Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.08.2016 um 17:28
@Kältezeit
Hach meine Süße das ist ja sooo lieb von Dir *kleinenFingerabspreiz*


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.08.2016 um 18:52
@keyshan vergisst auch dass es noch andere Sexualitäten gibt:
Vielleicht ist er ja bisexuell. Oder asexuell. Aromantisch. Oder pansexuell. Aber nein, @keyshan weiß, dass es Homosexualität ist.
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Das ich damit aber ein besseres Beispiel für Toleranz bin als ihr alle, solltet ihr nicht vergessen.
Du hast "Vorurteile" flasch geschrieben. Beispiel für Vorurteile.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

22.08.2016 um 00:37
Ich hätte damit 0 Probleme. Warum auch :D?


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2016 um 12:25
Bin schon ein bisschen überrascht über das Ergebnis: eine klare Mehrheit hätte überhaupt kein Problem, in keinerlei Hinsicht. Ich hätte eher erwartet, daß die Antworten 2 , Wermutstropfen keine Enkelkinder, und 3 , Zeit zum Verarbeiten, die meisten Stimmen bekommen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2016 um 13:36
@schtabea

Liegt vielleicht daran, weil du im richtigen bzw. falschen Forum gelandet bist.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2016 um 14:35
Ich hätte absolut kein Problem damit. Denn es ist mein Kind. Es soll lieben können wen es möchte. Was wäre ich für ein Elternteil, wenn ich es wegen soetwas ablehnen würde?! Nur weil man Enkelkinder haben möchte? Das soll das Kind entscheiden.
Und eine Krankheit oder gar Perversität ist Homo, Bi oder welche gesunde andere sexuelle Orientierung es sonst noch gibt schon gar nicht.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

04.09.2016 um 14:48
@schtabea

Auch eine repräsentative Umfrage zeigt dass die Aversionen gegenüber Homosexuellen eher abgenommen haben:

Die Gesellschaft ist Homosexuellen gegenüber aufgeschlossener

Die Gesellschaft ist Homosexuellen gegenüber aufgeschlossener als in früheren Jahren. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Emnid-Studie.

...

67 Prozent der Männer und 72 Prozent der Frauen geben in der am Mittwoch in Hamburg vorgestellten Untersuchung an, keine oder kaum Vorbehalte gegen homosexuelle Menschen zu haben.


http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/studie-die-gesellschaft-ist-homosexuellen-gegenueber-aufgeschlossener-158488.html

Nichts desto trotz besteht natürlich nach wie vor die Tatsache dass sich Homosexuelle im Alltag immer mal wieder diversen Diskriminierungen ausgesetzt sehen müssen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2016 um 22:00
Hätte da auch absolut keine Probleme damit.
Und der Punkt mit "keine Enkelkinder" könnte ja auch etwas Positives sein.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2016 um 22:25
@SophieSticated
Aromantisch? Was ist das für eine Sexualität?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2016 um 22:30
@anouk
Ähnlich wie asexuell, aber da es Asexuelle gibt, die sich dennoch verlieben können hat man das weiter differenziert. Aromantisch ist jemand der sich gar nicht erst verlieben kann. Also man fühlt sich gar nicht erst auf romantische Art zu anderen hingezogen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2016 um 22:32
@Sixtus66

Ach soooo... Was man heutzutage nicht alles hat. Hm. Vielleicht bin ich das...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2016 um 22:32
@Sixtus66

Vielen Dank für die Erklärung...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2016 um 22:33
@Sixtus66

Warte mal. Aromantische Menschen sind nicht asexuell, sie stehen nur nicht so auf Romantik? Stimmt's?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2016 um 22:37
Jawohl^^


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

06.09.2016 um 22:38
@Mikasa001
@Sixtus66
Nö. Bleibe hetero, auch wenn es vllt langweilig ist. Und was Kinder (hab einen) angeht, wenn ich ganz ehrlich bin, lieber ein Mann als Partner als eine Tussi als Schwiegertochter. Aber er ist auch hetero, also...ja, lassen wir es^^ :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.03.2017 um 23:41
Absolut nicht. Ich wäre sogar stolz. Und ich würde es unterstützen. 


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

02.03.2017 um 09:47
"Aromantische Menschen". Auf Allmy lernt man Sachen kennen, von deren Existenz ich bislang nichts wusste. Ich kannte bis dato nur aromatische Menschen. Bei denen hatte das Deo versagt.


Als stolzer Vater einer mit einer Frau verheirateten Tochter habe ich kein Problem damit. Nicht mal damit, dass sie Nachwuchs planen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

02.03.2017 um 10:03
Zitat von StadttaubeStadttaube schrieb: Ich wäre sogar stolz.
warum das?
ist das als besonderes attribut zu sehen, oder eine zu würdigende leistung?


eigentlich, so sagt man, ist's doch nix besonderes.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

02.03.2017 um 10:06
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:warum das?
ist das als besonderes attribut zu sehen, oder eine zu würdigende leistung?


eigentlich, so sagt man, ist's doch nix besonderes.
Für mich ist es besonders, da es mir zeigt, dass mein Kind sich nicht von der Gesellschaft und den Medien beeinflussen lässt, von wegen wie sich ein Junge, oder ein Mädchen zu verhalten hat, was es mögen muss, in jeglicher Hinsicht usw. Es würde mich stolz machen, da meine Erziehung offenbar angeschlagen hat und mein Kind eigenständig denkt und sich so entwickelt wie es will, out of norm, was die Gesellschaft als norm bezeichnet.

Das wäre für mich ein besonderes Attribut. Es gibt auch andere Attribute, aber hier ging es rein um die sexuelle Einstellung. Aus meiner Sicht ist Homosexualität, Pansexualität usw. jedenfalls etwas Besonderes. Das man das nicht so sehen soll, juckt mich nicht.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

02.03.2017 um 10:34
@Stadttaube

Im Umkehrschluss bist du also weniger Stolz oder gar enttäuscht, wenn dein Kind nicht homosexuell ist, obwohl du es so "toll" erziehst ?

Was du tust ist diskriminieren, weil du die Sexualität bewertest. Eine Variante ist schlechter als eine andere.


melden