Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, Chemo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 18:02
Zitat von knopperknopper schrieb:naja es macht halt die Krebszellen wieder angreifbar gegenüber eigenen Immunsystem soweit ich es verstanden habe. Der Krebs bildet sich somit zurück...genauso wie ein Magen-Darm Virus oder eine Erkältung wieder verschwindet.
Nein das hast du falsch verstanden, daher verbreite solchen Unsinn auch nicht, bitte, sowas hält verängstigte Menschen von Heilung ab.

Anzeige
melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 18:02
@Balthasar70
ok das wolllte ich wirklich nicht wissen Oo


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 18:24
@Balthasar70

naja....nicht das Methadon allein....nur so müsste ein Krebsheilmittel halt agieren.

Das meinte ich eher.

Das es dieses noch zu meinen Lebzeiten geben wird, halte ich für gut möglich.


1x zitiertmelden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 18:26
Zitat von knopperknopper schrieb:naja....nicht das Methadon allein....nur so müsste ein Krebsheilmittel halt agieren.

Das meinte ich eher.
Meintest Du das? .... aha.... und bis das funktioniert lesen Kranke Deinen Text wie?


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 18:29
@Balthasar70

weiß ich nicht....es war ja lediglich eine Meinung dazu.
Chemotherapie kann und wird nicht die Zukunft sein


1x zitiertmelden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 18:30
@knopper
Es gibt Mittel die so arbeiten, aber die sind ja von der bösen Pharma und ohne Chemo, ganz allein können die den Krebs auch nicht heilen.

Google mal Mabthera. Übrigens ein Mittel, bei dem mit Forschung und Tests, die ordentlich Geld gekostet haben, weitere Anwendungsmöglichkeiten gefunden wurden. Das aber auch nicht ohne Nebenwirkungen ist, die man mit Medikamenten jedoch gut abfangen kann.

Auch andere Mittel der Krebsimmuntherapie stammen aus der Forschung, kommen also für Dich ja nicht in Frage.

Chemotherapie war und ist die Zukunft für ganz viele Menschen, erzähl doch nicht so einen Schxxx.
Was soll denn der Verschwörungsblödsinn?


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 18:32
Zitat von knopperknopper schrieb:weiß ich nicht
Zu allem eine Meinung, aber von nichts eine Ahnung, in einem Thread in dem es um schwerkranke Menschen geht die hier womöglich auch Hilfe suchen finde ich das so erbärmlich wie unanständig wie gefährlich. Aber Hauptsache es geht Deiner Hybris gut hier Text abgesondert zu haben.


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 18:35
@knopper 
Im Moment ist es doch egal, was die Zukunft bringt. Jetzt ist es das wichtigste Mittel im Kampf gegen Krebs, so wie auch die Stammzellentherapie.

Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen.


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 18:37
@troublerin77
Nein Du musst dir das so vorstellen alle Ärzte stellen die jetzigen Behandlungen ein weil @knopper sagt sie seien ja eh alle von der Pharmaindustrie bestochen und bald käme was besseres auf den Markt.


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 18:42
@Balthasar70


nein, ich meinte ja lediglich dass Chemotherapie eine Holzhammermethode ist und das nicht noch in 50 Jahren der quasi-Standard sein kann.

und natürlich kann das auch nur aus der Forschung kommen und nicht etwa von irgendwelchen alternativen Medizinern.


1x zitiertmelden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 18:47
Zitat von knopperknopper schrieb:nein, ich meinte ja lediglich
Dann schreibe das auch so, und poste hier nicht irgendwelche Sachen, die Du auf youtube und im Fernsehen gesehen, und nicht verstanden hast, als wäre es der Stand der Krebstherapie.


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 18:48
Das ist schon lang keine Holzhammermethode mehr, weil jede Chemo genau auf die Tumorart abgestimmt ist. Und die begleitenden Arzneimittel eben auch.

Ach und jetzt auf einmal darf es auch aus der Forschung kommen. Die Du ja wohl nicht bezahlst, oder?

Ich glaub, ne, ich weiß, Du hast gar keine Ahnung, welch unterschiedliche Chemobehandlungen es eigentlich gibt. Oder was Krebs ist und wie viele zig verschiedene Arten und Unterarten es gibt. Oder wie es Einem mit so einer Diagnose geht.


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 18:53
@geisterfrei

nein hab ich auch nicht direkt...... aber eine Meinung hierzu wird ja deshalb trotzdem noch erlaubt sein oder?


3x zitiertmelden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 19:05
Zitat von knopperknopper schrieb:nein hab ich auch nicht direkt...... aber eine Meinung hierzu wird ja deshalb trotzdem noch erlaubt sein oder?
Aber klar doch, aber eben auch die Meinung diese Meinung sei unmenschlich, sinnfrei und bescheuert.


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 19:05
Eine Anmerkung zu @ruku s Positing:
Zitat von rukuruku schrieb:Wer sich hier gründlich informieren will, hat es leichter, wenn er oder sie über gute Englischkenntnisse verfügt und dann wird er/sie "Erśtaunliches" entdecken und vielleicht noch mehr darüber staunen, warum sich das o. g. Märchen so hartnäckig hält.
...und die Reaktion darauf von @Nerok und @geisterfrei:
Zitat von NerokNerok schrieb:Wir sind hier aber nicht in Amerika sondern in Europa.Und wir haben unsere eigenen Vorschriften.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Du glaubst also, dass ich mich nicht in die Materie vertieft hätte, kein Englisch könnte und sonst auch nix  über Krebs wüsste?Hellsehen kannst Du also auch? Solltest dringend mal nachjustieren lassen.
@ruku hat Recht. Und bevor man sich persönlich auf den Schlips getreten fühlt, lohnt es sich, nachzufragen, wenn man nicht versteht, was der User gemeint hat. Auf Seite 19 dieses Threads hatte ich folgende Quelle verlinkt:
http://annonc.oxfordjournals.org/content/18/9/1433.full.pdf (in englischer Sprache).

Es lohnt sich, sich den Verlauf der damaligen Diskussion nochmal zu Gemüte zu führen, denn sie behandelte die Frage, woher urplötzlich eine Stimmungsmache gegen Chemotherapie herrührt. Das Wichtige daran: diese "Stimmungsmache" bezieht sich nicht auf Debatten unter Laien, sondern auf Studien, (teils bislang unabhängige !) Forschungsinstitutionen und deren Verbindungen zu Pharmaunternehmen. Wer sich mit Wissenschaft in diesem Feld der Onkologie ein wenig auskennt, der dürfte sich sehr befremdlich bis schockiert fühlen, über diese neue Form (politischen) Lobbyismus, der Wissenschaft instrumentalisiert, um Chemotherapie durch die Art und Weise des Studiendesigns als eine Therapieform darzustellen, die generell wirkungslos oder kaum nützlich sei.

Warum ist es in diesem Zusammenhang von Vorteil, wenn man der englischen Sprache mächtig ist?

Ganz einfach: Die internationale Wissenschaftssprache ist Englisch. Auch deutsche Forscher publizieren ihre Studien daher ebenfalls in englischer Sprache. Der internationale Diskurs wird in Englisch geführt. Der Wissenstransfer sowie die Leitliniendiskussion der Behandlungsstandards der "westlichen Welt" auf Kongressen ebenfalls. Sicher, Amerika und Europa haben ihre eigenen "Vorschriften" - ABER: die Behandlungsleitlinien und Forschungsthemen (was auch die ART der Durchführung von Forschung betrifft) sind ähnlich bis gleich. Schön zu erkennen an der sogenannten "Internationalen statistischen Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme" ICD, der die internationale Übereinkunft über Klassifikation und Diagnostik darstellt und regulär international angepasst wird. Es ist unerheblich, ob du dich in Amerika befindest oder eine Studie aus Frankreich stammt. Unter Umständen kann sie als neuer Standard, als neue Leitlinie Eingang in ein international gültiges Behandlungsschema eingeführt werden.


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 19:09
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:aber eine Meinung hierzu wird ja deshalb trotzdem noch erlaubt sein oder?
Sicher ist es erlaubt, eine Meinung zu haben, aber in diesem sensiblen Thema, das womöglich Betroffene verfolgen, die selbst noch unentschieden sind, wäre gut, seine Meinung zu fundieren. Der Grund steht im folgenden Posting, das ich bereits einem anderen User zu bedenken gab:

Hoppelmoppel schrieb:Des Weiteren denke ich nicht das hier irgendwer auf Grund der Meinung von Laien seine persönliche Entscheidung treffen wird.
Zitat von tracestraces schrieb am 23.02.2017:
Sowohl meine berufliche als auch persönliche Erfahrung lehrte mich genau das Gegenteil. Aus genau diesem Grund habe ich meine Kritik an dich gerichtet. Empfiehlt ein Arzt Chemotherapie, sind die ersten Menschen, bei denen Betroffene sich nähere Informationen einholen, andere Betroffene und Laien. Das solltest du bedenken, bevor hier flapsig nach dem Motto verfahren wird: "ist doch scheißegal, welchen Bullshit ich schreibe - wird schon jeder mitkriegen, dass da nix dahinter is"



melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

12.07.2017 um 19:10
Zitat von knopperknopper schrieb:aber eine Meinung hierzu wird ja deshalb trotzdem noch erlaubt sein oder?
Du bist hier einer von sehr vielen Usern, die das schreiben, was sie irgendwo gelesen oder gehört haben, ohne sich in die Thematik wirklich vertieft zu haben.

Das ist in vielen Foren so, nicht nur in diesem.
Es gibt zwar in diesem Forum eine Rubrik für Unterhaltung, aber an sich gilt das in weiterem Sinn für mehrere Rubriken hier, auch wenn sie keine Unter-Rubriken der Unterhaltungsrubrik sind:
Man schreibt das, was man seine Meinung nennt und in nur wenigen Fällen ist jemand wirklich umfassend informiert.
Im Grunde schreiben viele User das, was sie glauben. Es ist oft falsch und/oder beleuchtet nur einen Aspekt, ist einseitig und/oder es ist unvollständig usw..

Ich bin auch in einigen anderen, "speziellen Foren", die also nur eine bestimmte Thematik behandeln und auch da sind über 95% der Beiträge nur Meinungen. Ohne umfassende Kenntnis des Gegenstands. So ist das halt.

Es sind "Laien-Foren", wo jeder schreibt, was er glaubt,
"Glaubensforen" könnte man sagen (dazu hatte ich auch einen Thread) oder eben Unterhaltung.

Nur, eben bei einem so ernsten Thema wie Krebs ist es gut, wenn man ein wenig Zurückhaltung an den Tag legen würde.
Schlicht um nicht noch mehr Unsinn in die Welt zu setzen, der dann auch von anderen geglaubt und weiter verbreitet wird.


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

13.07.2017 um 09:33
@traces
@Balthasar70
@ruku


wie gesagt ich wollte hier keinen zu irgendwelchen umstrittenen alternativen Therapien ermuntern, sondern lediglich aufzeigen, das noch viel mehr in Zukunft möglich ist.
Grundproblem (und das ist denke bei jeder Krebsart so) ist, halt dass das Immunsystem dieese Zellen nicht erkennt und so der Tumor immer weiter und weiter wächst. Ja richtig..... das hört sich jetzt extrem vereinfacht und runtergebrochen an, aber ich bin ja kein Mediziner.
Klar gibt es verschiedene Krebsarten, und man muss differenzieren und und und...

Hier steht es aber auch noch mal

Wikipedia: Krebsimmuntherapie#Immun-Escape
Dass bei völlig gesunden immunkompetenten Menschen das Immunsystem in seiner Abwehrfunktion gegenüber Krebszellen „versagen“ kann, ist eigentlich nicht verwunderlich. Schließlich bilden sich Tumoren aus körpereigenen Zellen der unterschiedlichsten Gewebe, die „außer Kontrolle geraten sind“. Dementsprechend tragen Tumorzellen an ihrer Zelloberfläche das Selbst-Antigen, das sie als „zum Körper gehörend“ ausweist. Dies ist eine völlig andere Situation als bei körperfremden „Eindringlingen“ (Pathogenen), die durch ihre Fremdartigkeit vom Immunsystem relativ leicht zu erkennen sind. Onkologen sprechen daher bei einer Krebserkrankung nicht von einem „Versagen des Immunsystems“.
...also das sehe ich wirlich als Kernproblem an, bzw. da wo man ansetzen müsste um eines Tages den Krebs zu besiegen.

Da verwundert mich übrigens auch immer die Gewissheit einiger, das man den Krebs nie besiegen wird, weil einfach zu komplex usw... Es mag Gründe dafür geben, ja! Aber es gibt auch welche dagegen.

Was schon mal als haltlos hingestellt werden kann ist bspw. das Altersargument....denn wie bekannt können ja bereits Kinder Krebs bekommen oder nunge Erwachsene... ergo ist es eine Krankheit!

wie gesagt, ich wollte nur in der Form mal dazu beitragen.


3x zitiertmelden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

13.07.2017 um 09:41
Zitat von knopperknopper schrieb:so der Tumor immer weiter und weiter wächst.
Versuchs mal mit Knoblauch... :troll: ;)
http://symptomat.de/Allicin#Medizinische_Anwendung_.26_Verwendung


melden

Chemotherapie - Abzocke der Pharmaindustrie

13.07.2017 um 09:54
Zitat von knopperknopper schrieb:Was schon mal als haltlos hingestellt werden kann ist bspw. das Altersargument....denn wie bekannt können ja bereits Kinder Krebs bekommen oder nunge Erwachsene... ergo ist es eine Krankheit!
Das ist Schwachsinn was Du hier schreibst, beschäftige Dich mal zumindest mit den Grundlagen der Logik. Die Wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkranken steigt mit höherem Alter, das könnte man auch wissen wenn man sich nicht nur bei youtube bildet.
Zitat von knopperknopper schrieb:wie gesagt, ich wollte nur in der Form mal dazu beitragen
Darauf können, Erkrankte, Angehörige und Ärzte gerne verzichten.


Anzeige

1x zitiertmelden