Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 22:42
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Dir ist aber schon klar, dass du gerade versuchst, einvernehmliche Sexualität unter erwachsenen Menschen damit zu vergleichen, dass jemand beispielsweise Kinder oder Tiere gegen ihren Willen dazu benutzt?
Nein, das mache ich nicht im Ansatz.

@Heizenberch
Was ist denn bitte der "Rest der Sexualität" neben dem Begehren?
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Du hast schon Recht, dass All diese Sexuellen Neigungen die gleichen Prozesse im Gehirn auslösen. Es ist trotzdem nicht direkt miteinander vergleichbar.
Weil?


3x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 22:44
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Nein, das mache ich nicht im Ansatz.
Doch, wenn du es respektlos findest, eine Einteilung danach vorzunehmen, dann tust du das.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 22:44
@Wraithrider
Zitat von LikeTheFireLikeTheFire schrieb:Weil?
Zur Sexualität auch der innere Wunsch gehört sie auszuleben.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 22:47
Zitat von LikeTheFireLikeTheFire schrieb:Doch
Hör doch bitte auf, iwelchen Scheiß zu behaupten.
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Zur Sexualität auch der innere Wunsch gehört sie auszuleben.
Und wer etwas anderes begehrt als einen ausgewachsenen Menschen, der kann keinen inneren Wunsch danach haben, das Begehren auszuleben... oh man...


5x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 22:51
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Hör doch bitte auf, iwelchen Scheiß zu behaupten.
Lustig, dass du nur ein Wort zitierst, weil du anscheinend auf den Rest keine Antwort hast...

Aber vielleicht sollte man hier echt mal wieder zum Thema zurückkommen?
@Heizenberch
@Pika


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 22:52
@Wraithrider
Spoiler
Können sie sich diesen Wunsch erfüllen?

Wenn sie alle gleich anzusehen wären, dann müssten sich doch auch alle den Wunsch erfüllen können, oder? Sonst wäre die eine oder andere doch nicht als gleich anzusehen. (Nein - ich impliziere nicht, dass Pädopile es machen dürfen sollen).



melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 22:54
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Lustig
Ich hab's einfach nicht über's Herz gebracht, mehr als ein Wort von diesem Müll zu zitieren.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 22:55
@raitoningu

SpoilerWir sind doch beim Thema. Er hat Homosexualität mit anderen Dingen verglichen, fand keine guten Argumente, wurde darauf hingewiesen und hat angefangen die Fehler der anderen aufzuzeigen die keine sind.

Wie gesagt, mein Kind kann gerne schwul sein. Mein Kind kann auch bisexuell sein. Es ist mir egal, weil die Sexualität meines Kindes nicht mein Kind repräsentiert. Es kommt auf das Gesamtpaket meines Kindes an, ob ich daraufhin sagen könne..ob ich ein Problem mit ihrer Sexualität hätte.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 22:58
@Pika
Ich weiß, dass es hier eigentlich nur um Homosexualität gehen soll, aber mich würde mal interessieren, was du zu anderen Queer-Richtungen sagen würdest.

Was ist zB mit Trans oder BDSM?


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 22:59
@Pika
Ich meinte, vielleicht sollte man diesem Unterthema einfach nicht mehr so viel Aufmerksamkeit schenken? Besonders konstruktiv entwickelt sich das hier ja gerade nicht...

@Heizenberch
@Pika
Warum macht ihr plötzlich alle Spoiler? Hab ich was verpasst?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 23:02
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Was ist zB mit Trans oder BDSM?
Den Vergleich finde ich jetzt schräg...
Ich meine, warum sollten Eltern sich für letzteres interessieren?
Bzw. wer outet sich diesbezüglich bei seiner Familie?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 23:06
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Den Vergleich finde ich jetzt schräg...
Ich meine, warum sollten Eltern sich für letzteres interessieren?
Bzw. wer outet sich diesbezüglich bei seiner Familie?
Eltern interessieren sich für jeden Scheiß.
Sich mit bestimmten Vorlieben zu outen ist das gleiche wie sich mit Homosexualität zu outen (allein schon der Begriff "outen"... bäh...). Man möchte einfach in seiner Gesamtheit akzeptiert werden. Ob das nun heißt zu Weihnachten bei der Familienfeier einen gleichgeschlechtlichen Partner zu küssen oder ein Hundehalsband zu tragen ist völlig unerheblich.



Aber die Kleingeister, deren Intoleranz mich so ankotzt, werden das gleich wieder negieren, weil es sei ja nicht das gleiche.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 23:11
@Wraithrider
Warum wirst du eigentlich so aggressiv, nur weil jemand deine Meinung nicht gutfindet?
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Eltern interessieren sich für jeden Scheiß.
Sich mit bestimmten Vorlieben zu outen ist das gleiche wie sich mit Homosexualität zu outen (allein schon der Begriff "outen"... bäh...). Man möchte einfach in seiner Gesamtheit akzeptiert werden. Ob das nun heißt zu Weihnachten bei der Familienfeier einen gleichgeschlechtlichen Partner zu küssen oder ein Hundehalsband zu tragen ist völlig unerheblich.
Ich meinte:
Wer bitte geht denn zu seinen Eltern und erzählt denen, dass er sich gerne mal fesseln und auspeitschen lässt? Wozu?

Ich unterhalte mich doch mit meinen Eltern auch nicht darüber, welche Stellungen ich bevorzuge.

Das ist doch eine völlig andere Ausgangssituation, als wenn jemand eine von der Norm abweichende sexuelle Orientierung oder Identität hat.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 23:14
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Warum wirst du eigentlich so aggressiv, nur weil jemand deine Meinung nicht gutfindet?
Weil ich mit Beleidigungen bedacht werde.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich meinte:
Wer bitte geht denn zu seinen Eltern und erzählt denen, dass er sich gerne mal fesseln und auspeitschen lässt? Wozu?
Wozu geht man zu seinen Eltern und sagt ihnen, dass man schwul ist?


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 23:16
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Wozu geht man zu seinen Eltern und sagt ihnen, dass man schwul ist?
Damit sie wissen, dass sie keine Enkelkinder kriegen werden. Außerdem, werden sie sich drauf einstellen müssen, dass es keine klassische Familie werden wird.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 23:18
@Yotokonyx
Den Schritt, meinen Eltern ein für alle mal klipp und klar zu machen, dass sie von mir keine Enkelkinder zu erwarten haben, hab ich noch vor mir. Nur mit der sexuellen Ausrichtung hat das nichts zu tun.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 23:19
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Weil ich mit Beleidigungen bedacht werde.
Du scheinst da ziemlich dünnhäutig zu sein.
Ich hab z.B. nur geschrieben, dass ich deinen Vergleich respektlos finde und da wurdest du schon ziemlich unfreundlich. Aber sei's drum...
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Wozu geht man zu seinen Eltern und sagt ihnen, dass man schwul ist?
Weil Homosexualität sich zwangsläufig nicht nur im Schlafzimmer abspielt, sondern manche vielleicht auch eine Beziehung führen möchten? Und da könnte das langfristig schon auffallen...


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 23:20
Hier gibt es z.b einen Text von einem Betroffenen, deren Eltern ihn enterbt haben, weil er sich in einen Jungen verliebte.

http://www.hilferuf.de/forum/familie/62881-lieber-ein-toter-sohn-als-ein-schwuler-zitat-meiner-eltern.html (Archiv-Version vom 29.03.2016)

Es ist einfach pervers, wenn die eigene Familie so reagiert. Selbst wenn man sich dann doch zu Heterosexualität bekennt (weil es z.b eine Phase war), würde ich z.b den Enkel nicht zu diesen Menschen lassen. Weil man weiss, wenn de rSchwul wäre, würde er genauso fertiggemacht werden.

@Yotokonyx

Früher oder später kriegen die es so oder so mit, selbst wenn man es ihnen nicht sagen würde. In einer Gesellschaft, wo viele schon mit frühen Jahren die erste Freundin haben, kommt das auch so raus.

Und Eltern, die nicht damit klarkommen, wenn ihr Kind Homosexuell wäre, sollten keine Kinder bekommen wie ich finde.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 23:23
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Du scheinst da ziemlich dünnhäutig zu sein.
Da magst du Recht haben. Weil mich die Intoleranz gegenüber Andersartigen eben maßlos ankotzt. Nenn es meinetwegen Schwäche.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Weil Homosexualität sich zwangsläufig nicht nur im Schlafzimmer abspielt, sondern manche vielleicht auch eine Beziehung führen möchten? Und da könnte das langfristig schon auffallen...
Und BDSM-Beziehungen schließt du aus?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 23:23
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Sich mit bestimmten Vorlieben zu outen ist das gleiche wie sich mit Homosexualität zu outen (allein schon der Begriff "outen"... bäh...). Man möchte einfach in seiner Gesamtheit akzeptiert werden. Ob das nun heißt zu Weihnachten bei der Familienfeier einen gleichgeschlechtlichen Partner zu küssen oder ein Hundehalsband zu tragen ist völlig unerheblich.
Da stimme ich dir zu.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Wer bitte geht denn zu seinen Eltern und erzählt denen, dass er sich gerne mal fesseln und auspeitschen lässt? Wozu?
Wer noch bei seinen Eltern wohnt und spielen möchte muss das. Oder wenn Spielzeug oder Spuren gefunden werden.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich unterhalte mich doch mit meinen Eltern auch nicht darüber, welche Stellungen ich bevorzuge.
Dabei schreist du wahrscheinlich auch nicht "Aua!" durch das Haus oder bekommst blaue Flecken davon.

Ich finde auch das Thema Eltern & BDSM sehr spannend.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Das ist doch eine völlig andere Ausgangssituation, als wenn jemand eine von der Norm abweichende sexuelle Orientierung oder Identität hat.
Nur weil BDSM noch zur "anderen" Sexuellen Orientierung nebenbei existieren kann, heißt es nicht, dass es selbst keine sexuelle Orientierung ist.


2x zitiertmelden