Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn der Emotionen?

429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn, Emotion, Autismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn der Emotionen?

28.02.2011 um 22:19
@Paka
@Ion

Ich habe mir mal eine Katze etwas näher vor's Gesicht gehalten, wollte mir nur ihre Pupille etwas genauer anschauen, dann hat sie mir das Gesicht zerkratzt.

Anzeige
melden

Der Sinn der Emotionen?

28.02.2011 um 22:20
@Incurabel

Das war ja auch, gelinde gesagt, eine dämliche Idee. Hast Glück, dass du noch beide Augen hast.


melden

Der Sinn der Emotionen?

28.02.2011 um 22:23
@Incurabel

Hast du mal männliche Katzen (kater ;) ) beim Revierkampf beobachtet? Wie nah sie ihr Gesicht an das des anderen halten und das Tempo in dem sie sich bewegen...Zeitlupe... :D
Ein genialer und wirklich interessanter Anblick... :D


melden

Der Sinn der Emotionen?

28.02.2011 um 22:24
@22aztek

Ich habe es gemerkt, aber nicht verstanden.


melden

Der Sinn der Emotionen?

28.02.2011 um 22:25
@Ion

Bisher konnte ich nur "friedliche" Katzen beobachten.


melden

Der Sinn der Emotionen?

28.02.2011 um 22:28
:) Das macht nichts, wozu gibt es Youtube ;)


melden

Der Sinn der Emotionen?

28.02.2011 um 23:18
@Incurabel

Gefühle......Gefühle machen uns aus.
Unsere Gefühle belügen uns nicht.
Wir können uns einreden, dass es uns gut geht, uns belügen....aber unser Gefühl täuscht uns nicht, es zeigt, wie es uns wirklich geht, schonungslos und ehrlich.
Gefühle stehen immer über unseren Verstand, unsere Gefühle sind mit unserem innersten, mit unserer Seele verbunden, Gefühle sind die Sprache unseres Herzens und unserer Seele.
Viele versuchen ihre Gefühle zu verdrängen, aber das geht nicht lange gut, irgendwannmal kommen sie hoch, im schlimmsten Fall durch Krankheit.
Eine Zeitlang mag das gut gehen, kann auch als Schutz dienen...aber irgendwannmal müssen wir uns diesen verdrängten Gefühlen stellen.


melden

Der Sinn der Emotionen?

28.02.2011 um 23:30
@MysticWoman

Bei Empathie kann es passieren, dass du Gefühle von jemand anderem, die für dich sind, als deine eigenen wahrnimmst...es ist nicht einfach das zu unterscheiden oder gar damit umzugehen, besonders wenn man nicht weiß, dass es 1. wirklich geht und 2. selbst am anfang mit sich selbst und seinem eigenen erforschen des Ichs etc. beschäftigt ist.
So üben Menschenmassen einen unglaublich harten Druck auf die Anfänger aus. Es muss nicht zwangsläufig eine Krankheit sein.

Aber eigentlich ist es unser individuelles Sein was uns ausmacht, Gefühle sind es die den größten Anteil davon ausmachen, das stimmt.

Aber warum fühlen wir uns dann von manchen so angezogen, obwohl Gefühle kaum akitv sind?


1x zitiertmelden

Der Sinn der Emotionen?

28.02.2011 um 23:33
@Ion
Zitat von IonIon schrieb:Aber warum fühlen wir uns dann von manchen so angezogen, obwohl Gefühle kaum akitv sind?
Es ist wie das wiedererkennen des Innersten, der Seelen...dadurch fühlt man sich gegenseitig angezogen,
auch wenn man sich nur kurz kennt. Man erkennt sich.


melden

Der Sinn der Emotionen?

28.02.2011 um 23:36
;)
Ich denke, da steckt mehr dahinter... sprich besondere Verbundenheit der Seelen... du kannst sicher damit anfangen...


melden

Der Sinn der Emotionen?

28.02.2011 um 23:37
@Ion
Mit wiedererkennen meine ich ja, dass die Seelen sehr tief verbunden sind... :)


melden

Der Sinn der Emotionen?

01.03.2011 um 00:14
Emotionen signalisieren dem eigenem Leben im Alltag Selbst ,...
bewusste Wahrnehmungen von Gefühlen hin zum bewusstem Gehirn des Denkens nach,...
dementsprechende Emotionen zu beurteilen,....
welchen Zustand man in denen Momenten der jeweiligen Emotionen man bekommt,...
diese werden verarbeitet im geistigen Sinne und werden in das Bewusstsein gefördert--
zudem kann man danach bewusst beurteilen ob es einem durch gewisse Emotionen Gut geht oder nicht,...dass Verhaltensmuster zeigt sich dementsprechend als sehr bewusst....

Durch die sogenannten Emotionen der Gefühle ,
welche bei Menschen sehr unterschiedlich und auch in dieser Form ,..sprich jeweils mehr oder weniger auftreten,...spricht man auch dadurch von einer Führung der Emotionen im bewussten Leben im Alltag,...welches bei Menschen nach ihrem Denken und Handeln ,...
als offensichtlich wieder als Unterschied definiert wird im Leben,...
es sagt sich aus,....das ein intelligentes Leben seines Alltags im Leben nach in einer Gesellschaft seine Emotionen in bester -positivster Form beherrschen und kontrollieren sollte ,..
dies zu lernen....
Durch Emotionen gibt es die guten schönen Eigenschaften ,...z.B.---Die Liebe,..
aber auch die negativen Eigenschaften,...wie: Hass,..Wut,..Aggressionen und Gewalt...

Im Leben sind Emotionen für alles Leben sehr wichtig,....
das lernen z.B. eines Menschen besteht darin sich Selbst kontrollieren zu können,...
das bedeutet,..eine eigene Ordnung in sich herzustellen...
nicht einfach ist es,..da es sehr viele unterschiedliche Eindrücke von dementsprechenden Situationen es gibt im allgemeinen leben in einer Gesellschaftsstruktur...

Danke...


melden

Der Sinn der Emotionen?

01.03.2011 um 00:33
@Incurabel
du ahst erwähnt das du Bilder erstellst und Komponierst.
würd ich gerne mal hören


melden

Der Sinn der Emotionen?

01.03.2011 um 09:44
Wenn man anfängt die ganze welt zu hinterfragen ist es zu spät.

das wort "warum" kann manchmal sehr tückisch sein und einen in richtige schwierigkeiten bringen.

Man sollte mehr leben und weniger Fragen.
Wenn ich persönlich ( und das mache ich nicht selten) alles hinterfrage ( für mich), dann hinterfrage ich zu 90% negative Sachen.

Warum ist die Person gestorben? Warum fühl ich mich so alleine? Warum lebt man überhaupt und und und.
Das hat mich eine Zeit lang richtig runtergerissen, dann hab ich es sein lassen und verstanden, das man das leben so positiv wie möglich sehen sollte.


melden

Der Sinn der Emotionen?

01.03.2011 um 13:06
ich denke der sinn von emotionen ist uns dasleben lebenswert zu machen, uns am leben zu halten, dem leben einen sinn zu geben..
emotionen können uns zugrunde richten und uns in höchste höhen befördern..
in einem moment machen sie uns fertig, im anderen reissen sie uns aus dem tiefen loch herraus und zeigen uns dass alles doch irgendwie einen sinn macht.
Sie machen das lebenswert und helfen uns zu überleben.


melden

Der Sinn der Emotionen?

01.03.2011 um 13:10
Das ist es, das Überleben. Man kann sich doch nicht fortpflanzen wenn emotionen nicht eine Rolle spielen...

...das war jetzt hart ausgedrückt...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn der Emotionen?

01.03.2011 um 13:43
@Incurabel

Und ich starre eben aus dem Grund der Agression keinem Tier in die Augen. Sowas ist Naturgesetz, das hab ich tief in mir drinne. Genauso wie ich schon als Kleinkind wußte, dass auffällige Insekten sehr wehrhaft sein können.

Menschliche Emotionen hab ich hingegen wie Vokabeln lernen müssen. Weinen bedeutet traurig, Lachen man macht sich über was lustig.


melden

Der Sinn der Emotionen?

01.03.2011 um 14:48
Emotionen dienen dazu, das man so seine Gefühle ausdrücken kann.


2x zitiertmelden

Der Sinn der Emotionen?

01.03.2011 um 16:40
@Paka

Ein blindes Kind wird bei guter Laune und spaß ein breites Lächeln auf dem Gesicht haben.
Warum aber musstest du das alles Lernen?


melden

Der Sinn der Emotionen?

01.03.2011 um 17:17
@MysteryMan5
Zitat von MysteryMan5MysteryMan5 schrieb:Emotionen dienen dazu, das man so seine Gefühle ausdrücken kann.
Soweit ich weiß sind die Begriffe "Emotion" und "Gefühl" synonym.


Anzeige

melden