weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

523 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Familienpolitik

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

31.07.2011 um 14:41
linner74 schrieb:wieso ist eine gute Schulbildung teuer? Ist doch egal ob du zur Hauptschule gehst, oder ins Gymnasium, Bücher und Hefte braucht man überall. Ok Gymnasium dauert ein paar Jahre länger, aber ich glaube nicht das reiche Kinder besser gebildet sind als ärmere.
Nicht nur die Grundausstattung kostet Geld. Die Kinder "müssen" heute schon mehr tun um dabei zu bleiben. Natürlich kostet nicht alles Geld, aber wenn man sie an etwas heranführen will (so wie es viele Eltern heutzutage machen) dann ist das anders.
Und dann gibt es Gruppendruck.


melden
Anzeige

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

31.07.2011 um 14:54
Es ist schon traurig das es heutzutage soviel Druck gibt. Früher ging man von der Schule, begang eine Ausbildung und man konnte gut leben. Heute reicht es nicht, man muss immer mehr tun als notwendig, immer mehr Leistung zeigen, immer am Limit.
Nur Leistung zählt, Karriere, Geld... schon traurig


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

31.07.2011 um 15:04
@linner74
Und das interessanteste daran ist: die Leistung der Menschen mit denen ich heute geschäftlich zu tun habe sollte ja eigentlich besser sein als früher. Ist sie aber nicht. Es fehlt massiv an sozialen Kompetenzen und an Selbstorganisation.


melden
shirkhan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

31.07.2011 um 15:51
@saba_key:
shirkhan schrieb:P.S. und noch was: benenne doch bitte auch mal ein paar dieser sog. "Gender-Mainstreaming-Stellen", die deiner Meinung nach in Deutschland noch nie von einem Uni-Dekan gelobt wurden.
Dein Kontext-Zitat beantwortet nichts. Ich fragte dich ursprünglich nach diesen sog. "Gender-Mainstreaming-Stellen". Nachdem du keine benennen konntest, gibt es sie vermutlich auch gar nicht. Somit können sie also weder gelobt, noch das Gegenteil davon werden. Also ist deine Feststellung eine Null-Aussage. Genauso gut könnte ich sagen, dass die NASA noch kein Lob über das europäische Raumfahrtprojekt "Termanus III" geäußert hat. Nebenbei bemerkt... dieses Raumfahtprojekt gibt es ebenso wenig ;)


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

31.07.2011 um 17:44
die leute haben gerade noch für sich selbst genug geld. und nicht mal das immer.
wie sollen sie dann noch für kinder sorgen können? denn in dieser pflicht stehen sie nunmal wenn sie schon welche in die welt setzen.


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

31.07.2011 um 17:48
@Full_of_Rage
Seh ich genauso.


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

31.07.2011 um 17:48
@Chefheizer


naja wenn am ende des geldes noch so viel monat übrig ist, spricht das nicht unbedingt dafür sich nen sprössling anzuschaffen.


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

31.07.2011 um 17:49
@Full_of_Rage
Nee...ganz bestimmt nicht. Da geht dann bloss noch 'ne Kiste Paderborner.


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

31.07.2011 um 17:53
Chefheizer schrieb: Da geht dann bloss noch 'ne Kiste Paderborner.
:{ mahhh


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

31.07.2011 um 23:47
Wenn jemand eben keine Kinder haben möchte, dann ist das halt so.
Da muss man doch nicht gleich ein dutzend Gründe nennen, warum man jetzt keine Kinder haben will.
Denn es reicht doch schon der Grund, das Jemand einfach keine lust auf eigene Kinder hat ;)


Ich habe auch keine Kinder. Und es könnte gut möglich sein, das ich nie Kinder haben werde.
Denn zum einen fehlt mir die passende Freundin, um überhaupt Kinder zeugen zu können.
Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und willige Partner zur Familienplanung wachsen nicht auf den Bäumen
Von daher gibt es in Deutschland vielleicht auch viele Singles, denen einfach der richtige Partner für die Familienplanung fehlt.

Und zum anderen habe ich ohne eigene Kinder weniger Verantwortung. Und ich kann mehr Freizeit mit meinen Hobbys verbringen (wie z.B. Musik machen).

Wer den Sinn des Lebens in der Fortpflanzung und Familienplanung sieht, der kann sich ja gerne Kinder anschaffen.
Nur es muss eben auch akzeptiert werden, wenn ein Mann oder eine Frau keine eigenen Kinder in die Welt setzen möchte.


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

01.08.2011 um 02:32
Konnte mir an mancher Stelle ein schmunzeln nicht verkneifen :)

Da wird u.a. genannt das man sich Kinder finanziell gesehen nicht mehr leisten kann, aber im nächsten Atemzug (wenn nicht sogar noch in einem Satz) wird dann behauptet das manche nur Kinder wegen des Geldes bekommen.
Passt für mich irgendwie gar nicht zusammen.

Nimmt man noch wie abwertend über Frauen gesprochen wird die sich für Kinder oder kind und Arbeit entscheiden (sind ja alle Unterschichtler) kann man nur sagen, echt traurig. Wenn ich dann lese "Kind stechen lassen" oder "(sich) Kinder anschaffen" bin ich froh das Menschen die solche Aussagen tätigen, keine Kinder bekommen.

Ich zolle denen Respekt, die alles unter einen Hut bekommen und auch mal zurückstecken können und nicht nur Probleme sehen.

In Anbetracht dessen ist mir eine liebevolle Hartz-4 Mutti lieber als ne kinderlose Karrieretusse mit Gefühlslegasthenie.


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

01.08.2011 um 03:14
@NoSilence
der grund warum ich mir das weiterschreiben in diesem thread verkneife. ich finde es super dass du es mal ansprichst :)


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

01.08.2011 um 06:09
NoSilence schrieb:In Anbetracht dessen ist mir eine liebevolle Hartz-4 Mutti lieber als ne kinderlose Karrieretusse mit Gefühlslegasthenie.
Das nennt man in der Mathematik eine Extremwertbetrachtung. Der weitaus grösste Anteil ganz normaler Menschen mit den ganz normalen Problemen wird aussen vor gelassen - und vielleicht gibt es diese Menschen auch nicht in diesem Forum.

Ändert aber nichts an der Tatsache das etwas nicht stimmt im Lande Deutschland.


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

01.08.2011 um 13:25
Chefheizer schrieb:Ändert aber nichts an der Tatsache das etwas nicht stimmt im Lande Deutschland.
Und was stimmt Deiner Ansicht nach nicht im Lande Deutschland?


melden
pyramiden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

01.08.2011 um 17:54
@NoSilence
Toronado schrieb:

Ändert aber nichts an der Tatsache das etwas nicht stimmt im Lande Deutschland.


Und was stimmt Deiner Ansicht nach nicht im Lande Deutschland?

...................

Da frag ich mich doch klatt, wenn du so die Frage stellst, warum du die Probleme der Menschen in diesem Land nicht selbst erkennst, wo doch soviele Probleme ansprechen. Dazu kommt noch das viele Menschen die Gleichen haben und dazu noch eigene, je nach Blickwinkel.


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

01.08.2011 um 19:13
@pyramiden
pyramiden schrieb:Da frag ich mich doch klatt, wenn du so die Frage stellst, warum du die Probleme der Menschen in diesem Land nicht selbst erkennst, wo doch soviele Probleme ansprechen. Dazu kommt noch das viele Menschen die Gleichen haben und dazu noch eigene, je nach Blickwinkel.
und was hat dein post jetzt mit der frage von nosilence zu tun?.
verstehe deinen post nicht.


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

01.08.2011 um 19:42
@NoSilence
NoSilence schrieb:In Anbetracht dessen ist mir eine liebevolle Hartz-4 Mutti lieber als ne kinderlose Karrieretusse mit Gefühlslegasthenie.
Da fehlt mir persönlich noch der Zusatz, dass es auch liebevolle "Karrieretussen" - Muttis gibt, die alles unter einen Hut kriegen.....dann unterschreib ich das :)


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

01.08.2011 um 19:45
@NoSilence
NoSilence schrieb:Und was stimmt Deiner Ansicht nach nicht im Lande Deutschland?
Das sprengt definitiv den Rahmen dieses Threads...


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

01.08.2011 um 20:45
Metanoia schrieb:"Karrieretussen" - Muttis gibt, die alles unter einen Hut kriegen
stimmt.... eine davon habe ich hier bei mir zuhause :D


melden
Anzeige

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

01.08.2011 um 21:03
nach heutigen Erkenntnissen würde ich keine Kinder mehr in die welt setzen. Ich habe zwei Kinder. Die eine wird bald 11, die andere ist 2,5 Jahre alt.
die welt heutzutage ist mir einfach zu verdreht und unsicher geworden, als daß ich mit gutem gefühl kinder bekommen würde.

Lg stebiiuli


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eisprung19 Beiträge
Anzeigen ausblenden