Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 18:15
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Dieser Wunsch, die eigenen Gene warum auch immer an die Nachwelt weitergeben zu wollen darf doch aber nicht über dem Recht der eigenen Kinder auf ein glückliches und selbstbestimmtes Leben stehen, finde ich.
Natürlich ist das Recht der Kinder auf ein selbstbestimmtes Leben wichiger.
Daran kann kein Zweifel bestehen.
Die Menschen machen sich Träume und diese Träume gehen in Erfüllung oder eben nicht.
Und wenn sie das nicht tun muss man das Hinnehmen.
Ich versuche nur dazulegen dass dieses Hinnehmen nicht für alle ganz schmerzfrei ist.
Und nur Träume zu haben an sich nicht verwerflich ist... solange man sie niemandem aufzwingt.

Ich sage NICHT dass die Eltern die Kinder zu Marionetten ihrer Träume machen sollen.
Wer so was will dem emfphele ich Rollenspiele
Denn auf der Basis sollte man sich nicht mal einen Hund anschaffen.
Ich meine eher so Extreme, die ihre Kinder aus dem Grund verstoßen ....Und große Liebe kann der Vater auch nicht im Herzen haben.
Ja. Diese Leute sind Psychisch gestört.
In dem Fall ist das Problem, wie du richtig gesagt hast in erster linie ein Mangel an Liebe.
Diese Menschen Lieben ihr Kind wenig oder überhaupt nicht. Zumindest lieben sie es weniger als die Erwartungen die sie an es haben.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 18:25
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich hab aber glaube herausgelesen, daß das nicht unbedingt deine Ansicht ist, sondern du nur meinst, daß es solche Menschen gibt.
Es gibt meine Meinung.
Wenn ich ein Kind hätte dann wäre mir seine sexuelle Orientierung gleichgültig

Es gibt Menschen die bei einem Homosexuellen Kind schwer schlucken müssen
und es dann mit der Liebe und dem Repsekt behandeln die ein Kind von seinen Eltern bekommen sollte

Und es gibt Menschen die das zum Anlass nehmen ihr Kind emotional anzugreifen unter druck zu setzen zu verstossen ect die sind psychisch gestört.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 18:27
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Zumindest lieben sie es weniger als die Erwartungen die sie an es haben.
Ganz genau, das hast du gut gesagt.
Mir ist scheißegal, welches Geschlecht mein Kind später liebt, Hauptsache es liebt. ;)


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 18:55
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Mir ist scheißegal, welches Geschlecht mein Kind später liebt, Hauptsache es liebt. ;)
Würde das auch für sowas wie Asexualität oder Objektophilie gelten? Oder wenn das Kind sich einfach nicht einordnen kann / will?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 19:17
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Würde das auch für sowas wie Asexualität oder Objektophilie gelten?
Warum wollte ich vorhin eigentlich die gleiche Frage stellen...?

Wie dem auch sei... ich bin auf jeden Fall froh, dass es immer mehr Leute gibt, die Homosexualität tolerieren. Für Asexualität / Objektophilie würde ich mir das auch wünschen...

Aber die armen Eltern! Das eigene Kind liebt einen Fußballclub mehr als irgendeinen Menschen auf der Welt und hat kein sexuelles Interesse an seinen Mitmenschen.. Wie schrecklich! Und kleine, plärrende, Dreckmachende ... äääh ... liebe Enkelkinder gibt es dann auch nicht! :(


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 19:28
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Aber die armen Eltern! Das eigene Kind liebt einen Fußballclub mehr als irgendeinen Menschen auf der Welt und hat kein sexuelles Interesse an seinen Mitmenschen.. Wie schrecklich! Und kleine, plärrende, Dreckmachende ... äääh ... liebe Enkelkinder gibt es dann auch nicht! :(
Wurde so über Dich gesprochen?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 19:28
@deja-vu.
warum denn nicht? Ich liebe mein Kind doch nicht nach bestimmten persönlichen Vorstellungen, die es zu erfüllen hat......


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 19:31
@deja-vu.

Ähm, ja. Durch meine Eltern. Natürlich nicht die netten Adjektive zu den Enkelkindern, die stammen von mir.
Ich dachte, das sei klar.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 19:38
@deja-vu.
Ein Problem mit meinem Kind hätte ich nicht, aber wahrscheinlich schon ein Verständnisproblem.Das liegt aber daran, daß ich mich noch nie mit diesem Thema tiefergehend beschäftigt habe.

Bevor ich hier in diesem Forum in einem thread davon gelesen habe, hatte ich noch nie von Objektophilie gehört.
Teilweise konnte ich es schon nachvollziehen, bestimmte Gefühlswelten sind mir allerdings völlig fremd geblieben, wie zB der Wunsch, sich mit einem Gebäude zu verloben usw...

Mir würde es wohl leid tun, daß mein Kind keinen Austausch auf dieser menschlichen Ebene wünscht, ich würde mir aber sicherlich Mühe geben, mein Kind zu verstehen und die Entscheidung letztendlich akzeptieren ohne mein Kind für verrückt zu halten.

Wenn es unangepaßt wäre hätte ich wohl das geringste Problem, ich war auch so ein Kind und weiß, wie das ist.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 19:47
Zitat von HäresieHäresie schrieb:wie zB der Wunsch, sich mit einem Gebäude zu verloben usw
Naja, das eine ist der Wunsch, das andere ist natürlich die Realität. Dass so etwas nicht möglich ist wissen vermutlich die meisten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich liebe mein Kind doch nicht nach bestimmten persönlichen Vorstellungen, die es zu erfüllen hat......
Diese Einstellung finde ich klasse!


@AthleticBilbao

Dass sie so etwas gesagt haben, war mir nicht klar. Traurig dass Eltern so sein können. :-(


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 19:49
@deja-vu.

Die haben noch viel, viel, viel entwürdigendere Sachen gesagt und auch getan...
Werd das aber im Einzelnen nicht breit treten...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 19:51
@deja-vu.
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_15237138/objekt-fetischismus-37-jaehrige-heiratet-den-eiffelturm.html (Archiv-Version vom 14.07.2013)
Naja, möglich soll es wohl sein.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 19:52
@deja-vu.
ich finde das gar nicht "klasse", sondern normal, war so bei meinen Eltern, uns Kindern gegenüber und ist bei mir so, muss aber feststellen, dass es offensichtlich leider gar nicht so normal ist....erschütternd


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 19:55
@Tussinelda
Wie wäre die Sache denn im Falle dein Kind wäre rechtsradikal?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 19:56
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wie wäre die Sache denn im Falle dein Kind wäre rechtsradikal?
Das ist doch egal, hauptsache das Kind mag sich und ist glücklich und lebt wie es möchte. Eine Frechheit wäre es, würden Eltern da Wünsche haben !!11elf


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 19:56
@häresie__

Das war wohl nicht offiziell sondern eher eine private "Zeremonie". Lediglich die Namensänderung bekam sie durch, wie auch immer.

Die Frau ist aber total cool, wie sie mit ihrer Liebe umgeht.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 19:57
@insideman

Dein Sarkasmus passt gerade nicht. ;-)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 19:58
@deja-vu.
Ich fand den gut :-)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 19:59
@deja-vu.
Naja, aber so gut wie sich die Aussage von @Tussinelda anhört, uneingeschränkt könnte ich das für mich auch nicht treffen.
Wenn mein Kind sich zum Nazi entwickeln würde hätte ich aber ganz große Probleme.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 20:00
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wenn mein Kind sich zum Nazi entwickeln würde hätte ich aber ganz große Probleme.
100 Euro dass gleich jemand kommt und sagt du vergleichst Homosexuelle mit Nazis


melden