Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nah am Wasser gebaut

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Weinen, Sensibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nah am Wasser gebaut

13.11.2012 um 23:15
also im moment ist es bei mir so das ich bei jeder Kleinigkeit die ich im Film oder in einer Serie (die Traurig ist) weinen muss, das war früher überhaupt nicht...heute kam es schon zweimal vor...selbst gestern abend vorm einschlafen hab ich einfach geweint ich weiß auch nicht warum. Bin eigentlich nicht der Mensch der emotionen zeigt vorallem nicht bei Filmem oder Serien... ich hoffe das is nur eine Phase....

Anzeige
melden

Nah am Wasser gebaut

14.11.2012 um 04:58
ich bin richtig 'nah am wasser gebaut'

ich weine sehr schnell. das ist oft unangenehm. gerade wenn ich kritisiert werde, ist mir immer nach heulen. das ist furchtbar.

aber auch bei schönen und traurigen erlebnissen weine ich schnell.
bei traurigen oder schönen filmen kann ich das ende immer nur verschwommen sehen!

mein arzt hat mir das so beschrieben: mein 'gefühlseimer' ist permament bis zu rand gefüllt. wenn dann noch ne kleinigkeit dazu kommt, gibts ne überschwemmung. ich bin also voll bis zum rand mit irgendwelchen emotionen. das ist ziemlich anstregend.

meist schäme ich mich nicht für meine tränen. aber wenn ich in der uni oder am arbeitsplatz bin, geht das mal gar nicht!


2x zitiertmelden

Nah am Wasser gebaut

14.11.2012 um 05:53
@feallai
"Gefühlseimer"?! :D Das ist aber eine niedliche Umschreibung. :D

@Topic
Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand "nah am Wasser" gebaut ist und seinen Emotionen freien Lauf lässt. Im Gegenteil, manchmal wünschte ich mir, ich könnte das auch. Obwohl ich ich auch schon wegen einiger Sachen geheult habe, wofür ich mich auch nicht schäme.
Zitat von feallaifeallai schrieb: meist schäme ich mich nicht für meine tränen. aber wenn ich in der uni oder am arbeitsplatz bin, geht das mal gar nicht!
Stimmt, in unserer Leistungsgesellschaft sollte man lieber keine Schwächen, oder echten Gefühle zeigen, denn sowas wird ausgenutzt und belächelt. Als Mann noch mehr, denn als Frau.
Obwohl es eben auch manchmal besser ist, sich zu kontrollieren und Sachen zu machen, welche nötig sind und dann lieber heimlich in sein Kopfkissen zu heulen.^^


melden

Nah am Wasser gebaut

14.11.2012 um 06:27
Ich habe es nicht weit zum Wasser. Zu Fuß etwa eine halbe Stunde. Habe da aber nicht gebaut.
Ich wünsche mir aber manchmal, dass ich es getan hätte. Dafür schäme ich mich ab und an.

In unserer? Ellenbogengesellschaft darf man sich aber Kopfkissen kaufen, die Mann (oder Frau) vollflennen kann und auch darf. Das ist ganz natürlich und dafür stehe ich mit meinem Ava. Ansonsten sehe ich das so wie Wolfshaag. Ich laß immer alles raus. Meistens im "Wie fühlt ihr euch in diesem Moment" thread. Es ist bald wieder soweit.


melden

Nah am Wasser gebaut

14.11.2012 um 07:29
Ich weine überaus selten, das muss sich schon monatelang angestaut haben bis es dazu kommt.


melden

Nah am Wasser gebaut

14.11.2012 um 07:46
aber wenns dann kommt, dann tut es gut.

als kind war ich sehr nah am wasser gebaut...


melden

Nah am Wasser gebaut

14.11.2012 um 07:57
Ich bin total nah am Wasser gebaut,
Aber nur Wenn es um Filme, Freude Oder
Meine Beziehung geht. Bei Streit mit meinem
Partner brech ich förmlich in Tränen aus.
Ist nicht sehr angenehm aber ich kann
Es einfach nicht verkneifen :D


melden

Nah am Wasser gebaut

14.11.2012 um 08:30
Manchmal denke ich mein 2. Vorname ist weinen. Mir gehen viele Schicksale ob Fremde oder im nahen Umfeld an die Nieren. Manchmal schimpfe ich dann mit mir selber um mich in den Griff zu bekommen. Manchmal klappts dann auch :D
Wenn die Augen die Fenster zur Seele sind, dann kann man es wie Fenster putzen sehen weil oft sieht man nach diesem" Fenster putzen "klarer. Es geht einem besser weil man sich nicht alles reinfrisst.

Auf der anderen Seite bin ich aber auch ein sehr fröhlicher ,manchmal auch alberner Mensch und kann mich über Dinge schief lachen bis mir die Tränen kommen :D


Wenn ich versuche in einer Situation wo mir die Tränen hoch steigen, das zu unterdrücken wedel ich mit den Händen vor meinem Gesicht rum , was aber auch blöde aussieht also flenn ich dann erst recht los.


melden

Nah am Wasser gebaut

14.11.2012 um 08:38
Ich denke ich bin "im Wasser gebaut" :D
Es gab Zeiten da hab ich bei ner Autowerbung geheult"
Alfa Romeo "Ohne Herz wären wir nur Maschinen" UND ich hab losgeheult weil das so putzig war :D

In den letzten Monaten ist es eher so das ich ziemlich leer wurde. Weniger rumgeheule und es war eher ein "scheiss auf alles". Mich interessiert genau gar nichts mehr und gefühlsmäßig lass ich immer weniger an mich heran.

Zuerst regen sich die Leute auf warum ich bei jeder Kleinigkeit heule, jetz regen sie sich auf weil ich es nicht mehr tue... *Stinkefinger zeig*


melden

Nah am Wasser gebaut

14.11.2012 um 08:44
... das ist bestimmt auch stimmungsabhängig! Man ist ja nicht immer "gleich gut drauf" (ich zumindest nicht).
Als kleines Mädchen war ich eine ziemliche Heulsuse - mitunter auch wenn ich meinen "Böckchen" freien Lauf gelassen habe.
Mittlerweile ist es nach wie vor so, wie ichs ganz vorne am Anfang des Threads beschrieben habe.


melden

Nah am Wasser gebaut

14.11.2012 um 08:57
Gibt es auch Männer, die zugeben, dass sie weinen, oder machen die lieber einen Witz darüber ?


2x zitiertmelden

Nah am Wasser gebaut

14.11.2012 um 09:16
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Gibt es auch Männer, die zugeben, dass sie weinen, oder machen die lieber einen Witz darüber ?
Ich habe schon so einige weinen sehen und es macht bei weitem nicht jeder einen Witz darüber.
Von daher verstehe ich deine Frage nicht so ganz ...


melden

Nah am Wasser gebaut

14.11.2012 um 09:51
Ganz am Anfang des Threads haben sich doch Männer geoutet und geschrieben, wann sie geweint haben und was sie zu Tränen rühren kann.
Ansonsten heißt es ja nicht, daß Männer, die nicht vor anderen einfach "losheulen", weniger empfindsam sind - jeder Mensch hat doch seine eigene Art und Weise damit umzugehen, wenn ihn etwas innerlich berührt - genauso unterschiedlich, wie die Menschen selber sind, sind die Beweggründe, die sie evntuell dazu bringen, zu weinen. Egal, ob nun für sich im stillen Kämmerlein, oder ganz öffentlich vor aller Welt.


melden

Nah am Wasser gebaut

14.11.2012 um 10:17
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Gibt es auch Männer, die zugeben, dass sie weinen, oder machen die lieber einen Witz darüber ?
Ich würd's ja zugeben, aber ich weine unglaublich selten, ich kann die Situationen, wo ich es getan habe, an einer Hand abzählen... das letzte mal, als ich am Telefon vom Tod meiner Mutter erfuhr... und das war noch nicht mal überraschend gewesen (Karzinom im Endstadium).

Aber... da habe ich zum ersten Mal gesehen, wie der Körper darauf scheißt, dass ich es total peinlich finde, zu weinen... er hat einfach losgelegt... ich hätte es nicht verhindern können... und ich befand mich im Büro mit weiteren 3 Mitarbeitern (die das natürlich alle mitkriegten, aber sehr nett reagierten).

Jedenfalls weine ich sehr, sehr ungern... mir ist das immer sehr, sehr peinlich... ich will das nicht, und ich weiß, dass es so, wie ich damit umgehe, nicht gut für mich ist, aber ich kann nicht anders.

Ich glaube wirklich, das hat was mit meinem 'Mann'-sein zu tun... vielleicht sind da Männer wirklich anders erzogen worden oder haben sich durch ihr Umfeld beeinflussen lassen, aber wenn ich Menschen weinen sehe, dann sind es fast immer nur Frauen... die Männer halten sich immer bewußt zurück, finde ich... selbst auf Beerdigungen von nahestehenden Verwandten, Freunden oder Bekannten.


melden

Nah am Wasser gebaut

14.11.2012 um 10:29
images

...


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nah am Wasser gebaut

14.11.2012 um 10:47
Als Kind war ich eine richtige Heulsuse. Man musste mich nur ein wenig von der Seite ansehen und schon kamen mir die Tränen. Das war furchtbar für mich, weil ich mir deswegen viel Spott eingehandelt habe, versucht habe, dagegen anzukämpfen und damit alles nur noch schlimmer gemacht habe. Ich habe immer noch "nah am Wasser gebaut." In den letzten Jahren weine ich aber nicht mehr so oft und es gab sogar einmal eine Situation, in der ich mir gewünscht habe, weinen zu können, weil weinen auch befreit.

Ich habe mir mit meinem jetzigen Mann "Titanic" ( ja den mit Leonardo di Caprio) angesehen. Ich wollte eigentlich nicht rein, weil ich ja wusste, wie es ausgeht ;-) aber er wollte mich heulen sehen. Nett, gell, und so jemanden habe ich dann auch noch geheiratet. Aber ich habe nicht eine Träne geweint. In Filmen weine ich eher selten aber ansonsten gibt es tausend Gelegenheiten, bei denen sich die Schleusen öffnen. In einem Film haben mein Schatz und ich sogar gemeinsam geweint, nämlich bei der Beerdigungszene in "Irgendwie und Sowieso" Ich muss dazu sagen, dass diese Serie maßgeblich an der Entstehung unserer Beziehung beteiligt war, mehr sag ich aber jetzt nicht. Aber ansonsten weine ich im Kino sehr selten, nicht einmal als Bambis Mama starb ;-) Seit ich Kinder habe, weine ich oft aus Rührung, bei der Hochzeit meiner Pflegetochter, die mich als Trauzeugin haben wollte, habe ich geweint wie sonst noch was. Aber im Gegensatz zu meiner Kindheit und Jugend, schäme ich mich jetzt nicht mehr dafür. Ich bin halt so.

Ich arbeite in einem sozialen Beruf in dem ich oft recht heftige Lebensgeschichten mitbekomme und wenn mein Gegenüber weint, kommen mir auch die Tränen. Anfangs versuchte ich das zu unterdrücken, bis mir mal eine Mutter sagte, es hätte ihr gut getan, dass mir ihr Schicksal auch nahe gegangen ist.

Ich habe übrigens einen Bekannten, der ist mindestens so verheult, wie ich. Er ist ansonsten wirklich kein Waschlappen, aber die Tränen kommen ihm ganz schnell. Auch mein Mann, ist zwar keine ausgesprochenen Heulsuse, aber auch er kann weinen und nicht nur, wenn ein Angehöriger stirbt.


melden

Nah am Wasser gebaut

14.11.2012 um 12:12
Ich denke ich bin "im Wasser gebaut"
Es gab Zeiten da hab ich bei ner Autowerbung geheult"
Alfa Romeo "Ohne Herz wären wir nur Maschinen" UND ich hab losgeheult weil das so putzig war
Das find ich jetzt putzig! :)

Ich gehoere aber auch zur "Nah-Am-Wasser"-Fraktion, und das auch noch bei Nichtigkeiten, nichtmal wenn ich selbst traurig bin, da neige ich eher wenig zum Weinen.

Aber traurige/ruehrende Filme/Serien - und schon geht's los! Manchmal heule ich sogar aus purer Nostalgie oder weil ich etwas einfach sehr schoen und imposant finde.

Peinlichstes Beispiel gefaellig? Bitte sehr!! Wer den Zeichentrickfilm "Spirit"nicht kennt:

Am Anfang erklingt Instrumentalmusik und man sieht eine Pferdeherde, die ueber die Wildnis galoppiert - ich fange an zu heulen!


melden

Nah am Wasser gebaut

14.11.2012 um 16:53
@Babsi6
Wenn die Augen die Fenster zur Seele sind, dann kann man es wie Fenster putzen sehen weil oft sieht man nach diesem" Fenster putzen "klarer. Es geht einem besser weil man sich nicht alles reinfrisst.

Auf der anderen Seite bin ich aber auch ein sehr fröhlicher ,manchmal auch alberner Mensch und kann mich über Dinge schief lachen bis mir die Tränen kommen


Wenn ich versuche in einer Situation wo mir die Tränen hoch steigen, das zu unterdrücken wedel ich mit den Händen vor meinem Gesicht rum , was aber auch blöde aussieht also flenn ich dann erst recht los.
Wir könnten Geschwister sein. Besser hätte ich das bei mir auch nicht zugeben können.

Ein heulender Stehsegler ;) :D


melden

Nah am Wasser gebaut

14.11.2012 um 18:17
Ist bei mir nicht anders und es zu unterdrücken geht nur bis zu einem gewissen Punkt.
Hab mich bisher nicht damit abgefunden.


melden

Nah am Wasser gebaut

14.11.2012 um 19:19
Meine Augen werden zwar schnell feucht, wenn ich traurig bin, aber Tränen kommen da nicht raus. Solche Gefühle zeige ich auch nicht. Es ist mir nicht peinlich, aber ich behalte sie gerne für mich alleine.


Anzeige

melden