Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 22:52
@MarkusPerl
also:

3. warum sollte ein mensch weniger wert sein nur weil er seines gleichen liebt?


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 22:54
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:@MarkusPerl
also:

3. warum sollte ein mensch weniger wert sein nur weil er seines gleichen liebt?
Man muss auf dieser Welt Opfer bringen, um ins Himmelreich zu kommen.

Ich würde vielleicht auch gerne eine Beziehung zu einem Mann führen. Weist Du was mich davon abhält? Der Respekt gegenüber meinem Schöpfer und die Angst vor ewiger Verdammung für dieses Fehlverhalten.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 22:55
@Paka

menschen nehmen sich rechte heraus.. die kirche ist für mich nur eine organisation von menschen für menschen.. da is nix göttliches dahinter.. ja ich glaube übrigens auch an wiedergeburt.. aber nur dass mensche weniger wert seind auf grund ihres denkens ne.. siche rnicht


@MarkusPerl
wie genau kann den ein mensch eine vorhölle abschaffen?

das würde den papst mit etwas göttlichen gleichstellen.. und heißt es nicht, du sollst nur einem gott ehren?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 22:55
@MarkusPerl

... was höchstens aufzeigt, wie unsinnig so eine Auffassung der Religion ist. Um nicht zu sagen, diese Religion selbst.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 22:55
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Kopf-->Tisch-->Aua
...und nochmal bitte, aber diesmal mit ordentlich Schwung^^ :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 22:56
@MarkusPerl

Du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet, ob Himmel und Hölle nur für Menschen gelten.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 22:56
@MarkusPerl
Es tut mir fast schon leid, das Du Deine Homosexualität verstecken mußt... Denn das macht Dich nurimmer frustrierter..

Willst Du wirklich Dein Leben lang unglücklich sein????


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 22:56
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Gottes Werk und Teufels Beitrag. Der Teufel hat die Homosexuellen verdorben, indem er sie in die Sünde der Fleischeslust geführt hat. Gott wollte nicht, dass sie so sind. Aber es wirken noch andere Mächte auf dieser Erde.
Und der teufel ist doch garantiert wieder weiblich oder?
Pff echt du bist n Knaller Kumpel :D

@Valkyre
Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keine Gott ;)
Wiracocha schrieb:
Kopf-->Tisch-->Aua

...und nochmal bitte, aber diesmal mit ordentlich Schwung^^
NEIN er soll doch bitte heile bleiben und nicht seinen Kopf demolieren


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 22:57
@MarkusPerl

ein königreich dass auf angst aufgebaut ist, ist bereits beim ersten stein dem untergang geweit ;)

und meine kindheit hab ich bereits opfern müsssen.. und zwar einem religiösen fanatiker der sich vater schimpfte ;) -- ne ein leben lang unglücklich sein.. das ist kein leben... wozu lebt man wenn man nicht glücklich sein darf? diese logik is nicht logisch.. dass is irrsinn


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 22:58
@dog
Zitat von dogdog schrieb:@MarkusPerl
Es tut mir fast schon leid, das Du Deine Homosexualität verstecken mußt... Denn das macht Dich nurimmer frustrierter..

Willst Du wirklich Dein Leben lang unglücklich sein????
Ich bin nicht homosexuell und ich bin glücklich mit meinem Leben. Ich definiere mein Lebensglück nicht durch sexuelle Aktivität.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 22:58
@Bellaphönix

Hehe^^

habe hier mal nen interessanten Text gefunden.

Soll ein Kind von einem Lesben-/Schwulenpaar adoptiert werden, bei dem es schon längere Zeit in Pflege lebt, so entspricht die Adoption seinen gewachsenen Beziehungen.

Leider ist die Diskussion darum, ob gleichgeschlechtlichen Paaren die gemeinsame Annahme von Kindern ermöglicht werden soll, äußerst emotional und ideologisch belastet. Die Gegner/innen eines gemeinsamen Adoptionsrechtes führen die genannten und längst widerlegten Vorurteile gegen die Eignung von Lesben und Schwulen als Erziehungspersonen an (vgl. Kapitel III) und sehen die traditionelle Familienform "Vater-Mutter-Kind" dadurch als bedroht oder gefährdet an, dass eine Minderheit von Familien anders lebt. Der Schutz von Ehe und Familie (Art. 6 GG) wird jedoch nicht dadurch gewährleistet, dass andere Lebens- und Familienformen nicht rechtlich abgesichert werden können.

In den skandinavischen Ländern wurden zwischen 1989 und 1994 Gesetze zur Anerkennung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften eingeführt. Das gemeinsame Adoptionsrecht ist nicht vorgesehen. Dazu sagte die Vorsitzende der verantwortlichen Kommission im schwedischen Parlament, Barbro Westerholm:

"Es gab keinen einzigen vernünftigen Grund, das gemeinsame Adoptionsrecht auszuschließen. Dass wir es aus dem Gesetz herausgenommen haben, war letzten Endes ein politisches Zugeständnis."

Das Europäische Parlament hat 1994 eine Entschließung verabschiedet, dass "die Beschneidung des Rechtes von Schwulen und Lesben auf Elternschaft oder Adoption und Erziehung von Kindern" beseitigt werden soll. Die Niederlande sind das erste Land, das Lesben und Schwule zur Ehe zulassen will. Dort werden derzeit Untersuchungen angestellt, wie sich ein gemeinsames Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare auf die Beziehungen zu armen Ländern auswirken könnte, aus denen häufig Adoptivkinder vermittelt werden.

Im Interesse der Kinder, die bei gleichgeschlechtlichen Eltern aufwachsen, sollte in Deutschland die Möglichkeit eröffnet werden, dass gleichgeschlechtliche Paare gemeinsam ein Kind annehmen können. Dies wäre sowohl beim Entwurf für ein Gesetz zur Anerkennung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften als auch bei weiteren Reformen des Kindschaftsrechtes zu berücksichtigen.

Es gibt bereits Äußerungen namhafter Persönlichkeiten in Politik und Öffentlichkeit, die ein gemeinsames Adoptionsrecht für lesbische und schwule Paare nicht ablehnen. Auch Interessenverbände und politische Parteien - oder Teile von diesen - setzen sich für ein gemeinsames Adoptions- und Sorgerecht für gleichgeschlechtliche Paare ein.


Quelle:

http://www.sensjs.berlin.de (Archiv-Version vom 05.09.2011)

Tja, der Fortschritt ist nicht zu bremsen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 22:59
@Paka
Natürlich können nur Menschen in den Himmel oder in die Hölle kommen, denn Tiere besitzen keine Seele.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:01
@Treasure
@Bellaphönix

Nur für euch...

Kopf-->Tisch-->Aua-->Kopf-->Tisch-->Aua-->Kopf-->Tisch-->Aua-->Kopf-->Tisch-->Aua

*g*


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:01
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Ich würde vielleicht auch gerne eine Beziehung zu einem Mann führen.
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Ich bin nicht homosexuell
Das beißt sich. ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:01
@Vymaanika

Danke, da hast du meinen Anteil auch gleich erledigt.... :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:03
@dog
arkusPerl schrieb:
Ich würde vielleicht auch gerne eine Beziehung zu einem Mann führen.

MarkusPerl schrieb:
Ich bin nicht homosexuell

Das beißt sich. ;)
Das war eine Hypothese um aufzuzeigen, wie man mit solch einer Neigung im Idealfall umgehen sollte.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:03
@MarkusPerl
Aha... Ja denn. :)

Gut, das ich damit anders umgehe, wie Du ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:03
@MarkusPerl

Ich schmeiß mich weg. Also nur Menschen? Tut mir sehr leid, aber ich lege keinen Wert auf ein Himmelreich voller Menschen und ganz ohne Tiere. Laaangweilig.

Wie siehts mit Maschinen aus? Die kommen sicher auch nicht in den Himmel. Noch langweiliger.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:05
MarkusPerl schrieb:
Ich würde vielleicht auch gerne eine Beziehung zu einem Mann führen.

MarkusPerl schrieb:
Ich bin nicht homosexuell

Das beißt sich. ;)
Aber gewaltig xD



also wenn ich jetzt lesbisch werden würde, müsste man mir meine Sprösslinge doch weg nehmen weil sie ja gefährdet wären auch gleichgeschlechtlich gesinnt zu werden @Vymaanika


ohh sag mal @MarkusPerl sind Priester nicht auch mit Gott und Jesus und Maria vereint?


3x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2011 um 23:05
@Vymaanika

Ich hoffe Du hast mit'm Hinterkopf aufgeschlagen, sonst bringt es nämlich nichts.^^ :)

sorry wegen OT !


melden