Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.08.2016 um 14:04
@slobber
Kein Grund sich zu entschuldigen--hast ja nichts falsch gemacht.
Zitat von slobberslobber schrieb:Homosexuelle haben es da noch etwas schwerer. Egal welcher Weg gewählt wird. Ist ja nicht so als würde es innerhalb von 1 Mal automatisch funktionieren. Und bei Adoption bzw. dem Wunsch ein Pflegekind aufzunehmen wird noch einiges auf das Paar zukommen.
Da hast du Recht.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.08.2016 um 17:47
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Natürlich bin ich ein Mann. Sorry, was kommt als nächstes? Die Frage, wer oben liegt? Da fehlen mir echt die Worte...
Also wenn ich eins sagen kann, dann ist es, dass @Cerberus_ mehr Mann ist, als so manch Heten-Lusche..
;)

@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Da Heterosexualität allerdings der biologische Ursprung ist, ist diese Präferenz vorherrschend, da wir sonst auf natürlichem Wege aussterben würden.
Zur Arterhaltung gehört aber nicht nur das bloße Vermehren, sondern war es früher auch sehr wichtig, Bündnisse zu schließen, eben auch, um das Erbgut möglichst weit zu streuen. Und hier spielte Homosexualität und das sexuelle Interagieren mit Geschlechtsgenossen eine entscheidende Rolle, denn Sex ist viel mehr, als Samen streuen / empfangen und Kinder werfen. Es ist eine nützliche Form der Kommunikation. Und das funktioniert zwischen gleichgeschlechtlichen Individuen genauso gut.

Vielleicht sogar besser, denn hier konnte man viel unverbindlicher einmal austesten. ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.08.2016 um 17:59
Zitat von SophieSticatedSophieSticated schrieb:Es ist wichtig zu erwähnen, dass sie nicht einfach nur "beschissene Eltern" sind. Sie sind homophob. Ich bin der Meinung, dass man das Problem beim Namen nennen muss.
Ok, man kann auch sagen, sie seien homophob.
Zitat von SophieSticatedSophieSticated schrieb:Nein. Heute sollte so ein Schock nicht mehr völlig okay sein. Ist es ein Schock für die Eltern, wenn sie merken, dass ihre Kinder heterosexuell sind? Nein. Dieser Schock am Anfang heißt, dass sie
Doch, meiner Meinung nach schon, da könnte man jetzt als Beispiel dieses Unwort "gutmensch" nehmen. Es kann erstmal ein Schock sein, man ist ja erstmal dabei es zu verarbeiten, bei Eltern, welche ihr Kind lieben wie es ist, wird dieser "schock" nicht lange anhalten, vll für ein paar Minuten.

Viel schlimmer ist es, wenn es genug Anzeichen gibt und man dann versucht das Kind "normal" zu bekommen, anstatt darüber zu reden und zu merken dass der sohn,die Tochter weiterhin die gleichen bleiben.


3x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.08.2016 um 21:36
@fark
Okay, dann würde ich das eher als Überraschung bezeichnen.
Zitat von farkfark schrieb:Viel schlimmer ist es, wenn es genug Anzeichen gibt und man dann versucht das Kind "normal" zu bekommen, anstatt darüber zu reden und zu merken dass der sohn,die Tochter weiterhin die gleichen bleiben.
Da gebe ich dir vollkommen Recht.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

15.08.2016 um 06:03
Zitat von farkfark schrieb:Viel schlimmer ist es, wenn es genug Anzeichen gibt und man dann versucht das Kind "normal" zu bekommen, anstatt darüber zu reden und zu merken dass der sohn,die Tochter weiterhin die gleichen bleiben.
hahahaha xD erinnert mich an einen kerl, der ist 100% Schwul, aber er weiss es noch nicht. Ich ihn gefragt, so ganz offen und gesagt, dass das nicht schlimm ist. Aber er ist sich wohl noch nicht sicher xD


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

15.08.2016 um 09:52
@keyshan

Was die Verbindung zwischen "schwul" und "sich als ganze Mann fühlen" angeht. Das kannst du ja gerne mal beispielsweise mit diesem Herren ausdiskutieren ... der hat da sicher ein offenes Ohr für dich.

wpid article 1319572571981 0e86b57800000


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

15.08.2016 um 10:00
@keyshan
Du weißt besser als die Person selbst, ob jemand homosexuell ist? Woran erkennst Du das denn?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

15.08.2016 um 15:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@keyshan
Du weißt besser als die Person selbst, ob jemand homosexuell ist? Woran erkennst Du das denn?
Das würde mich auch interessieren.

Würdest Du das auch bei Frauen erkennen? Und wenn ja woran? @keyshan


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

15.08.2016 um 15:42
@keyshan
Und genau bei solchen Behauptungen platzt mir die Hutschnur.

Bei dir sind bestimmt alle maskuline Frauen, mit karierten Hemden und kurze Haare lesbisch und alle modebewusste und Männer die Umhängetasche tragen schwul.

Willkommen im Schubladendenken.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

15.08.2016 um 18:55
@Dini1909


Mehr wie Sarkasmus und Zynismus fällt mir darauf nicht ein. Deswegen lächel ich müde und spare mir weitere Kommentare. Manchmal ist es besser, nichts zu sagen und einfach zu lachen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

15.08.2016 um 19:21
@keyshan
wenn Du solche Aussagen tätigst und damit womöglich Menschen vor den Kopf stösst oder aber zumindest große Fragezeichen hinterlässt, dann solltest Du wenigstens die Größe haben, dies dann zu erläutern. Also woran erkennst Du, ob jemand homosexuell ist und dies auch noch, bevor dies die betreffende Person selbst weiß?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

15.08.2016 um 19:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Also woran erkennst Du, ob jemand homosexuell ist und dies auch noch, bevor dies die betreffende Person selbst weiß?
Wahrscheinlich hat er dabei das stereotype Bild des gemeinen Homosexuellen im Kopf, so wie dieses hier:

csd-2016-teaser

Dann würde ich mir wahrscheinlich auch einbilden ich könne jeden Homosexuellen allein anhand seines Auftretens daran erkennen selbst wenn sich dieser noch nicht mal selber darüber bewusst ist. :troll:


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.08.2016 um 13:14
@Tussinelda
Empathie.

Zumindest legt man sich nicht in Männerbetten und pennt dann ein. Eine Freundin hatte er auch noch nie und
er benimmt sich feminin. Aber ist echt schlimm von mir, dass ich so denke, ich pöser pöser rechte homophob.
Das ich damit aber ein besseres Beispiel für Toleranz bin als ihr alle, solltet ihr nicht vergessen. Denn ich bin ehrlich und direkt, ohne rumgeheule und Theater, was so mancher hier veranstaltet.


Mehr nicht. Und ihr braucht hier nicht wie aufgeschreckte Hühner rumgackern, weil ich sowas schreibe. So schlimm ist das nicht. Viel schlimmer ist es, wenn man aus einer Mücke einen Elefanten macht.


Habt ihr mal drüber nachgedacht, dass ihr euch damit bloß stellt, da ich euch damit vielleicht bewusst aus der Reserve locke? :troll:

Aber um das zu erkennen und nicht darauf reinzufallen, braucht man wohl etwas mehr , als ein weibisch-gutmenschen-Herz.


4x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.08.2016 um 16:18
@keyshan
Du lockst doch niemanden aus der Reserve....ich bitte Dich....überschätze Dich doch nicht. Und blossstellen? Fragt sich, wen Du hier blossstellst


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.08.2016 um 16:32
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Eine Freundin hatte er auch noch nie und
er benimmt sich feminin.
Aus diesen zwei Kriterien schließt du, dass er homosexuell ist?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.08.2016 um 16:43
@Pallas
er legt sich auch in "Männerbetten" und .....tadah...... schläft dort ein


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.08.2016 um 16:57
Verdammt, das mach ich fast jeden Abend ... dann kann ich es wohl nicht mehr leugnen.
Andererseits ... als Mann in einem Frauenbett ... klingt irgendwie auch nicht richtig.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.08.2016 um 17:24
Ist doch süß, wie er zurückrudert und es als intelligenten Trick verkaufen will. :popcorn:


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.08.2016 um 17:25
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ist doch süß, wie er zurückrudert und es als intelligenten Trick verkaufen will. :popcorn:
Mach mal Platz aufm Sofa Frau, ich will auch Popcorn..das wird sicher lustig..uh..darf ich überhaupt auf ein Frauensofa?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.08.2016 um 17:27
@Cerberus_
Du schon, du bist ja schwul, also quasi weibisch.
:D


melden