Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 17:17
ja immer noch ...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 17:20
@myrna
@MatrixSmith

Die Grenze der Toleranz ist dort erreicht, wo es nicht mehr nur eine Sache der eigenen Meinung ist, sondern ein Anderer dazu genötigt wird, diese Vorstellungen zu übernehmen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 17:21
Wenn ich wie auch immer mal nen Kind hätte welches ein Nazi wurde oder Öffentlich zugibt ein Schwulenhasser zu sein, dann würde ich es höchstens versuchen mit guten Argumenten davon zu überzeugen, das diese Einstellung der falsche Weg ist.

Das Problem ist ja das ich zb. niemals handgreiflich gegenüber einem Nazi oder Schwulenhasser werden würde. Wieso auch Gewalt gegen eine Meinung/Einstellung/Lebensweise ist keine Lösung.

Andersrum sieht es dann aber wohl leider schon anders aus. Man hörts ja häufig wenn Menschen wegen ihrer Hautfarbe oder weils Homos waren gejagt und getreten werden.
Erst letztens kam da so eine Doku über "Nazis" in den USA.
Und eine solche lebenseinstellung zu tolerieren finde ich eben nicht gut, da sie leider bei benachtteiligten Menschen, vorallem wenn sie zusätzlich nicht gerade die hellsten in der Schule waren, auf nährbaren Boden fällt. Solche Menschen lassen sich leider oft zu leicht manipulieren und denken gar nicht mehr nach.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 17:30
@Bone02943
ich bin deiner meinung möchte dich aber in einem punkt korrigieren ich kenn viele die in der schule nur einsen haben aber total dumm sind im sinne davon bei so einer diskussion hätten die gar keine meinung die wären überfordert weil die nur für die schu7le lernen und ich persönlich hab nicht die besten noten knapp über dem durchschnitt und werde als einer der schlausten meiner klasse betrachtet


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 17:45
Nun ok sagen wirs halt so, gute/schlechte Noten sagen lange nicht alles über die geistige Intelligenz eines Menschen aus.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 17:47
@tic

Wieso?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 17:53
hab hier ma was geschrieben dazu .... glaub ich !? deshalb immer noch...

Ich will doch das mein Kind nen sorgenfreies und Glückliches Leben hat, wenn es zb durch irgend welche Umstände später sehr wenig Selbstbewusstsein hat und bei der heutigen Gesellschaft, wie soll das funktionieren wenn er/sie dann fast immer Diskriminiert wird etc....


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 17:56
@tic

Ah verstehe, ja dass kann ich nachvollziehen das wäre auch meine Sorge wenn ich homosexuelle Kinder hätte.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 18:19
Nein, garnicht.
Und wenn ich unbedingt mal Enkelkinder will, mein Sohn/ Tochter aber homosexuell ist, dann bau ich mir halt noch ein Kind! :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 18:53
Ich hätte absolut kein Problem damit. Das Thema ist ja auch schon ziemlich alt. Habe ein paar Seiten überflogen und musste bei einigen Beiträgen schmunzeln, weil manche immer noch denken als ob man sich das aussucht oder man es ändern kann. Oder sogar das es irgendwas mit der Kindheit zu tun hat. Schwachsinn


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 18:57
es hat in manchen fällen ja was mit der kindheit zu tun, die menschliche psyche ist ja von ereignissen und erfahrungen geprägt und die sexualität ist ein teil davon aber wen interessiert das denn im endeffekt?? am ende sind es ja immernoch die eigenen kinder wie es hier bereits 100 mal geschrieben wurde


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 19:02
Ich denke aber das kommt sehr selten vor. Im Kindesalter denkt man vielleicht so, aber spätestens in der Pubertät oder nach der Pubertät weiss man doch endgültig ob man Hetero oder Homo ist.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.04.2012 um 19:15
ach das meinst du ja da stimme ich dir zu hab was falsch verstanden :D


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

23.04.2012 um 09:05
@tic
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du möchtest, dass deine Kinder ein möglichst glückliches und sorgenfreies Leben haben. Somit hast du recht, wenn du nicht möchtest, dass eines deiner Kinder homosexuell ist. Homosexuelle, die sich in ein heterosexuelles Leben zwingen sind aber keinesfalls glücklich. Ich denke andererseits, dass Homosexuelle sehr glücklich sein können, wenn sie so sein dürfen, wie sie eben sind. Meine Aufgabe als Mutter wäre in diesem Fall, mein Kind so weit es geht zu unterstützen, dass es sein Leben so führen kann, dass es glücklich wird. Leider können wir die Umwelt und die Gesellschaft nicht so weit beeinflussen, dass dumme Vorurteile oder gar Hass ein für alle mal verschwinden.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

23.04.2012 um 09:15
guten morgen alle zusammen.
also ich bin selber mami und sehr glücklich mit meinen kids. ich würde mein kind nicht verachten,aber eine gewisse zeit bräuchte ich schon um das ganze erstmal zu verdauen.lieben tu ich meine kids über alles und selbst wenn es so wäre dass sich eins meiner kids ins gleichgeschlechtliche verlieben...ich liebe es trotzdem,denn...man kann damit auch nach ner gewissen zeit leben.es wäre schwer,aber irgendwann wäre es auch normal.mamis wollen ja nur das beste für ihre kidis und das sie glücklich sind ;-)
liebe grüsse vom zaubi und allen eine schöne neue und vor allem endlich warme woche *gggg*


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

23.04.2012 um 09:17
@myrna
Zitat von myrnamyrna schrieb: Leider können wir die Umwelt und die Gesellschaft nicht so weit beeinflussen, dass dumme Vorurteile oder gar Hass ein für alle mal verschwinden
ja leider...

@zaubi75

Morgen :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

23.04.2012 um 09:18
Ich hab keine Kinder also kann ich nur von der Sicht her urteilen die ich nun habe, wie es ist wenn ich mal Kinder habe weiss ich nicht.
Ich hätte eigentlich gar nichts dagegen wenn mein Kind homosexuell wäre. Warum auch?
Woher würde ich das Recht nehmen mir ein Problem aus der Sexuellen Orientierung meines Kindes zu machen.
Wenn es so glücklich ist soll es so sein.
Das Kind ist ja nun nicht "schlecht" deswegen und immer noch liebenswert, also wäre es eine primitive und überzogene Art und Weise zu denken das ich mein Kind dann vl nicht mehr lieben würde....


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

23.04.2012 um 09:22
@tic
;-)
diese meinung teile ich mit dir.es hat uns keiner gefragt ob wir leben wollen,also hat auch keiner zu bestimmen wie wir leben sollen,außer wir selbst :-)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

23.04.2012 um 09:27
Zitat von tictic schrieb:Ich will doch das mein Kind nen sorgenfreies und Glückliches Leben hat, wenn es zb durch irgend welche Umstände später sehr wenig Selbstbewusstsein hat und bei der heutigen Gesellschaft, wie soll das funktionieren wenn er/sie dann fast immer Diskriminiert wird etc....
Deinem Kind ein starkes Selbstbewusstsein mit auf den Weg zu geben ist Deine Aufgabe, nicht die der Gesellschaft! Und dazu gehoert, dem Kind klarzumachen, wieviel es wert ist und wie sehr es geliebt wird, egal ob es schwul, dick, duenn oder blassblaulilakariert ist!

Wir werden alle am einen oder anderen Punkt in unserem Leben diskriminiert oder gemobbt. Wie wir damit umgehen entscheidet darueber, ob wir zum Opfer werden.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

23.04.2012 um 09:30
hauptsache ist doch,das wir egal was ist hinter unseren kids stehen und ihnen zeigen das wir sie lieben ;-)
so bin mal weg ihr lieben.tschüssi


melden