Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

28.06.2011 um 13:51
Keine Mühe
hier sind evtl. noch Links zum nachfragen oder nachlesen...
http://www.schnitzler-aachen.de/Surftipps/2000_11.htm

ich werde mal in der Bibliothek nachsehen. Allgemein und auch zur Bekleidung ect.

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://essaythe.blogspot.com/2009/04/post-mortem-photography.html&ei=NL8JToiiONDxsgaZjpXDDg&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=7&ved=0CFUQ7gEwBg&prev=/search%3Fq%3DSuzanne%2BBernard%2BPost%2Bmortem%26hl%3Dde%26sa%3DN%26sout%3D1%26biw%3D1680%26bih%3D882%26ndsp%3D21%26prmd%3Divnso

Works Cited: Literaturverzeichnis:

Archer, John. Archer, John. The Nature Of Grief: The Evolution And Psychology Of Reactions ToLoss. The Nature Of Grief: The Evolution und Psychologie der Reaktionen ToLoss. New York: Routledge, 1999. New York: Routledge, 1999.

Bright, Deborah. Bright, Deborah. The Passionate Camera: Photography And Bodies Of Desire. Die große Leidenschaft Kamera: Fotografie und Einrichtungen Desire. New York: Routledge, 1998. New York: Routledge, 1998.

Green-Lewis, Jennifer. Green-Lewis, Jennifer. Framing The Victorians: Photography And The Culture Of Realism. Framing Die Viktorianer: Fotografie und die Kultur der Realismus. Cornell University Press, 1997. Cornell University Press, 1997.

Howarth, G. Encyclopedia Of Death And Dying. Howarth, G. Enzyklopädie von Tod und Sterben. New York: Routledge, 2001. New York: Routledge, 2001.

Hoy, Anne H. The Book Of Photography: The History, The Technique, The Art, The Future. Hoy, Anne H. The Book Of Photography: Die Geschichte, die Technik, die Art, die Zukunft. National Geographic, 2005. National Geographic, 2005.

Laderman, Gary. Laderman, Gary. Rest In Peace: A Cultural History Of Death And The Funeral Home In Twentieth-Century America. Rest In Peace: A Cultural History Of Death And The Funeral Home In Twentieth-Century America. New York: Oxford University Press, 2003. New York: Oxford University Press, 2003.

Marien, Mary Warner. Marien, Mary Warner. Photography: A Cultural History. Fotografie: A Cultural History. Englewood Cliffs: Prentice Hall, 2006. Englewood Cliffs: Prentice Hall, 2006.

Newhall, Beaumont. Newhall, Beaumont. The History Of Photography: From 189 To The Present. Die Geschichte der Fotografie: Von 189 bis zur Gegenwart. Random House, 1982. Random House, 1982.


melden

Postmortem Fotografie

28.06.2011 um 13:54
@Samnang
auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deine Mühen und Recherchen.

ich hoffe ich find die Zeit, die ganzen Links und Texte durchzuarbeiten, hab schon einen Teil ausgedruckt, als Abendlektüre


melden

Postmortem Fotografie

28.06.2011 um 14:03
@cute_lenore
Ja....das nimmt Zeit in Anspruch...habe noch einiges ausgegraben..aber man muss sortieren was sich lohnt.... ud wichtig und informativ ist...sonst hängen wir hier wieder STUNDEN :) also ich gehe mal eben normalen Tätigkeiten nach...bis später-danke auch euch für die vielen Bilder und die Arbeit-vor allem auch das Bemühen des DAHINTER und der Geschichte.


melden

Postmortem Fotografie

28.06.2011 um 14:26
ich habe keinster weise versucht jemanden was zu verbieten .
der spruch , dass man erst vor der eigener tür kerhren soll ist gut , aber da gibt es noch andere , zb getroffene hunde bellen usw . wer es persönlich genommen hat , wird schon wissen warum .

und noch mal - jeder kann gerne tun und lassen was er will , jedoch wenn dieses hobby den größten teil von tageszeit in anspruch nimmt , dann kommen eigene kinder sehr wohl zu kurz .
wie oft ist denn in letzter zeit der spruch gefallen " mama kann jetzt nicht , du musst warten ? "

wenn man selber mitten drin ist , dann fehlt da eventuell die nötige objektivität und man merkt es nicht mal , dass die toten einem mehr zeit abverlangen als die lebenden .

aber letzendlich muss es jeder selber wissen, ich will es nur gesagt haben .


melden

Postmortem Fotografie

28.06.2011 um 15:01
@galina

Finde ich gut das du Dich wegen dem Postmortem Thema angemeldet und sogar deinen Nick nach einem Postmortem-Portrait des Mädchens Galina benannt hast. *Ironie off*

Es muss sich hier niemand rechtfertigen, mit was er seine Freizeit füllt. Ich für meinen Teil finde das Thema interessant und lese gerne die Beiträge hier.

Anstatt dich über das Privatleben der Diskutanten hier zu echauffieren, welches du nicht kennst , solltest du etwas zum Thema beitragen.


melden
melden

Postmortem Fotografie

28.06.2011 um 17:41
ich glaube kaum , dass meine eltern mich nach diesem PM mädchen galina genannt haben .
es ist mein name und steht auch so im ausweis . so viel dazu . mit deinem beitrag hast du dir selbst ein ei gelegt . da könnte leicht ein eindruck entstehen, dass du alles im leben auf DAS HIER beziehst .
bitte beachte MAN KÖNNTE , also heißt es nicht , dass es so sein muss . etwas engstirnig ist es aber schon .

ich habe niemanden beleidigt und auch niemanden was vorgeworfen . nur etwas neues zum überlegen in die schale geworfen . es ist ja ein forum und man darf hier seine meinung äußern, oder habe ich es falsch verstanden ?


warum wird diese tote frau PRINZESSIN genannt ? zur ihrer lebzeit war sie es nicht , aber jetzt als tote ?
ist das nicht etwas bedenklich ? sind tote frauen was besseres als lebende ?

würde nur gerne die denkweise verstehen wollen .


melden

Postmortem Fotografie

28.06.2011 um 18:13
@galina
das ist eine Aufnahme einer russischen Adligen---nicht mehr nicht weniger.....
vielleicht verstehst du jetzt
Immer erst hinterfragen und ich fand/fine es eine seh schöne gelungene Aufnahme-sehr ansprechen und anrührend-und nichts, aber auch gar nichts sagt etwas aus dasss eine lebende Frau keine Prinzessin sein kann oder umgekehrt-nichts ist bedenklich nur menschen die hinter ALLEM nur das Negative sehen (wollen)


dein Name ist schön und natürlich wirst nicht nur du ihn tragen oder getragen haben-also kein Grund dich aufzuregen. Wenn ich richtig liege bedeute ER doch die Friedvolle-die Ruhige
@NoSilence
Schön dass du neutral bleibst-das ist auch wichtig -nicht alles in diesem Themenberech entspricht auch meiner(!) Zustimmung) aber das sind pers. Einschätzungen und so lange es nicht wirklich ABARTIG (was es wie es das manchmal überall gibt) wird-sollte man Toleranz üben.
Es ist einfach auch so , dass manche menschen unheimlich lebenedig sind und trotzdem dem tod gegenüber so offen und ohne Tabus-aus welchen Grünmden auch immer-wer es nucht mag-wie schon so oft hier gesagt-bleibt einfach ferne-so wie ich und andere es auch machen nachdem man evtl. seine Meinung sagt und sich dann einfach von ungeliebten oder unverstandenen Themen raushält.
Das ist dann natürlich genau so zu respektieren


melden

Postmortem Fotografie

28.06.2011 um 18:42
ja, jetzt verstehe ich es voll und ganz . vielen dank für die aufklärung , jetzt bin ich beruhigt . habe schon schlimmes befürchtet .

ich soll was zum thema beitragen ?

dazu kenne ich mich zu wenig aus . ich habe mich aber ausreichend informiert um mir eine eigene meinung zu bilden .
ich denke , dass die meisten als PM angepriesene fotos es gar nicht sind . per hand nachbearbeitete augen sind für mich eher zeichen für schlechtes handwerk und komische verstarrte mienen finde ich zur genüge aus den fotoalben, welche ich geerbt habe und die aus dem passendem zeitalter für PM fotos stammen . schien wohl damals üblich zu sein .
und ja , natürlich habe ich geschaut , ob auf dem boden irgendwelche halterungen zu sehen sind .
habe nichts gefunden . seltsame augen, komische körperhaltungen und leblose blicke dagegen schon . einige von diesen fotos könnte ich euch bestimmt als PM unterjubeln .

meine alben enthalten aber auch echte PM fotos, recht viele sogar .


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

28.06.2011 um 19:04
Zitat von galinagalina schrieb:natürlich habe ich geschaut , ob auf dem boden irgendwelche halterungen zu sehen sind
Eine Halterung allein ist auch noch kein Indikator fuer ein PM Foto. Stuetzen wurden durchaus auch fuer Lebende benutzt, da die Belichtungszeiten damals so lang waren.


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

28.06.2011 um 19:53
Diese 2 PM Seiten sind sehr interessant:

http://xroads.virginia.edu/~ma04/hess/Emmeline/EmmelineGrangerford.html (Archiv-Version vom 13.07.2011)

http://www.mourningphoto.com/


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

28.06.2011 um 19:54
@galina
Ach übrigens... Meine Kinder sind im Bett... :-)

Liebe Grüße
Luma30


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

28.06.2011 um 19:56
/dateien/70987,1309283815,05-12-4203PM-Kind 1


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

28.06.2011 um 19:57
/dateien/70987,1309283864,Little20one20in20coffin202PM Kind 2


melden

Postmortem Fotografie

28.06.2011 um 20:48
@Luma30
Die beiden letzten Bilder sind echt grauenhaft!


melden

Postmortem Fotografie

28.06.2011 um 20:53
Und dieses Bild hier find ich unsagbar schoen!

http://thanatos.net/galleries/details.php?image_id=1592 (Archiv-Version vom 23.09.2011)


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

28.06.2011 um 21:11
/dateien/70987,1309288281,3483664456 a1802d3ca8 oOriginal anzeigen (2,4 MB)Toter Mann, tote Frau und ein Zeitungsartikel


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

28.06.2011 um 21:12
/dateien/70987,1309288356,gt3Der Zeitungsartikel zum obigen Bild


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

28.06.2011 um 21:15
/dateien/70987,1309288512,little20girl20stand2 Beispiele für KEINE PM Fotos, in denen so eine Halterung benutzt wurde (ich glaube halt nicht, dass das PM Fotos sind)

Foto Mädchen


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

28.06.2011 um 21:15
/dateien/70987,1309288551,man20with20standFoto Halterung KEIN PM Mann


melden