Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 21:55
@raitoningu
Ich ziehe den Vergleich durchaus auch bei Hetero-Themen. Ich bin aber wahrscheinlich auch nicht der typische Hetero...
Hetersoexualität wird auch einfach weniger häufig diskutiert. Wenn man von der Norm abweicht, dann ist man viel mehr dazu gezwungen, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen.

@Pika
Ich brauch absolut Null Attraktivitätsbekundung einer Frau um sie attraktiv zu finden. In so fern finde ich, dass Ein- oder Zwoseitigkeit keinerlei Kriterium ist.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 22:02
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Ist doch so, oder? :P Ich habe das Gefühl, dass sich Queers mehr mit ihrer Sexualität auseinandersetzen.
Ich schrieb ja schon, dass ich weiß, wie es gemeint war. Nur kenne ich eine Menge Heteros, die zwar vielleicht nicht so viel über Sexualität nachdenken, aber zumindest ständig an Sexualität denken.
Deshalb fand ich den Satz lustig.

@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Ich ziehe den Vergleich durchaus auch bei Hetero-Themen. Ich bin aber wahrscheinlich auch nicht der typische Hetero...
Hetersoexualität wird auch einfach weniger häufig diskutiert. Wenn man von der Norm abweicht, dann ist man viel mehr dazu gezwungen, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen.
Mag ja sein, dass das bei dir so ist. Trotzdem kommen solche Vergleiche bei dem Thema auffallend häufig.

Im Übrigen kenne ich Foren, in denen ausschließlich über Sexualität diskutiert wird.
Und auch da habe ich solche Vergleiche in Hetero-Themen eigentlich nie gelesen.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 22:07
@raitoningu
Der Grund, weswegen Homosexuelle soviel über ihre Sexualität reden und denken ist eher, weil sie eben wegen ihrer Sexualität häufig verurteilt, beurteilt und in eine Schublade gesteckt werden.

Heterosexualität wird als die Norm angesehen. Etwas, was völlig normal ist und keinen mehr "beeindruckt".

Homosexualität hingegen ist eben nicht die Norm. Nicht dass ich das als komisch bezeichnen würde, aber Homos sind eher die Bunten unter der grauen Masse.

Eben wie die Farbigen unter den Weißen. Bis sie wirklich so akzeptiert werden, dass es den meisten Menschen egal ist, ob sie schwarz oder weiß, dieses mal eben schwul oder hetero sind.

Bis dahin wird es noch ein weiter weg, denke ich.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 22:08
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Deshalb fand ich den Satz lustig.
:D Ja, jetzt sehe ich, dass eine gewisse Komik in dem Satz steckt.
Zitat von PikaPika schrieb:Der Grund, weswegen Homosexuelle soviel über ihre Sexualität reden und denken ist eher, weil sie eben wegen ihrer Sexualität häufig verurteilt, beurteilt und in eine Schublade gesteckt werden.
Ich behaupte einfach mal, dass Sexualpraktiken, Krankheiten und ähnliches auch oft Thema sind. Und das nicht wegen der Diskriminierung.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 22:08
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Der Grund, weswegen Homosexuelle soviel über ihre Sexualität reden und denken ist eher, weil sie eben wegen ihrer Sexualität häufig verurteilt, beurteilt und in eine Schublade gesteckt werden.
Das ist mir klar.
Ich finde es nervig, dass die Heterosexuellen bei dem Thema immer gleich noch ein paar andere Schubladen aufmachen müssen...


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 22:11
@Heizenberch
Diskriminierung ja nicht unbedingt. Wäre auch bisschen übertrieben, gleich von Diskriminierung zu sprechen.

@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb: dass die Heterosexuellen bei dem Thema immer gleich noch ein paar andere Schubladen aufmachen müssen
Glaub mir, "die" Heterosexuellen würden sowas nicht machen. Ich denke, wenn jemand versucht Homosexualität mit Pädophilie und anderen komischen Sexualitäten gleichzustellen, dann hat er nur das Ziel Homos ins schlechte Licht zu rücken.

Besonders wenn hinter der Behauptung nichts dran ist. :D


3x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 22:17
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Glaub mir, "die" Heterosexuellen würden sowas nicht machen.
Nee, so war das jetzt auch nicht gemeint. ;)
Aber ich glaube, bei vielen ist es keine böse Absicht, sondern einfach nur Gedankenlosigkeit.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 22:17
@Pika
Meine Aussage fokusierte darauf, dass die "Schubladisierung" nicht immer Auslöser der Gespräche über Sexualität ist.
Zitat von PikaPika schrieb:Ich denke, wenn jemand versucht Homosexualität mit Pädophilie und anderen komischen Sexualitäten gleichzustellen, dann hat er nur das Ziel Homos ins schlechte Licht zu rücken.
Es wird ja nicht von @Wraithrider gleichgestellt. Er meint nur, dass beides etwas mit Sexualität zu tun hat. Mehr nicht. Damit haben seine Vergleiche keinen größeren Inhalt als die Aussage, dass Äpfel und Birnen pflanzliche Produkte sind.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 22:20
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aber ich glaube, bei vielen ist es keine böse Absicht, sondern einfach nur Gedankenlosigkeit.
Ich sehe das anders. Man hat keine Ahnung und holt sich Hilfe, indem man einen Vergleich zu einer anderen Sexualität zieht. Wie Grenzdebil der Vergleich sein kann, merkt man wohl erst im nachhinein. :D

@Heizenberch
Ja, aber er vergleicht die ganzen Sexualitäten ja. Und letztendlich bringt er auch nur das Argument, dass jede Sexualität von denen die einzige Gemeinsamkeit hat, dass sie alle eine gewisse Art von Person bevorzugen.
Damit haben seine Vergleiche keinen größeren Inhalt als den, dass Äpfel und Birnen beide pflanzliche Produkte sind.
So ungefähr könnte man das auch sagen. Irgendwie..


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 22:22
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Ich sehe das anders. Man hat keine Ahnung und holt sich Hilfe, indem man einen Vergleich zu einer anderen Sexualität zieht. Wie Grenzdebil der Vergleich sein kann, merkt man wohl erst im nachhinein. :D
Aber läuft das nicht auf das Selbe hinaus?
Gedankenlosigkeit und erst im Nachhinein merken?
Irgendwie hab ich das Gefühl, wir meinen gerade das Gleiche und reden aneinender vorbei... ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 22:24
@raitoningu
@Pika
Um zum Thema zurück zu kommen. Selbst wenn mein Kind Pädophil werden würde (obwohl es dann kein Kind mehr wäre, aber immernoch mein Kind ... verstehste? :D ) und dies nicht auslebt, sondern versucht damit anders klar zu kommen, würde ich es nicht ausstoßen, sondern dabei unterstützen, dass es durch seine Neigung nicht kaputt geht.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 22:25
@raitoningu
Kann sein. :D

@Heizenberch
Das freut mich für dich und dein Kind, aber man nennt das auch ganz anders. Jedenfalls wenn das Gefühle für Pädophile entwickeln würde..aber auch das ist egal. Das ist mal ganz das falsche Thema zum Thread. :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 22:26
Zitat von PikaPika schrieb:Glaub mir, "die" Heterosexuellen würden sowas nicht machen. Ich denke, wenn jemand versucht Homosexualität mit Pädophilie und anderen komischen Sexualitäten gleichzustellen, dann hat er nur das Ziel Homos ins schlechte Licht zu rücken.
Da bestätigt es sich wieder mal. Wenn jemand sagt "glaub mir", dann folgt Käse.
Schon allein die Einteilung in "komische Sexualitäten" ist völlig Banane.
Und wenn jemand meint, verschiedene Begehrlichkeiten gleichzusetzen rücke eine davon in ein schlechtes Licht, dann zeigt das nur, dass er selbst irrationale Vorurteile bezüglich einer dieser Begehrlichkeiten hegt. Das ist dann ein Verfehlung des Beurteilers, nicht desjenigen der den Vergleich anstellt.

Otomo's Einordnung meiner Vergleiche betrachte ich als Versuch einer Beleidigung und somit als inhaltslos.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 22:32
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Und wenn jemand meint, verschiedene Begehrlichkeiten gleichzusetzen rücke eine davon in ein schlechtes Licht, dann zeigt das nur, dass er selbst irrationale Vorurteile bezüglich einer dieser Begehrlichkeiten hegt. Das ist dann ein Verfehlung des Beurteilers, nicht desjenigen der den Vergleich anstellt.
Ich finde es einfach etwas respektlos, wenn Homosexuelle dauernd mit Menschen verglichen werden, deren Neigungen sehr viel stärker von der "Norm" abweichen und im Übrigen in ihrer Ausübung strafbar sind.

Warum diskutiert ihr nicht einfach das Threadthema?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 22:33
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Da bestätigt es sich wieder mal. Wenn jemand sagt "glaub mir", dann folgt Käse.
Witzbold, dann entferne die beiden Wörter und es bleibt gleich. Mir geht es darum, nicht zu pauschalisieren.
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Und wenn jemand meint, verschiedene Begehrlichkeiten gleichzusetzen rücke eine davon in ein schlechtes Licht
Falsch. Eben erst wenn man keine anständigen Argumente bringen kann, so wie du es eben gebracht hast.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 22:34
@raitoningu
Und ich finde es respektlos, überhaupt eine Einteilung danach vorzunehmen, was mehr und was weniger von der Norm abweicht. Und grade wenn diese Einteilung ein Homosexueller vornimmt, verspielt er bei mir jegliche Sympathie.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 22:36
@Pika
Nix Witzbold. Das ist für mich ne Lebensgrundlage die sich immer wieder bestätigt. Das scheint iwie ein Reflex zu sein, wenn jemand gleich was sagt, das nicht zutrifft, sagt er erst mal zur Sicherheit "glaub mir".


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 22:38
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Und ich finde es respektlos, überhaupt eine Einteilung danach vorzunehmen, was mehr und was weniger von der Norm abweicht. Und grade wenn diese Einteilung ein Homosexueller vornimmt, verspielt er bei mir jegliche Sympathie.
Dir ist aber schon klar, dass du gerade versuchst, einvernehmliche Sexualität unter erwachsenen Menschen damit zu vergleichen, dass jemand beispielsweise Kinder oder Tiere gegen ihren Willen dazu benutzt?


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 22:38
@Wraithrider
Das ergibt einfach mal kein Sinn was du da sagst. Du nimmst belanglose Wörter und unterstellst mir gleich irgendeinen Sinn. Genau wie im anderen Thread.

Die Aussage verändert sich nicht, wenn du "Glaub mir" entfernst. Es geht darum, dass es nicht "die" Heten gibt weil nicht jeder gleich ist und den selben Unsinn von sich gibt.

Wie beim anderen Thread, mit dir zu diskutieren ist zwecklos. Du siehst es einfach nicht ein, dass du Unsinn geschrieben hast.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 22:39
@Wraithrider
Ich versuche hier niemanden zu beleidigen. Der Kern deiner Aussagen war doch, dass diese Philien alle gemein haben, dass jemand eine bestimmte Gruppe begeht. Das ist einfach nur eine sehr oberflächliche Aussage, da sie nichts über den Rest der Sexualität aussagt.

Ich kann auch folgende Aussage machen:
Jagt ist nichts anderes als Skeet-Shooting. Die einen schießen auf Tiere, die anderen auf Tontauben. Beide haben ein Ziel auf das sie schießen.

Du hast schon Recht, dass All diese Sexuellen Neigungen die gleichen Prozesse im Gehirn auslösen. Es ist trotzdem nicht direkt miteinander vergleichbar.


2x zitiertmelden