Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, Chemo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 12:37
@Master_R

Ich glaube dir nicht. Du klingst einfach nicht nach einem ehemaligen Chemotherapiepatienten.

Ja Chemo ist übel, aber die Alternative ist der Tod. Die Wahl hast du selber. Ich würde dennoch nicht pauschal eine  Art der Krebstherapie so verteufeln wie du das tust.

Anzeige
melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 12:38
Chemotherapiegegner sind genauso engstirnig und ignorant, wie Impfgegner!

Wer adequate Hilfe per se ablehnt der steht einer eventuellen Heilung nur selbst im Weg, als Krebspatient ist es wichtig ersteinmal verstanden zu haben um welche Art es sich handelt und wie Behandlungs und Heilungschancen stehen. Wer dann ablenhnen will, weil er/sie nicht mit den eventuellen Nebenwirkungen leben möchte, der muss dann eben die Konsequenz tragen nicht ganz so lange zu leben, als es mit der Chemotherapie möglich gewesen wäre!


1x zitiertmelden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 12:41
Zitat von Master_RMaster_R schrieb am 30.06.2017:Ich würde viel lieber die restliche Zeit leben die mir noch bleibt, als mich mit diesem Chemo-Dreck (pardon für die Wortwahl) vollpumpen zu lassen.
Klingt wirklich nicht, als haettest Du eine Chemotherapie gehabt, aber falls Du eine hattest: es steht jedem Betroffenen frei, die Behandlung abzulehnen!


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 12:41
Ich denke, jeder der an sein Leben hängt, lehnt eine Chemotherapie nicht ab.
Man klammert sich doch an alles.
Ich bin froh, dass es diese Therapie gibt, weil ohne wären mind. 3 aus meiner Familie nicht mehr bei mir.


2x zitiertmelden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 12:43
Bekomme da echt regelmäßig nen Hals, wenn ich so Zeug zu lesen bekomme, wo man Behauptungen in der Raum stellt, es gäbe nichtinvasive Therapien die eine Chemo ersetzen würden (die ganzen Eso Doktoren kann man in einen Sack stecken, wenn man draufhaut, dann trifft man immer den Richtigen!). Wenn ich da an den Fall Olivia denke wird mir heute noch übel vor Zorn auf diesen Herrn Doktor!


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 12:48
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Ich denke, jeder der an sein Leben hängt, lehnt eine Chemotherapie nicht ab.Man klammert sich doch an alles.
Ein Bekannter von mir, der in der Universitaetsklinik gearbeitet hat, hat sie abgelehnt. Er wurde dann nur mit Strahlentherapie behandelt und hat damit noch eine ganze Weile recht gut gelebt.

Ob er mit der Chemo laenger und besser gelebt haette, kann ich nicht beurteilen.


1x zitiertmelden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 12:51
Denke eh, je nachdem mit welcher Grundhaltung man sich auf medikamentöse Therapien einlässt (ob man überzeugt ist davon, dass sie einem helfen, oder ob man ihre Wirkung in Frage stellt) um so mehr oder weniger können sie ihre Wirkung entfalten!

Heilung des Körpers beginnt im Kopf, wie man mental zur Erkrankung steht..die Psyche spielt eine Große Rolle auch bei organischen Erkrankungen...trozdem würde ich niemals ohne Schulmedizin an solchen Erkrankungen wie Krebs, Stoffwechselstörungen oder Infektionserkrankungen rumwerkeln lassen!


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 12:57
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ob er mit der Chemo laenger und besser gelebt haette, kann ich nicht beurteilen.
Nein, dass kann man nicht wissen.

Es gibt ja auch Krebspatienten, die sind so geschwächt, da kann man erst mal keine Chemo geben.
Und dann gibt es Patienten, da würde Bestrahlung nichts bringen. Ist gerade aktuell in meiner Familie der Fall.


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 12:58
@MATULINE
Es ist von Krebs zu Krebs und von Patient zu Patient sehr verschieden! Was wichtig ist, ist ein faehiger Onkologe, der in der Lage ist, die richtige Behandlung zu finden!


1x zitiertmelden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 13:03
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Was wichtig ist, ist ein faehiger Onkologe, der in der Lage ist, die richtige Behandlung zu finden!
Da geb ich dir Recht und ganz wichtig ist, dass man Vertrauen hat und nicht den Lebensmut verliert. Man muss mitarbeiten, denn wer aufgibt hat verloren.


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 13:04
@MATULINE
Das ist auf jeden Fall richtig. Wer nicht an eine Heilung glaubt, wird auch nicht gesund.


1x zitiertmelden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 13:05
Also wäre ich eine Unternehmen was Chemotherapie anbietet und wovon meine ganze Existenz abhängt, würde ich natürlich mit aller Macht versuchen eine evt. alternative Therapie mit Methadon, die ja in dem Moment meine Geschäftsgrundlage zerstören würde, mit allen Mitteln madig und schlecht zu machen.

Das fängt an von manipulierten Studien, gesponserten Ärzten bis hin zu gezielten Desinformationskampagnen im Netz usw...

Ich meine versetzt auch doch einfach mal in die Lage eine solchen Unternehmens…. Was zählt ist der GEWINN und Umsatz ..und nicht etwa die Menschen die gesund werden wollen….
Willkommen im Kapitalismus!
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: als Krebspatient ist es wichtig ersteinmal verstanden zu haben um welche Art es sich handelt
nun ja...ich denke man kann es schon recht generalisieren und runterbrechen auf...."Entartetes Wachstum mutierter Körperzellen, die die körpereigene Immunabwehr nicht mehr erkennt".

Ziel ist also den Zustand wiederherzustellen, DAS das Immunsystem die Zellen eben wieder als solche erkennt, und so den gesamten Tumor abbaut.
und nicht etwas mit die Holzhammermethode mit harter Bestrahlung, oder krassen Operationen....ich denke das gehört so ziemlich bald der Vergangenheit an.


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 13:06
@knopper
Wieso rafft eigentlich keiner, dass Menschen, die vom Krebs geheilt werden und auf die Art laenger leben als die, die irgendwann in der Krebstherapie sterben, fuer die Pharmaindustrie weit wertvoller sind, weil sie naemlich auch in Zukunft noch weiterhin Medikamente brauchen werden!?


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 13:11
@knopper


naja...eine wirkliche Heilung ohne weiterführende Medis wäre aber wieder schlecht.


1x zitiertmelden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 13:12
Ich denke eine chemo macht man ja nicht zum spaß es ist manchmal ein letzter Strohhalm und wenn es nur darum geht ein bisschen mehr zeit zu haben.

Ich persönlich weiß nicht wie ich mich entscheiden würde es kommt darauf an was ich habe an krebs. ist es einer der sehr gut auf Chemo anspricht dann werde ich es 100% tun wenn nicht weiß ich es nicht wirklich da bin ich ehrlich...


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 13:16
Knopper, Methadon "heilt" nicht "den Krebs".
Lest doch bitte mal alle genauer, was dazu geschrieben wurde.

Erstens gibt es DEN Krebs gar nicht, zweitens entscheidet auch das Alter und der Zustand des Patienten über die Therapien und drittens ist es seit vielen Jahren Standard, Medikamente einzusetzen, die die Nebenwirkungen der Chemo eingrenzen.
Ja eine Chemo belastet den Körper. Aber keine zu bekommen, würde ihn wesentlich stärker belasten, denn das bedeutet monatelanges oder gar jahrelanges Siechtum unter schlimmsten Schmerzen, mit zunehmenden neurologischen und organischen Ausfällen usw.

Interessant, dass ausgerechnet diejenigen, die sich noch nie einer Chemo unterziehen mussten, darüber fabulieren, wie furchtbar die doch sei. Und damit die Menschen auf dem Gewissen haben, die diesem Gewäsch glauben und dann jämmerlich zugrundegehen müssen.


1x zitiertmelden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 13:19
Zitat von knopperknopper schrieb:naja...eine wirkliche Heilung ohne weiterführende Medis wäre aber wieder schlecht.
Jemand, der lebt und wieder krank werden kann, bringt trotzdem mehr Geld ein als ein Toter!


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 13:30
Jemand, der nicht direkt betroffen ist/war, oder es als direkter Verwandter miterleben musste, kann hier leicht sagen "ich verzichte auf die Chemo". Allerdings ist der verzweifelte Todeskampf, wenn man sein Leben gerne lebt ein Zustand, an dem man nicht mehr so argumentiert. Wird dir nur eine Alternative angeboten, die vielleicht hilft, dann versuchst du es. Jeder Patient kann frei entscheiden, ob er eine Chemo abbricht oder weiterführt. Auch Pausen sind möglich. Bei dem mir nahestehenden Menschen schlug die Chemo kurz an, der letzte Sommer konnte noch genossen werden. Es hat sich also "gelohnt" für diese Person.

Und es geht jedem körperlich immer beschissener mit Krebs, der ungebremst wüten kann. Ob Chemo oder nicht.


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 13:39
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wer nicht an eine Heilung glaubt, wird auch nicht gesund.
Unsinn!

Richtig ist, dass die Psyche, also z. B. wenn man an eine Heilung glaubt, sich positiv auswirken kann: Bei manchen Erkrankten und bei einigen Formen und Stadien von Krebs.

Etwas ganz anderes ist es aber, zu behaupten, dass, wer nicht an Heilung von Krebs glaubt, auch nicht geheilt werden kann.
Zum Glück ist es nicht so.
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Ich denke, jeder der an sein Leben hängt, lehnt eine Chemotherapie nicht ab.
Man klammert sich doch an alles.
Ich weiß nicht, wer dieses "man" ist.
Es gibt Menschen, die sehr wohl gerne weiter leben würden, aber dann sich doch gegen eine Chemotherapie entscheiden.
U.a. kommt es auch darauf an, in welchem Stadium sich die Krebserkrankung befindet und welche Heilungsschancen bestehen bzw. ob überhaupt welche bestehen.
Es gibt z. B. recht viele Fälle, wo eine Chemotherapie angeboten wird, um das Leben um einige Monate zu verlängern.
Nicht alle Patienten wollen dies.

Jeder entscheidet selbst, wie und unter welchen Bedingungen er noch weiter leben will.
Chemotherapie kann leben retten, ganz ohne Zweifel.
Aber sie ist nicht immer und nicht für jeden ein Muss und die Folgen sind von Fall zu Fall unterschiedlich.
Manchmal bedeutet Verzicht eindeutig den Tod, der sonst vielleicht mit hoher Wahrscheinlichkeit vermeidbar wäre.
In anderen Fällen bedeutet es,  ziemlich starke Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen mit ungewissen Heilungschancen und manchmal bedeutet es "nur", eine Verlängerung des Lebens um einige Monate oder vielleicht auch Jahre.


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 14:05
Komisch, über die Pharmaindustrie, die ja forscht, Medikamententests und Zulassungsverfahren bezahlen muss, extrem strenge Vorschriften einhalten muss, da regen sich so viele auf.

Aber dass im letzten Jahr allein in Deutschland Homöopathika für 620 Mio Euro verkauft wurden, darüber spricht keiner. Mittel, die billigst hergestellt werden, die keinen nachweisbaren Nutzen (ausser für Anbieter und "Verordner") haben, die nicht mal einer Kontrolle unterliegen.

Bei der DHU, dem größten Hersteller von Globuli etc. in Deutschland erzielte man pro Mitarbeiter im Jahr 2016 einen Umsatz von 200 000 €. In der Gesamtbranche Arzneimittelhersteller aber nur knapp 140 000 €.

Fast 250 Mio wurden für rezeptfreie Abführmittel zur Selbstmedikation ausgegeben. Mit wenigen Ausnahmen würde es bei den meisten Anwendern ausreichen, vernünftig zu essen, sich etwas zu bewegen oder ausreichend zu trinken.

Ca. 700 Mio betrug der Anteil der Erkältungsmittel am Gesundheitsmittelverkauf in D. Wie die meisten wissen, helfen die nicht wirklich besser als Tee, Wärme, Ruhe.


Anzeige

1x zitiertmelden