Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:15
@KillingTime

Ich meine es in dem Sinne, wenn das Kind selber schwul/lesbisch/bi ist.
Außerdem sollte man auch hetero Kinder damit konfrontieren. Wie gesagt: Ein Schritt weiter zum Weltfrieden


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:16
Zitat von PascalMondkindPascalMondkind schrieb:wenn das Kind selber schwul/lesbisch/bi ist.
Ab wann stellt es das denn fest? Doch sicherlich nicht im Kindergartenalter. An Präferenzen für rosa Kleidung oder Puppen lässt sich das doch nicht festmachen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:18
@ThreadPolizist

Spätestens dann, wenn das Kind es mir sagt. :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:20
Ich glaub nicht, dass man schon Kindergartenkinder ,,bei Seite nehmen" und ihnen erzählen muss, Homosexualität sei ganz toll und hip und alles.

Ich würd im das erklären, wenn es mich fragt, warum sich beispielsweise zwei Männer in der Eisdiele knutschen, wo wir grad ein Eis essen.

Kinder sollen ruhig so lange wie möglich auch Kinder sein.
Man sollte sie zwar entsprechend erziehen und leiten, aber man muss sich nicht von Anfang an ,,moralisch ausbilden".


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:20
Zitat von PascalMondkindPascalMondkind schrieb:Am besten wäre es, wenn man schon kleinen Kindern erklären würde, dass es nicht schlimm ist, homosexuell zu sein. Für diese Kinder wird Homosexualität dann im späteren Leben etwas ganz normales sein.
Ja, dieser Meinung bin ich auch.
Noch besser würde ich es finden, wenn man den Kleinkindern schon im Kindergarten den Homosexualität richtig schmackhaft machen würde, und das dies dann völlig normal sei. Die Liebe zwischen Mann und Frau ist nicht mehr zeitgemäß, die triviale Familie (Mann/Frau/Kind) ist zu abnorm, ist wahrscheinlich nur ein Ausrutscher der Evolution gewesen, den man möglichst schnell beseitigen sollte.
Zitat von PascalMondkindPascalMondkind schrieb:Somit hätten wir auch einen weiteren Schritt in die Richtung des Weltfriedens getan.
Amen!


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:22
@ThreadPolizist

Schon mal was von der Erziehung zur Toleranz gehört?!?!


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:23
Zitat von KcKc schrieb:Ich würd im das erklären, wenn es mich fragt, warum sich beispielsweise zwei Männer in der Eisdiele knutschen, wo wir grad ein Eis essen.
Ich sehe das auch so. Man könnte ihm erklären, "die lieben sich", und zwar ohne erhobenen Zeigefinger oder abfälligen moralischen Unterton.
Zitat von PascalMondkindPascalMondkind schrieb:Ein Schritt weiter zum Weltfrieden
Wenn man das tatsächlich wollte, müsste man als erstes extremistische Religionen abschaffen. Damit wäre viel mehr geholfen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:23
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb: Die Liebe zwischen Mann und Frau ist nicht mehr zeitgemäß, die triviale Familie (Mann/Frau/Kind) ist zu abnorm, ist wahrscheinlich nur ein Ausrutscher der Evolution gewesen, den man möglichst schnell beseitigen sollte.
Da krieg ich ja des Kotzen wenn ich sowas lese.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:27
@PascalMondkind

Erziehung zu Toleranz sollte aber auch bedeuten, dass man den Kindern Toleranz nicht sozusagen ,,indoktriniert" und sie von Klein auf moralisch ausbildet.

Es ist ein Unterschied, situativ, weil das Kind einen fragt:,,Papa, warum küssen sich denn die beiden Männer da?", ihm entsprechend zu antworten:,,Na die lieben sich halt, das nennt man homosexuell/schwul. Ist okay und deren Angelegenheit."

Oder aber das Kind ,,bei Seite" zu nehmen und ihm quasi einzutrichtern:,,Schwule sind okay, das ist kein Problem, ist eine gute Sache, die sind ganz nett und lustig und normal."

Das fällt dann aus meiner Sicht eher in den Versuch, das Kind moralisch ausbilden zu wollen im eigenen Sinne.


Moralische Erziehung sollte doch aber eher heißen, finde ich, dass man das Kind sich selbst entwickeln lässt und nur dann einwirkt, wenn es auch angemessen und notwendig ist.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:27
Hat mal einer von euch einen Kindergeburtstag mit 8-Jährigen erlebt? Da gibt es für Jungs keine ekligere Vorstellung, als einem Mädchen nahe zu kommen - und umgekehrt. Das gehört dazu. So braucht jedes Kind seine Zeit, um herauszufinden, was es will.

Es kommt mir nicht oft über die Lippen, aber der Vorschlag, bereits kleine Kinder über Homosexualität aufzuklären, ist absurder Unfug. Heraus kämen keine kleinen toleranten Weltbürger, sondern emotional gestörte Psychokrüppel.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:29
@ThreadPolizist
Zitat von PascalMondkindPascalMondkind schrieb: dass es nicht schlimm ist, homosexuell zu sein.
Ich würde meinem kind erklären daß das weder schlimm noch gut oder sonst was ist,
aber wenn so Menschen gibt die sich für sowas halten ist das ihr Bier den sie selbst austrinken müssen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:31
Zitat von niurickniurick schrieb:Es kommt mir nicht oft über die Lippen, aber der Vorschlag, bereits kleine Kinder über Homosexualität aufzuklären, ist absurder Unfug. Heraus kämen keine kleinen toleranten Weltbürger, sondern emotional gestörte Psychokrüppel.
WIE BITTE?!?!?!? Muss man deine Logik verstehen???????


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:31
Ich würde mein kind zum therapeuthen schicken wenn es mir sagt das es homosexuell ist


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:31
Zitat von KcKc schrieb:Moralische Erziehung sollte doch aber eher heißen, finde ich, dass man das Kind sich selbst entwickeln lässt und nur dann einwirkt, wenn es auch angemessen und notwendig ist.
Das Problem bei der Sache ist nur, dass die Eltern das Kind nach ihren eigenen Vorstellungen erziehen, und wenn die Eltern sehr homophob eingestellt sind, zum Beispiel wegen sehr "traditioneller" Wurzeln, dann werden sie ihr Kind entsprechend beeinflussen. Dann sind die Männer in der Eisdiele eben nicht nur "verliebt", sondern auch "eklig" oder was weiß ich. Dadurch könnte das Kind ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität entwickeln, insbesondere, wenn es feststellt, dass es selbst nicht ganz "normal" ist.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:32
Ich finde es generell nicht in Ordnung, Kinder mit Sexualität zu konfrontieren. Die sollen erstmal im Kindergarten ihre Kindheit genießen, die Welt in ihren Grundbegebenheiten kennenlernen usw.

Die Kinder merken schon früh genug, wie sie gepolt sind. Dazu brauchens keine "Hilfe".


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:33
@PascalMondkind

Bei uns auf der Erde ist das so.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:33
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Ich würde mein kind zum therapeuthen schicken wenn es mir sagt das es homosexuell ist
Dann will ich hoffen, dass du niemals Kinder hast. :X


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:34
Zitat von niurickniurick schrieb:Bei uns auf der Erde ist das so.
Man kann diese Erde aber verbessern. Und Toleranz fängt bereits im Kindesalter an.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:35
@KillingTime

Klar.
Aber was willst du machen?

Die Anerkennung von Homosexualität ist etwas, was nicht schnell geschieht. Sondern es ist eine langwierige, kulturelle Aufgabe, deren Erfolg sich von Generation zu Generation entwickelt.

Du kannst die Kinder ja nicht in eine Art ,,Erziehungslager" bringen, damit sie die ,,richtigen Meinungen" entwickeln. Oder die Eltern zwingen, den Kindern zu erklären, Homosexualität sei eine tolle Sache.


Ich denke, in gewisser Weise muss man sich auch damit abfinden, dass es immer Leute gibt, die sagen:,,Schwule sind eklig, unnatürlich" und dergleichen.

Auch das gehört eben zur Meinungsfreiheit.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 12:36
Zitat von PascalMondkindPascalMondkind schrieb:Toleranz fängt bereits im Kindesalter an.
Nein, das ist falsch. Kinder sind nicht "tolerant". Kinder sind grausam. Kinder haben nicht per default schon Empathie, sondern die müssen sie erst lernen. Nicht ohne Grund töten sie mutwillig kleine Tiere (zum Beispiel Spinnen oder Schmetterlinge). Toleranz fängt bei den Eltern an, die dem Kind zeigen müssen, dass nicht alles auf der Welt "schlimm" ist, was man sieht.


melden