Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Verantwortung, Enttäuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 19:51
wenn man sagt: ich habe keine zeit gibt man somit den umständen die schuld.
so nach dem motto:" ich würd ja gerne...aaaabber ich hab leider keine zeit"

dadurch nimmt man sich selbst aus der verantwortung.

wenn man nun sagt:" ich hab keine lust" kann man zur verantwortung gezogen werden und das will ja heute niemand mehr. wir sind ja alles kleine kinder, die angst vor verantwortung haben

vielleicht auch deswegen, weil es nirgends mehr gelehrt wird verantwortung zu übernehmen, gerade im privaten sektor.


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 19:55
Naja, es kann aber eine Möglichkeit geben, warum man so etwas sagt, auch wenn das nicht gerade okay ist meiner Meinung nach: Man möchte etwas (vielleicht persönliches) verbergen bzw. nicht sagen. Aber dann könnte man auch sagen, dass man nicht sagen möchte, warum man nicht kann.


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 19:56
Meistens ist es echt eine Ausrede, weil derjenige keine Lust hat und sich dann auch keine unnötige Diskussion oder Streit aufhalst, wenn er ehrlich ist und sagt: ich hab grad keine Lust oder keinen Bock oder was weiß ich. Ich verwende den Satz auch schon mal, aber nur in der Prüfungszeit zwei Wochen vor den Klausuren, da haben die Freunde dann aber auch Verständnis. Schließlich tu ich dann echt nichts anderes als Lernen, ich hab dann nicht mal wirklich für mich selbst Zeit^^ Ich finde in solchen Situationen sagt man dann die Wahrheit und dann ist es auch in Ordnung. Ich würd auch viel lieber was mit Freunden unternehmen, aber in dem Zeitraum geht es einfach nicht.


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 20:09
Ich probiere mir immer Zeit für meine Mitmenschen zu nehmen, obwohl ich eigentlich wirklich keine hätte und die meisten Menschen hasse. :)
Jedenfalls den Lieben unter den Menschen kann ich sehr viel Zeit spenden und widmen. Es ist doch immer schön wenn man helfen und seine Kraft teilen kann.
Wenn ich sage, ich habe keine Zeit, dann habe ich wirklich keine Zeit. Ich lüge sowieso sehr ungern und deshalb auch sehr selten. Warum auch? Wenn ich die Person sowieso nicht leiden kann, probier ich auch nicht gestellt höflich rüberzukommen. Da kann ich auch gleich sagen was mir nicht passt.


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 20:26
@Tenebrae
das ist sicherlich allen bewusst...auch die Tatsache dass sich jeder nunmal seine Zeit einteilen muss...


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 20:36
@Waldkind
dake für die feststellung aber mir fehlt jetzt noch die aussage. was willst du jetzt von mir hören? ja du hast recht? ja hast du. viel spass damit^^


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 20:36
@AnGSt

Darf mich hier wohl zu recht angesprochen fühlen. ;)
Und nein, ich hatte wirklich diese Woche kaum Zeit - nicht mal für meine eigenen Belange,
weil ich beruflich überraschender Weise sehr eingebunden wurde... sry, aber so kommt es eben dann auch schonmal dazu, dass man Versprochenes -auch ohne Absicht- nicht einhalten kann.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 20:38
@KicherErbse
nunja, du hattest geschrieben "frühestens ab donnerstag". darin ist kein versprechen dass du es am freitag machst oder so! fragwürdig fand ich es ja schon aber du hast dich doch gemeldet, das sagt was aus!


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 20:39
@Tenebrae
wollte nur zeigen wie popelig sinnlos dein Beitrag war..im Stile von "Gras ist Grün"...danke...gerne doch..^_^


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 20:40
@AnGSt
@KicherErbse
Ring frei !!!! :popcorn:


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 20:40
Manche haben eben wirklich keine Zeit. Andere wollen sich für etwas Bestimmtes keine Zeit nehmen. Und manchmal ist es auch gar nichts Persönliches, wenn man lieber seine Ruhe hätte, aber zu sagen: Ne, keine Lust, du! wirkt eben unhöflich und wird leicht persönlich genommen, auch wenn es vielleicht nicht gegen jemanden gerichtet ist.


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 20:41
@AnGSt

Nunja, meine Art ist es für gewöhnlich nicht, leere Worthülsen anzubieten - aber manchmal verkalkuliert man sich eben.


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 20:42
Oft hat man tatsächlich keine Zeit, ich würde es nicht immer als Ausrede abtun,
weil jeder erwachsende Menschen Pflichten hat.


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 20:42
@victory

Wirken wir für Dich grade wie im Boxring? :D


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 20:43
@KicherErbse

ich habe schon verstanden, lass dir ruhig die ZEIT die du brauchst, ich will ja schließlich ein ergebnis das man brauchen kann, keine zusammengehudelte oberflächliche "ja ist gut" oder so! :D


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 20:44
@KicherErbse
Na offensichtlich wurde dieser Thread wegen dir von @AnGSt
eröffnet.

Ich guck da jetzt mal gerne zu :popcorn:

P.s. was wollte er denn von dir ;)


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 20:44
@AnGSt

Zum Threadthema... nicht auf mich bezogen, aber manche Leute wollen es auch allen recht machen und können schlecht nein sagen, bei denen kann man dann auch schon mal des Öfteren davon ausgehen, dass sie nicht einhalten werden, was sie versprechen.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 20:45
@victory

das ist nicht wahr da gibts noch ganz andere! wirklich! ich hab mich halt gefragt warum @KicherErbse sich AUCH nicht meldet, so wie die anderen, aber er HAT sich ja gemeldet!


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 20:46
@KicherErbse

ja, da kenn ich auch jemand. der sagt nie nein bzw hat er mal so gehandhabt. ich weiss nicht wie es jetzt bei dem is.


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 20:46
@victory

Der wollte gar nix von mir. ;)
ICH habe ihm angeboten, einen Text durchzulesen/Korrigieren und las dann eben, bei meiner ersten Pause heute^^ diesen Thread hier, nachdem ich ihm schon per PN die Lage erklärt hatte.
("Die" Erbse. ;) ...ähm @AnGSt)


melden