Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nah am Wasser gebaut

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Weinen, Sensibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nah am Wasser gebaut

23.05.2011 um 23:44
@TryptoPhan
Danke. Na dann, weiterhin viel Erfolg bei deinem Studium zur Heilpraktikerin!

Anzeige
melden
Jacy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nah am Wasser gebaut

24.05.2011 um 00:40
bin auch sehr emotional eingestellt, aber zeigen tu ich es niemanden…


melden

Nah am Wasser gebaut

24.05.2011 um 18:48
....vor anderen verberg ich das. Wenns dann mal dringend nötig ist, dann nur so, dass es niemand mitbekommt, sind ja schließlich meine Emotionen. Raus in den Regen zu gehen ist dafür ne gute Möglichkeit ;) . Bei Filmen passiert das eigentlich garnicht, da gibts höchstens den berühmten Kloß im Hals ;)

...man hats ja schließlich von Kindheit an beigebracht bekommen "Boys Don't Cry" ;)


melden

Nah am Wasser gebaut

24.05.2011 um 19:38
ich kann's nicht erklären...aber ich bekomme schnell mal leicht pipi in die augen.ich kann es einfach nicht ändern. :D

wenn ich einen guten witz höre, jemand mich zum lachen mit einer passenden bemerkung zu einer situation/person bringt..dann kommt mir das wasser leicht in die augen...das ist ja seltsamerweise nicht schlimm, diejenigen scheinen sich zu freuen, das sie mich derart erheitern konnten :D :D

was ich wiederum scheiße finde, ist eben auch feuchte augen zu bekommen, wenn ich ungerecht behandelt werde.mit kritik hab ich keine probleme, ich höre es mir erst an und befasse mich in ruhe damit und bewerte das.aber diese ungerechte behandlung.diese erste hilflosigkeit dagegen anzugehen, nicht gehört zu werden macht mich ärgerlich, ich bin nicht traurig in dieser situation, genauso wenig, wie beim lachen mit tränen.ich bin einfach nur wütend und ärgerlich.
vielleicht ist das auch nur zellwasser,was ich aus ärger aus mir rauspresse - quasi beim zusammenreissen meiner selbst, mein gegenüber nicht zu schnappen und mit dessen kopf den boden aufzuwischen :D

das letzte mal hatte ich tränen bei einem film in den augen, als ich die schlussszene von "about schmidt" sah.der schluss hatte mich überrascht und sehr berührt.

ich kann nur empfehlen, den film mal komplett zu sehen :)

Youtube: About Schmidt - Schmidt liest Brief von Patenkind Ndugu und weint (Monolog, Ende)
About Schmidt - Schmidt liest Brief von Patenkind Ndugu und weint (Monolog, Ende)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Nah am Wasser gebaut

24.05.2011 um 20:14
... ist doch besser als trockene Augen zu haben ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nah am Wasser gebaut

24.05.2011 um 20:31
@KittyMambo

Besser feuchte Augen als feuchte Höschen. :D

@lateral

Ich glaube, die Fähigkeit zum Weinen ist mir im Laufe meines Lebens irgendwie abhanden gekommen wie ein altes Feuerzeug oder ein Kugelschreiber. Den Verlust bewerte ich ähnlich.


melden

Nah am Wasser gebaut

24.05.2011 um 20:39
@Doors
naja...das ist tagesformabhängig^^

aber meinst du jetzt weinen oder feuchte augen bekommen, quasi aufgrund einer "spontanen" emotion heraus?

weinen ist für mich dann überhaupt nicht aufhaltbar.also "richtiges" weinen...diese feuchte augen, die ich z.b. aus ärger empfinde halte ich ja zurück, aber ich merke halt, dass mir das tränenwasser in die augen schießt.ich heule nicht, habe aber feuchte augen.

wann hast du denn das letzte mal tränen in den augen gehabt?ich kann mir vorstellen, dass dich deine erlebnisse in gewisser weise verroht haben müssen.dennoch berührt dich nichts mehr derart?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nah am Wasser gebaut

24.05.2011 um 20:43
@KittyMambo

Das letzte Mal geweint habe ich bei der Geburt meiner Kinder. War vielleicht auch nur Erschöpfung.
Obwohl... bei den Gören...

Davor in Nicaragua, die Geschichte dazu steht hier irgendwo im Forum.


melden

Nah am Wasser gebaut

24.05.2011 um 20:58
@Doors
war das dein erlebnis mit dem kind, was angeschossen wurde und als makaberer lockvogel dienen sollte?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nah am Wasser gebaut

24.05.2011 um 21:02
@KittyMambo

Ungern wiederhole ich die Geschichte, aber hier ist sie noch einmal:

Ich habe 1984 einige Wochen in einem kleinen Dorf in Nicaragua zugebracht. Die Gegend galt als contra-gefährdet. Aus diesem Grund blieb auch die kleine Schule im Nachbardorf (ca. 7 km entfernt) geschlossen, die Kinder blieben murrend zu Hause, denn in solchen Ländern gehen die Kids noch gern zur Schule, wissend, dass sie nur so aus ihrem Elend heraus kommen können.
Nach ein paar Tagen waren die Dorfbewohner der Meinung, die Gefahr sei vorbei, die Contras abgezogen, die Gegend wieder sicher.
Also wurde die Schule wieder eröffnet, die Kinder konnten wieder lernen gehen.
Drei kleine Mädchen, vielleicht 8 bis 10 Jahre alt, gehen am frühen Morgen Hand in Hand die Strasse runter und singen ein Lied, dessen Text ich mit meinen geringen Spanischkenntnissen nicht verstehe. Fröhlich lachend winken sie mir zu und verschwinden hinter einer Wegbiegung. Es gibt einen gar nicht mal so lauten Knall. Eine Staubwolke steigt hinter den Büschen auf. Ich renne hin und finde die Kinder, bzw. das, was eine Mine von ihnen übrig gelassen hat. Eine ist überhaupt nicht mehr als Mensch zu erkennen,die andere hat keine Beine und kein Gesicht mehr. Die dritte stirbt in meinen Armen, weil ich ihre blutenden Beinstümpfe nicht richtig abbinden kann. Alles, was ich tun kann, ist, ihr immer wieder ein Schlaflied "Schlaf Kindlein, schlaf" zu singen und zu weinen, bis sie tot ist.


melden

Nah am Wasser gebaut

24.05.2011 um 21:12
@Doors
doch, dieses erlebnis von dir kannte ich doch schon.
ist man dann, wenn man immer und immer wieder zu solche schrecklichkeiten aushalten muss dann doch immer mehr zynischer und verrohter? selbst wenn du an dieses erlebnis zurückdenkst- was ja nun wirklich und absolut real für dich stattgefunden hat und an das du auch verständlicherweise nicht ständig erinnert werden willst- ist die emotion derart abgeklärt, das keine feuchte augen mehr möglich sind?irgendwie wird man ja dann doch getriggert, so wie eben hier durch diesen thread.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nah am Wasser gebaut

24.05.2011 um 21:15
@KittyMambo

Man gewöhnt sich daran, mit den Gespenstern der eigenen Vergangenheit zu leben, so wie es meine Eltern und Grosseltern mit den Erfahrungen aus Weltkriegen und politischer Verfolgung taten.
Verrohung wäre es in meinen Augen, wenn man aus solchen Erfahrungen heraus genau so handeln würde.


melden

Nah am Wasser gebaut

24.05.2011 um 21:30
hmm.emotionale verrohung ist für mich eher gleichzusetzen mit dem wort gefühlskälte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nah am Wasser gebaut

24.05.2011 um 21:31
@KittyMambo

Na gut, meine Gefühlstemperatur liegt im einstelligen Bereich. Aber Plus. :D


melden

Nah am Wasser gebaut

24.05.2011 um 21:34
@Doors
immerhin :lv:


melden

Nah am Wasser gebaut

24.05.2011 um 22:36
@Doors
Gott, ist das traurig, deprimierend und runterziehend.
Eine unheimliche Wut kann da in mir hochsteigen.
Scheißwelt. Beschissen, barbarische Scheißwelt.


melden

Nah am Wasser gebaut

25.05.2011 um 08:18
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:vielleicht ist das auch nur zellwasser,was ich aus ärger aus mir rauspresse -
Made my day :D

Und es geht mir genauso, wenn ich unberechtigt einen vor den Latz kriege, kann es auch schonmal feucht in meinen Augen werden.
Ist natürlich nicht so schön vorm Chef, oder vllt. andere, aber mittlerweile ist mir das auch schnurz. Gefühle in sich rein fressen machts am anderen Ende nur noch schlimmer ;)

Allerdings kann weinen ja auch mal ein sehr befreiendes Gefühl sein, eben wenn man lange etwas in sich hatte und sich z.B. nach einem Streit/klärendes Gespräch die Fronten beseitigt hat.


melden

Nah am Wasser gebaut

25.05.2011 um 08:26
Habe ich schon zu nah am Wasser gebaut, wenn mir @Doors
Beitrag die Tränen in die Augen treibt?


melden

Nah am Wasser gebaut

25.05.2011 um 08:38
@ramisha
Weil du dich amüsierst, oder weil du beim Facepalm mit dem Finger ins Auge gepiekst hast?


melden

Nah am Wasser gebaut

25.05.2011 um 08:56
@lateral
Ich meinte @Doors Beitrag gestern um 21:02; da ist die Frage,
warum einem die Tränen kommen, beim normalen Menschen überflüssig.


Anzeige

melden