Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

01.05.2011 um 13:25
Zitat von SoulRazorSoulRazor schrieb:Ich verstehe die Problematik, dennoch bin ich leider ein Mensch der seine Gefühle und Gedanken nur schwer unterdrücken kann. Bei Menschen mit einer Zwangsneurose geht man auch nicht so vor, dass man der Person sagt: "Unterdrück bzw. sieh über deine Gedanken hinweg. Das Meer wäre sowieso viel zu tief für dich.". Was ich brauche ist eine andere Vorgehensweise bei meinen Fragen...
Der Sinn des Lebens an und für sich ist wie es schon geschrieben steht das Leben selbst.
Nur wissen manche nichts anzufangen mit und suchen da, wo es dem Sinn nach nichts zufinden gibt.

Gefangen im selbst erschaffenen Menschen-System.
Suchst du nach einem Sinn für dich selbst bzw. als Mensch? Dann setzt dich zurück auf Naturebene. Mal abgesehen davon, dass das Meer tiefe hat, kann man auch in einer Pfütze unter gehen.

Anzeige
melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

02.05.2011 um 03:32
@DonFungi

Naturebene würde dann wohl aber eine MAterielle oder sozialdarwinistische Sicht implizieren.


1x zitiertmelden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

02.05.2011 um 03:35
Für mich ist der Sinn des Lebens das Sterben!


1x zitiertmelden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

02.05.2011 um 03:54
@proroboter

Das heißt du meinst eine Existenz die nicht stirbt sei sinnlos?
Das ende des Lebens ist das Sterben, aber mit Sicherheit nicht der Sinn.


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

02.05.2011 um 03:58
@shionoro

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, das es genau so viele Möglichkeiten gibt zu Sterben wie zu Leben! ;)


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

02.05.2011 um 06:58
Zitat von proroboterproroboter schrieb:Für mich ist der Sinn des Lebens das Sterben!
was bringt dir denn die Einstellung?


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

02.05.2011 um 09:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naturebene würde dann wohl aber eine MAterielle oder sozialdarwinistische Sicht implizieren.
Naturebene bedeutet eher zurück zur Natur. Im Moment steht der Mensch daneben, er hat sich aus dem ganzen Gefüge heraus gehoben und vergessen sich in einer Gemeinsamkeit von Erde - Universum zu befinden.

Der Mensch hat sich eigentlich zu einem Parasit entwickelt der alles anfällt und einnimmt. Zurück zur Natur bedeutet sich bewusst werden was wir sind (Tier) und was wir eigentlich für eine Aufgabe haben als Tier innerhalb dieses Gefüges und nicht was die Natur für uns machen kann, sondern wie wir der Natur wieder aus dem Schlamassel helfen können den wir angerichtet haben.


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

02.05.2011 um 16:54
@DonFungi

Sind Parasiten kein Teil der Natur?
Man kann nicht von einer Aufgabe sprechen, die Natur ist einfach ein Sein und ein Gleichgewicht was sich dadurch eisntellt, dass jeder entsprechend seinen Trieben, also egoistisch, agiert.

Der Mensch wäre eine Ausnahme, würde er anders handeln.

Meiner Meinung nach liegt die Zukunft des Menschen in Autarkie, also dem kompletten VErlassen des natürlichen Zyklus und dem Aufbau einer eigenen auf ihn zugeschnittenen Welt.


1x zitiertmelden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

02.05.2011 um 18:20
@shionoro

Ist ein gänzliches Verlassen des natürlichen Zykluses überhaupt möglich? Kommt wohl darauf an, wie man das Wort "natürlich" definiert...

Wirklich abspalten können mir uns von dieser Welt nicht. Wir werden immer ein Teil dieser Welt bleiben, weil wir die Welt sind! Wir sind der Kosmos, der zum Leben erwacht ist und sich jetzt selbst betrachtet. Wir sind nicht auf dieser Erde "abgesetzt" oder irgendwie künstlich "hineingepflanzt" worden, sondern sind aus dieser hervorgegangen, wie die Äpfel an einem Baum.


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

02.05.2011 um 20:17
@Pumpkins

Diese Einstellung gibt mir die gute Gewissheit das der Tod, das einzig gerechte in dieser ungerechten Welt ist! Denn auf kurz oder lang wird er uns alle ereilen... ;)


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

02.05.2011 um 20:55
@proroboter
der Tot ist am Gerechtesten jop; ich glaub dass der Tot die Erlösung des Lebens ist (und dass schon mit 21 Jahern!!)


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

02.05.2011 um 20:57
@Pumpkins

Wow.
Wie kommt man denn zu so einer Einstellung?


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

02.05.2011 um 21:00
@Subway
Weil ein sorgenloses Leben nur nach dem Tot eintritt; maaan wie geil muss dass denn sein?

Ich bin sehr wohl noch des Lebens froh; aber nach dem Tot wirds ziemlich gemütlich.


1x zitiertmelden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

02.05.2011 um 21:01
@Pumpkins

Aber ein sorgloses Leben ist doch verdamt langweilig :D


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

02.05.2011 um 21:02
@Pumpkins

Wow 0.o Mit so ner Einstellung bist du meiner Meinung nach schon nah am tod dran, ohne dich jetzt angreifen zu wollen.


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

02.05.2011 um 21:02
@Pumpkins

Ähm ich glaub da hast du was falsch verstanden ;)


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

02.05.2011 um 21:03
@Subway
Ohne Probleme zu leben? Ach an sowas könnte man sich gewöhnen.

@shionoro
Ich hab bereits geschrieben dass ich deswegen im Leben nix ändere und trotzdem gern lebe :)

@Y34RZ3RO
na dann erklär.


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

02.05.2011 um 21:05
@Pumpkins

Nein.
Ein bisschen Trubel muss doch immer sein :D
Müssen ja nicht immer gleich die schwerwiegendsten Probleme sein.


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

02.05.2011 um 21:07
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Weil ein sorgenloses Leben nur nach dem Tot eintritt
...nach dem Tod kann es kein sorgenloses Leben mehr geben, weil man nach dem Tod eben...tot ist...


melden

Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION!

02.05.2011 um 21:09
@Y34RZ3RO
ok dann hab ichs wohl flasch ausgedrückt; mein Körper schaltet ab und somit auch jedigliche Sorgen Ängste Probleme Ticks Neurosen einfach Alles.

@Subway
Im Leben schon, ja! Sonst hätte man keinen Grund zu leben und zu kämpfen.


Anzeige

melden