Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nah am Wasser gebaut

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Weinen, Sensibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nah am Wasser gebaut

22.05.2011 um 20:06
@f4tm4n

Ich würde die erschaaaalchn wenn die ständig heulen würden!

Anzeige
melden

Nah am Wasser gebaut

22.05.2011 um 20:22
Ich bin hierher gekommen und muss mal ne Runde heulen.

Deshalb:
An alle Allmy-Mitglieder. Gemeinsames Projekt. (Seite 2) (Beitrag von f4tm4n)


melden

Nah am Wasser gebaut

22.05.2011 um 20:29
beim lesen von Mangas X]


melden

Nah am Wasser gebaut

22.05.2011 um 20:56
Ich bin allgemein ziemlich Emotionell eingestellt. Ich bin wahrscheinlich auch zu weich und fühle mich schnell in andere Situationen ein. Nehme mal an dass ich darum auch oft bei Filmen weine bei denen andere nur den Kopf schütteln würden


melden

Nah am Wasser gebaut

22.05.2011 um 21:15
bin gerade ziemlich nah am wasser gebaut.

vor acht monaten hab ich eine frau kennengelernt. hab was mit ihr gehabt und gedacht, du siehst sie eh nicht wieder, genieß es und lass dich treiben (kommt aus der nähe von köln und ich aus bayern). nur leider hab ich die nächsten zwei tage viel darüber nachdenken müssen und festgestellt, dass dies doch für mich mehr bedeutet hat. ich schreibe ihr also bei Fb, bekomm aber nie wieder was von ihr zu hören.

gestern also bin ich in der selben bar wie vor acht monaten und seh sie wieder... . war total baff, sie ist noch schöner geworden. :) es ist wieder was zwischen uns gelaufen und es hat sich was getan, emotional wie auch im kopf... . und außerdem glaube ich gespürt zu haben, dass auch bei ihr sich gefühlsmäßig was getan hat.

auf jedenfall ist sie heute wieder gefahren und hab einfach nur den ganzen tag tränen in den augen. ich hab angst sie nochmal zu verlieren... .

https://www.youtube.com/watch?v=-NWtd3ulpRI

es ist nie verkehrt seine tränen zu zeigen. jeder kann und hat es schonmal gemacht. ich würde mich nie schämen öffentlich meine zu zeigen. es kann einfach sehr befreiend sein.


melden

Nah am Wasser gebaut

22.05.2011 um 21:18
ich heul vor allem bei filmen
am liebsten wenn etwas so schön ist , dass es mich zur tränen rührt - also vor freude
aber auch vor wut manchmal - wenn ich schindlers liste oder so reinwerf - da entfleucht mir schon mal unter tränen ein "ihr verschissenen nazis" :D
aber am meisten vor freude - so stolz gemischt mit coolness und freude - so einfach ein paar euphorische tränen , weil das so scheiss cool gerecht ist oder so - und das gute siegt


melden

Nah am Wasser gebaut

22.05.2011 um 22:04
Zitat von laterallateral schrieb:Jetzt möchte ich mal von euch wissen, ob ihr schnell weint, wie ihr dazu steht und was ihr in solchen Situationen macht, wenn die Tränen aufsteigen und ihr es versucht zu verhindern..
Umgeht ihr wohlmöglich solche Situationen, sprecht ihr nicht über eure Sorgen, ist euch das egal, wenn der Chef mal muckt?!
Aufgrund meiner erhöhten Ansprechbarkeit für Emotionen, gestehe ich,
gewohnheitsgemäß Situationen zu meiden, welche mich erheblich
berühren könnten.

Meine Tränen vergieße ich im Verborgenen, in trauter
Einsamkeit. Bedauerlicherweise lässt sich das nicht
immer vollziehen.

Gesetzt dem Fall es trifft ein, fühle ich mich äußerst unbehaglich.
Mein Umfeld setze ich darüber in Kenntnis, mich würden Allergene
plagen, was natürlich nicht der Wahrheit entspricht.
Oder ich bin kurzzeitig verschollen auf der Toilette, bemüht,
dem Drang des Augenwassers Einhalt zu gewähren.

Oft muss ich weinen, wenn mir Patienten von schweren Schicksals-
schlägen zu berichten haben, die mich hinterfragen lassen "Was nur
hat dieses Wesen begangen, um solch ein Leiden zu tragen?".

Ihr Kummer meißelt sich ins Bewustsein, nimmer mehr ablassend
von einem. Doch um des Menschen willen möchte man stark sein,
mit allem Potenzial, welches zur Verfügung steht.


melden

Nah am Wasser gebaut

23.05.2011 um 03:06
@TryptoPhan
Bist du Ärztin, Krankenschwester oder Krankenpflegerin?


melden

Nah am Wasser gebaut

23.05.2011 um 04:35
Ich muß zugeben das ich ein sehr emotionaler Mensch bin. Was mehr Schwierigkeiten mit
sich bringt wie man vermuten würde. Ich heule jetzt nicht wegen jeder kleinigkeit, aber es
gibt Situationen bei mir im Leben, wo es zeitwese Tage dauert wo ich einfach nur alleine
sein möchte, weil einfach gewisse Gedanken einen nur zu Tränen treiben.

Ich glaube es gibt Menschen die drücken ihre Trauer oder Freude vllt nicht durch Tränen aus, aber auf eine andere Weise. Das weinen kann vllt aber in manchen Situation eine Erleichterung
sein.


melden

Nah am Wasser gebaut

23.05.2011 um 05:30
ich habe früher nie weinen können, nur mal heimlich im stillen kämmerlein, weil ich es für schwäche hielt.
das sehe ich heute nicht mehr so- und ich heule manchmal relativ schnell los, das ist aber nicht immer so, kommt auf die situation, stimmung etc an:)


melden

Nah am Wasser gebaut

23.05.2011 um 10:26
Ich bin so'n "Wut-Heuler". Geht dann ganz schnell.
Und bei Filmen sitzen die Bäche auch mal recht locker. ;)


melden

Nah am Wasser gebaut

23.05.2011 um 10:33
Bei Filmen oder Musik emfinde ich es als sehr befreiend, wenn ich in bestimmten Situationen weinen muss. Und ich denke, dass ich mich als gefühlvoller und empfindsamer Mensch zeige, ist doch eher positiv als peinlich.


melden

Nah am Wasser gebaut

23.05.2011 um 11:34
Ich weine bei Filmen, die sehr bewegend sind. Und ich unterdrücke das auch nicht, ich kanns nicht.
Ich bin dann halt einfach gerührt.

Ansonsten würde ich sagen, heul ich nur aus Wut.
Was sehr selten vorkommt. Aus Trauer oder Liebeskummer... puuuh, schon ewig her. Aber ich brauche ohnehin lange, bis bei mir der Verarbeitungsprozess insofern eingesetzt hat, das ich an dem Punkt komme traurig zu sein. Und das passiert dann nur, wenn ich a) im Bett liege, um mich herum alles dunkel und still ist. Oder b) wenn ich mir den Kopf durch Sport frei mache. Ich gehe regelmäßig laufen, dabei ist es mir auch schon passiert. Aber im Prinzip weine ich nie vor anderen. Ich weiss nicht ob ich das evtl. nicht kann, oder mein Alltag mich zu sehr ablenkt?! Peinlich, nö... es gibt wenig wofür ich mich schämen würde! ;)


melden

Nah am Wasser gebaut

23.05.2011 um 16:01
Bei extremer Ungerechtigkeit. Sonst eher selten.


melden

Nah am Wasser gebaut

23.05.2011 um 18:18
@littlebuddha69

Ich bin Podologin und strebe weiterhin
das Studium zur Heilpraktikerin an.

Trotz des vielen Elends, welches man
ertragen muss, so bereichernd ist's
auch, wenn man dem Menschen
helfen kann und sei's nur durch
aktives Zuhören und Anteilnahme.


melden

Nah am Wasser gebaut

23.05.2011 um 19:46
@TryptoPhan
"Podologin?" Erklärung, Bitte! Habe ich noch nie gehört.


melden

Nah am Wasser gebaut

23.05.2011 um 19:51
@littlebuddha69

Das ist die medizinische Fußpflege mit dem Schwerpunkt
Orthopädie, Dermatologie und Diabetologie.

Streng genommen, muss man fast selbiges Fachwissen vorweisen
wie eine Krankenpflegerin, worauf diese Ausbildung auch abzielt.


melden

Nah am Wasser gebaut

23.05.2011 um 20:05
Zählt Fussball?


melden

Nah am Wasser gebaut

23.05.2011 um 20:50
ich finds für mich mehr als peinlich bei jedem scheiss zu heulen. soll nicht für andere gelten ^^ also kein angriff.

nja. was gibs da gross zu sagen ich versuchs zu unterdrücken aber man siehts mir immer an wenn ich kurz vorm heulen bin,deswegen. da wünscht man sich manchmal ein eisklotz zu sein da irwie alles einen berührt. Naja, aber das was mich dann berührt ist dann oft nicht alltäglich sondern stellt sich dann immer bei problemen ein, ich würd zwar wütend werden wenn mich z.b. mein chef anscheien würde, aber ich glaub dann würd ich nicht weinen.
und ja ich steh eigentlich voll und ganz dazu das ich auch bei emotionalen filmen weine auch wenns manchmal peinlich ist von allen seiten zu hören: "ohhhhh wie süß" *hust*


melden

Nah am Wasser gebaut

23.05.2011 um 21:25
@Kongo_Otto

Kommt auf den Verein an .. ;)


Anzeige

melden