weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

211 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tod, Tiere

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

15.07.2011 um 18:21
@Schandtat
Schandtat schrieb:Ja, super aber wie sollen wir denn jetzt konkret die Erdbeben ausgelöst haben? Gibt es irgendwelche Untersuchungsergebnisse die die Schuld des Menschen daran belegen?
wie heisst noch dieses städtchen, wo bohrungen für ein erdwärme-kraftwerk zu erdbeben geführt haben? wo die häuser zum teil metertief eingesackt sind? da gibt's schon einige beispiele...
und der klimawandel hat auch so seine folgen, allerdings wüsste ich da jetzt auch keine quelle die konkret belegen kann dass der mensch dafür verantwortlich ist, das ist ja immer die krux damit.


melden
Anzeige

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

15.07.2011 um 18:31
@wobel
wobel schrieb:wie heisst noch dieses städtchen, wo bohrungen für ein erdwärme-kraftwerk zu erdbeben geführt haben? wo die häuser zum teil metertief eingesackt sind?
Ja, das wüsste ich zum Beispiel gerne


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

15.07.2011 um 18:45
@Schandtat
klick hier:
Wikipedia: Geothermie#Risiken


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

15.07.2011 um 22:38
@wobel
Ok, in dem Fall scheinst du recht zu haben, aber- um auf deinen ersten Post zurück zu kommen- dieses Ereignis lässt sich wohl kaum als Naturkatastrophe bezeichnen.


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

16.07.2011 um 11:24
@Schandtat
das ist aber doch genau der punkt: für mich ist eine "naturkatastrophe" etwas "natürliches" - aber solche katastrophen wie die beschriebenen sind eben menschengemacht.


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

16.07.2011 um 15:22
@wobel
ja, nur das was du als Hinweis darauf anführst ( das Ereignis in dem Wikipediaartikel) ist so oder so keine Naturkatastrophe und somit auch kein Hinweis auf z.B. einen menschengemachten Tsunami.


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

16.07.2011 um 20:54
@Schandtat
reicht dir denn ein (bzw. mehrere) menschengemachtes erdbeben nicht?
tsunamis entstehen ja meist auch aus erdbeben...


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

16.07.2011 um 21:00
@wobel
Was? Alter wir reden hier von KATASTROPHEN. Und jetzt soll ich sagen hmm...kleine Erderschütterungen kann der Mensch auslösen, also muss ich davon ausgehen das der Mensch auch für gigantische Erdbeben verantwortlich ist? Tut mir leid, aber das ist unlogisch.


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

16.07.2011 um 21:35
wobel schrieb:reicht dir denn ein (bzw. mehrere) menschengemachtes erdbeben nicht?
tsunamis entstehen ja meist auch aus erdbeben...
lol wtf xF von menschen erschaffene erdbeben... oh und seit neustem gibts auch fliegende schweine


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

17.07.2011 um 15:34
@Kabalzer0
lies halt den link... *augenroll*


melden
Anzeige

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

17.07.2011 um 21:50
Niemals Pelz kaufen. Schaucht euch mal "erthlings" an.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Auszeit66 Beiträge
Anzeigen ausblenden