Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 19:48
@xenix1
das wirste öfters erleben, weil die allmy superstars sich alle den selben arroganten und überheblichen disskusionstil angeeigent haben, egal welche meinung oder orientierung sie vertreten.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 19:48
shionoro schrieb:
Ich war nicht übermäßig unfreundlich, ich hab dir einen sachlihcen post gegeben, und ich habe NIE deine person angegriffen.

doch und doch.
du raffst es einfach nicht. wahrscheinlich weil du schon zu sehr von allmy geblendet bist.
Also jetzt muss ich hier mal eine Lanze für Shionoro brechen , er ist zumindest einer von denen wo man hier noch vernünftig mit reden kann , selbst wenn man nicht immer seiner Meinung ist .

Da gibts hier noch ganz andere kaliber auf die sowas eher zutrifft .


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 19:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich kann nichts dafür, wenn du keine Kritik verträgst, sorry.
wenn ich dir dummheit und menschenverachtung vorwerfe, dann ist das keine kritik sondern eine beleidigung und eine unterstellung.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 19:49
kommt zum Thema oder nehmt euch ein Hotelzimmer leute.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 19:50
schon in Der dritten Generation leben wir hier, können nicht mal mehr gut die Sprache unserer Großeltern. Denken, fühlen und träumen sogar af deutsch...

und trotzdem kommensolche threads über DIE Ausländer....

sehr schlecht ist das. und traurig.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 19:51
@Malthael

ich erleb es nur, dass mir leute, die von meiner person total vereinnahmt zu sein scheinen, dinge unterstellen, die ich nicht gemacht habe, um mich dann arrogant zu nennen, oder heuchler oder whatever, während ich eigentlich themenorientiert diskutieren will.
DU anscheinend nicht.

Was machst du dann hier?

Mir geht es hier um das thema, nicht um meine person.
Dir geht es scheinbar nur um den persönlichen streit mit mir.


Ich habe nicht dich menschenverachtend und dumm genannt.
Ich habe gesagt, die populistische propaganda, die leuten einredet, dass mit abschiebung alle probleme gelöst seien, ist es.

Wenn du den Unterschied nicht verstehst, dann tut's mir leid.

Ich habe auch schon selbst menschenverachtender populistischer propaganda angehangen, falls es dich beruhigt.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 19:52
@noveshisni
ich bin selber ausländern und trozdem der meinung, dass viele ausländer deutschlandfeindlich sind.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 19:53
@noveshisni

Andererseits aber gibt es in jeder Gesellschaft rassismus.
Das darf man nie vergessen.
Und auch in Minderheiten in anderen Ländern gibt es den.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 19:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich habe nicht dich menschenverachtend und dumm genannt.
Ich habe gesagt, die populistische propaganda, die leuten einredet, dass mit abschiebung alle probleme gelöst seien, ist es.

Wenn du den Unterschied nicht verstehst, dann tut's mir leid.
da gibt es keinen unterschied. den unterschied machst du selber um dich von deiner aussage und deinen vorwürfen distanzieren zu können, damit du dich immer auf der sicheren seite bewegst.

dasd ist die typische allym allstar disskision.
beleigigungen und vorwürfe werden hier dezent und subtil in grammatik verpackt, damit sie ihre wirkung nicht verfehlen, aber man dich deswegen nicht belangen kann.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich habe auch schon selbst menschenverachtender populistischer propaganda angehangen, falls es dich beruhigt.
ich sag ja, immer auf der sicheren seite.
und zur info, nein es interessiert mich nicht im geringsten


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 19:55
Zitat von noveshisninoveshisni schrieb:sehr schlecht ist das. und traurig.
Ich finde auch sehr schlecht und traurig das viele Ausländer die ich kenne es in 20Jahren oder mehr , es nicht geschafft haben auch nur in ansätzen die Deutsche Sprache zu lernen so dass man halbwegs vernünftig mit denen reden kann .

Ich finde sowas einfach nur Respektlos .


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 19:57
@Malthael
Jetzt wird es Kurios, du bist Ausländer und glaubst das Abschiebung wirklich hilfreich wäre?
Stell dir vor man würde deine Nationalität in dein "Heimatsland" abschieben, dann hätte doch dein Heimatsland das Problem an der Hand und die würden dann die Deutschen (oder andere Ausländer) wiederrum abschieben. Du spielst hier "Schwarzer Peter" mit Menschen. Werd Erwachsen, oder lieber gesagt, werd einsichtig! das klappt so nicht. Wirklich nicht, sonst würden es die Politiker dieser Welt doch so machen (und zwar schon lange) und die sind auch nicht Dumm lieber Sennin ;)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 19:57
@Malthael

Nein.
Auch kluge Menschen reden dummes zeug.
Das macht sie nicht dumm.
Genausowenig macht es einen Menschen zwangsläufig zu einem schlechten Menschen, wenn er menschenverachtender Propaganda anhängt, der er auf den Leim gegangen ist.
Das kann jedem passieren.

Du hast ein persönliches Problem mit mir und meinem Schreibstil.
Das solltest du aber nicht in dieses thema hier einfließen lassen.

Offenbar interessiert dich das Thema nicht, und du wolltest nur eine parole loswerden, die du jetzt nichtmal verteidigen magst.

Du selber hast mich gefragt nach einer BEgründung, ich hab sie dir gegeben, dabei habe ich dich auch nicht beleidigt.

Du spielst jetzt hier aber das arme Opfer und unterstellst mir, ich schreib mit dir weil ich ne egonummer durchziehe.

Ich kann dich beruhigen, mach ich nicht, ich würde das auch mit der per PM diskutieren, wenn du das willst.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 19:59
@Heijopei

was ist daran respektlos?
Jemand der hier aufwuchs kann mit sicherheit deutsch sprechen, da er die deutsche schule besucht hat.
Wenn die es ihm nich beibringen konnte, dann muss da irgendwas falsch gelaufen sein.

Also kannst du nur von Menschen sprechen die neu nach D kamen, und die sprache noch nicht können, wie z.b. asylanten oder anderen einwanderern.

waurm ist es bei denen respektlos, wenn sie ekin Deutsch können?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 20:05
@Heijopei

Du hast nicht ganz unrecht, aber auch nicht 100% recht, es kommt auf die Bedingungen an, warum jemand kein Deutsch kann oder warum er es nicht lernen wollte.

Mein Vater hätte in den vielen Jahren in dem er hier lebt schon Perfekt Deutsch sprechen müssen, tut er aber nicht, weil ihn nie ein Deutscher als sein Freund bezeichnet hat um mit ihm zu Diskutieren.
(das ist bestimmt aber auch ein bisschen seine Schuld aber bestimmt nicht zu 100%)

Hört auf Schwarz Weiß zu sehen es gibt viele Grautöne dazwichen !


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 20:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jemand der hier aufwuchs kann mit sicherheit deutsch sprechen, da er die deutsche schule besucht hat.
Das ist oft aber nicht der Fall.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also kannst du nur von Menschen sprechen die neu nach D kamen, und die sprache noch nicht können, wie z.b. asylanten oder anderen einwanderern.
Blödsinn , ich habe mehrere Arbeitskollegen die seit 20 Jahren oder länger hier leben und keine 2 zusammenhängenden Worte in Deutsch rausbekommen .

Wenn ich in ein anderes Land gehen würde um dort zu Leben und zu Arbeiten wäre das erste was ich tun würde die Landessprache zu lernen , sowas gehört sich einfach .
Das meine ich mit Respekt .


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 20:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein.
Auch kluge Menschen reden dummes zeug.
du musst es ja wissen.
Wenn ich in ein anderes Land gehen würde um dort zu Leben wäre das erste was ich tun würde die Landessprache zu lernen , sowas gehört sich einfach .
Das meine ich mit Respekt .
ich kam hier mit 7 an und beherrschte die sprache schon mit 8 gut genug, dass ich im unterricht mitkam.
so schwer ist die sprache auch nicht.
und ich gebe dir recht. ich finde es respektlos die sprache des laden in dem man lebt, nicht zu lernen.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 20:08
@Heijpoei
Mein Mutter spricht sehr gut Deutsch, und sie hatte Deutsche Freundinin. Was sagt dir das?

Es ist immer eine Zweiseitig annäherung!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 20:09
@Heijopei

Ist dir klar, dass viele Menschen nicht im alter einfach so eine fremdsprache lernen können?
Ist dir auch klar, dass die Lebensverhältnisse in Deutschland von Migranten früher ganz andere waren, und es lange keinen geschert hat, welche sprache die sprachen, und sie einfach in ihren Bezirken unter sich bleiben SOLLTEN?

Nicht alle Leute hier brauchen Deutsch im täglichen umgang.
Wenn deine Arbeitskollegen, wo auch immer sie arbeiten, klarkommen, und sonst zu Hause noch unter sich sind, was soll's dann?
Sie werden sicher gründe dafür haben, die Deutsche sprache nicht zu können.

Erzähl doch was von denen, was für eine arbeit ist das, wo kommen sie her?
Wie alt sind sie?

Wenn die kein deutsch können, woher weißt du dann, wie lange sie hier leben?

Glaubst du, wenn sie, genau wie du, arbeiten, und eine familie haben, haben sie in ihrem alter noch zeit, um deutschkurse abends zu besuchen, wenn ihre arbeit offensichtlich auch so funktioniert?

@Malthael

Ja, ich weiß das.
Ich hab schon viel dummes zeug erzählt, aber ich sehe das nach ner Weile ein.

Ich hoffe du weißt, dass als Kind eine Sprache lernen etwas anderes ist, als als erwachsener eine Sprache zu lernen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 20:09
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ch kam hier mit 7 an und beherrschte die sprache schon mit 8 gut genug, dass ich im unterricht mitkam.
Danke damit bestätigst du mich , aber wieso schaffen das viele andere nicht ? Da drängt sich mir Verdacht von Integrationsverweigerung auf .
Sorry wenn das jetzt blöd rüberkommt , aber so sehe ich das nunmal ^^


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 20:12
@shionoro
Du hast recht mit der Annahme das Fremdsprachen als Erwachsener schwieriger zu erlernen sind!


melden