Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

02.03.2017 um 10:38
@Bruderchorge
Ich würde es akzeptieren, aber ich fände es ziemlich schade... ja. Würde es aber nicht zeigen, oder sagen. Anders behandeln würde ich es daher nicht. 


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

02.03.2017 um 10:42
@Stadttaube

Dann bist du nicht besser als die Menschen, welche homosexuelle diskriminieren, du treibst es eben nur in die andere Richtung. Nach dem Motto "Ich habe nichts gegen Schwule, aber die sollen bloß wegbleiben"

Zudem scheinst du auch zu glauben, dass man die sexuelle Ausrichtung anerziehen kann.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

02.03.2017 um 10:43
@Bruderchorge
;) ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

02.03.2017 um 11:12
Warum sollte man ein Problem damit haben wenn das eigene Kind homosexuell wäre? Ebenso wie ich es mir von meinem Kind (theoretisch, ich habe keine) verbieten würde mir in meine Partnerwahl reinzureden so hätte bezüglich dieses Themas auch ich nicht das Recht mich in die Partnerwahl meines Kindes einzumischen. 

Dass bei einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft zumindest kein genetischer Nachwuchs entsteht kann man als Elternteil bedauern, das Recht hat man. Allerdings übersteigt es nicht das Recht eines anderen Menschen - vollkommen unabhängig ob es sich dabei um eine fremde Person oder das eigene Kind handelt - sich in seinen Liebesleben frei zu entfalten.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

02.03.2017 um 11:56
Nein, ich hätte kein Problem damit.

Ich denke, dass mein Sohn, der gerade noch in der Pubertät ist, zumindest bisexuell sein könnte. Die Zeit wird es zeigen und mir persönlich ist es wirklich ganz egal. Im Moment hat er eine Freundin, aber ich wäre nicht überrascht, wenn er uns irgendwann einen Freund mit nach Hause bringen würde. :)

Ich wünsche mir für ihn eigentlich nur, dass er seinen Weg findet und glücklich ist, einen Menschen findet, mit dem er glücklich ist und ob der Mensch männlich oder weiblich ist, ist sowas von wurscht.

Enkelkinder sind auch bei heterosexuellen Kindern keine Selbstverständlichkeit und ehrlich gesagt habe ich kein Kind mit dem Hintergedanken bekommen, dass ich eines Tages Großmutter werde. Wenn es so kommt, ist es gut, wenn nicht auch. Ich glaube, ich kann mich auch anders beschäftigen - ich muss nicht unbedingt wieder Windeln wechseln...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

03.03.2017 um 17:00
Wenn ich ein Kind hätte, dann würde ich es lieben. Egal welchen Weg es geht und welche Neigungen es. Das Herz entbindet ja doch nicht einem von der Mutterliebe...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

03.03.2017 um 17:23
@Stadttaube
Du fändest es besonders, wenn dein Kind homosexuell wäre, wärest sogar enttäuscht, wenn dies nicht zuträfe?

Hab ich das jetzt richtig verstanden? 

Homosexualität ist zwar seltener als Heterosexualität, aber nicht mehr oder weniger "besonders".
Für mich macht das eher den Eindruck, als würdest du dich durch ein Attribut deines Kindes hervorzuheben versuchen. Und DAS ist traurig. 


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

03.03.2017 um 21:10
@Stadttaube

Sexualität lässt sich nicht anerziehen. Da kann man auch nicht aus Willenskraft gegen den Strom schwimmen, schließlich hat man es ja nicht in der Hand, welche Sexualität man entwickelt.

Ein Bekannter behauptet von sich selbst auch, er treibt es mit Kerlen, einfach nur um Zeichen zu setzen.. Das einzige Zeichen, das man damit setzt, ist doch, dass u.A. Homosexualität irgendwann nicht mehr Ernst genommen wird. Dadurch fühlen sich Homophobe auch wieder in ihren verkorksten Ansichten bestärkt, Homosexualität liese sich ändern / austreiben / therapieren.

Nein, unsere Sexualität können wir uns nicht aussuchen. Das Einzige, das man letztendlich selbst in der Hand hat, ist, wie man damit umgeht und ob man sie ausleben möchte oder nicht.

Was du meinst, sind gesellschaftliche Konventionen und Normen, die haben aber mit der Sexualität nichts zu tun.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.03.2017 um 14:13
Kommt drauf an was für ein Schwuler mein Kind wäre. 


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.03.2017 um 18:53
Das mit den verschiedenen Klassen von Schwulen scheint so eine Obsession von Dir zu sein, @KatzenkillerJ - was für ein schwules Kind hättest Du denn gern?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.03.2017 um 18:54
@KatzenkillerJ

Stehst du eher auf männliche Tunten im Tütü oder lieber auf Bären in Lack und Leder?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.03.2017 um 18:56
@Doors
Am liebsten gar kein schwules Kind

@Bone02943
Weder noch 


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.03.2017 um 18:57
@KatzenkillerJ

Psssst: Heterosexuelle Eltern bekommen schwule Kinder. Also Obacht!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.03.2017 um 18:58
@KatzenkillerJ

Und welche Schwule bevorzugst du? Hast ein bestimmtes Fetisch wie ein Kind sein soll?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.03.2017 um 19:46
Wieso kommen jetzt alle Homosexuellenthreads nochmal hoch?^^

Naja, mein Kind ist mein Kind, aber ich hätte schon ein bisschen dran zu knabbern.


4x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.03.2017 um 20:02
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wieso kommen jetzt alle Homosexuellenthreads nochmal hoch?^^
Weil der "Katzenmörder" aka. @KatzenkillerJ sich unbedigt darüber auslassen muss.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.03.2017 um 14:49
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Naja, mein Kind ist mein Kind, aber ich hätte schon ein bisschen dran zu knabbern.
Inwiefern eigentlich? Weil der Lebensweg des Kindes anders verläuft, als man es sich erwartet bzw. erhofft? Oder weils nicht ins Bild passt?

Mir wär das vollkommen egal, Kinder tun und machen eh ab nem bestimmten Punkt, was sie wollen^^ solangs sie glücklich macht István doch alles gut. 


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.03.2017 um 15:06
Zitat von BeckyBecky schrieb:Inwiefern eigentlich? Weil der Lebensweg des Kindes anders verläuft, als man es sich erwartet bzw. erhofft? Oder weils nicht ins Bild passt?
Einfach deswegen, weil es für mich schon seltsam wäre. Da bin ich auch ehrlich.
Ich hab nichts gegen Homosexuelle, aber dennoch ist es komisch für mich. Daher hätte ich auch daran etwas zu knabbern.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Kinder tun und machen eh ab nem bestimmten Punkt, was sie wollen^^
Das spielt dabei keine Rolle.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.03.2017 um 15:40
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Einfach deswegen, weil es für mich schon seltsam wäre. Da bin ich auch ehrlich.
Ich hab nichts gegen Homosexuelle, aber dennoch ist es komisch für mich. Daher hätte ich auch daran etwas zu knabbern.
Und versuchst du auch noch mehr über dich herauszufinden, wieso es für dich seltsam ist, wenn DEIN Kind ein Homo wäre?
Wäre es vielleicht deshalb seltsam für dich, weil du unweigerlich in Verbindung mit (d)einem homosexuellen Kind stehst? Weil andere dich als einen minderwertigen Menschen abstempeln könnten?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

05.03.2017 um 15:41
@peekaboo
Wie bitte, was? ...


melden