Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 14:55
@vegan33
Ich sage es gibt eine Erklärung, nicht das diese bereits bekannt ist.
aber abgesehen davon spielt das eigentlich auch keine Rolle


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 15:54
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ich sage es gibt eine Erklärung, nicht das diese bereits bekannt ist.
aber abgesehen davon spielt das eigentlich auch keine Rolle
Und genau das ist der Punkt. Warum muß Homosexualiät so zerbröselt, diskutiert, wissenschaftlich erklärt, gerechtfertigt werden?
Es ist nichts absurdes, ekeliges, es tut niemandem weh, Menschen sterben nicht daran.

Es ist doch alles gut.

Es spielt keine Rolle!


3x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 16:05
@dog
Das wird die Pseudo-Konservativen
auch nicht davon abhalten, jedes Gesellschaftsthema was nicht "normal" ist zu zerreissen, und
diese Leute zu diskriminieren.

Vorurteile stecken in jedem von uns,
und das wird sich leider nicht aendern .


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 16:07
Zitat von dogdog schrieb:Und genau das ist der Punkt. Warum muß Homosexualiät so zerbröselt, diskutiert, wissenschaftlich erklärt, gerechtfertigt werden?
Wissenschaftlich erklärt, einfach weil es interessant ist, da Ursachen für bestimmtes menschliches Verhalten aus psychologischer und biologischer Perspektive prinzipiell interessant sind.
Gerechtfertigt werden muss es nicht.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 16:08
Zitat von dogdog schrieb:Und genau das ist der Punkt. Warum muß Homosexualiät so zerbröselt, diskutiert, wissenschaftlich erklärt, gerechtfertigt werden?
Du hast natürlich Recht aber weißt du, was ich glaube?

Wir machen das gerade nur hier in diesem Thread, das zerbröseln, überdiskutieren, erklären und rechtfertigen.

Draußen interessiert das schon keine Sau mehr, so normal ist das geworden.

Ist wohl nur hier noch nicht angekommen!

Was noch allerdings wirklich 'draußen' fehlt, ist die endgültige vollständige Gleichstellung von Homosexuellen bezüglich der Ehe und allen damit verbundenen steuerrechtlichen Pflichten und Rechten... und die Adoptionsrechte müssten auch noch ausgeweitet werden... also alles, damit es endlich ÜBERHAUPT keinen Unterschied mehr gibt... im juristischen Sinne fehlt da doch noch so einiges.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 16:30
kA

Aber ich würde ihn aufklären, welche Schwierigkeiten das mit sich bringt, und vorallem warum.
Ich würde natürlich hoffen, dass er dann hetero wird.. Rein aus dem Entschluss heraus.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 16:42
Zitat von dogdog schrieb:Warum muß Homosexualiät so zerbröselt, diskutiert, wissenschaftlich erklärt, gerechtfertigt werden?
Wissenschaftlich interessant ist es schon, und seis nur weil es ein schönes Beispiel für die Umwege der Evolution bei der Weitergabe von Erbgut ist, nur für die gesellschaftliche Debatte ist das völlig irrelavant.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 18:01
Zitat von moricmoric schrieb:und die Adoptionsrechte müssten auch noch ausgeweitet werden...
Stell dir mal vor, wie schlimm es für das Kind sein wird, wenn die Klassenkameraden rausfinden, dass es zwei Mütter bzw. zwei Väter hat. Das wird nicht gut gehen, das sag ich dir! Kinder und Jugendliche können sehr gemein sein. Da wird das Mobbing sicher noch schlimmer als bei homosexuellen Kindern.

Homosexuelle Ehen stören mich nicht. Die beiden lieben sich und wollen nunmal heiraten. Aber die Adoption eines Kindes finde ich nicht so schön.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 18:05
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Das wird nicht gut gehen, das sag ich dir! Kinder und Jugendliche können sehr gemein sein. Da wird das Mobbing sicher noch schlimmer als bei homosexuellen Kindern.
Das kann doch kein Grund sein. Soll man denn in der Gesetzgebung den Mobbern nachgeben?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 18:13
Zitat von moricmoric schrieb:Was noch allerdings wirklich 'draußen' fehlt, ist die endgültige vollständige Gleichstellung von Homosexuellen bezüglich der Ehe und allen damit verbundenen steuerrechtlichen Pflichten und Rechten.
Ich würde noch weiter gehen: Ich persönlich hätte auch nichts gegen eingetragene polygame Lebensgemeinschaften.
Allerdings würde ich die steuerrechtlichen Vorteile ganz abschaffen. Es ist nicht einzusehen warum der Staat bestimmte Familienmodelle subventionieren sollte.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 18:13
@RaChXa
Im Gesetz muss da nichts stehen. Man sollte selbst mal ein wenig darüber nachdenken, wie es für das Kind wird. Die rosarote Brille mit der "Das schaffen wir schon."-Aufschrift sollte man mal lieber ablegen. Klar haben sie auch einen Kinderwunsch wie Mann-Frau-Paare. Das kann ich sehr gut verstehen. Aber bitte auch mal an die anderen denken.
Vielleicht wird es das Kind selbst nicht so toll finden, dass es nicht Mama und Papa hat, sondern 2x Mama bzw. 2x Mama.

Wie gesagt, sowas ist ein gefundenes Fressen für Kinder im gleichen Alter. Heftiges Mobbing ist da vorprogrammiert. Ob es nun im Gesetz steht oder nicht. Es wird gemobbt.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 19:40
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Aber bitte auch mal an die anderen denken.
Welche anderen? Die Nachbarn? Die Gesellschaft? - Was geht die das eigentlich an?
Zitat von FordFord schrieb:Vielleicht wird es das Kind selbst nicht so toll finden, dass es nicht Mama und Papa hat, sondern 2x Mama bzw. 2x Mama.
Das Kind wird daran so gewöhnt sein, wie Kinder, die einen Papa und eine Mama haben.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.09.2012 um 02:54
@Ford
Studien besagen da aber was anderes


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.09.2012 um 10:22
@Ford
Du hörst Dich an wie meine Mutter!

Zum Thema Regenbogenfamilie sag ich nur:
Kinder finden immer ein Grund jemanden zu hänseln, da ist es egal ob ein Elternteil alleinerziehend ist oder was auch immer.

Zudem kommt es darauf an, wo das Kind aufwächst.

Hier in Köln findet man in einer Klasse jede erdenkliche Konstellation:
- klassische Muter-Vater-Kind Familien
- getrennte klassische Muter-Vater-Kind Familien
- klassische Muter-Vater-Kind Familien die inzwischen neue Partner haben
- Kinder die bei ihren Großeltern leben
- alleinerziehende Mütter
- alleinerziehende Väter
- alleinerziehende lesbische Mütter
- alleinerziehende schwule Väter
- schwule Familien
- lesbische Familien
- Kinder die in Pflegefamilien leben


Ich empfehle Dir, Dir mal folgende Studienergebnisse anzusehen: http://lsvd.de/1646.0.html (Archiv-Version vom 04.09.2012)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.09.2012 um 10:38
Wenn Kinder gemobbt werden könnten, weil sie oder ihre Eltern nicht der "Norm" entsprechen, dann sollte es sie besser nicht geben?

Keine (eigenen oder adoptierten) Kinder für
Übergewichtige
Arme
Gleichgeschlechtliche
Juden
Türken
Roma
Muslime
Behinderte
sondern nur noch für die anständigen christlichen Durchschnittseltern?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.09.2012 um 15:38
Quatsch, wieso denn? Ausgrenzung, Steinigung und nackt durch ein Minenfeld jagen! Soll noch mal jemand sagen, ich wäre intolerant! :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.09.2012 um 16:34
Ich wollte erst was gegen die fragwürdigen Einwürfe von @Ford schreiben, aber der Gegenwind hier war schon mehr als stark genug, daher brauche ich auch nichts weiter dazu zu schreiben.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.09.2012 um 17:50
Hi !
Ich hätte überhaupt kein Problem damit, hauptsache mein Kind ist glücklich.
Wenns nach mir gehen würde, gäbe es rechtlich keinerlei unterschied zwischen homo- und heterosexuellen Paaren, weder im Steuerrecht noch im Erb- oder Adoptionsrecht. Den Staat geht es schlichtweg nichts an aus welcher Konstellation die Ehe besteht.
Was das Mobbing von Kindern aus gleichgeschlechtlichen Beziehungen angeht: Klar können Kinder grausam sein, aber auch unheimlich tolerant. Je jünger die Kinder sind desto toleranter. Unsere Gesellschaft ändert sich ständig und entwickelt sich weiter. Ich denke, heutzutage ist das nicht mehr ganz so ein großes Problem wie es von manchen dargestellt wird.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

23.11.2012 um 18:55
Und sowas kann dann dabei raus kommen, wenn Menschen Probleme mit Homosexualität haben..

http://www.family-faces.de/selbstmord-eines-schwulen-schulers-schockiert-ganz-italien/ (Archiv-Version vom 28.11.2012)


1x verlinktmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

23.11.2012 um 19:08
Nein, kein Problem. Meine Älteste lebt glücklich mit ihrer Partnerin zusammen und die beiden planen, mich demnächst noch zum Opa zu machen.

http://www.allmystery.de/blogs/doors/f79d16df84f7_der_fluch_des_dr_mortensen

Nicht mal einen Wermutstropfen (siehe Umfrage) gönnen die beiden mir.


melden