Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

1.152 Beiträge, Schlüsselwörter: Abitur, Arrogant, Bessere Menschen Durch Studium
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 20:18
Goneril schrieb:Nur mal so aus Interesse. Welche Studiengänge sind das denn?
Welche meinst Du?

Zu meinem Studium werde ich mich nicht äußern.


melden
Anzeige

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 20:20
@Chips
Schöner Beitrag ;) Dein Studium würde mich aber auch interessieren ^^ Ist natürlich in Ordnung, wenn Du Dich dazu nicht äußern willst.


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 20:20
@Chips: Du hast doch gemeint dass es immer Menschen aus bestimmten Studiengängen sind die hochnäsig sind.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 20:21
ja die meisten tun das


juhuuuu 666 Beitrag jez kann ich mich löschen :D


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 20:22
@Creizie
Haha xD


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 20:24
Goneril schrieb: Du hast doch gemeint dass es immer Menschen aus bestimmten Studiengängen sind die hochnäsig sind.
Steht alles in meinem letzten Posting. Und wenn Du mit " immer" wieder auf eine Pauschal-Verurteilung von meiner Seite aus hinaus willst - lies mein Posting, insbesondere den letzten Satz nochmal :-) Danke. :bier:


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 20:31
Also das kann ich jetzt aus meiner eigenen Erfahrung heraus so nicht bestätigen. Wobei ich BWL und Jura auch nicht gerade für besonders prestigeträchtig halte.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 20:34
Also das kann ich jetzt so nicht bestätigen. Wobei ich BWL und Jura auch nicht gerade für besonders prestigeträchtig halte.
Das mag bei jeden unterschiedlich sein, vielleicht liegt´s ja auch am betreffenden Bundesland.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 20:45
Hi,

ich finde es wirklich gut das ihr euch diesem thema ruhig und sachlich widmet,da es wirklich extrem viele solcher leute gibt (aus den verschiedensten berufszweigen und ich nenne es mal lebenschichten [arm-mittelstand-reich-welt elite]) das hat auch verschiedenste gründe: erziehung,eltern , schule, arbeit.
Jetzt kommt das aber :
Bitte verschwendet eure kraft und nerfen nicht für solche leute, diese leute werden nie in ihrem leben begreifen um was es geht.
lebt euer leben seit glücklich

@masadaman
ich weis es ist leichter getan als gesagt aber bitte fick nicht dein kopf damit. wir kennen uns zwar nicht aber he du hast das nicht nötig dir wegen denen den kopf zu zerbrechen.
behandle sie einfach wie jeden anderen auch wenn es schwer fällt .

ich weis du kannst das.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 20:53
@Goneril
Was hältst Du denn dann für prestigeträchtig???


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 21:37
Salathiel schrieb:Bitte verschwendet eure kraft und nerfen nicht für solche leute, diese leute werden nie in ihrem leben begreifen um was es geht.
lebt euer leben seit glücklich
word! es ist egal was andere leute über einen sagen, solange man damit selber zufrieden ist :)
ich lass mich auch nich unterkriegen nur weil leute meinen ich sei was schlechteres weil ich sogar die hauptschule verkackt hab, aber hey, ich weiß am besten warum ich die verkackt hab und leute die mir wichtig sind auch ;)
genauso wie leute die noch nie in ihrem leben mit drogen zutun hatten, mich wegen gras konsum als junkie bezeichnen... auch drauf beschissen, ich weiß das ich auch ohne auskomme :)


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 21:40
@ bTight

perfekt !

ich kann nur abschliesend dazu sagen
I love you maryjane^^


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 21:41
@MasterMario: Na zum Beispiel Informatik oder Fremdsprachenstudiengänge.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 21:49
Ich kenn da auch Konsorten, die sich sonstwas drauf einbilden, Abi zu haben....nur dumm, wenn denen ihr Auswendiggelerne in manchen Bereichen doch nicht gegen meine Allgemeinbildung ankommt. Neulich wollte mir ein Abiturient erzählen, Mao wäre ein chinesischer Kaiser gewesen.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 22:00
@Goneril
Fremdsprachenstudiengänge, interessieren mich auch unheimlich ^^ Also, das meine ich ernst!


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 22:15
Hab ich noch nicht erlebt, ok ich hab selber auch studiert. Aber mir ist es ziemlich egal, was einer für einen Abschluss hat, ich leg eher Wert aufs Verhalten. Eher geht mir das Geprolle der "Ey Altaaa" - Fraktion auf den Geist und da dürfte die Abiturientenquote gegen Null tendieren.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 22:18
@Paka
das is slang... gehört bei manchen leuten dazu, manche leute werden es nie verstehen ;)
und solange man es wie z.b ich nur bei leuten verwendet, bei denen es klargeht dann ist da auch nichts gegen einzuwenden


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 22:18
@Paka

Und genau da wirkst du schon so, als ob du dich höher stellen würdest, als manch andere.
Ich kenne sehr viele Abiturienten, mich inklusive, die Wörter wie Alter, Digger etc. benutzen.
Rumgeprolle gibt es überall, auch bei Abiturienten.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 22:20
@Cacaleyze

right! ich kenn auch leute vom gymnasium die solche wörter benutzen und auch nich viel anders drauf sind als ich


melden
Anzeige

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 22:32
@Paka
Ich rede ab und an auch so. Das gehört in der heutigen Jugend aber irgendwo dazu. Ich selbst bin erst 17 und fange bald mit der Fachhochschulreife an. Danach möchte ich studieren. Meine Wortwahl, sagt nich unbedingt etwas über meine Intelligenz aus, höchstens meine Rechtschreibung sagt etwas darüber aus. Aber ich habe mich in diesem Forum von Anfang an respektvoll ausgedrückt. Die Anrede schreibe ich grundsätzlich groß, da das für mich ein Zeichen von Respekt und Anstand ist. Ich habe sogar einen User hier schon mit "Sie" angesprochen, weil der Herr um einiges älter war als ich. Aber unter Kumpels, kann man auch mal "Alter" sagen ^^ Natürlich gibts auch die "Asi-Fraktion", die sich besonders gegenüber Mädchen/ Frauen und/ oder älteren Menschen, nicht anders ausdrücken. Und das, ist, wie ich mit "Asi-Fraktion" schon angedeutet hab, in der Tat asozial.


melden
183 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden