Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 06:17
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Du versuchst anscheinend nur verzweifelt, andere als intolerant hinzustellen.
Du meinst, du versuchst nur verzweifelt, die Intoleranz zu beschönigen.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Siehst du denn keinen Unterschied zwischen einem Menschen an sich; einer Beziehung und den sexuellen Vorlieben einer Person?

Also ich persönlich definiere weder mich selbst, noch meine Beziehungen zu anderen Menschen in erster Linie darüber, was ich mit denen im Bett mache...
Der Thread ist jetzt 262 Seiten lang. Dass ich Menschen nicht darüber definiere was sie im Bett machen, hat offenbar nichts geholfen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 07:02
@Wraithrider
ich verstehe @raitoningu so, dass es einen Unterschied gibt (völlig wertfrei) zwischen sexueller Orientierung, sexueller Präferenz und sexueller Identität, das ist alles. Es scheint, als ob Du diese Unterschiede nicht "akzeptierst", falls ich Dich richtig verstehe.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 10:53
@Wraithrider

NAtürlich bestehen signifikante unterschiede zwischen hetero, homo, bi, trans usw. Sexualität und zoophilie und Pädophilie.

Bei den beiden letztgenannten findet in jedem falle ein missbrauch von schutzbedürftigen statt, bzw. es herrscht ein machtgefühle, was diesen missbrauch begünstigt und auch ein stück weit impliziert.

Das ist ein großer unterschied und einen solchen vergleich zu tätigen zeugt von wenig Verständnis für diese Thematik.

Es gibt da einen ganz eindeutigen qualitativen unterschied.


5x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 11:14
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:NAtürlich bestehen signifikante unterschiede zwischen hetero, homo, bi, trans usw. Sexualität und zoophilie und Pädophilie.

Bei den beiden letztgenannten findet in jedem falle ein missbrauch von schutzbedürftigen statt, bzw. es herrscht ein machtgefühle, was diesen missbrauch begünstigt und auch ein stück weit impliziert.
Das hatten wir schon.
Gleich kommt wieder jemand und schreibt, dass in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung ja auch Macht über den passiven Partner ausgeübt wird...
Ja, aber dies geschieht einvernehmlich unter erwachsenen Menschen.

Wenn man diesen Unterschied nicht erkennt, ist einem nicht mehr zu helfen.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 11:26
Übrigens nimmt der Mann in der Regel beim Sex in einer Hetero-Beziehung auch eine Machtposition über die Frau ein, aber das ist ja auch von der Natur "so gewollt".

Logik = 0


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 11:27
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Gleich kommt wieder jemand und schreibt, dass in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung ja auch Macht über den passiven Partner ausgeübt wird
Ich muss dich enttäuschen. Es kam schon jemand und hat auch anderen Bullshit von sich gegeben.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Übrigens nimmt der Mann in der Regel beim Sex in einer Hetero-Beziehung auch eine Machtposition über die Frau ein, aber das ist ja auch von der Natur "so gewollt".
Wollte ich gerade schreiben. :D

Wie schön, dass man hier immer mit zweierlei Maß misst. :vv:


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 11:32
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ja, aber dies geschieht einvernehmlich unter erwachsenen Menschen.

Wenn man diesen Unterschied nicht erkennt, ist einem nicht mehr zu helfen.
Genau. @Wraithrider scheint zu vergessen, dass sich die Sexuelle Ausrichtung auch nach Außen hin auswirkt. Es ist etwas Zwischenmenschliches (außer bei Asexualität).


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 17:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich verstehe @raitoningu so, dass es einen Unterschied gibt (völlig wertfrei) zwischen sexueller Orientierung, sexueller Präferenz und sexueller Identität, das ist alles. Es scheint, als ob Du diese Unterschiede nicht "akzeptierst", falls ich Dich richtig verstehe.
Ob es da eine rein definitorische Unterscheidung gibt, ist m. E. eine müßige Überlegung. Ob man das eine nun Orientierung, das andere Neigung und das dritte Fetisch nennt, ändert doch rein gar nichts an den Konsequenzen für die jeweilige Person.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bei den beiden letztgenannten findet in jedem falle ein missbrauch von schutzbedürftigen statt
Völlig falsch. Das ist als würdest du sagen, jeder Hetero-Mann sei ein Frauenvergwaltiger.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Übrigens nimmt der Mann in der Regel beim Sex in einer Hetero-Beziehung auch eine Machtposition über die Frau ein, aber das ist ja auch von der Natur "so gewollt".
Komische Regeln hast du. Bloß gut, dass die nur für dich gelten.


5x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 17:54
@Wraithrider

Bitte nicht trollen...
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Komische Regeln hast du. Bloß gut, dass die nur für dich gelten
In der Regel =
Bedeutungen:
[1] für gewöhnlich, meistens, fast immer


Ein Mann, der eine Frau penetriert, befindet sich in einer Machtposition.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 18:01
Ich weiß schon, was in der Regel bedeutet. Bloß gut, dass deine Regel nur für dich gilt. Die wäre mir viel zu vorsintflutlich.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 18:03
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Völlig falsch. Das ist als würdest du sagen, jeder Hetero-Mann sei ein Frauenvergwaltiger.
Bitte was? Was ist das für eine verqueere Logik?

Heterosexuelle und Homosexuelle haben einvernehmlich Sex. Willst du sagen, dass ein Kind im Alter von unter 14 Jahren einvernehmlich mit einem Erwachsenen Sex haben kann?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 18:04
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Bloß gut, dass deine Regel nur für dich gilt.
Nee, ich steh nicht auf Frauen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 18:08
Dann gilt deine Regel halt für niemanden. Um so besser.
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Heterosexuelle und Homosexuelle haben einvernehmlich Sex.
Prinzipiell ist das wohl möglich, aber nicht garantiert.
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Willst du sagen, dass ein Kind im Alter von unter 14 Jahren einvernehmlich mit einem Erwachsenen Sex haben kann?
Viel zu schwierige Frage, als dass ich mir darüber ein Urteil erlauben könnte. Denkbar wäre das schon. Zum Glück ist die Frage aber für das Thema nicht relevant.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 18:11
@Wraithrider

Nein es ist keine meiner Regeln, sondern es ist in der Regel so.
Scheinbar zu kompliziert.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 18:11
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Völlig falsch. Das ist als würdest du sagen, jeder Hetero-Mann sei ein Frauenvergwaltiger
Mit welcher Begründung würde ich das denn sagen?

Natürlich findet bei sex von erwachsenen mit kindern missbrauch statt.
Das Kind hat keine Wahl als sich zu fügen und der erwachsene ist ganz klar der mental und körperlich dominante, ob er es jetzt mit gewalt macht oder mit Manipulation.

Ein Kind kann die Situation weder bewerten (genausowenig wie ein Haustier, was dem Besitzer schutzlos ausgeliefert ist), noch kann es sich wirklich wehren.

Das mit einvernehmlichen sexuellen Kontakten zwischen zwei Erwachsenen zu vergleichen ist absoluter Nonsens.

Selbst wenn ein Machtgefälle herrscht zwischen beiden, so ist es in diesem fall eines, in das sich beide im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte begeben haben.
Sie wissen, was Sache ist,.
Das ist bei einem Kind nuneinmal nicht der Fall.

Muss ich dir wirklich erklären, warum pädophile Beziehungen missbräuchlich sind?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 18:12
@Wraithrider

Und doch natürlich ist die frage für das Thema relevant, weil du hier behauptest es gäbe keine qualitativen utnerschiede zwischen Homosexualität und Pädophilie, und das ist absoluter bullshit.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 18:15
@Draiiipunkt0
Hast du auch einen Beleg für deine Regel?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mit welcher Begründung würde ich das denn sagen?
Meiner Meinung nach völlig ohne tragbare Begründung sagst du sowas.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ein Kind kann die Situation weder bewerten (genausowenig wie ein Haustier, was dem Besitzer schutzlos ausgeliefert ist), noch kann es sich wirklich wehren.
Ich hab da eine etwas höhere Meinung von Tieren.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Selbst wenn ein Machtgefälle herrscht zwischen beiden, so ist es in diesem fall eines, in das sich beide im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte begeben haben.
Teil diese glorreiche Erkenntnis mal einem Vergewaltigungsopfer mit...


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 18:18
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Meiner Meinung nach völlig ohne tragbare Begründung sagst du sowas.
Du hast nicht verstanden was ich gesagt ich habe und redest jetzt durmherum. kEnn ich ja schon von dir.
Also wo habe ich das angeblich gesagt und warum sollte ich heterosexuelle Beziehungen mit pädophilen vergleichen?
Du sagtest ich müsse dann auch heterosexuell Männer vergewaltiger nennen, wieso?
Das ist nämlich eben nicht so.
Begründe du doch mal deine wirklich hahnebüchenden aussagen, dann tu so als würde ich irgendwas nicht ausreichend erklären.
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Ich hab da eine etwas höhere Meinung von Tieren.
Tja, da hast du eine falsche Meinung von Tieren.
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Teil diese glorreiche Erkenntnis mal einem Vergewaltigungsopfer mit...
Hast du das wort einvernehmlich schonmal gehört?
'In der Regel' kanntest du offenbar nicht, schnapp dir mal ein Lexikon.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 18:21
@Wraithrider

Geschlechtsverkehr [...] bezeichnet im traditionellen Verständnis die sexuelle Vereinigung beider Geschlechter, bei der der Mann den erigierten Penis in die Vagina der Frau einführt: dem Vaginalverkehr.

Wikipedia: Geschlechtsverkehr
[/quote]

Dabei befindet sich der Mann in einer Position, in der er Macht über die Frau ausübt.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 18:22
@Draiiipunkt0

Also ich würde dir zustimmen, dass in vielen Beziehungen der Mann eine Machtposition gegenüber der Frau einnimmt, weil wir heute immernoch einige verinnerlichte Rollenklischees in unserer Gesellschaft haben.

Aber da sliegt nicht an der Penetration, ein Mann kann durchaus in einer Ohnmacht gegenüber einer frau sein obwohl er mit ihr Geschlechtsverkehr hat bei dem es zum Vaginalsex kommt.


melden