Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 16:45
Zitat von BaumrindeBaumrinde schrieb:Menschen die gegen andere Menschen sind, die nicht ihrem Weltbild entsprechen, sind im prinzip nichts anderes als Nazis.
Das seh ich ähnlich. Wer sich in das Leben eines Anderen einmischt, in Dinge, die ihn nichts angehen, der soll nur aufpassen, dass das nicht mal auf ihn zurückfällt.


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 16:46
@Hundekuche
okay, dann schaut das schon anders aus.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 16:48
Ich habe leider den Eindruck, dass so einige den Sinn einer UMFRAGE nicht verstehen?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 16:49
sind wir dann nciht auch nazis wenn wir jene verachten die die schwulen verachten?


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 16:49
Da ich ja einen schwulen Neffen habe, haben sich mein Mann und ich schon länger mal mit der Frage auseinandergesetzt, was wäre wenn eines unserer Kinder homosexuell wäre. Aber wir haben festgestellt, dass sich diese Frage für uns erübrigt, denn wir haben wunderbare Kinder, ganz unabhängig ob sie nun hetero oder homo sind. Und auch mein Neffe ist ein wunderbarer Mensch. Also wo soll das Problem sein?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 16:51
das problem liegt bei denen die ich nciht verstehen kann, die leute die ihr schwules kind "verstoßen würden" was für mich einfach nur unbegreiflich ist


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 16:52
@MatrixSmith
Ich verachte niemanden, der Schwule verachtet, ich finde es nur traurig und es macht mich auch wütend, wenn Menschen verachtet werden, weil sie so sind, wie sie sind. Dass man sein eigenes Kind verstoßen kann, ist mir unbegreiflich. Meine Kinder werden immer meine Kinder sein!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 16:53
@MatrixSmith

Nein wir verachten ja nur die Verachtung oder so. Ich verachte ja nicht die Menschen die so denken sondern ihren Hass/Ablehnung gegen eine andere Gruppe.
Ich denke man sollte ihnen allgemein versuchen, mit guten Argumenten davon zu überzeugen, das ihr Weltbild auf falschen Tatsachen aufbaut.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 16:56
aber du könntest den menschen der sowas tut ja nicht verstehen und das ist ja auch eine gewissen abneigung und unverständnis gegen eine solche person quasi verachtung und ich habe mich schon oft die frage gestellt ob ich es mir herausnehmen darf einen menschen wegen seiner meinung und einstellung egal ob er nazi rassist oder schwulenfeindlich ist verachten darf, weil ich doch im prinzip nicht besser wäre als diese, also die frage darf ich jmd verachten wenn er ein nazi ist und menschen töten will weil sie anders saind als er und woher sollen wir denn wissen ob dieser nicht vlt den richtigen weg hat? und wir den falschen


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 16:56
@Zeo

Ja manchmal muss man halt solche härteren vergleiche ranziehen, auch wenns die meisten dan empört. ^^


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 17:03
@MatrixSmith
jetzt gehst du aber schon sehr ins Philosphische. Verachte ich den Menschen als solchen, wenn ich sein Tun und Handeln nicht gutheiße? Ich weiß es nicht. Aber jemand, der einen anderen Menschen töten will, weil er anders ist oder anders denkt oder eine andere Herkunft hat kann meiner Meinung nach nicht auf dem richtigen Weg sein. Ich behaupte ja nicht, dass mein Weg der alleinige richtige ist, aber die Achtung vor dem Leben des anderen muss über allem anderem stehen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 17:06
da bin ich deiner meinung und ich habe auch ein sehr philosophische einstellung zum leben gegenüber doch dies zwingt mich letzendlich diese schwere entscheidung zu treffen, denn ohne diese entscheidung ist ein 100%ig tollerantes leben nicht möglich oder?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 17:07
tollerant zu sein heißt allem tolleranz zu zeigen auch naziz und anti-schwulen, aber geht das auch?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 17:08
@MatrixSmith
Weswegen fragtest du eigl. wegen einem Schwulen in der Diskusion?
Also ich bin da einer vielleicht kann ich ja weiterhelfen.

Ich verstehe auch sehr gut deine Einwände, das wenn man untolerante Menschen nicht toleriert auch untolerant handelt aber ich denke es muss auch eine Grenze dafür geben, was man in einer modernen Geselschaft für die ein zusammenleben wichtig ist tolerieren kann und was nicht.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 17:08
@Baumrinde
Find ich jetzt auch nicht härter, als wenn jemand sein Kind verstoßen, oder eine Änderung erzwingen will, nur weil es nicht die eigenen Erwartungen erfüllt... sowas ist nämlich richtig ekelhaft.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 17:10
aber eine grenze in der tolleranz ist widersinnig oder nicht, gab es denn sowas wie eine ethikkommesion zum thema nazis und anti-schwule oder so? wenn noicht wirds mal zeit,

wieso hab ich hier nach einem schwulen gefragt????


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 17:11
Zitat von MatrixSmithMatrixSmith schrieb:wir bräuchten einen schwulen in der diskussion vlt kann der hier mal ein paar sachen klar machen
Auf Seite 201, aber ich weiß es auch nicht warum. xD


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 17:11
@MatrixSmith
obwohl ich wirklich versuche, tolerant zu sein, merke ich, dass meine Toleranz Grenzen hat, z.B. wenn es um Nazis geht. Aber ich denke, ich muss auch sie als Menschen achten, auch wenn ich ihre Einstellung und ihr Handeln nicht gutheißen kann. In mir kommt gerade die Frage hoch, was ich mache, wenn ausgerechnet eines meiner Kinder zum Nazi oder Schwulenhasser werden würde? Verstoßen könnte ich es nicht, aber tolerieren dass es so ist, könnte ich wohl auch nicht.
Ich denke diese Diskussion geht in eine völlig andere Richtung. Eröffne doch mal einen Thread zum Thema, was ist Toleranz und wie weit geht sie. Ich muss jetzt leider raus undmich um meine Familie kümmern.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 17:14
achsoo ja ist schon lange her ne??
ich wollte nur dass du vlt den idioten mal einbleuen kannst das es "falsch" ist sein schwules kind zu verstoßen weil es kein "richtiger Mann" ist


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 17:14
@myrna
ja werde ich gleich machen


melden