Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gender-Theorie

2.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Gender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gender-Theorie

12.06.2016 um 15:44
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich finde diese Richtlinien gut
https://www.theguardian.com/sport/2016/jan/25/ioc-rules-transgender-athletes-can-take-part-in-olympics-without-surgery
Die Richtlinien sind ein Schritt in die richtige Richtung, aber es lässt die Knochenstruktur und Dichte außer acht was allerdings bei allen Kontaktsportarten ein nicht zu unterschätzender Faktor ist. Ob sich dieser Unterschied nach abgeschlossener Pubertät durch Hormontherapie rückgängig machen lässt, da bin ich eher skeptisch.

Ob sich die Mädels das bieten lassen würden wenn die neue Weltmeisterin im Boxen ein ehem. Mann wäre? Ich sehe schon die ersten Konflikte zwischen Feministinnen und Transgender am Horizont ;)

Zu einem großen Problem dürfte das vorerst aber nicht werden, Transgender im Leistungsport gibt es ja so gut wie keine und Kontaktsportarten sind jetzt im Vergleich z.B. zum Tennis zu schlecht bezahlt als das sich ein Mann ausschließlich aus kommerziellem Interesse umbauen lassen würde. Obwohl, in Thailand und besonders in Pattaya war(ist?) das verbreitet sich aus kommerziellem Interesse umbauen zu lassen und da geht es jetzt auch nicht um große Summen nach westlichem Standard. Ich würde nicht ausschließen das Männer aus Dritte-Welt-Ländern irgendwann auf diesen Zug aufspringen und sich primär verändern lassen um ihr Geld im Leistungssport zu verdienen... ist die Not groß genug tun viele Menschen alles um ihre Familie zu ernähren.

Anzeige
melden

Gender-Theorie

12.06.2016 um 15:48
@Einzelgänger
wenn sie sich das leisten können, dann kann die Not nicht so groß sein ;)


melden

Gender-Theorie

12.06.2016 um 16:09
@Tussinelda
in Thailand kostet das nicht so viel, mittlerweile ca. 1300€. Früher war es wohl noch günstiger. Dort lohnt sich das schon, denn für viele ist der letzte Ausweg aus der Armut eben der Sextourismus welcher verhältnismäßig gut bezahlt ist. Deswegen gibt es dort leider so einige Transgender welche sich nicht operieren haben lassen weil sie sich als Frau fühlen :/ Ich kenne das aber auch nur von dort, ich hörte nie von anderen dritte-Welt-Ländern wo das so läuft...


melden

Gender-Theorie

12.06.2016 um 16:14
@Einzelgänger
in Thailand sind Kathoeys deshalb im Rotlichtmilieu tätig, weil sie sonst nirgends tätig sein können, Du siehst das glaube ich falschrum


melden

Gender-Theorie

12.06.2016 um 16:21
@Tussinelda
... das schrieb ich doch... letzter Ausweg Sextourismus ;) Umoperieren aus finanziellem Zwang heraus - könnte doch auch im Sport passieren, da sind die Verdienstmöglichkeiten besser.


melden

Gender-Theorie

14.06.2016 um 21:12
@Tussinelda
Nee das hät ich von Dir nicht erwartet.
Das du Das bringst.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wikipedia: Gender-Mainstreaming
Also ich les ja gerne und viel.
Aber, wie immer kommt ein Aber.
Bsp.
So ein Amstblatt (Stadt Veröffentlichungen, neueste Stadtverordnung) kennt ja der Großteil von euch.
Eine einfache Stellenausschreibung für den Gärtner braucht 30 Zeilen.
Und es ist mir Peinlich, dieses ganze er- und innen, da hätt ich in derselben Zeit 20-30 Seiten eines Roman`s lesen können.
Ich mußt mindestens 3 mal von vornanfangen, um den Sinn der Ausschreibung zu erfassen. (suchen die einen Gärtner oder einen Er oder Sie)
Ja ich bin blöd! (Brett vor den Kopf knall)


melden

Gender-Theorie

14.06.2016 um 21:20
@Pirx1
knall Dir ruhig ein Brett vor den Kopf, ich muss regelmäßig in die Teppichkante beissen, wenn Menschen eine einfache Stellenanzeige nicht lesen können......
die Stellenanzeige wird deswegen wohl kaum erheblich länger, zumindest nicht die, mit denen ich aufgrund meiner Tätigkeit ständig zu tun habe......
Beispiel:
Wir suchen einen Gärtner Wir suchen eine/n Gärtner/in

wo war jetzt das Problem?


melden

Gender-Theorie

14.06.2016 um 21:26
Gendertheorie und auch der heutige Feminismus treiben absonderliche Blüten und kommen mMn nicht der Gesellschaft zu gute. Beispiel die stetig anwachsende zahl der Alleinerziehenden (überwiegend Frauen) wächst und wächst. Klar der Erzeuger macht sich vom Acker, Frau kann/soll alleine ihren *Mann stehen*. Und da sind dann noch die Kinder....

Jüngstes Beispiel einer weiter steigenden Überforderung, und es geht nicht um die paar QuotenFrauen in Vorständen ( dafür macht sich Gender und Feminismus stark). Eine 33jährige mit drei kleinen Kindern wird zum Jahreswechsel von ihrem Mann verlassen, versucht sich an einem Job in einer Bäckerei, um besser über die runden zu kommen. Wird auch dort gekündigt und.... verzweifelt, wirft ihre drei Kinder aus dem Fenster! Krefeld: verlassene Mutter wirft drei kleine Kinder aus dem Fenster.


Gendermainstreaming wird auf dem Rücken der schwächsten ausgetragen. Intakte Familien damit werben jetzt bestimmte Parteien wieder. Aber auch die haben keine Antwort auf die Fragen dazu, nämlich eine gute soziale Absicherung von all den zer/gestörten Familien die übrigbleiben.


melden

Gender-Theorie

14.06.2016 um 21:29
aber Streiten um Innen Und ixxen und was sonst noch gibt, hiess es nicht kürzlich das sind alles nur Bezeichnungen/Namen ist nur wichtig wie damit umgegangen wird.Eine GärtnerIn MüllfahrerIn BäckerIn kann trotzdem schickaniert werden im Beruf.


melden

Gender-Theorie

14.06.2016 um 21:35
@minnione
kann es sein, dass Du keinen Plan hast von Gender-Theorie, aber ständig anführen musst, dass "Gender-Theorie", "Gender-Mainstreaming", die heile gute richtige Familie kaputt machen? Inwiefern denn bitte? Hätte da gerne mal genauseste Ausführungen zu.


melden

Gender-Theorie

14.06.2016 um 21:43
@Tussinelda

Kann es sein, dass dein Ton zu wünschen übrig lässt ?

Kann es sein dass du mal erklären könntest inwiefern GenderWahnsinn Familien hilft, Familien zusammenhält und nicht nur einfach den Männern jede Freiheit gibt den Frauen aber seelenruhig die Doppelbelastung erhält und sie dann noch zwingen will ihre Kinder in Krippenverwahrung zu geben. Und ich sprech nicht von der kleinen priviligierten Schicht, die dann auch noch private Erziehungsfrauen sich leisten kann, und die dann die Vorzeigefrauen in den VorständInnen ist.


melden

Gender-Theorie

14.06.2016 um 22:03
denn meine: Die GenderTheorie hört sich wunderbar an, wer hätte was dagegen wenn Frauen und Männer noch mehr gleichberechtigt werden, sogar soweit dass sie ihr Geschlecht *frei wählen* können, wenn sie es denn möchten.

Nur gut gemeint ist nicht immer gut in der Praxis, anderes Beispiel dazu allerdings O.T. das Prostituiertengesetz in DE gehört zu den liberalsten überhaupt und..... Was hat es gebracht Mehr Rechte/Schutz für die Betroffenen Prostiituierten (überwiegend ) Frauen. Nein im Gegenteil zwar gut gemeint , aber nun hat sich gezeigt, der (schlimme) Menschenhandel blüht und gedeiht unter dem Schutz der Liberalisierung und nimmt ungeahnte Formen an. "Es ist hier in Deutschland leichter ein *Bordell* zu eröffnen als eine Pommesbude" so sagte nun die Familienministerin und mahnt eine Rücknahme der Liberalisierung an, durch wieder ein neues Gesetz. (was hoffentlich 2017 in Kraft tritt).

So ähnlich denk ich wirds mit der GenderTheorie gehen, wenn sie sich in Gesetzen wird *verewigen* wollen. Unzählige Opfer erst und dann sieht man ein, von der Natur bestimmtes kann nicht bis zur Unkenntlichkeit abgeleugnet/abgewertet/umgewandelt werden.


melden

Gender-Theorie

14.06.2016 um 22:28
@minnione
Du kannst der Gender-Theorie und dem Gender-Mainstreaming nicht die Verantwortung dafür zuschieben, dass ein Gehalt nicht mehr ausreicht, um eine Familie zu ernähren....da reicht auch der Mindestlohn nicht.
Du kannst auch der Gender-Theorie und dem Gender-Mainstreaming nicht vorwerfen, gegen Familie zu sein. Wie kommst Du auf so etwas? Dafür hätte ich gerne - bitte - eine Erklärung.
Und auch gleich noch, was genau das Prostitutionsgesetz mit dem Thema zu tun hat. Danke
Übrigens ist Gender-Mainstreaming - wie ich jetzt schon wiederholt ausführte - schon längst im Gesetz verankert......
ansonsten bitte Belege zu Deinen Behauptungen, Danke.


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

14.06.2016 um 23:04
@Tussinelda

Bei Prostituierten Gesetz habe O.T. dabeigeschrieben, es sollte nur veranschaulichen, wie etwas gut gemeint ist jedoch schlecht enden kann.

Persönlich halte die GenderTheorie Gendermainstream für schlicht gesagt : überflüssig. Sie spricht davon das *alles* eine soziale Konstruktion sei , ist aber selbst die radikalste soziale Konstruktion. Und das wird hoffentlich früh/bald genug erkannt, ehe sie weiter versucht die Gesellschaft umzumodeln.

Warum hierfür all diese neuen Studiengänge/Lehrstühle, wichtiger für die Gesellschaft den Zusammenhalt der Gesellschaft wäre zum Beispiel soziale Gerechtigkeit und Vermeidung von Ausgrenzung sozial Schwacher, nämlich eben auch die AlleinErziehenden.
Aber anscheinend interessiert das kein Wirtschaft oder Wissenschaftsgremium, auf jeden Fall nicht so wie zur Zeit die *GenderTheorie*.


melden

Gender-Theorie

14.06.2016 um 23:07
@minnione
ach weißt Du, ich bin alleinerziehend und ich bin froh über Gender-Mainstreaming, was sagste jetzt?


melden

Gender-Theorie

14.06.2016 um 23:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass ein Gehalt nicht mehr ausreicht, um eine Familie zu ernähren....da reicht auch der Mindestlohn nicht.
Die Mehrung des Frauenanteils in der Arbeitswelt hat damals mehr Konkurrenz um den niedrigsten Lohn bedeutet. Frauenrechte als Gehaltsbremse. Es ging um mehr Konsumenten, mehr Arbeitskräfte usw., nicht unbedingt hauptsächlich um die lieben Frauen. Wer alles nur emotional sieht, der wird das aber nie verstehen. :troll: :D


melden

Gender-Theorie

14.06.2016 um 23:16
@Albert3345
Die Lohnsituation ist gerade allgemein eine Katastrophe.

@minnione
Da muss ich dir Recht geben, für mich bedeutet Emanzipation mittlerweile hauptsächlich: Du bist auf dich selbst gestellt. Wenn's um Spaß um Sex geht, fein, aber wenn du etwas brauchst, dann bist du "emanzipiert" genug, dich selber um alles zu kümmern.
Frauen "dürfen" (eher müssen) jetzt arbeiten, aber Haushalt und Kinder bitteschön auch.

Klar gibt es auch tolle Partnerschaften wo das alles funktioniert, aber die allgemeine Einstellung nervt mich.


2x zitiertmelden

Gender-Theorie

14.06.2016 um 23:37
@Ahiru
weil einseitige Emanzipation nicht so recht funktioniert.......
http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/psychologie/die-neue-emanzipation-ist-maennlich-aid-1.3825059


melden

Gender-Theorie

15.06.2016 um 00:11
@Ahiru
@Albert3345
@minnione
Ihr seid entsolidarisierende Spalter,imsbesondere die Männer unter euch...ihr bekommt genau das was ihr als Lohndrücker und Arbeitsverweigerer verdient


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gender-Theorie

15.06.2016 um 00:18
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Frauen "dürfen" (eher müssen) jetzt arbeiten, aber Haushalt und Kinder bitteschön auch.
Dasselbe gilt doch auch für den Mann und zu zweit schafft man es dann auch ;)


Anzeige

melden