weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

1.152 Beiträge, Schlüsselwörter: Abitur, Arrogant, Bessere Menschen Durch Studium

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

07.07.2011 um 00:36
@MasterMario: Ja häng die allgemeine auf jedenfall dran, wennst des Fachabi hast schaffst des andere auch... viel Erfolg :)


melden
Anzeige
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

07.07.2011 um 00:37
@MasterMario
Hinzu kommt, dass ich natürlich noch das "Glück" habe das so hoch angesehene baden-württembergische Abitur zu schreiben :D Ja und Sprachen sind natürlich was tolles! Ich kann Dir zwar die Odyssee von Homer auf Altgriechisch "vorbeten" aber in der Oberstufenmathematik kann ich nicht mithalten und versuche nur meine 5 Punkte zu bekommen, was nicht immer gelingt^^


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

07.07.2011 um 00:41
@MarkusPerl

mathe ist auch nur eine erklärungssache ;)
es kommt immer darauf an wer es dir erklärt dann schafft man auch gute noten.


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

07.07.2011 um 00:43
@Kiiwii
Danke das macht mir Mut! Bis jetzt haben sich schon so einige Lehrer bei mir die Zähne ausgebissen, was Mathe anging. Mal sehen :D


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

07.07.2011 um 00:46
Ich war in Mathe auch immer so ein hoffnungsloser Fall. Aber wir hatten da so einen tollen Lehrer. Er hat die, die nie was konnten solange an der Tafel gequält bis wir alle in dem Fach durchgekommen sind. Er hat mich zwar teilweise so genervt mit seiner ständigen Abfrage aber im Nachhinein bin ich ihm dafür absolut dankbar :D


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

07.07.2011 um 00:52
Mathe ist doch eigentlich das einfachste Fach! Durch und durch logisch - anders als lateinische Grammatik oder so was ähnliches... :)

Oder CHEMIE - tausend Regeln, und keine gilt immer... -.-


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

07.07.2011 um 00:56
@Thawra
Audiatur et altera pars! :D Das sehe ich ein bisschen anders^^ Mathe ist ein Graus, ich finde daran nichts Logisches. In Latein hingegen ergibt, zumindest für mich alles einen Sinn und passt zusammen. Genauso wie in anderen sprachlichen Fächern. Naturwissenschaften sind leider am Gymnasium Pflicht. Aber zum Glück muss ich mich nur noch mit Biologie herumschlagen^^ Gott sei Dank :D


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

07.07.2011 um 00:58
@MarkusPerl

Ich war in Latein ja auch sehr gut und so, aber so logisch war das nicht - wieso sollte dieses Wort nun dieser Deklination entsprechen, und jenes einer anderen...? Hingegen bei Ableitungen und Differenzialen oder ähnlichem, da gelten eindeutige Regeln, und wenn man die mal kapiert hat, dann gelten sie einfach und funktionieren immer... :)


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

07.07.2011 um 00:59
@Stephilein
Vielen Dank :-) Ich denke, dass ich Deinen Rat womöglichen befolgen werden. Wir werden sehen, wie gut ich mich anstelle.

@Thawra
Ne, ich stimme @MarkusPerl da zu ^^ Ich finde an Mathe auch nichts logisches. Zu viele Zahlen. Mit Buchstaben, kann ich deutlich mehr anfangen :D


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

07.07.2011 um 01:06
@MasterMario

Time Series F[x] mit den einzelnen Verläufen f_1[x], f_2[x] ... f_n[x], dem Stichprobenmittelwert Eta, der Standardabweichung Sigma...

Genug Buchstaben für dich? :D


melden
Rude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

07.07.2011 um 01:07
Es gibt vielle menschen die denken sie seien was besseres als andere zum beispiel mein großkotziger bruder,er hat einzelhandels kaufmann gelernt und ist dann ein paar monate danach leiter in dem geträngemarkt geworden,und jetzt denkt er er sei was besseres als zum beispiel ich.Oder arbeitslose oder leute die nicht viel geld haben über die lästert er auch,oder über leute die sich keine marken klamotten leisten können.Naja mich kotzt er total an früher war er sag ich mal noch "normal". @masadaman


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

07.07.2011 um 01:28
@Thawra
Ich denke, Du weißt genau, was ich damit meinte ^^


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

07.07.2011 um 01:29
Es gibt auch genug Menschen ohne Abi die glauben sie seien etwas besseres besonders solche bei denen der Elterliche Geldbeutel locker sitzt.
Ich selbst hab auch nur den Abschluss einer Fachschule (ich muss zugeben ich bin im deutschen Schulsystem nicht wirklich bewandert) und der war auch nur mittelmäßig das aber wegen einem Fach mit dem ich nicht klargekommen bin und wo der Lehrer selbst nicht alles wusste.
Trotzdem hab ich einen Studenten beim einer Unterhaltung über ein wissenschaftliches Thema unter den Tisch argumentiert

Es mag daher sein das manche denken sie seien was besseres aber man kann ihnen immer noch das Gegenteil beweisen


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

07.07.2011 um 01:29
@MasterMario

LOL - ich denke schon... :D

Dachte nur grad, dass meine Mathematik im Moment auch recht selten was mit Zahlen zu tun hat... ^^


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

07.07.2011 um 01:31
Menschen müssen erst auf die schnute mit ihren aroganten rum geprolle fliegen um zu erkennen das sie nicht recht hatten...und manch mal ist ein wenig hilfe dabei keine so schlechte lösung das sie ihr denken Komplet umstellen ...

(man bin ich gemein )^^


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

07.07.2011 um 01:31
@MasterMario
@Thawra


Ich finde aber ehrlich gesagt auch, dass Mathe logisch ist, zumindest wenn man es einmal verstanden hat...
2+2 ist immer vier, da kannst du machen was du willst...
und das ist schon immer so gewesen...
Was das sprachliche angeht, will man mir ja jetzt wirklich verkaufen, dass es Frisör heißt und nicht Friseur... ;)
Weißt du was ich meine... ^^


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

07.07.2011 um 01:33
@Oppman

Für mich bleibt das ein Friseur... -.-

Darf ich nun offiziell auch Cuafför schreiben...? :D


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

07.07.2011 um 01:34
@Thawra
Ich erlaube es dir... ^^

Aber nur menn ich jetzt auch Mattematick schreiben darf... ;)


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

07.07.2011 um 01:36
@Thawra
Ich hasse jede Form von Mathe ^^ Das, was einem da teilweise schon auf der Realschule verklickert wird, findet im späteren Leben, überhaupt keine Anwendung mehr. Aber gut, ich muss es machen und ich komm damit einigermaßen klar.

@Oppman
Ja, das stimmt schon. Wenn man es so betrachtet, ist es logisch, es erscheint einem teilweise aber vollkommen unlogisch ;)

Ich mag Sprachen einfach. Auch wenn ich in Französisch nicht die Granate war, war es dennoch interessant für mich. Was die deutsche Sprache angeht, ist das ohnehin schon ein bissl kompliziert teilweise. Laut der neuen deutschen Rechtschreibung, soll man auch die Anrede am Anfang klein schreiben, aber ich schreibs am Anfang groß. Man darf es ja auch machen wie man will, soweit ich weiß.


melden
Anzeige

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

07.07.2011 um 01:36
@Oppman

Wird aber mühsam... es gibt ja so Leute, die sprechen z.B. Endungen mit '-isch' wie '-ich' aus... das gibt dann beim Rechtschreiben ein schönes Durcheinander :)


@MasterMario

Ich weiss nicht, ich benutze es schon, das und noch einiges mehr an Mathematik...


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden