Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn der Emotionen?

429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn, Emotion, Autismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn der Emotionen?

29.09.2011 um 12:06
Zitat von GruftmamaGruftmama schrieb:Ist es denn wissenschaftlich bewiesen, dass ALLE Autisten KEINE Emotionen haben? Würde mich mal interessieren.
@Gruftmama
Es gibt verschiedene Arten von Autismus. Emotionen haben wohl "fast" alle von ihnen, nur können einige sie nicht wahrnehmen, andere wiederum können es. So wie ich es über den TE gelesen habe, kann er wohl keine wahrnehmen, weder bei sich, noch bei anderen.

Anzeige
melden

Der Sinn der Emotionen?

29.09.2011 um 13:59
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Kann ich so nicht unterschreiben, es ist auch im Bereich des Vorstellbaren für mich, das man rein garnichts fühlt.
Aber irgendwoher muss ja der Impuls und der Wille von beiden Personen kommen, dass sie Sex haben.


melden

Der Sinn der Emotionen?

29.09.2011 um 14:04
@Yoshi Langeweile kann auch ein Impuls sein.


1x zitiertmelden

Der Sinn der Emotionen?

29.09.2011 um 14:05
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Langeweile kann auch ein Impuls sein.
Stimmt.

Aber ich denke mal, dass Autisten auch Hormone haben, also jemand der null Emotionen verspürt, würde nicht einfach den Impuls bekommen, dass er mit einer bestimmten Person Sex haben will. Und die andere Person würde auch nicht mit jemanden Sex haben wollen, der dabei nichts verspürt. Ist jedenalls meine Meinung.


4x zitiertmelden

Der Sinn der Emotionen?

29.09.2011 um 14:06
@Katori

Ist Langeweile nicht auch schon irgendwie fast ne Emotion ?


melden

Der Sinn der Emotionen?

29.09.2011 um 14:11
@Yoshi deine Meinung scheint mir auch nicht gerad falsch zu sein. Aber man kann Sex auch als einfachen zeitvertreib sehen, was nichtheießen soll das ich das so seh oder empfinde.

@Treasure ich denke das man das schon so sagen darf und kann.


melden

Der Sinn der Emotionen?

29.09.2011 um 14:12
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:also jemand der null Emotionen verspürt, würde nicht einfach den Impuls bekommen, dass er mit einer bestimmten Person Sex haben will
Vieleicht kommt ja der Impuls von der Person, welche mit dem/der Autis-ten/-tin Sex haben möchte.
Er/Sie müsste sich durch Interesse einfach nur noch entscheiden ob ja oder nein ? :ask:


1x zitiertmelden

Der Sinn der Emotionen?

29.09.2011 um 14:13
@Treasure ja genau, und wenn er/sie gerad Lust hat und es dem Autisten egal ist, dann paßt die Sache.


melden

Der Sinn der Emotionen?

29.09.2011 um 14:14
@Treasure
Zitat von TreasureTreasure schrieb:Vieleicht kommt ja der Impuls von der Person, welche mit dem/der Autis-ten/-tin Sex haben möchte.
Er/Sie müsste sich durch Interesse einfach nur noch entscheiden ob ja oder nein ? :ask:
Alles möglich ^^

Aber irgendwie kommt man ja erst durch die Emotionen zu Sex ^^

Wenn ich keine Emotionen hätte, dann könnte ich gar nicht einschätzen, wen ich sexuell anziehend finde und wen nicht. Und ein anderer würde wohl kaum überhaupt sexuell mit jemanden zu tun haben wollen, der gar nichts dabei verspürt. Ich glaube @Incurabel ist nicht völlig emotionslos, er ist einfach nur emotional abgestumpfter als andere.


1x zitiertmelden

Der Sinn der Emotionen?

29.09.2011 um 14:39
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber irgendwie kommt man ja erst durch die Emotionen zu Sex ^^
Wenn ich keine Emotionen hätte, dann könnte ich gar nicht einschätzen, wen ich sexuell anziehend finde und wen nicht. Und ein anderer würde wohl kaum überhaupt sexuell mit jemanden zu tun haben wollen, der gar nichts dabei verspürt.
So wie ich daß von @Incurabel lese, kann ich mich in so eine (seine) Welt, nicht wirklich reinversetzen. Aber Sex soll er ja schon gehabt haben.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich glaube @Incurabel ist nicht völlig emotionslos, er ist einfach nur emotional abgestumpfter als andere.

Da mach ich mir lieber kein Urteil. ;)


melden

Der Sinn der Emotionen?

05.10.2011 um 15:18
@Incurabel
Bist du noch da?


melden

Der Sinn der Emotionen?

18.10.2011 um 18:54
@Gruftmama

Ja bin noch (wieder) da.


1x zitiertmelden

Der Sinn der Emotionen?

18.10.2011 um 18:56
@Incurabel

Woher weißtn du das du keine Emotionen fühlen kannst? Gibt es da tests für?


melden

Der Sinn der Emotionen?

18.10.2011 um 19:04
@kekscore

Ja, da gibt es auch Tests für.
Ich war noch nie traurig, wütend, glücklich usw., auch Spaß und Freude sowie verschiedene andere Stimmungen sind mir generell fremd.


melden

Der Sinn der Emotionen?

18.10.2011 um 19:25
Aber du fühlst Schmerz, oder?


melden

Der Sinn der Emotionen?

18.10.2011 um 19:25
@Incurabel


melden

Der Sinn der Emotionen?

18.10.2011 um 19:30
@kekscore

Ja, aber nur physischen Schmerz, welchen ich auch teilweise ausblenden kann, da dieser ja auch erst im Kopf entsteht.


melden

Der Sinn der Emotionen?

18.10.2011 um 19:32
Achso... :/

Naja hat trotzdem seine Vorteile und Nachteile...

Und wenn wer stirbt den du liebst? Fühlst du da keine einsamkeit, hoffnungslosigkeit und so???


melden

Der Sinn der Emotionen?

18.10.2011 um 19:33
@Incurabel

Ich vergesse immer das @ -.-


melden

Der Sinn der Emotionen?

18.10.2011 um 19:42
@kekscore

Einsamkeit verstehe ich nicht, aber ich bin gerne alleine/ungestört. Und warum Hoffnungslosigkeit wenn jemand stirbt ?


Anzeige

melden