Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Verantwortung, Enttäuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 20:49
@AnGSt
Ich denke es gibt einige Leute, die sich vielleicht irgendwie "wichtig" machen wollen und daher großzügig ihre Hilfe anbieten. Später stellen sie dann fest, dass sie eigentlich gar keine Lust haben und um weniger verletzend zu sein, sagen sie eben sie haben keine Zeit.


1x zitiertmelden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 20:51
@Jiska

Ich glaube da gibt es wichtigeres zum wichtig machen. ;) :D


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 20:51
ich frage mich grade selber wie das bei mir ist: also JA sage ich nur, wenn ich es so meine. aber bevor ich NEIN sage, sage ich manchmal lieber garnichts. kommt drauf an bei wem, aber auch daran arbeite ich ... ;)


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 20:52
@Waldkind
so mein beitrag war also sinnlos? was ist mit den leuten die geschrieben haben das keine zeit zu haben eine ausrede ist? ist doch offensichtlich oder? viele andere beiträge in diesen thread wären demnach deinem standart auch sinnlos. wir können ja mal einen op rufen und er kann alle witzlosen beiträge löschen. vllt kann er dann gleich zu anderne threads übergehen. aber dann kann allmy zumachen


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 20:52
@KicherErbse
Traurig aber wahr, ich habe selber schon ein paar solche Leute kennenlernen dürfen... Die haben auch nach dem Motto "Seht her was für ein toller, hilfsbereiter und selbstloser Mensch ich bin" ihre Hilfe angeboten und sich dann mit fadenscheinigen Ausreden aus der Affäre gezogen :(


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 20:54
@Jiska

Sicher gibt es leider auch solche Leute. Aber ich wäre da immer vorsichtig mit Verallgemeinerungen, obwohl das natürlich schwer fällt, nachdem man schlechte Erfahrungen gesammelt hat.


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 20:55
@KicherErbse
Nee, verallgemeinert habe ich nichts, ich habe ganz bewusst geschrieben
Zitat von JiskaJiska schrieb:Ich denke es gibt einige Leute
:) Wobei ich mit "einige" eher wenige als viele meine... Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen ;)


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 20:56
@Jiska

Achso, dann hab ich das fehlinterpretiert. :)


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 21:13
Ich persönlich Lüge wenn ich sage ich hätte keine Zeit, meistens habe ich eher keine Lust...
aber um das groß und lang zu erklären (dann kommt nämlich warum usw) habe ich meistens keine zeit :D


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 21:15
@SmokeyEyes

Wäre mir viel zu blöd rumzulügen...


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 21:16
@BackToLife

Ich sehe das anders.
Manchmal habe ich einfach keine Lust groß zu erklären warum ich keine Lust habe, weil ich es oft selbst nicht weiss. Ist dann manchmal einfach so.
Die meisten Menschen fühlen sich aber gekränkt wenn man sagt man hätte keine Lust und dann muss man eben erklären warum wieso und weshalb. Also sage ich lieber ich habe keine Zeit und die Sache ist gegessen. Im prinzip habe ich dann auch keine Zeit, jedenfalls nicht für denjenigen oder für die jeweilige geplante Aktion.


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 21:19
@SmokeyEyes

Na und! Dann sind die Leute halt "gekränkt" wir sind alle erwachsende Menschen...

Und wenn sie Lust auf eine lange Diskussion haben,
dann zeigt man halt wie grosse Lust man darauf "nicht" hat.

Und wenn sie den Grund immer noch nicht verstehen, einfach auflegen. ;)


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 21:24
@BackToLife

Naja manchmal stehen die Leute aber auch direkt vor dir und wenn du dann die enttäuschten Gesichter sehen würdest, würdest du evtl auch lieber zur, ich nenne sie mal Notlüge greifen oder?
Gerade wenn du den menschen ja eigentlich sehr magst. Und weitere andere Abende oder andere Gelegenheiten mit ihm verbringen möchtest.


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 21:28
@SmokeyEyes

Nun ja, es gibt aber noch andere Gründe warum man nicht kann.

Ich bin alleinerziehend, da fragt mich eh keiner um Hilfe wenn es um das körperliche anpacken geht, nur um Rat, wenn Jemand Sorgen hat, oder traurig, dann ist es selbstversändlich zuhelfen.


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 21:33
@AnGSt

ich weiß ja nicht ob du hier die Antworten bekommst, die du erwartest, aber wäre es um das zu klären nicht sinnvoller die zu fragen die das zu dir sagten ?


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 21:34
@BackToLife

Ich bin nicht allein erziehend, aber ich helfe anderen in Not.
Vorallem wenn ich sehe das sich jemand aufopfert für andere. Oder eben Hilfe braucht...das ist kein Thema,

Ich meine jetzt im allgemeinen wenn mich jemand frat ob ich ins Kino will z.B , dann sage ich eher ich habe keine zeit, als ich habe keine Lust.

Wenn jemand fragt, hey kannste mal beim umzug helfen, dann bin ich die erste die da steht. gerade wenn es auch um kinder geht.


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 21:37
@SmokeyEyes

Jeder muss es für sich selber herausfinden,
ich mache es so und Du so...

Aber weil ich gerade ja alleinerziehend bin und noch andere Dinge zutun habe,
fällt es mir ziemlich leicht klar zustellen was Sache ist.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 21:37
@DieSache

gute idee: "Hast Du keine Zeit oder keine Lust?"


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 21:38
@BackToLife

Das mag sein ja. Respekt erstmal dafür. Für deine leistung als alleinerziehende Mami.
Und alles andere kann jeder halten wie es für ihn am "erträglichsten" ist :D


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 21:41
@SmokeyEyes

Danke. :)

Ebend, war auch kein Vorwurf,
nur ich kann sowas selber nicht leiden wenn man mich anlügt... :)


melden