Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 13:59
ok der krieg alleine ging natürlich keine 13 jahre, habe das jedoch mal zusammenfassend mit der nazi-diktatur betrachtet, von rund 1932 bis 1945, und das sind? Genau, 13 Jahre..


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 13:59
@cejar

oh doch, du bist bestimmtder allerschlimmste!!!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 14:00
1932? Hab ich was verpasst...? :/


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 14:01
@cejar

aber ernsthaft. JEder Mensch ist empfänglich für Faschismus, gerade in jungen Jahren.
Hätten wir damals gelebt, wären sicher viele von uns ANhänger oder wenigstens Nichtgegner des Nazi Regimes gewesen, genau wie viele von uns sicherlich kein Problem mit Sklavenhaltung gehabt hätten, hätten wir in entsprechenden geselschaften gelebt usw usf.

Das sollte man nicht unterscheiden.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 14:02
@shionoro
Ich von kein Nazi. Ich Scheiß auf diese nein Land ist besser als dein Land Unsinn .
Was soll das bringen?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 14:03
@The_Borg
1933


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 14:04
@Branx

Ich sagte, jeder MEnsch ist latent ein Nazi.
Man muss kein nationalist sein, um faschistisch zu denken.

In einer entsprechenden Situation ist jeder Mensch empfänglich für Propaganda, einfache Lösungen, und gewalt.

Du auch.
Wer hat denn gerade gesagt, Sarrazin solle für seine Meinung mal von türken aufs Maul bekommen?
Auch wenn das nur so dahergesagt war, offenbar lehnst du gewalt als mittel nicht so sehr ab.
Da wäre dann schonmal die erste vorraussetzung weg.

wenn du einen Menschen für ein feindbild hälst, scheinst du Gewalt okay zu finden.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 14:04
UNd darauf baut faschismus ziemlich auf.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 14:05
@shionoro
Woran liegt es denn dann deiner Meinung nach das so viele deutsche (oder auch das mit dem chinesen letztes jahr) halb tot geprügelt werden?
Es waren oft ausländische Banden.. immer mindestens 4-10 Typen beteiligt.. erstmal feige mit so vielen auf einen Menschen drauf zu gehen..
Und ich finde schon das es die letzten Jahre rapide zugenommen hat mit diesen ganzen U-Bahn Schlägereien zum Beispiel.

Und dann noch mit dem Daniel S. auf Facebook so herablassend zu reden, obwohl der arme Kerl schon tot ist.... das ist einfach inakzeptabel und sowas muss man sich nicht gefallen lassen, ganz einfach.

@The_Borg
Alles korrekt was du sagst! Steh ganz und gar hinter deiner Meinung.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 14:07
1933 kam onkel addi an die führungsspitze, richtig, aber schon jahre zuvor hat er sein gedankengut kundgetan. man kann aber sagen, das dieses auftreten seit ca 1932 in der bevölkerung bekannt und akzeptiert war..

abgesehen davon wollte ich nur einen vergleich ziehen, das 12, 13 jahre (+/- 1, 2 jahre) im vergleich zu JAHRHUNDERTEN nur schwindend klein sind


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 14:08
@Midnightsun21

Es sind nicht viele Deutsche, Die totgeprügelt werden.
Genausogut könnte ich dich fragen, wie denn die ganzen rechtsextremistischen Attacken zu Stande kommen.

Sowas kommt im übrigen zu stande, wenn man problembezirke allzu lange allein lässt, und deren Schulen, deren soziale einrichtungen usw..
Dann bildet sich kriminalität und gewalt relativ schnell heraus.

Aber das sagte ich dir schonmal, du bist nur nicht einsichtig, und kannst oder willst das nicht verstehen.

Darüber, welchen gehalt facebook aussagen haben zum thema, etwas auf eine ganze volksgruppe abwälzen, wurde dir bereits mitgeteilt.

@The_Borg

Auch die Jahrhunderte davor waren nicht immer glohreich von Deutscher Seite.
Wie gesagt, wenn du dich daran aufgeilst, dass Goethe zufällig in Deutschland geboren ist, bitte, dann rechtfertige dich aber auch für die anzi zeit.
Die steht uns nämlich traurigerweise weit näher und ging direkt aus dem tollen Deutschland, wie du es herbeiredest, hervor.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 14:09
Ich denke nicht das jeder empfänglich für Faschismus ist, sondern eher dem "Faschismus-Chic", d.h. für mich die Begleitumstände wie Unformiertheit, Kameradschaft, Zusammenhalt, Fackelzüge :), etc etc etc. Ich kann mir vorstellen das dies einen Reiz jenseits des politischen Inhaltes ausübt, erst recht in unsicheren Zeiten.

Doch die politische Komponente des Nationalsozialismus oder des Faschismus, deren Ideologie etc teilen die wenigsten. Selbst bei der Machtergreifung der NSDAP haben "nur" 33% der Menschen diese Politik gewählt...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 14:16
@The_Borg
Seine Ideen waren schon 1932 allgemein bekannt. Aber dies nur der guten Ordnung halber.

Also du willst auff die Jahrhunderte stolz sein aber auf das dutzendjährige Reich nicht. Nun wenn wir gerade beim Rosinenpicken sind kannst du jahr noch ein paar Jahre aufzählen auf die du keinen Stolz verschwenden willst. Oder überfordert das deine geschichtlichen Kenntnisse?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 14:17
@cejar

und genau damit arbeitet faschismus, mit zugehörigkeit.
Es ist eine Gruppendynamische Sache, das jeder Mensch dazugehören will, nicht außenseiter sein möchte.

politische komponente ist da eher zweitranging, es gibt faschisten aller coleur.

Denn es funktioniert immer gleich.
Wir gebrauchen den Begriff nazi für die nationalsozialisten.

Aber das Prinzip ist wie gesagt dasselbe, seien es die kommunisten in der soqjet union, islamische radikale, jüdische ultraorthodoxe die schwarze raushaben wollen und frauen hinten in den bus setzen, amerikanische kommunistenjäger der mc carthy era....is immer das gleiche.

Unsere nazis haben das alleinstellungsmerkmal, dass sie einen Völkermord begangen haben bei dem mehr als 6mio juden umkamen, und einige kleine völkermorde, also eine systematische vernichtung auf industrieller basis.
Vernichtungslager andererseits kannten die kommunisten auch, internierung ist auch heute noch ein Mittel, oder Folerungen, wenn es gegen Feinde geht.

Aber ich schweife ab.
Das Prinzip, dass man auf Propaganda hereinfällt, wenn sie so allgegenwärtig ist, dass sie zur popkultur wird, und weil die ganze gesellschaft es tut man selbst auch schreckliche verbrechen begeht oder rechtfertigt, das steht in jedem Menschen.

Solange man ein Feindbild aufbaut und es geschickt genug macht kann jeder so werden wie die nazis in Deutschland es waren.

Der erste Schritt dazu ist die UNiformität und die identifizierung mit einer Gruppe, die vermeintlich unterdrückt wird, aber eigentlich erwachen und macht an sich reissen soll.
Und ein notwendiger Schritt ist auch die Gewat, um seine gegner zum schweigen zu bringen.

Und diese beiden phänomene sind links wie rechts, von atheismus bis zur extremen religion und auch sonst in jeder richtung nicht unbekannt.

UNd sobald das beides gegeben ist und dazu eine krise, die die menschen allzu leicht ind ei fänge dieser propaganda treibt, ab da wird es gefährlich.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 14:22
@The_Borg

Die Angst muss ich auch bei Michel, Thomas oder Martin haben.
Vom Grundsatz her finden im Übrigen die meisten Vergewaltigungen im Familien oder Bekanntenkreis ab, auch bei Deutschen.

Die Vorurteile die du hier auspackst sind unterstes Niveau.

Du bist wirklich ein absolute Propagandaopfer, es ist eigentlich traurig.
Ungebildet und wütend, das typische Klischee.

Nimmst den kleinen Anteil Türkinnen die wirklich angst haben müssen vor sowas, und verallgemeinerst es auf alle türken, unterstellst türkischen männern generell affinität für vergewaltigungen, machst die armen deutschen zu opfern, wow, du solltest einen preis für ignoranz bekommen.

Du bist einer von den leuten, die Opfer ausschlachten um ihre eigenen vorstellungen zu stärken.
Freust dich doch über jede meldung von nem ehrenmord damit du neues futter für deine propaganda hast, anstatt vernünftig nachzudenken, wie man das problem ehrenmord oder unterdrückung der frau lösen kann.

Du bist doch selber so ein macho, der feministinnen gern unterstellt, dass es alles lesben wären oder keinen macker abbekommen, jetzt heulst du über die rolle der türkischen frau.

Wärst du türke würdest du warscheinlich, genau wie jetzt als deutscher, ebenfalls dem alten konservativen rollenbild anhängen, also spiel dich hier jetzt bitte nicht so auf gerade mti DIESEm Beispiel, denn ich hab gelesen, was du im feminismus thread von dir gegeben hast


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 14:22
@brucelee
Wieso?! @The_Borg hat doch nicht unrecht damit...
Habe ich schon öfters was von gehört.. hier in Bremen ist das auch auf der Straße immer wieder zu beobachten..


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 14:22
@The_Borg
Ich wusste gar nicht das mein Sohnemann in Lebensgefahr schwebt. Und ich hab mich schon aufs grillen mit den Eltern und den Bruder im Frühling gefreut ohne zu wissen was du mir hier erklärst.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 14:22
@brucelee

Ich hab da ein mittel.
Imer wenn ich auf allmy schreibe, und mein gegenüber besonders schlime aussagen bringt...


melden