Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

Postmortem Fotografie

08.01.2019 um 21:07
AlteTante schrieb:Das natürlich nicht. Aber kleine Kinder reagieren auf Todesfälle, auch auf den Tod sehr nahestehender Personen, oft vollkommen anders als Erwachsene.
Weiß icb aber spätr vlt?


melden

Postmortem Fotografie

09.01.2019 um 09:02
kriegsHügel schrieb:Stell dir doch mal vor Du liegst neben Deiner toten Schwester! An sich .. okay aber ein Foto davon zu machen
"Guck mal, hier sindich und Opa auf dem Spielplatz und hier ich und meine Mama bei Bowling und oh sieh mal da bin ich mit meiner toten Schwester." Wow
Du musst das im Zusammenhang mit dem damals herschenden Zeitgeist sehen! Wenn es sonst gar kein Foto von Dir und Deiner Schwester gibt, waerst Du vermutlich fuer eines nach ihrem Tod dankbar, oder nicht? Das ist nicht die Selfie-Generation!

Uebrigens werden auch heute wieder verstaerkt PM-Bilder gemacht, natuerlich dann nur vom Toten und in der Regel nicht mit der Familie!
kriegsHügel schrieb:So würdest Du also Polka tanzen, wenn Deine Mutter vestirbt. Toll
Jetzt dreh mit nicht das Wort im Mund herum! Natuerlich ist der Verlust eines Familienmitgliedes schlimm, aber Kinder reagieren nicht, wie viele Erwachsene, mit dieser unglaublichen Abwehr und beinahe Ekel auf den Tod. Sie akzeptieren ihn noch als das, was er ist, naemlich etwas Natuerliches!

In dem Zusammenhang kann ich nur immer wieder auf den Artikel verweisen, der hier schon verlinkt wurde, in dem das Kleinkind am Sarg der toten Mutter spielte. Ohne jede Scheu. Mit Sicherheit ist ein solcher Abschied fuer den Verarbeitungs- und Begreifensprozess der Kinder besser als die abstrakte Aussage "Die Mami ist jetzt im Himmel".


melden

Postmortem Fotografie

gestern um 19:22
Seite aus einem Fotoalbum, Erinnerungsfotos von einer jungen Frau, im Jahre 1941 verstorben.

5c5ff1704ef694f5328cfd7374092dd0

Neben Fotos von der Beerdigung, dem frischen Grab sind ebenso ein aktuelle Portrait aus dem Leben als auch das letzte, das Sterbebild
der jungen Frau zu sehen.
Solche Bilder gehörten damals in ein ein Familienalbum, waren selbstverständlich. Das Leben eines Familienmitglieds festgehalten in Bildern, vom Anfang bis zum Ende.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt