

Anzeige
melden

Gender-Theorie

09.06.2016 um 23:23
@Tussinelda
Ich habe es gelesen, keine Sorge :) Es greift aber nicht die Punkte auf, die ich angeführt hatte.
Wenn dir doch einer einfällt, darfst du den gerne anführen.


melden

Gender-Theorie

09.06.2016 um 23:24
@Ahiru
Und wenn wir schon beim Entzaubern sind...zusammengeschlagen und vergewaltigt werden Frauen auf der Strasse oder in Parks selten bis nie.
Die meisten Vergewaltigungen...wie auch Morde...finden zu Hause statt,oder in Zusammenhängen.
Wenn der eigene Ehemann,Freund oder Kumpel nicht vergewaltigt,dann stammt mit 90% Sicherheit der Vergewaltiger oder Schlagetot aus seinem oder deinem Umfeld
Die Frage sollte also nicht lauten "Wer schützt meine Freundin wenn ich nicht da bin?" Sondern "Wie schützt sie sich vor mir?"
Und bei einigen Frauen die ich so kenne kann die Frage nur lauten "Wer schützt den Angreifer vor ihr"
Hier laufen Frauen durch die Strassen die machen nicht lange rum mit Fussfeger oder Kettenfaustschlägen,die gehen gleich auf Kehle


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

09.06.2016 um 23:26
@Warhead
oops was sich da die Natur wieder dabei gedacht hat :troll:


melden

Gender-Theorie

09.06.2016 um 23:26
@Ahiru
es stellt alles in Frage, ist das so schwer zu verstehen? Es stellt in Frage, wie herrschende Rollenklischees begründet wurden und werden. Ich dachte, Dein absichtliches Nichtverstehen bezöge sich nur auf posts bestimmter user....naja, habe ich mich getäuscht


melden

Gender-Theorie

09.06.2016 um 23:31
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und wenn wir schon beim Entzaubern sind...zusammengeschlagen und vergewaltigt werden Frauen auf der Strasse oder in Parks selten bis nie.
Also in meinem Umfeld kann ich das nicht bestätigen. Schon alleine während meiner Zeit an der Uni wurden mehrere Studentinnen beim Joggen vergewaltigt.

Finde auf die Schnelle jetzt keine Statistik, aber natürlich ist es leider so, wobei das mehr auf sexuelle Gewalt gegen Kinder zutrifft, dass sehr viel hinter verschlossenen Türen abläuft. Das hat nun aber nur noch soviel mit Instinkt zu tun, dass Männer durch sexuelle Gewalt Dominanz ausdrücken (siehe das Beispiel mit den Kriegen).
In solchen Fällen, und da sind wir uns einig, ist etwas schief gegangen bei der Entwicklung der Täter.


@Tussinelda
Welche "Rollenklischees" meinst du genau? Welche Klischees habe ich hier untermauert, obwohl sie widerlegt wurden?


melden

Gender-Theorie

09.06.2016 um 23:37
@Ahiru
Es ist besser ich diskutierre mit nem Geröllhaufen weiter,der ist nicht so ein unverständiger Dogmatiker wie du


melden

Gender-Theorie

09.06.2016 um 23:40
@Warhead
Ich kapier nicht, was dein Problem ist, aber okay :)


melden

Gender-Theorie

10.06.2016 um 07:16
@Ahiru
ich weiß echt nicht, woher Du Dein Wissen beziehst....ein bisschen was gehört, ein bisschen was rein interpretiert, ca. 70% der Vergewaltigungen finden in der eigenen Wohnung statt....und genau das ist das Problem bei Diskussionen mit Dir....Du recherchierst nicht, Du gehst von irgendwas aus und das ist dann Fakt. Dann argumentierst Du mit merkwürdigen Beispielen und aufgrund eigener Wahrnehmung oder was weiß ich was sonst noch.
Hier mal Fakten zu Vergewaltigungen, mit Quellenangaben......
https://www.frauenrechte.de/online/images/downloads/hgewalt/gegen-vergewaltigung/Vergewaltigung-Argumente-und-Fakten.pdf
Es gibt viele Hindernisse und Gründe, warum es bei der Straftat Vergewaltigung selten zu einer
Verurteilung kommt und leider häufig sogar die Betroffene für ihr Verhalten kritisiert wird. Vorurteile,
Mythen und Geschlechterstereotype, auch auf Seiten der Polizei und der Richterschaft, gehören mit zu
diesen Gründen. Umso wichtiger, diese Vorurteile immer wieder zu widerlegen:
1. „Frauen werden nachts im dunklen Park durch einen Triebtäter vergewaltigt.“
Fakt ist, dass sexualisierte Gewalt in den meisten Fällen durch den eigenen Partner, einen Verwandten
oder einen Freund verübt wird. In 70% der Fälle ist der Tatort die eigene Wohnung.6
Vergewaltigung ist
häufig ein Mittel der Machtausübung und keine angebliche „Triebbefriedigung“.7



1x verlinktmelden

Gender-Theorie

10.06.2016 um 07:46
@Tussinelda
Find auch das Statistiken über Vergewaltigungen viel mehr aussagen als über irgendwelche Statistiken über Frauen und Männer in denen ich mich schon ein paarrmal nicht erkannt habe. Aber dann bin ich wahrscheinlich nicht "normal" obwohl ich in meinem "Umfeld" in etwa das Selbe feststelle. Das halt ich aber dann eher für eine Selekrion von mir als einr von der Natur ;)


melden

Gender-Theorie

10.06.2016 um 12:32
Vergewaltigungen sind hier aber nicht das Thema.
Was haben die mit Gender zu tun?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gender-Theorie

10.06.2016 um 12:44
@Durchfall
Es fing ja gestern damit an, was der Mann angeblich für biologische Aufgaben hat etc. und letztendlich kam man auf die Dominanz und schließlich auf die Vergewaltigung.


melden

Gender-Theorie

10.06.2016 um 14:05
@Venom
Man lernt jedoch daraus, das man sich wohl von biologisch orientierten Männern wohl mehr in acht zu nehmen hat als von überspitzt sich darstellenden Transgender :troll:


melden

Gender-Theorie

10.06.2016 um 14:35
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Vergewaltigungen sind hier aber nicht das Thema.
Was haben die mit Gender zu tun?
Der Einfluss von sozialen Rollen(verständnissen) auf sexualisierte Gewalt ist durchaus Forschungsgegenstand der Geschlechterforschung. Das hat mit dem eigentlichen Betätigungsfeld jedenfalls mehr zu tun, als dieses gequatsche von der Existenz oder Nichtexistenz biologischer Geschlechter.


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

10.06.2016 um 14:43
@paranomal
Psst, Gequate über existenz eines Sozialen Geschlechts ;)


melden

Gender-Theorie

10.06.2016 um 14:48
Ahiru

Du kannst schreiben was du willst, sie wollen dich nicht verstehen, sie bemühen sich auch nicht dich zu verstehen. Sie drehen die dinge, dann so, das alles an dir liegt.

Ganz komisch, so führt man keine entspannte unterhaltung oder diskussion.

Man nennt es auch manipulieren wenn alle auf ein einschießen.

Und manche schließend sich an ohne was zu bemerken ;-)

so das lasse ich mal eben so stehen. Ist ja auch nur an dich gerichtet.

Mir geht es einfach um die diskussion taktik hier.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gender-Theorie

10.06.2016 um 14:52
@waterfalletje3
Was hat das denn bitte mit Manipulation zu tun? Es gibt nun mal sehr viele Menschen die NICHT die Einstellung haben, dass wir Sklaven der Natur sind die nur primitive Dinge im Kopf haben.


melden

Gender-Theorie

10.06.2016 um 15:10
Zitat von paranomalparanomal schrieb:als dieses gequatsche von der Existenz oder Nichtexistenz biologischer Geschlechter.
Es würd kein Gender geben wenn es keine biologischen Geschlechter geben würde :D


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

10.06.2016 um 15:11
Ich denke einfach dass ganz viele Ereignisse hier gerade mit einfliessen und einfach Ausdruck finden, das ist einfach medial gerade sehr hoch gepusht und hat auch eine Diskussionsberechtigung.
Aber mal zurück zum Thema ich denke schon dass es ein soziales Geschlecht gibt, welches uns anerlernt ist, eine ewigwährende Performance die jeder zum Besten gibt, das ist einfach implementiert schon lange in nserem Unbewusstsein und hat einfach sich gebildet über das was wir von außen gelernt haben wie Mann oder Frau zu sein haben.


2x zitiertmelden

Gender-Theorie

10.06.2016 um 17:41
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Es würd kein Gender geben wenn es keine biologischen Geschlechter geben würde
Naja da frag mal die radikalen Konstruktivisten. Da ist gar nichts sicher. :D


Anzeige

melden