Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:52
@PascalMondkind

Wenn du einer Meinung mit dem pauschalen Einwurf begegnest, vermute ich dahinter kein gelebtes Prinzip, sondern Ausrede. Mit anderen Worten: dir fällt nichts anderes ein.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:52
Die Leute, die sagen, sie hätten Probleme mit Homosexuellen Kindern, denen kann man ( im Interesse des Kindes) nur wünschen, dass sie kinderlos bleiben.

Ihr scheint mir euer eigenes Wohl, über das Wohl eurer imaginären Kinder zu stellen. Natürlich hat das leben als Homosexueller auch Schattenseiten. Aber abgesehen davon würden euch bei einen Homosexuellen Kind die gleichen Dinge begegnen wie bei einem "normalen": erster Freund, Liebeskummer, Sex drugs and Rock'n'Roll :D

Und was die nepotes angeht: würdet ihr auch ein Problem mit einem unfruchtbaren Kind haben?


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:53
Kinder sind grundsätzlich "grausam"??

Nein, Kinder sind grundsätzlich aufgeschlossen und neugierig, spiegeln ihr soziales Umfeld wieder.
Je nachdem wie Eltern ihren Kindern den Umgang mit den Mitmenschen vorleben, reagieren die Kinder auf Unbekanntes unterschiedlich. Die einen Kinder gehen unbefangen auf Rollstuhlfahrer zu und fragen einfach "Warum sitzt du in dem Stuhl? Warum fährst du damit? Das ist cool! Steh doch mal auf, ich will auch".
Die anderen Kinder reagieren auf Unbekanntes mit Unsicherheit die sie dann verpacken ins Lachen, mit Finger drauf zeigen.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:54
@niurick

Bei deinem aggressiven und ausfallenden Verhalten, wünschte ich mir zumindest, dass du keine Kinder hast. Wenn du nicht mal in der Lage bist, eine sachliche Diskussion zu führen, ohne nicht gleich bei dem ersten Satz so abzugehen. Dinge gibt`s :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:54
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es gibt viele Dinge auf der Welt, die "nicht gefallen". Der entscheidende Punkt ist aber, damit lernen umzugehen, und nicht wild auf alles eindreschen, was einem nicht in den Kram passt. Wir sind nicht mehr in der Steinzeit.
ok das lasse ich gelten.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:56
@Helenus

Deine Hoffnung gilt also Kindern, die im Idealfall nie geboren werden? Das nenne ich grausam. Aus meiner Sicht sind intolerante Eltern eher zu verkraften als der Wunsch, dass diese Kinder nie das Sonnenlicht erblicken.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:56
Zitat von slobberslobber schrieb:Kinder sind grundsätzlich "grausam"??
Vielleicht habe ich das etwas zu sehr verallgemeinert, aber ich bin mir sicher, dass Kinder im Allgemeinen relativ wenig Empathie besitzen. Empathie bedeutet die Fähigkeit, sich in andere Menschen und deren Gefühle einfühlen zu können. Dazu ist ein kleines Kind schon in Ermangelung der Lebenserfahrung nicht in der Lage.
Zitat von slobberslobber schrieb:Nein, Kinder sind grundsätzlich aufgeschlossen und neugierig
Kinder sind aber auch aggressiv und gewalttätig, sie prügeln sich, und lernen erst im Laufe der Jahre, dass Gewalt keine Lösung sein sollte.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:57
@Veritasaequita

Falsch! Deine Kaffeesatzleserei über mein Privatleben ist unsachlich. Du merkst es nur noch nicht.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 13:00
@niurick
Wie viele Kinder/Jugendliche haben schon suizid begangen, weil der Hausdespot ihnen einen Strick aus ihrer natürlichen Veranlagung hat drehen wollen und sie verstoßen hat?

Wegen engstirnigen und ewiggestrigen Eltern hat schon mancher Nachkomme sein persönliches Martyrium erlebt.

Das gilt es den Kindern zu ersparen. Aber du hast recht. Man sollte mehr für normale und LIEBENDE Eltern beten, als für das Nichtzeugen von Kindern :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 13:03
Homosexualität ist ja kein Phänomen unserer Zeit, sondern das gab es schon immer. Was haben die Leute eigentlich früher gemacht, wenn sie merkten, hier stimmt irgendwo was nicht?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 13:06
Zitat von martialismartialis schrieb:Was haben die Leute eigentlich früher gemacht, wenn sie merkten, hier stimmt irgendwo was nicht?
Entweder sind sie ins Zölibat gegangen, oder sie haben trotzdem geheiratet, wobei die Ehe dann kinderlos blieb. Ihre Sexualität haben sie dann woanders ausgelebt. Man muss auch bedenken, dass es früher selbstverständlich war, zu heiraten. Dieses extreme Single-Aufkommen ist ein Phänomen der Neuzeit.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 13:06
@martialis
Also im alten Israel hat man die Männer, wenn sie mit Männern erwischt wurden, hingerichtet.

Im Namen Jehovas und des Gesetzes.

Man sieht: früher war nicht alles besser.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 13:07
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Die Leute, die sagen, sie hätten Probleme mit Homosexuellen Kindern, denen kann man ( im Interesse des Kindes) nur wünschen, dass sie kinderlos bleiben.
Ich finde es normal das Eltern sich auch umstellen dürfen.
Jeder Elternteil mag es wenn die kinder den 'normaleren weg gehen.
Auch weil es leichter is vor alle beteidigten.
Und viele gehen davon aus das irgendwamm vielleicht auch mal enkelkinder kommen.

Dann sagt der Sohn ich bin schwul, man sollte dies auf jeden fall axeptieren, aber finde es durchaus normal wenn man dies als Eltern erst auch mal verdauen müssen!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 13:09
@waterfalletje
Ja, dagegen sage ich nichts. Nur kennt man doch die Geschichten von verstockten Eltern, die ihre Kinder deswegen verstoßen und nicht umdenken. Darum ging's mir :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 13:12
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Entweder sind sie ins Zölibat gegangen, oder sie haben trotzdem geheiratet, wobei die Ehe dann kinderlos blieb.
Also sind Homosexuelle auch obendrein noch Impotent?

Meine erste Freundin ihr Vater war schwul und lebte mit seinem Partner zusammen. Warum die kleine C. wohl auf der Welt war????


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 13:13
@Helenus

Ich hatte ein schwulen nachbarn, er hat selber sowass von gelitten, sein wunsch ein normale familie mit eigene kinder.

Er kam hiermit selber sehr schlecht zurecht.
Seitdem weiss ich das es vor manche schwulen selber es auch nicht immer einfach ist. Und man dies sich nicht unbedingt selbst aussucht.


Und ich weiß das so manche schwulen probleme haben mit das wort homosexuell..


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 13:14
Entweder sind sie ins Zölibat gegangen, oder sie haben trotzdem geheiratet, wobei die Ehe dann kinderlos blieb.

Also sind Homosexuelle auch obendrein noch Impotent?

Meine erste Freundin ihr Vater war schwul und lebte mit seinem Partner zusammen. Warum die kleine C. wohl auf der Welt war????
Impotent bestimmt nicht - nur kannst du dir vielleicht vorstellen, dass die Lust die Alte zu bespringen in diesem Fall eher nicht so groß gewesen sein dürfte.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 13:14
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Also im alten Israel hat man die Männer, wenn sie mit Männern erwischt wurden, hingerichtet.

Im Namen Jehovas und des Gesetzes.

Man sieht: früher war nicht alles besser.
Im alten Rom oder bei den Griechen haben sie ihre Lustknaben gehabt, also so ganz unterm Teppich wurde es sicher nicht gekehrt.
Wobei es ja auch Lesben gibt, nach denen eine griechische Insel benannt wurde. Muss also in der Vergamgenheit auch schon ein Thema gewesen sein. ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 13:15
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und ich weiß das so manche schwulen probleme haben mit das wort homosexuell..
Ich hätte jetzt eher gedacht dass es umgekehrt ist: dass viele Homosexuelle mit dem Wort "schwul" Probleme haben? :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 13:15
Zitat von martialismartialis schrieb:sind Homosexuelle auch obendrein noch Impotent?
Es gibt bestimmt auch impotente Homosexuelle, genau wie es impotente Heterosexuelle gibt. Bei Asexuellen weiß ich es nicht, aber die brauchen auch nicht potent sein.
Zitat von martialismartialis schrieb:Warum die kleine C. wohl auf der Welt war????
Da gibt es mehrere Möglichkeiten: künstliche Befruchtung, oder beim Zeugungsakt hat ein zweiter Mann "nachgeholfen", indem er den ersten Mann stimuliert hat. Vielleicht war der Mann auch nicht streng-homo. Frag ihn doch mal.


1x zitiertmelden