Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 14:45
Betroffen, das klingt als hätte man eine Krankheit. Was soll denn so anders sein, wenn man "betroffen" ist? Warum sollte ich homophob sein, wenn ich erfahre, mein Kind ist lesbisch oder schwul?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 14:45
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:das sagst du jetzt hier so..wenn man selber der betroffene ist dann denkt man aber anders
Warum?
Ich versteh nichtmal im Ansatz was mich daran stören sollte...


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 14:46
Nein ich hätte kein Problem damit, wenn mein Kind Homosexuell sein sollte. Immerhin ist das, das Leben meines Kindes und man sollte das nicht ändern..man sollte es so akzeptieren und weiterleben können..


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 14:54
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ich versteh nichtmal im Ansatz was mich daran stören sollte..
Hast du ein Kind?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 14:56
Diese Frage schon wieder. Das kennen wir doch schon.
"Nein ich habe kein Kind"
"Was mir hier Kinderlose erzählen wollen. Einfach grandios, und nur weil ich nicht deren Meinung bin. Einfach göttlich

Hier wollen mir kinderlose Irgendwas etwas e zählen, was ich zu denken habe. Göttlich. Bekommt erstmal selbst Kinder, bevor ich mich als Vater mich euch überhaupt unterhalte, ihr Witzfiguren in dem Thema bezüglich Kinder und ihr dann eben ohne eigene Kinder.
Ist ja echt der Knaller"

Herrin, wie vorhersehbar.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 15:06
@SethSteiner
streitest du gerade mit dir selber?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 15:08
Vielleicht schon.. falls ich mich denn dazu entschließen würde überhaupt "Nachkommen" auf die Welt zu setzen, würde ich schon wollen dass es meine Gene auch weitergibt.
Was etwas unwahrscheinlicher wird, wenn man ein homosexuelles Kind hat.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 15:23
@AtheistIII
Die Frage ist doch die "Was ist einem wichtig im Leben?"

Wenn es einem nicht wirklich wichtig ist Kinder zu haben, dann ist es einem wahrscheinlich auch nicht wirklich wichtig Enkelkinder zu haben.

Wenn es einem dagegen wichtig ist Kinder zu haben dann wächst die Wahrscheinlichkeit dass man auch Enkelkinderhaben will ganz rapide.

Also nehmen wir mal an dass jemand Enkelkinder haben will...
Einer der Lebensträume die man so hatte verabschiedet sich auf nimmerwiedersehen.
Frage hat der Betreffenden ein Problem damit?
Natürlich hat er das.
die Überwältigende Mehrheit hat ja nicht vor ihr Kind zu verstossen es schrecklich unter durck zu setzen
es ihn irgend eine absurde Klinik zu stecken damit es gehirngewaschen wird oder es zwangszuverheiraten
Aber wenn sich Lebensträume in Luft auflösen ist das etwas was man erst mal schlucken muss.

Ausser man hatte diese Träume nie.


6x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 15:41
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Aber wenn sich Lebensträume in Luft auflösen ist das etwas was man erst mal schlucken muss.
Meinst du die Lebensträume der Eltern, die diese für ihre Kinder geträumt haben? :D

Das ist doch ein Witz.
Mir kommt eher so vor, daß die Eltern die sich davor scheuen ein homosexuelles Kind zu haben, lieber nicht in der Gesellschaft auffallen und anecken und das Leben lieber einfach und komplikationslos haben wollen.
Tut mir leid, solche Leben kenne ich persönlich nicht.Und alles, was du als Eltern für dein Kind tun kannst ist, ihm Wurzeln zu geben und es ansonsten mit Vertrauen sein Leben leben zu lassen.
Der Rest geht einen doch auch irgendwann nichts mehr an.
Und Menschen, die ein Problem mit homosexuellen Kindern haben, lieben ihr Kind einfach nicht genug.
Ist nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 16:02
Ich streite nicht mit mir selbst, ich zeige dir dass diese Strategie bereits bekannt ist. Es ist nicht neu und dein nachfolgender Text entbehrt jeder Grundlage, denn Homosexuelle können nun Mal Kinder kriegen, man muss es ihnen eben nur erlauben. Wer ihnen Steine in den Weg liegt, sind die Menschen, die ein Problem damit haben, wenn ihr Kind homosexuell wäre. Und Fortpflanzung als Lebenstraum? Das ist ja noch ein Mal eine Steigerung in Sachen Oberflächlichkeit.


5x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 16:07
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Meinst du die Lebensträume der Eltern, die diese für ihre Kinder geträumt haben?
Es ist der Traum Enkelkinder zu haben.
Lebensträume schliessen oft das verhalten anderer Menschen ein bei denen man im Prinzip keinerlei recht und keine Möglichkeit hat es zu kontrolieren.

Das leben von jemandem kann auch völlig zertstört werden weil der Partner ihn oder sie verlässt.

auch Träume von karriere usw können sehr leicht an den Entscheidung anderer scheitern
die jedes recht haben diese Entscheidungen zu treffen.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Das ist doch ein Witz.
Für die betreffenden ist es kein bischen lustig
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Mir kommt eher so vor, daß die Eltern die sich davor scheuen ein homosexuelles Kind zu haben, lieber nicht in der Gesellschaft auffallen und anecken und das Leben lieber einfach und komplikationslos haben wollen.
Auch das kommt vor. Früher aber mehr als heute.
Aber nehmen wir mal die Gesellschaft von Allmystery...
Eckt man hier eher mit Akzeptanz oder mit Nicht Akzeptanz der Homosexualität des Kindes an?
Welche dieser Verhaltensweisen wird einem eher zu Vorwurf gemacht.
Wo ist also der Weg des geringsten widerstandes?
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Und Menschen, die ein Problem mit homosexuellen Kindern haben, lieben ihr Kind einfach nicht genug.
Es ist dir vielleicht nicht aufgefallen aber du hast die Aussage verändert
Du hast aus" ein Problem damit dass sie homosexuell sind" "Ein Problem mit ihnen wenn sie homosexuell " sind gemacht. Das ist nicht das gleiche


3x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 16:16
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Es ist der Traum Enkelkinder zu haben.
Deiner oder was?
Ich hab Kinder, aber ich träume weder von Enkeln noch will ich eine Dynastie aufbauen.
Was soll das für ein Traum sein, man ist in Rente und braucht eine neue Beschäftigung?

Ich habe und hatte nie solche Träume, die die Lebensplanung anderer mit einschließen, insofern kann ich da nicht so bitter enttäuscht werden.
Und wie Seth auch schon schrieb, es gibt auch für Homosexuelle Möglichkeiten sich den Kinderwunsch zu erfüllen.Was interessieren einen denn die Eltern?!
Ich hab ein anderes Verständnis vom Leben als du, nehm ich mal an.

Deinen letzten Absatz versteh ich kein bißchen, hilfst du mir da mal auf die Sprünge?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 17:03
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Deiner oder was?
Nein nicht meiner. Aber von Leute die ich kenne.

Ich käme nicht im mindesten auf den Gedanken meine eigenen Lebensträume mit euch zu diskutieren.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich hab Kinder, aber ich träume weder von Enkeln noch will ich eine Dynastie aufbauen.
Ja auch das kommt vor. Menschen sind unterschiedlich und wünschen sich unterschiedliche Dinge.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Und wie Seth auch schon schrieb, es gibt auch für Homosexuelle Möglichkeiten sich den Kinderwunsch zu erfüllen.Was interessieren einen denn die Eltern?!
Reden wir jetzt über
1)Adoption
2)Künstliche Befruchtung
3)Augen zu und durch

Im Fall 1 ) manchen Leuten reicht das nicht. Du kannst nicht mit mir darüber diskutieren.
Es sollte nicht überraschen. Jahrmillionen wurden die gene derer weitergegeben denen diese weitergabe wichtig war....
Also sollte es nicht wirklich überraschen dass allen Zivilisationsbedingten Änderungen zum trotz das machen immer noch wichtig ist.

2) Kommt in erster linie bei der Frau in Frage bei Mann über Leihmütter etc...
An sich spricht aus sicht der betreffenden wenig dagegen
es passiert nur eher selten
Daher nehme ich an dass diese Möglichkeit allgemein nicht wahrgenommen wird

3) Möchte man dem Kind normalerweise nicht zumuten.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Deinen letzten Absatz versteh ich kein bißchen, hilfst du mir da mal auf die Sprünge?
ein kind hat viele Eigenschaften und trifft viele Entscheidungen.
Als Eltern liebt man sein Kind(sollte zumindest so sein). Die Eigenschaften und entscheidungen ändern nichts daran das man das Kind liebt
Aber das heist nicht dass man jede eigenschaft und jede entscheidung einzeln liebt.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 17:04
Das mit den "Enkelkindern" ist aber auch ziemlich erniedrigend den eigenen Kindern gegenüber finde ich... aus Erfahrung kann ich dazu nur sagen, dass ich asexuell bin und ergo niemals irgendwelche Kinder in die Welt setzen werde. Meine Stiefgeschwister vermehren sich aber wie Unkraut... und ich krieg das auch zu spüren, dass nur noch die bei meinen Eltern erwünscht sind, denn die bringen ja die vielen, süßen, lieben Kinderlein mit (...) - und ich halt nicht und bin ergo unerwünscht.
Wie gesagt, ich bin nicht homo- sondern asexuell. Aber das ist ja genau so 'verpöhnt'...


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 17:11
man kann von keinem erwarten, die eigenen Träume erfüllt zu bekommen, eigene Erwatungen erfüllt zu bekommen, oder sind das hier alle sogenannte "Eislaufmütter", auch die Väter?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 17:38
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Das mit den "Enkelkindern" ist aber auch ziemlich erniedrigend den eigenen Kindern gegenüber finde ich...
In deinem Fall ist das sicher der Fall. In deinem Fall ist es aber auch nicht so dass deinen Eltern nur Träume über deine Zukunft hatten
Sondern als sich herausgestellt hat dass du sie nicht erfüllen wirst.
Haben sie sich nicht damit abgefunden sondern sie "bestrafen" dich dafür

Das ist ein wesentlicher Unterschied.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 17:44
@JPhys2

Es ist einfach entwürdigend.
Ich habe das Gefühl, ich bin als Mittzwanziger (und älter natürlich) bei der gesamten Familie nur dann noch was wert, wenn man sich vermehrt hat! :no:
Sogar die komische Nachbarin, die im Haus wohnt, wo meine Eltern wohnen, ist willkommener als ich, weil die zwei Kinder hat!

Es KOTZT mich einfach an!
Das muss mal gesagt werden, erst recht an diesem Scheißtag, der "Vatertag" genannt wird!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 17:57
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Jahrmillionen wurden die gene derer weitergegeben denen diese weitergabe wichtig war....
Dieser Wunsch, die eigenen Gene warum auch immer an die Nachwelt weitergeben zu wollen darf doch aber nicht über dem Recht der eigenen Kinder auf ein glückliches und selbstbestimmtes Leben stehen, finde ich.
Ich hab aber glaube herausgelesen, daß das nicht unbedingt deine Ansicht ist, sondern du nur meinst, daß es solche Menschen gibt.

Mit meiner Aussage, daß meiner Meinung nach Menschen, die ein Problem mit ihren homosexuellen Kindern haben, ihre Kinder nicht genug lieben würden, meinte ich auch weniger, daß sie alle Entscheidungen der Kinder uneingeschränkt hinnehmen sollten.
Ich meine eher so Extreme, die ihre Kinder aus dem Grund verstoßen oder so wie bei einem meiner Freunde ihre Abneigung so schlecht verbergen können, daß man an Familienfesten fast nicht mehr entspannt teilnehmen kann, da der Vater dem eigenen Sohn vor Abscheu fast nicht mehr ins Gesicht blicken kann, wahrscheinlich weil er nur noch Bilder von seinem Sohn beim Geschlechtsakt vor Augen hat.
Aber dann sieht man doch besonders deutlich, wer da eigentlich ein Problem hat.Und große Liebe kann der Vater auch nicht im Herzen haben.


6x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 17:57
@AthleticBilbao
kann ich gut verstehen......ich verstehe auch, dass man sich über Enkelkinder freuen würde, aber deshalb kann man nicht ERWARTEN, dass man sie bekommt, das wäre ja noch schöner......


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 18:08
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:ich bin nicht homo- sondern asexuell. Aber das ist ja genau so 'verpöhnt'...
Noch verpönter, würde ich sagen. Schon allein da es bislang kaum bekannt ist, dass es das überhaupt gibt.


melden