weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

211 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tod, Tiere

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 19:22
@Filia
Filia schrieb:Ich habe mit dem Satz gemeint dass man bei Wollgewinnung nicht töten muss wieso dann nicht bei anderen?
weil du einem tier zwar seine haare wegnehmen kannst ohne es zu töten, aber eben nicht seine haut.

hätten die steinzeitmenschen nicht klamotten aus tieren gehabt, gäbe es heute wahrscheinlich garkeine menschheit.

der punkt ist doch letztendlich:
heute könnten wir auch ohne. aber die sachen werden gekauft. der einzelne mensch ist schuld an diesen morden, nicht die industrie, auch nicht die "bösen chinesen".


melden
Anzeige

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 19:23
Ich sag's immer wieder gern. Der Mensch kann nichtmal seine Artgenossen mit dem nötigen Respekt behandeln. Wer da von denselben Menschen verlangt, Tiere mit mehr Respekt zu verlangen, ist schrecklich naiv - oder hat einfach sehr viel Hoffnung. Die Gefühle anderer sind egal, egal ob Mensch oder Tier, solange man das eigene Ego irgendwie aufplustern kann un sich darauf einen von der Palme wedelt, mal wiederv ermeintlich Schwächere ausgenutzt zu haben.


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 19:31
@Filia
Seit wann wird im kommunistischen atheistischen China bitte der Buddhismus großgeschrieben???


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 19:34
Ich kann da keine Empathie empfinden. Tut mir Leid, ich bin wirklich der letzte, der etwas gegen Tiere hat, aber solange alle 3 Sekunden ein Mensch stirbt, kann ich mir echt keine Gedanken um Tiere machen.


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 19:49
Also bitte, China ist doch nicht kommunistisch. ;)

Thema:
Ich habe mir das Video bewusst nicht angeschaut, weil es mich innerlich aggressiv macht. Ich wäre dafür, solch unnützes Zeug wie Pelzmäntel etc zu verbieten.
Ich diskutiere auch hitzig mit Leuten, die sowas tragen. Was meint ihr, wie oft der Satz kommt "Ich bin aber tierlieb." Pah! Da könnte ich denen jedesmal.. naja, jedenfalls kriege ich jedesmal das blanke Kotzen.

Und nein, auch bei Schuhen achte ich darauf, dass es Kunststoff ist. Ich trage keine toten Tiere an mir rum, ist ja widerlich.

"So lange Menschen glauben, dass Tiere nicht denken können müssen Tiere denken, dass Menschen nicht fühlen."


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 22:39
GrandOldParty schrieb:Ich kann da keine Empathie empfinden. Tut mir Leid, ich bin wirklich der letzte, der etwas gegen Tiere hat, aber solange alle 3 Sekunden ein Mensch stirbt, kann ich mir echt keine Gedanken um Tiere machen.
Und da soll noch mal jemand rumwundern, wenn Leute Hass gegen Menschen empfinden.


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 22:42
@crusi Du meinst also, es sei gerechtfertigt, Hass gegen mich zu empfinden?


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 22:42
Um manche Menschen tut´s mir echt nicht leid. Aber jedes Sinnlos gestorbene Tier ist Unschuldig


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 22:44
@GrandOldParty
Interpretiere nicht immer das in Worte hinein, was du gerne lesen willst. Ich habe dich nicht explizit angesprochen.


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 22:47
@crusi Das hat nichts mit Interpretation zu tun. Ich denke, man kann durchaus solche Schlussfolgerungen ziehen. Aber sei's drum, das ist nicht das Thema.

Ich kann einfach kein Mitgefühl für Tiere entwickeln, wenn immer noch Millionen Menschen hungern bzw. sterben. Zumindest nicht abstrakt. Wenn ein Tier vor mir, vor meinen Augen gequält wird, dann ist das was anderes. Aber nicht abstrakt.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 22:48
es sollte eine zwangsverpflichtung eingeführt werden, dass vor jedem pelzkauf sich der/die
käufer-in dieses video angucken müsste .........


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 22:51
@waage Wieso?

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied ob man Pelz trägt oder Leder oder Fleisch isst.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 22:58
@GrandOldParty


wusste nicht, dass ich heutzutage zwingend einen pelz zum überleben brauche !!!!

erkennst du den unterschied ?

ps: geb dir aber recht, dass tierquälende schlachtbetriebe auch öffentlich unmittelbar bei den kosumenten angeprangert gehören


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 22:59
@GrandOldParty
Wenn man sein was Konsumverhalten bei tierischen Produkten aber zumindest reduziert, die Menschen anfangen bewusst einzukaufen, ist das definitiv ein großer und positiver Schritt. Ein Thema, welches in unserem Schulsystem leider nur in mangelhaftem Umfang behandelt wird.


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 23:03
@waage Du brauchst auch kein Fleisch um zu überleben. Ich denke zwar, dass Fleisch für eine gesunde Ernährung unverzichtbar ist. Aber ohne wird keiner sterben und es gibt z.B. Präparate, die den Mangel an bestimmten Stoffen ausgleichen.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 23:13
@GrandOldParty

ganz so hast du den unterschied nicht erkannt, aber ned schlimm ;)

pelz ist im regelfall ein luxusgut und wenn jemand aus diesem beweggrund (luxus) - sehenden auges - solche machenschaften unterstüzt ist doch somit der pelzträger öffentlich stigmatisiert ..... und das schreckt ab ........ bei fleisch (im regelfall grundnahrungsmittel) ist dies etwas schwieriger handzuhaben

im ersten schritt wärs doch ne lösung, oder ?


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 23:15
Entweder verbietet man Pelz oder nicht. Da kann man sich Videos sparen. @waage


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 23:18
@GrandOldParty

warum so kompliziert ..... bzw. wie grenzt du dabei ab ........ "stigmatisieren"/anprangern (bei solchen themen) ist das beste

verbote sind immer ne notlösung

ps: habs nochmal editiert


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 23:19
@waage Wie will man das denn praktisch umsetzen? Das geht nicht.


melden
Anzeige
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 23:21
@GrandOldParty

na komm jetzt aber bitte ......... wir diskutieren über die einführung einer vorratsdatenspeicherung und scheitern an sowas einfachem ;)

meinst du die ansagen auf der ziggibox sind freiwillig und prophylaktisch und fürsorglich von der tabakindustrie aufgedruckt worden ??


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden