Postmortem Fotografie
05.07.2011 um 09:51@Erlkönigin
sehr schöne Bilder-man sieht auch wieviel schönheit und würde noch im "Angesicht" desTodes bei dieser Frau zu erkennen sind...
@Alarmi
@cute_lenore
vielleicht solte man mal bei einen Fotografen-der das auch heute noch oder eben in moderener Form tut nachfragen, oder in einem Museum für Fotografie?
hab mal an die Hochschule in Berlin an eine Prof.Einholz geschrieben...
sehr schöne Bilder-man sieht auch wieviel schönheit und würde noch im "Angesicht" desTodes bei dieser Frau zu erkennen sind...
@Alarmi
@cute_lenore
vielleicht solte man mal bei einen Fotografen-der das auch heute noch oder eben in moderener Form tut nachfragen, oder in einem Museum für Fotografie?
hab mal an die Hochschule in Berlin an eine Prof.Einholz geschrieben...

Dieser Mann hieß Biggars. Er wurde gehängt (warum genau weiß man nicht) Die Bilder zeigen, dass sie alle von dem gleichen Fotografen aufgenommen wurden. Auf dem ersten Bild trägt er aber keinen Ehering aber im Sarg schon... Vielleicht wurde er vor seiner Hinrichtung noch schnell verheiratet....
Bild Biggars II
Bild Biggars III

Bei diesem Foto habe ich gelesen, dass angeblich beide (zumindest eine) tot sein soll, glaubt ihr das auch, oder sind beide lebendig? Ich kann es auch nicht sagen. Auf den ersten Blick dachte ich ehrlich gesagt, dass beide am Leben sind, aber auf den zweiten Blick (genaueres Betrachten des Fotos) bin ich mir nicht mehr so sicher...
Hat eigentlich schon jmd. von euch rausgefunden, wer auf diesem Foto wirklich tot ist? Ich kann mich jedenfalls noch erinnern, dass da stand, dass alle tot seien, glaube ich nicht, aber die alte sitzenden Frau und die links hinter ihr sehen tot aus, oder?