Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 13:05
@emanon
Warum geht Australien nicht?????
Wir hätten da noch Kanada anzubieten, Alaska hat auch viel Platz wo da noch wäre Grönland usw.usw.
Für die ganz harten Jungs sag ich dann Südafrika!!! Sollten sie dort 2-3 Jahre überleben können wir Sie gern zurückkommen lassen dann haben wir sie Lammfromm!!!

Ganz einfach


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 16:21
zusammenfassend kann festgestellt werden, dass außer schlagwortpolemik, stammtischparolen und übelste diskriminierung von minderheiten die xenophobe fraktion nichts weiter zum thema beizutragen hat. studien...iiiiiiihhhhhhh, belege... pfui! experten... pffffffff
es gibt sogar untersuchungen, die bestätigen, dass türken bei der frage, wen sie gerne als nachbarn hätten, die deutschen an zweiter stelle angegeben haben. bei deutschen waren türken und araber jedoch auf dem letzten platz in der bliebtheitsskala. jede gruppe hat natürlich am liebsten diejenigen als nachbarn, mit denen sie am meisten gemeinsam haben. soviel zum thema deutschenfeindlichkeit.

ich halte das sowieso für rechte agitation, die minderheiten als täter hinstellen soll. eine generelle deutschenfeindlichkeit gibt es nicht. es geht hier nicht darum probleme kleinzureden, aber man muss auch mal die kirche im dorf lassen. jugendliche pöbeln sich auf schulhöfen an, was an einem übertriebenen machogehabe liegt, dem übrigens auch schüler mit MH, die bessere leistungen zeigen, zum opfer fallen (streber). was oft unterschlagen wird, ist, dass es bei »deutschenfeindlichen delikten« oft einen zusammenhang zu eigenen erfahrungen mit fremdenfeindlichkeit gibt.

http://www.bildblog.de/23534/und-taeglich-gruesst-die-kfn-studie/


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 16:38
Warum sollten wir deutsche uns für das schämen was ein österreicher fabriziert hat. Außerdem hat unsere Generation damit nichts mehr am Hut! Wir wandern in den Bau, wenn wir eine Siegesrune auf der Brust tätoowiert haben, oder bezahlen Geldstrafen, wenn wir uns Pullover mit sogenannten "Rechtsradikalen Äußerungen" im Internet bestellen..
In einer Debatte wo es darum geht ob Ausländer zu inländerfeindlich sind, beginnst du mit so ner Einleitung?

Na gut kann ja besser werden.
Ich komme nicht mit Ihnen klar, wenn sie rumpöbeln, sich mit schwächeren anlegen, mit ihren "Brüdern" drohen, sei es ein Blutsverwandter oder ein "Jo, was geht brudaaa?"
ja über solche Menschen kann ich auch nur lachen. Woher die kommen ist mir dann aber ziemlich egal.
aber muss es sein das auf Deutschland´s Schulhöfen Türkisch, Arabisch oder sonst was gesprochen wird
Schon als ich ein Kind war sprachen Serben,Kroaten oft in deren Sprache untereinander. Das gab nie Probleme.
Diese Menschen waren auch in der Schule keinewegs das Letzte. sie meist sehr gute Schüler. Vl liegt das auch daran, dass sie nicht in irgendwelchen Berliner Problemvierteln aufwuchsen.

Ob von da die deutschen Kinder besser in der Schule sind?
Warum wandern Sie nicht in den Bau oder müssen Strafen bezahlen, wenn sie Aussagen wie, Scheiß Deutscher, Scheiß Kartoffel oder sonst was treffen?
Weil auch Deutsche nicht in den Bau wandern, wenn sie Scheiss Türken, ect sagen.
Ihr könnt euch jetzt denken "Scheiß Nazi" oder sonst was... Nein ich bin kein Nazi, ich habe nur nicht solche eine Toleranz, dass ich über sowas hinwegsehen kann...
und würdest halt nur gerne Kleidung mit verbotenen rechtsradikalen Symbolen im Internet bestellen?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 16:44
@richie1st
Wenn Türken und Araber bei den Deutschen auf dem letzten Platz der
Beliebtheisskala rangieren wird das ja wohl Gründe haben, oder?


2x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 16:52
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn Türken und Araber bei den Deutschen auf dem letzten Platz der
Beliebtheisskala rangieren wird das ja wohl Gründe haben, oder?
Ja, eure Gründe kann man eh täglich nachlesen.

Recht witzig. Die härtesten Vertreter sind meist Ausgeschlossene dies trotzdem wieder reinschaffen.

Der Rest bewegt sich halt ständig irgendwo grad dahinter.

Hintergründe werden ignoriert.

Zusammenfassend kann man sagen der Ali in der Türkei kreuzt dich als 2ten Lieblingsnachbarn an, du die Volksdeutsche ( dein O-Ton) gibst ihm den letzten Platz.

Vereinfacht dargestellt muss ich nicht lange darüber nachdenken an wen von euch beiden hier die Integration scheitern würde.

Aber wenn wir hier mit fiktiven Geschichten Ängste schüren, und die selbe Wäschewasch Story in 10 Varianten bringen, werden wir alle nicht glücklich.

Du hast nämlich gar nichts zu sagen, dein "basta" kannst du dir zu den Spaghettis dazuschütten.
Das selbe gilt für mich und für alle anderen hier.

Das beste das WIR machen können, ist miteinander auskommen. Machen wir dann aber ohne uns zu kennen schon Unterschiede weil der Eine wo anders herkommt wie der Andere, wird das so nicht funktionieren


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 16:56
Gut gesprochen. @insideman

Aber du kämpst gegen Windmühlen, da gegen Einbildung und Paranoia kein Kraut gewachsen ist. ;)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 16:57
@insideman
Du scheinst dir in kryptischer Definition zu gefallen.
Wenn du meinst, dass das was bringt, bitte!
Wir beide müssen nicht diskutieren.

@Can
Toll, wie auch du dich gleich verbeißt.
Ihr macht euch lächerlich!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 17:04
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Zusammenfassend kann man sagen der Ali in der Türkei kreuzt dich als 2ten Lieblingsnachbarn an, du die Volksdeutsche ( dein O-Ton) gibst ihm den letzten Platz
Germany ten points
Turkey one point ;)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 17:04
@ramisha

Deine Diskussionskultur und die nah an Rassismus grenzenden und intoleranten Bemerkungen sind eine Klasse für sich, da kannst du dich aber glücklich schätzen. Gegen Argumente hast du soviel entgegenusetzen wie ein Kartenhaus gegen ein Tsunami.

Die einzige Lächerlichkeit die sich offenbart ist dein sturrer Kopf gepflastert mit Vorurteilen, + ein prädeterminiertes und geschlossenes Vorgehen. Manche Kinder können einem echt leid tuen.

Zum Glück hatte ich eine Mutter die mir beigebracht hat den Menschen als Individuum zu betrachten.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 17:10
Behauptung, dass die Hauptschulen im Westen mit zahlenmäßig kriminellen ausländischen Kindern überfüllt seien widerlegt :-)
wo in aller welt steht was von "kriminell" in meinen beitrag?
deutschfeindliches mobbing in der schule wird so lange offiziell stillschweigend ertragen, bis die sache mit straftaten aus den fugen gerät. die mobbing meute wird dann natürlich nicht erfasst, sondern nur jener, der strafrechtlich belangt werden kann. ich hoffe du erfasst jetzt das problem was ich meine.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 17:12
@Can
Wo habe ich unkultiviert diskutiert, wo war ich rassistisch?
Von welchen Kindern, welchen Müttern redest du?
Wenn dieses Gehetze gegen mich nicht bald aufhört,
sehe ich mich gezwungen, dagegen anzugehen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 17:25
@insideman
Und von dir verlange ich, zu belegen, wann und wo ich

"(dein O-Ton) Volksdeutsche"

geschrieben habe. Es ließe sich doch ganz leicht beweisen -
wann, in welchem Thread!
Tu es, aber poste nicht so haltlose, unverschämte Unterstellungen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 17:39
@ramisha


Da muss ich mich mal ganz klar entschuldigen. Nicht nur für die jetzige, sondern für insgesamt 2 Erwähnungen.

Ich hätte schwören können dass es dein O-Ton war. Dem ist aber nicht so.

Wie es dazu kam, dass ich etwas den Überblick verlor, und mir meine Erinnerung einen Streich spielte?

Nun sehen wir nach :

Du:
Viele "Ossis" sehen sich durch die Zuwendungen für Migranten benachteiligt
und fragen sich, warum ihnen die Vergünstigungen nicht zukommen. Sie sind
"Deutsche" und kommen sich stiefmütterlich behandelt vor nach dem Motto:
Warum denkt man nicht erst an die eigene (Volks)familie?
Ich:
Was ist die "eigene Volksfamilie"?
Du:
Die "Volksfamilie" sind Deutsche, die das schon jahrzehnte- oder
jahrhundertelang sind.
Ich:
Gut ein Jahrzehnt ist schnell um.

Und was das andere betrifft....bin ich mal gespannt ob sich die armen Benachteiligten, nen Ahnenforscher leisten können.

Bei den meisten gilt aber ohnehin:" Volksdeutscher ist, wen ich so bezeichne"
Du:
Jahrhunderte brauchen ein bißchen!
Du kannst dich nicht so bezeichnen, oder?
Ich:
Will ich das?

Kannst du ?
Du:
Nein, ja!
--------------------------------------------------------------------

Es ist also unwahr dass es dein O-Ton ist. Unübersehbar ist aber, dass du dich in dem Gesprächsverlauf als solche bezeichnet hast.
(Fett gedruckt von mir hervorgehoben, nicht von ramisha)




Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern (Seite 197)

Edit:Keine Ahnung wer slsk ist, aber auch den ersten Text hast du verfasst, obwohl es hier anders steht. Bug?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 17:48
Ja, wir können uns jetzt hier noch weiter gegenseitig beleidigen oder erzählen was wie wo wann bei einem falsch ist.Nur bringt das die Diskussion in der Sache nicht weiter.

Was die Diskussion weiter bringen würde, wäre wenn hier die Seite behauptet, Ausländer und Menschen mit MH begehen proportional gesehen mehr Verbrechen als Deutsche und das tun sie auch noch, weil sie eben Ausländer sind und nicht aufgrund ihrer Lebenssituationen hier, Statistiken, Studien, andere Beweise hervorbringt
Und nicht das damit abtun, dass es keine gibt, weil wenn jeder der solch eine Statistik erhebt, wird ja von allen zerrissen und in die rechte Ecke gedrängt.
Diese Ausrede ist nämlich Humbug.Wenn Untersuchungen das ergeben, dann würden Wissenschaftler dies auch veröffentlichen.Nicht nur aufgrund des wissenschaftlichen Gewinns, denn wenn dies stimmt, dann würden diese Wissenschaftler ja nicht von allen zerrissen werden, denn dann müsste ja die Mehrheit auch dieser Meinung sein.


Ach und was ich auch mal für recht interessant fände, wäre zu erfahren, was denn, wenn dieses Szenario stimmen würde, dagegen unternommen werden sollte.
Da ihr ja alle Beweise unserer Seite ohne Gegenargument einfach abblockt, gehts ja in dieser Ebene nicht weiter, da können wir noch tausend Jahre diskutieren, es sei denn ihr kommt mal mit Beweisen.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 18:18
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Was die Diskussion weiter bringen würde, wäre wenn hier die Seite behauptet, Ausländer und Menschen mit MH begehen proportional gesehen mehr Verbrechen als Deutsche und das tun sie auch noch, weil sie eben Ausländer sind und nicht aufgrund ihrer Lebenssituationen hier, Statistiken, Studien, andere Beweise hervorbringt
Es gibt hier also welche die behaupten Ausländer begehen mehr Straftaten weil sie eben Ausländer sind und nicht anders können? Also eine bewusste Leugnung der Unwelt und des Kontexts.

Kannst du mir bitte die enstprechenden Passagen zeigen, ohne dass ich jetzt danach suche. Wahrscheinlich hast du sie schon parat. Danke


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 18:39
@sodawasser
Viele wissen überhaupt nicht was es heißt in der Minderheit zu sein und wenn ich dann noch höre dass die Mehrheit von der Minderheit rassistisch unterdrückt wird, dann weiß ich nicht ob ich als erstes lachen oder weinen soll.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 18:43
@Can

Ob das direkt so wortwörtlich behauptet wurde, kann ich dir jetzt nicht sagen, logischerweise auch nicht wo das dann steht.
Aber mir wurde mehrfach gesagt, das meine Thesen (ich wiederhole sie jetzt nicht nochmal) Schwachsinn sind.Und es wurde mehrfach behauptet, Ausländer begehen proportional gesehen mehr Verbrechen als Inländer.
Allerdings muss ich sagen, mein Satz, auf den du dich eben bezogen hast, ist ein wenig unglücklich formuliert, denn ich wollte eigentlich beide "Parteien" ansprechen. Die einen nicht ganz so radikalen, die behaupten Ausländer begehen mehr Verbrechen als Inländer und die einen radikaleren, die dies auch behaupten und dazu noch sagen, das liegt eben daran, weil sie Ausländer sind.


@individualist
Geht mir genauso.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 19:50
@sodawasser
da habe ich aber schon was anderes gehört oder gelesen. das darüber bei der polizei nicht geredet wird, wenn man sie danach fragt. da wird gesagt, kein komentar. dazu können wir nichts sagen. man sollte auch bedenken, es werden nur die ausländer ohne deutschen pass gezählt. wenn man dann noch die ausländer dazu nimmt mit deutschen pass. sieht das wieder ganz anders aus.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 20:16
Vor ein paar Seiten wurde eine Reportage von der Ard oder einem Dritten gezeigt, in dem dieses totschweigen auch bei Nazis von statten geht.Also nullt sich das dann wieder.

Ausländer mit deutschen Pass? Also das sind wir alle, wenn wir im Urlaub im Ausland sind, aber nicht hier in Deutschland.Jemand mit einem deutschen Pass ist kein Ausländer.
Aber gut, ich weiß ja, das auch manche Leute es auf diese Personen abgesehen haben, deswegen habe ich auch fast immer von Ausländern und Menschen mit Migrationshintergrund geschrieben.Ist ja schon schlimm genug, dass man ein Migrationshintergrund immer mit erwähnen muss.

Aber wie gesagt, wir haben Statistiken, Studien, Beweise, was auch immer du dir aussuchen willst oder wie du es nennen magst vorgelegt, ich warte noch auf solches von euch.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 22:16
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn Türken und Araber bei den Deutschen auf dem letzten Platz der
Beliebtheisskala rangieren wird das ja wohl Gründe haben, oder?
ja, die gründe dafür mögen verschieden sein. sicher werden auch welche darunter gewesen sein, die schlechte erfahrungen gemacht haben. das gibt es natürlich auch, aber die hohe übereinstimmung der befunde aus west- und ostdeutschland, wo ja bekanntlich der ausländeranteil am geringsten ist, lässt den schluß zu, dass nicht immer sozialer kontakt mit den jeweiligen gruppen zugrunde liegt. vielmehr muss davon ausgegangen werden, dass die ablehnung von vorurteilen, dem gefühl kultureller fremdheit oder fremdenfeindlichkeit gesteuert wird.

so wie du das aber andeutest, machst du dir das zu einfach. außerdem begründest du mit einer solchen argumentation auch übergriffe mit deutschfeindlichem hintergrund. weiß nicht ob das so in deinem sinne gewesen wäre ;) und wenn man den gedanken, minderheiten seien für den hass gegen sie nur selbst schuld, konsequent zuende denkt, kommt man in bereiche, wo man gar nicht genug arte-filmchen über lagerkommandanten senden kann.

es gibt in deutschland sicher quartiere und viertel, wo man nicht unbedingt nach 0 uhr mit einem bündel hunderter durch die gegend wedeln sollte und wo verbrecherbanden ihr unwesen treiben. das gibt es, das leugnet niemand und das sollte verhindert werden. kriminalität ist aber kein ausländisches monopol. das nur mal so, weil gerne behauptet wird es werde alles kleingeredet oder gar geleugnet.

insgesamt ist es wirklich unfassbar, dass immer wieder der eindruck vermittelt werden soll, es gebe hierzulande keine ressentiments, keinen ausländerhass und keine rechte propaganda. letzteres ist immer dann der fall, wenn die pöbelnde mücke zum deutschenfeindlichen oder gar rassistischen koloss von rhodos aufgebauscht wird...


melden