Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.07.2014 um 17:39
also selbstverliebte machos oder selbstdarsteller gibt es auch in der heterowelt.
hat nichts mit der ausrichtung an sich zu tun.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.07.2014 um 17:43
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:ich weiß allerdings nicht, wie es in der Schule sein würde... so in der Pubertät, in der Klasse, wenn es herauskommen sollte... ziemlich schwer zu berechnen, aber ich denke schon, dass es so einige auf der Schule geben würde, die Ärger machen würden... und das Kind dem Mobbing ausgesetzt wäre.
Wenn es nicht die Homosexualität ist, dann ist es immer was anderes. In der Schule wird man schon gemobbt, wenn man z.b Brillenträger ist, rote Haare hat, keine Markenklamotten trägt, oder nicht "cool" genug ist.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.07.2014 um 18:07
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:selbstverliebte machos oder selbstdarsteller gibt es auch in der heterowelt
Das ist richtig, aber trotzdem nicht vergleichbar.

Sexuell aggressive Heteromänner wirken normalerweise nur auf Frauen bedrohlich ("sexuelle Belästigung"), wohingegen Schwule möglicherweise auch auf Männer "bedrohlich" wirken. Dahinter könnte die Befürchtung stehen, als Mann von einem Mann begehrt zu werden, was eben viele Männer unangenehm finden.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.07.2014 um 22:48
@KillingTime

das ist die typische doppelmoral...
wenn sich ein mann, wie du sagst belästigt fühlt ist es der untergang der welt
aber bei einer frau wird es verharmlost.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Sexuell aggressive Heteromänner wirken normalerweise nur auf Frauen bedrohlich ("sexuelle Belästigung"), wohingegen Schwule möglicherweise auch auf Männer "bedrohlich" wirken. Dahinter könnte die Befürchtung stehen, als Mann von einem Mann begehrt zu werden, was eben viele Männer unangenehm finden.
ein schwuler mann wird wohl kaum eine frau sexuell belästigen und ein heterosexueller mann ebenfalls keinen anderen heterosexuellen mann.
als ob jeder homosexueller mann so aufdringlich sei und wirklich an jedem mann interesse habe.
da kann man auch sagen du bist eine hetero mann, wie wäre es dann mit merkel?
die ist eine hetero frau, passt also.... :troll:

diese bedrohung ist latente homophobie.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.07.2014 um 23:26
mein sohn ist homosexuell und ich habe damit überhaupt kein problem. als er es mir sagte war ich zwar erst geschockt aber mir ist nur wichtig das er seinen weg im leben findet und da er mit seinem partner glücklich ist bin ich es auch. ich habe überhaupt kein problem damit das er schwul ist.

homosexualität sollte kein tabu-thema sein.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.07.2014 um 23:28
nein


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 05:53
Aggressive Sexualmachos* sind doch unabhängig vom Geschlecht. Sowas gibt es bei Heten gleich wie bei Homos. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es weniger Homomachos gibt, die dauernd irgendwelche Kerle sexuell belästigen. Hetenkerle werden sicher weniger freundlich reagieren, wenn sie so sexuell belästigt werden wie die Frauen. Und wenn es Homophobs sind unterstützt es meine Annahme, dass die Homos dann sogar mehr prügeln müssten. Eine Frau würde höchstens eine Ohrfeige verteilen. Außer sie ist verrückt oder Französin. :D

*Ja, mir viel kein besseres Wort ein.^^


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 10:26
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Wenn es nicht die Homosexualität ist, dann ist es immer was anderes. In der Schule wird man schon gemobbt, wenn man z.b Brillenträger ist, rote Haare hat, keine Markenklamotten trägt, oder nicht "cool" genug ist.
Hast du völlig Recht, da reicht irgendwie schon alles, wem man als Kind oder Jugendlicher als jemand angesehen wird, der nicht "reinpaßt"... ist mir auch schon passiert... war zwar nicht sehr lange so, aber passiert ist es auch mal...

Also... irgendetwas wird immer gefunden... ich weiß nur nicht, welche Qualität dann so ein "Outing"-Mobbing bekommt, kann sein, dass es da noch heftiger zur Sache geht... so wie "Mit dem geh ich nicht nach dem Sport duschen" und der homosexuelle Junge dann auch verarscht wird, gemobbt usw.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 12:05
@schtabea


Wenn mein Kind homosexuell wäre, dann wäre das wohl als Elternteil, mein verdienst. Denn ich bin es der die Grundlage, des Seins, dem Kind mitgibt. Sowohl Genetisch, durch das Verhalten, durch Erziehung, durch das Erlebte..........

Wenn ich Probleme damit hätte, dann hätte ich wohl selbst Probleme mit mir. Schwul, lesbisch sein ist zwar nicht natürlich, doch auch nicht wirklich moralisch verwerfliches, so lange wirklich Liebe im Spiel ist.


4x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 12:17
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist richtig, aber trotzdem nicht vergleichbar.

Sexuell aggressive Heteromänner wirken normalerweise nur auf Frauen bedrohlich ("sexuelle Belästigung"), wohingegen Schwule möglicherweise auch auf Männer "bedrohlich" wirken. Dahinter könnte die Befürchtung stehen, als Mann von einem Mann begehrt zu werden, was eben viele Männer unangenehm finden.
Sehr geil! :) Bedrohlich wirkende sexuell aggressive Maenner sind wohl nur dann schlimm, wenn sie Dich selbst betreffen, was? :)

@Konstrukt
Gut gesagt, kann mich da nur anschliessen!


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 12:20
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:sind wohl nur dann schlimm, wenn sie Dich selbst betreffen, was?
An welcher Stelle spreche ich jetzt von "mir"? :ask:


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 12:23
@KillingTime
Du sprichst allgemein von Maennern! "Maenner koennten das unangenehm finden". Boah, schlimm fuer die Maenner! :) Klingt so als ob Frauen sexuell aggressive Maenner nicht unangenehm finden wuerden. Das ist sehr wohl vergleichbar!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 12:48
@Alarmi

Lies nochmal genau nach, was ich geschrieben habe, ansonsten reden wir aneinander vorbei.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 12:50
@KillingTime
Du hast geschrieben es waere nicht vergleichbar! Inwiefern ist es denn nicht vergleichbar?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 13:16
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Schwul, lesbisch sein ist zwar nicht natürlich
Das ist eine haltlose Behauptung.

Natürlich = zur Natur gehörend; in der Natur vorkommend, nicht künstlich vom Menschen nachgebildet, hergestellt

Homosexualität kommt in der Natur vor, gehört somit zu ihr und wurde nicht künstlich vom Menschen erdacht. Kommt außerdem bei Tieren vor, was der unumstößliche Beweis dafür ist, dass Homosexualität zur Natur gehört.
Homosexualität ist natürlich.

Behauptung widerlegt.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 13:21
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Wenn mein Kind homosexuell wäre, dann wäre das wohl als Elternteil, mein verdienst. Denn ich bin es der die Grundlage, des Seins, dem Kind mitgibt. Sowohl Genetisch, durch das Verhalten, durch Erziehung, durch das Erlebte..........
Wie soll denn die Sexualität anerzogen werden? Generell ist das eher was angeborenes neuronales Ding, als dass man SOWAS einfach so durch deine aufgezählten Dinge anerziehen könnte..find ich.
Zitat von keenankeenan schrieb:Schwul, lesbisch sein ist zwar nicht natürlich, doch auch nicht wirklich moralisch verwerfliches, so lange wirklich Liebe im Spiel ist.
Was daran ist nicht natürlich?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 14:54
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Das ist eine haltlose Behauptung.

Natürlich = zur Natur gehörend; in der Natur vorkommend, nicht künstlich vom Menschen nachgebildet, hergestellt

Homosexualität kommt in der Natur vor, gehört somit zu ihr und wurde nicht künstlich vom Menschen erdacht. Kommt außerdem bei Tieren vor, was der unumstößliche Beweis dafür ist, dass Homosexualität zur Natur gehört.
Homosexualität ist natürlich.
Das Wort Natürlich kommt von Natur. Und Natur bedeutet:

Natur (lat.: natura, von nasci „entstehen, geboren werden“, griech. semantische Entsprechung φύσις, physis, vgl. „Physik“)

Quelle: Wiki

Aus zwei Schwulen, aus zwei Lesben kann kein Kind entstehen. Das ist nicht natürlich.

Das solche Unnatürlichkeit sogar bei Tieren vorkommt, müßte dir eigentlich zeigen, das es eher einer Anomalie gleicht, als der Natürlichkeit. Denn wären alle Männer Schwul oder alle Frauen Lesben, so wohl bei Tieren, als auch bei Menschen, dann gebe es weder Tiere, noch Menschen heute.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Behauptung widerlegt.
Versuch es noch mal, wenn du willst. Diesmal solltest du dich aber anstrengen. :)


@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Wie soll denn die Sexualität anerzogen werden? Generell ist das eher was angeborenes neuronales Ding, als dass man SOWAS einfach so durch deine aufgezählten Dinge anerziehen könnte..find ich.
Erziehung beginnt vor der Geburt. Nämlich bei dem, der schon geboren ist und gebären, besamen will. :)
Zitat von PikaPika schrieb:Was daran ist nicht natürlich?
Schwul und lesbisch sein, ist nicht natürlich.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 14:57
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Aus zwei Schwulen, aus zwei Lesben kann kein Kind entstehen. Das ist nicht natürlich.
Menschen werden aber auch geboren, die nicht in der Lage sind, sich fortzupflanzen. Sind die dann auch gegen die Natur? Oder gleich krank?

Ich würde uns nicht mit den Tieren vergleichen und Argumente bringen, die darauf abzielen. Unsere Vorfahren waren Tiere. Wir sind mittlerweile auf einer anderen Ebene. Find ich.
Zitat von keenankeenan schrieb:Erziehung beginnt vor der Geburt.
Gebe ich dir recht. :)
Zitat von keenankeenan schrieb:Nämlich bei dem, der schon geboren ist und gebären, besamen will. :)
Hier aber nicht. Sexualität hat wenig mit Erziehung zutun.


4x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 15:00
@keenan
alles was in der natur vorkommt ist natürlich. also auch Homosexualität.

@Pika
doch wir sind tiere. uns unterscheidet eigentlich nur sehr wenig von tieren.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 15:02
@interrobang
Wenn das so ist muss man Homosaxualität ja nicht als unnatürlich bezeichnen..gibt ja mehr als genug Homos in der Tierwelt. :D


melden