Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

07.04.2013 um 23:01
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich hätte kein Problem damit, aber schön wäre es für mich auch nicht wenn ich nen Sohn habe der schwul ist. Ne Tochter die lesbisch ist ist was anderes.
Warum?
Inwiefern ist da für dich ein Unterschied?

ansonsten: Möglichkeit eins


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

07.04.2013 um 23:04
@AliceT
Das da trotz all der Modernität immernoch dieses Bild vom männlichen Geschlecht ist der sich eben nicht in den Popo hämmern lässt :D
Ich bräuchte halt ein bisschen Zeit um damit klarzukommen und es zu verarbeiten. Im Allgemeinen hab ich sowieso kein Problem damit, aber beim eigenen Sohn wärs erstmal schwierig.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.04.2013 um 01:41
@sanatorium
Ich vermute das da der indirekte Gedanke greift "Mein Sohn führt als Hetero den Familiennamen weiter und gibt unser Erbgut weiter an seine Kinder" oder "Er macht mich zum stolzen Großvater/ zur stolzen Großmutter" ?
Bei einer Tochter wäre die Wahrscheinlichkeit auf genetische Enkelkinder größer, egal ob sie lesbisch oder hetero ist.

Meiner Meinung nach ist das tatsächlich nur ein indirekter Gedanke, welcher kurzzeitig aufflackert, egal wie offen man normalerweise eingestellt ist.

@Topic:
Ich persönlich habe (noch immer) die Einstellung das mein Kind selbst entscheidet wen es eines Tages liebt. Egal welche Nationalität, Hautfarbe und egal welches Geschlecht diejenige Person hat - die Hauptsache ist für mich das er oder sie mein Kind glücklich macht.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.05.2013 um 16:49
Nein hätte ich nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.05.2013 um 20:16
Eines meiner Kinder ist homosexuell - und ich habe kein Problem damit!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.05.2013 um 20:33
Glücklich wäre ich darüber sicherlich nicht - schon wegen der Enkel. Aber das gehört zu den vielen Dingen, über die ich mich zwar ärgern darf, andererseits aber die Klappe zu halten habe. Vor dem gleichen Problem stünde ich bei jeder Partnerwahl. Wobei ich hier Aussicht auf Besserung hätte.

Ärgern ja, reinreden nein.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.05.2013 um 20:45
@Doors
Das ist wirklich schön! :)
Zitat von niurickniurick schrieb:Glücklich wäre ich darüber sicherlich nicht - schon wegen der Enkel.
Also da gibt es immer Möglichkeiten! Und sei eine Tagemutter oder ein Spender nötig, sonst gibt es ja auch noch die Adoption.
Zitat von niurickniurick schrieb:Ärgern ja, reinreden nein.
Am schönsten wäre es wenn aus dem sich ärgern irgendwann ein sich freuen würde, sich dafür zu freuen das der Sohn oder die Tochter jemanden gefunden hat den sie liebt und geliebt wird und sie selbstständig ihres Weges gehen werden. Vielleicht sogar als vorbildliche Eltern irgendwann.

http://www.sueddeutsche.de/bildung/schueler-aus-regenbogenfamilien-wie-ist-das-mit-zwei-muettern-1.1550418


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.05.2013 um 23:43
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:sonst gibt es ja auch noch die Adoption.
Enkel sind für mich das, was aus meinem Fleisch und Blut hervorgehen wird. Mir geht schon etwas Bestimmtes durch den Kopf, wenn ich mir Enkel wünsche. Und Kindern, die zwar bei meinem Kind aufwachsen, ansonsten aber nichts mit mir gemeinsam haben, wäre ich kein guter Großvater.
So exzessiv waren meine bisherigen Liebschaften dann doch nicht, als dass ich durch einen derartigen Zufallstreffer Merkmale von mir in einem ansonsten völlig fremden Kind wiedererkennen könnte.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.05.2013 um 23:46
Toll fände ich es nicht


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.05.2013 um 23:57
Zitat von niurickniurick schrieb:Enkel sind für mich das, was aus meinem Fleisch und Blut hervorgehen wird.
Warum? Mal angenommen du hättest einen homosexuellen Sohn und dieser möchte ein Kind haben, dann hätte er die Möglichkeit eine Leihmutter zu befruchten, dann würde deine "Blutlinie" fortgeführt werden. Oder du hättest eine Tochter die homosexuell ist, die würde mit einer künstlichen Befruchtung noch immer das Erbgut von dir fortführen, auch das ist heute kein Problem mehr.

Aber denk immer auch daran das der Nachwuchs unfruchtbar sein könnte aus den unterschiedlichsten Gründen, wenn dieser dann nur noch die Adoption als Option hat, so würde ich auch diese Kinder als Enkel betrachten. Mir (subjektiv) ist da meine Blutfolge nicht so wichtig. Hauptsache die Kinder und die Kinder der Kinder werden zusammen eine glückliche Familie, egal ob mit künstlicher Befruchtung oder mit Adoption. Kind bleibt Kind und Familie Familie.
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:Toll fände ich es nicht
Toll sind solche Aussagen immer ohne Begründung des Warum. ;)
Warum wäre es denn nicht toll? Ist dir das Glück deiner Kinder wichtiger oder dein eigenes in dem die Kinder vollkommen den eigenen Vorstellungen entsprechen müssen?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

08.05.2013 um 23:59
@cRAwler23

Ich muss nichts begründen denn die einfache Frage "Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre? kann auch mit einer einfach und kurz und knappen Antwort beantwortet werden.
Die Frage ist hier nicht nach dem Glück meines Kindes, sonendern einfach nur danach, ob ich ein Problem damit hätte


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 00:03
Unfruchtbarkeit ist hier aber nicht das Thema. Der Thread fragt nach Homosexualität.

Ein Kind, das sich einerseits für einen gleichgeschlechtlichen Partner entscheidet, aber andererseits einen Kinderwunsch hegt, hat in meinen Augen einen klaren Dachschaden. Das Kind ist dann auch nicht homosexuell, sondern wirr und unentschlossen.
Da das Eigenschaften sind, an denen ich mich störe, liegt hierin auch die Begründung dafür, dass das die Beziehung zu meinem Kind belasten könnte.


3x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 00:07
@niurick
Man sucht sich Homosexualität aber meist nicht aus^^
Homosexualität und Kinderwunsch sind meiner Meinung nach vollkommen unabhängig.
Wenn ein Mann nur Männer atraktiv findet, aber gerne Kinder hat, versucht er sich doch nicht in einer unglücklichen Beziehung zu einer Frau,nur damit er Kinder haben kann, das wäre weder für den Mann, die Frau, noch das Kind vorteilhaft.
Homosexuelle Beziehungen funktionieren fast gleich wie Heterosexuelle, da gibt es Eifersucht, Leidenschaft, große Liebe, Affären, Treue und Untreue....und eben auch ggf. Kinderwünsche


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 00:13
@Medienkrieger
Jedoch solltest du bedenken das deine Enttäuschung über dein hypothetisches homosexuelles Kind dann für die Spannungen in der Familie sorgen wird, nicht aber die Sexualität deiner Kinder denn die ist natürlich, so auch ihre Abweichungen (es sei denn die pimpern wie wild durch die Gegend, damit hätte ich dann natürlich auch ein großes Problem). Bei deiner Antwort stellt sich natürlich auch die Frage wie du generell der Homosexualität gegenüber stehst?

(denk dran in einem Forum wie diesem ist das der Sinn der Sache seine Meinungen zu begründen, so muss man auch mit Fragen anderer User rechen wenn die Aussage so kurz ist wie die deine)
Zitat von niurickniurick schrieb:Ein Kind, das sich einerseits für einen gleichgeschlechtlichen Partner entscheidet, aber andererseits einen Kinderwunsch hegt, hat in meinen Augen einen klaren Dachschaden.
So so einen "Dachschaden". Der Begriff Regenbogenfamilie ist dir noch nicht bekannt oder? Homosexuelle Paare können einen Kinderwunsch verspüren und diesen auch dank moderner Methoden realisieren! Da ist auch nichts "wirr", in meinen Augen ist das eine klare Beleidigung die du da äußerst!
Zitat von niurickniurick schrieb:Da das Eigenschaften sind, an denen ich mich störe, liegt hierin auch die Begründung dafür, dass das die Beziehung zu meinem Kind belasten könnte.
Was ziemlich traurig wäre. Ich lege dir mal diesen kleinen Film ans Herz, da wurde einfach mal alles "umgedreht", versuche dich in das Kind hineinzuversetzen:

https://www.youtube.com/watch?v=3ROXTFfkcfo (Video: Love is All You Need (Full Length))

In diesem Film geht es um dieses Thema hier nur sind die Positionen Homosexualität und Heterosexualität einfach wirkungsvoll vertauscht worden. Also auch im Bezug auf das Thema ganz interessant, nehmt euch mal nen Moment Zeit wenn ihr wollt ;)


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 00:15
@Mephi

Aber ich kann mir aussuchen, wie ich mit meinen Kindern umgehe.

Wenn Gesetze Schwulen und Lesben erlauben, sich eine Pseudofamilie zusammenzuadotieren, dann werde ich mein Kind später ja wohl wahrnehmen können, wie es mir passt.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 00:16
Zitat von niurickniurick schrieb:Aber ich kann mir aussuchen, wie ich mit meinen Kindern umgehe.
Meinst du Erziehung oder den Umgang mit Kinderwünschen?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 00:18
Regenbogenfamilie - ein tolles Wort.
Wie läuft denn so ein Familienleben ab? Singen und tanzen alle Regenbogenfamilienmitglieder, während sie sich alle lieb haben und dabei Zuckerwatte essen?

Bei Homosexuellen, die Kinder adoptieren, werde ich sicherlich nicht von Regenbogenfamilien sprechen.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 00:20
@Mephi

Ich meine den fiktiven Fall, in dem mich mein homosexuelles Kind mit einem eigenen Kinderwunsch konfrontiert. Mein Kind würde mein Unverständnis sicherlich wahrnehmen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 00:23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:(denk dran in einem Forum wie diesem ist das der Sinn der Sache seine Meinungen zu begründen, so muss man auch mit Fragen anderer User rechen wenn die Aussage so kurz ist wie die deine)
Das schöne an knappen Fragen ist, dass sie mir die Möglichkeit einer knappen Antwort bieten.
Ich frage mich eh immer im realen Leben wieso bei manchen (meist positiv zu beantwortenden Fragen) Fragen keine Rückfrage nach den Beweggründen kommt aber bei einer Negativantwort alles haarklein begründet werden muss.
Die meisten Fragen bieten die Möglichkeit mit Ja oder Nein zu antworten aber viele Nachfragen gibt es immer nur bei einem Nein. Kann man mit der Antwoirt nicht leben, ist man nicht fähig eine nicht erwartete Antwort zu akzeptieren?
Mir ist es egal, denn ich wähle immer den für mich angenehmen Weg und wer den nicht akzeptieren kann, der scheint ein Akzeptanzproblem zu haben oder schlicht unter purer Langeweile zu leiden


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 00:23
@niurick
Und warum genau würdest du dem Kind sagen das es einen "Dachschaden" hat? Weil Homosexuelle für dich naturgemäß kein Recht auf Kinder haben? Weil das Kind sich nebst seiner Homosexualität auch noch erfreche Kinder haben zu wollen? Ich meine irgendwie musst du deinem Kind deinen Unmut auch verständlich erklären, das wärst du ihm schuldig, finde ich.


1x zitiertmelden