Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 17:28
@van_Orten
Fleisch zu essen liegt auch in der Natur des Menschen, trotzdem gibt es Vegetarier.Kannibalismus liegt auch in der Natur des Menschen,trotzdem sind Kannibalen eine Minderheit.Künstliche Befruchtung ist genau das Gegenteil von der "Normalen" Befruchtung,trotzdem gibt es das.Solche Gedanken sind viel zu veraltet. Wir sollten die Vergangenheit belächeln,und uns eine neue "moderne" akzeptante Gegenwart aufbauen anstatt Hass zu fördern.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 17:30
Liegen Fernsehen, Computer, Autos und Telefone "in der Natur des Menschen"?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 17:32
Komisches Gefühl wegen Erziehung? Dann war es also doch Dressur. ^^

Ich wäre auch glücklich, wenn das Kind transsexuell oder objektsexuell wäre, oder irgend einen anderen Fetisch hätte. Nur Tierquäler würde ich ablehnen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 17:33
@Paka
Transsexuallität ist kein Fetisch.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 17:37
@Outsider

Das mag sein, bei mir (und wohl auch den meisten Leuten meines persönlichen Umfelds) wäre es wohl nicht so....
Auf die Barrikaden gehen würde ich auch nicht, das ist kontraproduktiv.
Aber ich würde mich wahrscheinlich erstmal setzen müssen ;)

@Zojja
Zitat von ZojjaZojja schrieb:Wir sollten die Vergangenheit belächeln,und uns eine neue "moderne" akzeptante Gegenwart aufbauen anstatt Hass zu fördern.
Du hast mich immer noch nicht verstanden. Ich hasse Schwule doch gar nicht!
Mir ist "schwul sein" nur suspekt und befremdlich...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 17:38
@Zojja

Wollen wir jetzt Erbsen zählen? Ich meinte generell Neigung. Auch Pädophilie würde ich akzeptieren. Dafür kann derjenige nämlich auch nix.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 17:40
@van_Orten
Das verstehe ich ja das du generell keine Homosexuellen hasst. Aber für wenn man Homosexualität so runter macht, dann fördert das meiner Meinung nach Hass.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 17:50
@Zojja

Ich habe Homosexualität auch nicht runtergemacht.....
Nenne ein Beispiel....


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 18:02
@van_Orten
Das Vierecksbeispiel und die Aussage die Homosexualität sei eine Widrigkeit der Natur waren meienr Ansicht nach Diskriminierend.Ich sage ja nicht, das du ein Schwulenhasser bist und Gott weiß was, aber diese Beispiele waren für mich einfach Schwulen-Feindlich.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 18:12
@Zojja
nu übertreib mal nicht. in @van_Orten´s aussagen waren keine dskriminierenden antischwulen sätze vorhanden. man kann auch übertreiben. les dir die beiträge nochmal in ruhe durch.
du solltest vielleicht auch in betracht ziehen, dass nicht jeder mensch sich ganz offen allem stellen kann ode auch will. deswegen verunglimpft er nicht die schwulen.

da gibt es schlimmere aussagen zur widrikeit der natur
http://www.beob8er.net/offener-brief-acht-altbischoefe-homosexualitaet-ekd (Archiv-Version vom 19.01.2011)

auszug:
Nach Römer 1,26f. gehört gleichgeschlechtliches Zusammenleben in exemplarisch hervorgehobener Weise zu den Gott-widrigen Verhaltensweisen, denen „die Offenbarung des Zorn(-gerichts) Gottes“ gilt (Römer 1,18). Wo Menschen anstelle der „natürlichen Lebensweise“ des Verkehrs von Mann und Frau (1. Mose 1,27f.) „in einer widernatürlichen Lebensweise des Verkehrs von Frauen mit Frauen und Männern mit Männern“ leben, da verlassen sie die gute Ordnung des Schöpfers für alle Menschen. Nach 1. Kor. 6,9f, und 1. Tim. 1,10 schließt gleichgeschlechtliches Zusammenleben wie alles andere gerechtigkeitswidrige Tun von der Teilhabe an Gottes Reich aus. Man kann diesen Aussagen weder durch die Annahme ausweichen, hier gehe es lediglich um den Verkehr mit Lustknaben in den antiken Tempeln, nicht aber um verantwortungsvoll gelebte Homosexualität, noch durch das Urteil, es handle sich um eine der mancherlei Angelegenheiten der damaligen Vergangenheit, die heute ihre Gültigkeit verloren hätten – wie z.B. das Verbot für Frauen, im Gottesdienst zu predigen (1. Kor. 14,34f.). Das Erste ist durch die grundsätzliche Formulierung des Apostels in Römer 1,18-27 ausgeschlossen, das Zweite vor allem durch das Gewicht des Ausschlusses vom Heil des Reiches Gottes, das bei dem Predigtverbot für Frauen natürlich fehlt. Solcherlei Um- und Zurechtdeutungen so gewichtiger Aussagen der Heiligen Schrift sind weder Christen erlaubt noch helfen sie dazu, eine an die Lebensweisen der heutigen Welt angeglichene Praxis in der Kirche Christi zu rechtfertigen. Hier gilt ganz einfach die Warnung aus dem Lutherlied: „Das Wort sie sollen lassen stehen!“

Wenn in der heutigen Gesellschaft gleichgeschlechtliches Zusammenleben in „Eingetragener“ oder freier Partnerschaft vielfach als eine durchaus natürliche Weise, seine Geschlechtlichkeit zu leben, gilt und ihre Gleichstellung mit der Ehe von Mann und Frau als Menschenrecht gefordert wird, so gibt es dafür sicherlich Gründe, die auch von Christen, die dies bestreiten, gehört und in ihrer Gewichtigkeit erwogen werden sollten. Aber das Gleiche gilt auch umgekehrt: Die Gründe der Heiligen Schrift, mit denen die Kirche Homosexualität als widernatürlich und schöpfungswidrig zu beurteilen hat, sollten auch von denen ernst genommen werden, die sie ihrerseits ablehnen. Eine freie Gesellschaft muss eine freie, kontrovers geführte Diskussion darüber ertragen, ohne dass im Hin und Her Feindseligkeiten entstehen, die leicht zu Gewaltmentalitäten eskalieren können. Wenn die Ordnung der Kirche eine Ordination gleichgeschlechtlich Lebender und ihre Aufnahme in den pfarramtlichen Dienst ausschließt, so bedeutet das keineswegs, dass diesen damit ihre Menschenwürde abgesprochen würde. Aber wenn die Kirche an dieser Ordnung als einer Ordnung Gottes und nicht als starrsinnige Traditionalität von Menschen festhält, dann sollte ihr Recht dazu nicht im Namen von allgemeinen Menschenrechten bestritten werden.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 18:13
@Zojja

Das "Vierecksbeispiel" war eine Ausschmückung des Posts von Merlinia, die schrieb sie würde auch glücklich sein wenn ihr Kind mit "einer oder mehreren" Personen eine sexuelle Beziehung hätte....


Und das es wider der Natur ist schwul zu sein war auch mehr als Feststellung und nicht als Beleidigung gedacht.... Wer sich dadurch verhetzt fühlt dem kann ich leider nicht helfen....
Zart besaitete können das natürlich so interpretieren...


1x zitiertmelden
melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 18:23
Hatten wir schon die Bonobos ??? :) ^^


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 18:27
Gut das ich gleich Feierabend habe ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 18:58
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Und das es wider der Natur ist schwul zu sein war auch mehr als Feststellung und nicht als Beleidigung gedacht.
nja wieder der natur würd ich nich sagen, das gibs ja auch in der natur, es ist zwar nicht fördend für die arterhaltung aber doch existent.

Youtube: Pinguine2
Pinguine2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


wer das video nicht sehen kann: es zeigt ein schwules pinguinpäärchen im zoo von bremer hafen dass ein, von einem pinguinweibchen verstoßenes pinguinküken, adoptiert


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 19:00
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wer das video nicht sehen kann: es zeigt ein schwules pinguinpäärchen im zoo von bremer hafen dass ein, von einem pinguinweibchen verstoßenes pinguinküken, adoptiert
Von wegen nicht fördernd - in der freien Natur würde das verstoßene Küken vermutlich verrecken, wenn es nicht von diesem Pärchen aufgenommen würde


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 19:22
@17


hey an das hab ich nicht gedacht, aber es is wahr :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 19:27
Süßes Video^^.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 19:33
Nein

wo die liebe halt hinfällt


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 21:23
@zwergfail
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:wo die liebe halt hinfällt

Richtig, jeder soll lieben wen er will. Solange er niemandem damit schadet.

Oder um es mit Gotthold Ephraim Lessing zu sagen:

"Es eifere jeder seiner unbestochenen, von Vorurteilen freien Liebe nach!"

Nathan der Weise


1x zitiertmelden