Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:14
Die Kirche schafft sich doch nur Macht in dem sie den Menschen Angst macht und nebenher mit dieser Angst auch noch Kohle schäffelt.
Religionslose,Intellektuelle Frauen, Schwule, Lesben usw. ordnen sich dem was die Kirche versucht zu verbreiten nicht unter daher sind die ihr ein Dorn im Auge und müssen verteufelt und beseitigt werden... oder sehe ich das falsch?




und noch einmal
Zitat von 3.143.14 schrieb:ohh sag mal @MarkusPerl sind Priester nicht auch mit Gott und Jesus und Maria vereint
darauf hätte ich eben mal gerne eine kurze Antwort Bitte @MarkusPerl


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:14
Seele? Wer braucht das schon?!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:15
@Treasure

^^ es geht ums prinzig zu sagen, eine gewisse gruppe der bevölkerung würde an einen allgemein als schlecht verschrieenen ort kommen wenn sie tot sind.. ob man dran glaubt oder nicht, ich find das nich gut


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:15
@Bellaphönix

und noch einmal
cailleach schrieb:
ohh sag mal @MarkusPerl sind Priester nicht auch mit Gott und Jesus und Maria vereint
darauf hätte ich eben mal gerne eine kurze Antwort @MarkusPerl

Ja, aber auf metaphysische Art.

Bezichtigt mich nicht, dass ich vom Thema abweiche, wenn ihr mich mit solchen Fragen gängelt.

@17


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:16
@MarkusPerl

Ich habe dir keine Fragen gestellt.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:17
Die Hölle ist das wahre Paradies, außer für die Katholiken. Die werden da gequält, weil sie es so wollen. :D :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:17
@MarkusPerl

Wer hat denn angefangen mit Hölle? Also ist das kein OT. ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:17
@MarkusPerl

bitte sag das Alles mal dem biologischen Habitat deines Geistes, du stellst den Menschen über Alles andere und das ist falsch, du akzeptierst die Wahrheit der Biologie nicht und unterdrückst vieles mit deiner Haltung, ich hoffe es gibt für dich nicht irgendwann das böse Erwachen und du wirst mit deinen eigenen Abgründen konfrontiert, das ist nämlich dann wirklich Hölle !


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:17
@Paka

XD meinst da rennen alle rum und sagen: schlag mich schlag mich


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:17
@DieSache

'Psyche' allein reicht...

@MarkusPerl
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Sie wird schließlich nicht von Gott gerichtet, da sie nichts für ihre Fehler kann.
Sag mal, wie können die Tiere eigentlich auf diese 'Fehler' kommen, werden die auch vom Teufel verführt...? 'Seele' haben sie ja schon mal keine, also sollte der Teufel nicht so interessiert sein... warum tun sie das dann eigentlich?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:18
Zitat von ThawraThawra schrieb:ich finde das Konzept der 'Seele' nicht wirklich einleuchtend. ...
Doch schon, dies gibt dem Menschen die Möglichkeit sich neben das System und gegen das Gesetz der Natur zu stellen. Damit der Mensch als höheres Wesen dastehen kann werden den Tieren niedere Eigenschaften beigemessen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:19
Priester/Nonne+Jesus+Maria...

hmmm also alle zusammen? weiter führe ich meine sündigen Gedanken besser nicht aus :D @MarkusPerl


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:19
@Thawra
Weil es in Ihrer Natur liegt. Und jetzt kontere nicht damit, dass Gott sie so geschaffen habe. Es gibt Dinge über die der Mensch nicht urteilen kann.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:19
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Das wussten schon die Griechen, die die Welt in "beseelt" und "unbeseelt" aufteilten.
Tja früher dachte man auch, dass das Element "Feuer" im Holz enthalten ist.Man hielt in Stück Holz in eine Kerzenflamme und schon war für die Wisenschaft klar, das Element MÜSSE im Feuer sein.Das sind Forschungen, die auf Beobachtung basiert, heute hat man technisch Hilfsmittel wie das Elektronenrastermikroskop, Beobachtung wurde hier durch empirische Daten ersetzt, wobei die Beobachtung heut noch aktuell ist.

Will damit nur sagen, wir sind noch lange nicht in der Lage dazu, eine Seele messbar zu machen.

(Moar ey, morgen kaufe ich mir ne neue Tastatur..grrrr.)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:20
@Bellaphönix
Wie gesagt "metaphysisch" falls dir das etwas sagt.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:20
@MarkusPerl

:D

Aber Gott hat sie geschaffen, steht in der Bibel!

:D :D :D


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:20
@Thawra
Aber dort steht nicht, dass er sie homosexuell erschaffen hat. Was soll das für ein Argument sein.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:21
@MarkusPerl
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Es gibt Dinge über die der Mensch nicht urteilen kann.
aber du kannst das, da du allwissend bist gell ?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:22
@DieSache
MarkusPerl schrieb:
Es gibt Dinge über die der Mensch nicht urteilen kann.

aber du kannst das, da du allwissend bist gell ?
Nein, aber man kann über Dinge urteilen, die offensichtlich sind.
Außerdem paraphrasiere ich nur die Meinung verschiedenster Kirchenlehrer zu dieser Thematik.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:22
@MarkusPerl
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Weil es in Ihrer Natur liegt.
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Aber dort steht nicht, dass er sie homosexuell erschaffen hat. Was soll das für ein Argument sein.
Widerspruch, anyone?

Sorry, Markus, schwache Leistung, diese Argumentation.


melden