Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nah am Wasser gebaut

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Weinen, Sensibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nah am Wasser gebaut

22.05.2011 um 19:17
Ich weine nie.

Anzeige
melden

Nah am Wasser gebaut

22.05.2011 um 19:19
@Ganryu
Warum nicht, schluckst du´s runter?


melden

Nah am Wasser gebaut

22.05.2011 um 19:23
@lateral
Nein, ich spucke es aus. Und du?


melden

Nah am Wasser gebaut

22.05.2011 um 19:24
Du musst brechen, wenn du traurig bist?! ;)


melden

Nah am Wasser gebaut

22.05.2011 um 19:30
Nein, ich breche nie.


melden

Nah am Wasser gebaut

22.05.2011 um 19:32
Aber Spammen schon..

---

Ich denke, dass es schwierig ist, zu diesem Thema eine ehrliche Antwort zu liefern.. Sei es aus Selbstschutz, oder aus Trotzigkeit.. Ein trügerisches Selbstbild.. Ich weiß es nicht, aber auch mir fiel es schwer, etwas "wahres" zu schreiben, zu einem Thema, das einen eventuell angreifbar macht...


melden

Nah am Wasser gebaut

22.05.2011 um 19:34
@AthleticBilbao
Wir sind im Internet.. wer sollte dich dafür angreifen... Im Grunde gehts doch jedem mal so :)
Es ist niemand vom Himmel gefallen und die, die meinen sie würden nicht weinen, kompensieren ihren Kummer halt anders..


1x zitiertmelden

Nah am Wasser gebaut

22.05.2011 um 19:36
@lateral

Natürlich im Internet, aber hinter dem PC sitzt doch immer auch ein Mensch. Ich finde schon, dass man jemanden auch im Internet, auch unbekannter Weise, verletzen kann.
Das ist aber wohl Auslegungssache. Und wahrscheinlich kommt es auch drauf an, wer was wie und wo sagt.
Zitat von laterallateral schrieb:die meinen sie würden nicht weinen, kompensieren ihren Kummer halt anders..
Das kenne ich aus leidiger Erfahrung...


melden

Nah am Wasser gebaut

22.05.2011 um 19:39
@lateral

Ist es tatsächlich so, dass weinen deinen Kummer kompensiert oder ihn eher verstärkt?


melden

Nah am Wasser gebaut

22.05.2011 um 19:39
Also vor meinen Kindern habe ich wirklich sehr selten geweint, aber durch die Schwangerschaft ansich, wurden bei mir seeehr sensible Züge erweckt.
Seit ich die Kinder habe, heule ich wegen jedem scheiß.

-Bei Filmen (auf wahrheit beruhende oder nicht, völlig wurst)
-Wenn ich mich ärger platzen die Tränen nur so raus, aber nich weil ich traurig bin, sondern wegen meiner stink wut.
-Wenn die Kinder irgendwas schönes machen, einfach nur da sitzen und spielen..dann läuft mir schon das Wasser weil ich immer wieder aufs neue Begreife was fürn geniales Leben ich führen darf.
-Bei Reportagen im Tv auch schon, gestern erst als n Hund eingeschläfert wurde

Also im Prinzip nervt MICH das überhaupt nicht, ich hab kein Problem damit zu weinen.
Vor dem Arbeitgeber würde natürlich schon etwas peinlich sein, aber vllt würde er auf diese Weise auch verstehen das man mit seinen Mitarbeitern vernünftig zu reden hat. Ansonsten würde mir nicht einfallen , wegen einem Fehler den ich gemacht habe, zu weinen. Da ist dann mein ego zu groß ^^


melden

Nah am Wasser gebaut

22.05.2011 um 19:40
@Ganryu
Hör auf zu trollen, danke :trollbier:


melden

Nah am Wasser gebaut

22.05.2011 um 19:43
Manchmal wenn ich 'n schönes Gedicht lese oder 'n entsprechendes, emotionales Lied höre muss ich schon auch weinen. Bei diversen Filmen ist es natürlich genauso. Überraschenderweise ist dass mit dem weinen manchmal schon etwas seltsam. Manchmal sind einfach nur die Augen feucht, 'n anderes Mal kullern mir dioe Tränen runter.
Bei den folgenden Filmen musste ich aber schon extrem heulen :
"Ponette" französisches Kinderdrama
"Die letzten Glühwürmchen" japanischer Antikriegs - Zeichentrick - Film
"Das Wiegenlied vom Totschlag" Weiße metzeln Indianer nieder
"Savior - Soldat der Hölle" über eine Begebenheit während des Krieges in Ex - Jugoslawien
"Träume bis ans Ende der Welt" Behindertendrama
"Der Teufel und die tiefe blaue See" 'n Matrose muss sich seinen Lebenslügen stellen
"A.I. - Künstliche Intelligenz" unter anderem über ( in dem Fall ) grausame, hartherzige Menschen
"Corrina, Corrina" Antirassismus - Drama
"Die Geschichte der Dorothy Dandridge" Antirassismus - Drama
"Ruby Bridges - Ein Mädchen kämpft für sein Recht" Antirassismus - Drama
"The Fall - Im Reich der Fantasie" über 'n Suizidgefährdeten
"Baby Boom - Eine schöne Bescherung" 'ne Frau hat unerwartet 'n Kleinkind zu versorgen
"Drei Männer und ein Baby" ............haben unerwartet 'n Kleinkind zu versorgen
"Lilja 4 - Ever" über Menschenhandel und Zwangsprostitution
"Mein Leben in Rosarot" über 'n Jungen, auf der Suche nach seiner sexuellen Identität
Disney 's "Die Schöne und das Biest"
"Boy 's Don 't Cry" über 'ne junge Frau, auf der Suche nach ihrer sexuellen Identität
"Millionen Dollar Baby" Boxerinnen - Drama
"Mississippi Burning - Wurzel des Hasses" Antirassismus - Drama
"Tränen der Sonne" 'n Kriegsdrama
"Die Verdammten des Krieges" 'n Kriegsdrama


melden

Nah am Wasser gebaut

22.05.2011 um 19:44
Also wenn ich lese, bei welchen Situationen geweint wird....

Bin ich abnormal wenn ich nicht heule??????


melden

Nah am Wasser gebaut

22.05.2011 um 19:45
@Prof.nixblick

Nein, anscheinend nur nicht nah am Wasser gebaut ;)


melden

Nah am Wasser gebaut

22.05.2011 um 19:47
@BlackDiamant

Ich bin wohl in ner Wüste :D


melden

Nah am Wasser gebaut

22.05.2011 um 19:48
@Prof.nixblick

Naja ab und an mal Gefühle rauslassen ist wichtig fürs eigene Wohlbefinden.
Das muss aber nicht jeder mit heulen kompensieren.
Manch einem reicht es zu schreien... oder normal zu reden wie auch immer.
Gibt Leute die einfach nicht weinen, die sind in traurigen Situationen dann eher geschockt.
Kenn mich damit auch nicht soo gut aus, ich heul ja viel ^^


1x zitiertmelden

Nah am Wasser gebaut

22.05.2011 um 19:50
@BlackDiamant
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Naja ab und an mal Gefühle rauslassen ist wichtig fürs eigene Wohlbefinden.
So wie ich aufm Klo nachm scharfen Chilli? :D

Mich nerven Menschen die ständig heulen.....


melden

Nah am Wasser gebaut

22.05.2011 um 19:52
@Prof.nixblick

So in etwa ja, wenn dir das hilft ^^

Na man muss ja nicht ständig in der öffentlichkeit losflennen.
Ich denke man kann das noch ganz gut unterdrücken um anderen nicht allzu sehr aufn Sender zu gehen. Ich muss mich auch oft zurück halten damit mein Mann nicht so sehr genervt ist ^^
Aber wenn ich so alleine bin, "läufts" :D


melden

Nah am Wasser gebaut

22.05.2011 um 19:54
@BlackDiamant

Wenn ich alleine bin läuft was anderes.... nämlich laute Musik!


1x zitiertmelden

Nah am Wasser gebaut

22.05.2011 um 20:05
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Wenn ich alleine bin läuft was anderes.... nämlich laute Musik!
So hört man das heulen der Nachbarn auch nicht. :D


Anzeige

melden