Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Verantwortung, Enttäuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 21:45
@BackToLife

Habe es auch nicht als Vorwurf aufgefasst :)
Aber die Meinungen gehen eben auch hier, wie bei jedem anderen Thema weit auseinander.

Ich sehe es nicht als lüge sondern als eine Art Notlüge an. Ich sage das nur weil ich meinen gegenüber nicht verlertzen möchte und wenn ich weiss das meine Hilfe nicht benötiogt wird. Eben nur wenn es um freizeitliche Aktivitäten geht...

zum ausheulen lassen bin ich immer bereit :D

Anzeige
melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 21:46
@SmokeyEyes

Ich respektiere auch sowas ...


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 21:49
@AnGSt
Ja,das kenn ich gut.Was mich am meisten stört ist das hilfe angeboten wird,und dann erreicht man die Leute nicht mal.....
und auf Nachfrage warum nicht abgesagt wurde kommt dann: Ach hab ich ganz vergessen,ausserdem hatte ich keine Zeit/Lust......

Wenn ich jemandem um hilfe bitte,und derjenige keine Lust hat,soll er es auch sagen.
Der Ton macht die Musik!
Ganz normal gesagt hab ich kein Problem damit.Ich sags auch.
Ich hasse es wenn jemand mir sagt,klar ich helfe dir! Und sich dann nicht meldet zu dem Zeitpunkt,hinterher noch das vergessen vorschieben....


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 21:52
Wenn ich keinen Bock auf etwas hab dann sag ich schon hin u wieder dass ich keine Zeit hätte :D
@AnGSt


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 21:55
@AnGSt
mich würde interessieren was in dir vorgegangen ist? welche gefühle hattest du, als du festgestellt hast... da hat dich jemand enttäuscht, weil eine zusage nicht eingehalten.



zum thema "keine zeit"
manchmal ist die eigene erwartungshaltung der schlimmste feind.


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 21:56
Das mit ich habe keine Zeit kenn ich auch.
Ich selber benütze es nicht, meine Leute sind es von mir gewohnt, dass ich dann auch mal eiskalt sage, dass ich kein Bock darauf habe.
Selber habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man zu seinen Freunden, Bekannt und Familie ehrlich ist und dabei auch mal knallhart ist, ist es besser.
Aber ich denke, dass kommt auf die Menschen drauf an.

Generell ist dieses Ich habe keine Zeit genauso wie die Frage, Wie gehts dir wenn es niemanden interessiert. Oder die Antwort darauf, gut.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 22:00
@Outsider

ich werde mal drauf achten ^^


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 23:35
Diese Aussage ist nichts als eine Killerphrase, weil man jetzt nicht in der Lage ist, sich zu erklären.
Alternativ hat man auch einfach keine Lust dazu.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 23:57
es könnte sein, gut möglich sein, eventuell bestünde die wahrscheinlichkeit, über die zeitlosigkeit und deren existenz, im nähesten sinne, eine offenbar, aber nicht klar zu grunde liegende, wie vom threadhersteller niedergeschrieben, eine tatsache des angeblichen vorwand von raum ja, zeit nein, aber wohin mit der 4. tremorsion, wirklich und wahrhaftig, der mensch keine zeit mehr hat. wir werden alle sterben.


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

27.08.2011 um 01:00
Vielleicht darf man nicht zuviel von den Menschen......nicht mal von "Freunden" erwarten oder verlangen.


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

27.08.2011 um 01:06
Ich denke ein wirklich guter Freund hat fast immer für einen Zeit auch wenn er keine hat gut vllt ist das nicht immer so aber wenn ein freund einen braucht und man irgendwas tun muss das man aufschieben kann dann sollte man es aufschieben und dem freund helfen ausser man kann von diesem Freund selbst nie Hilfe erwarten.


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

27.08.2011 um 08:44
zu sagen das man keine zeit hat, ist in vielen fällen die falsche aussage. man sollte so ehrlich sein und sagen das man keine lust hat ;)


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

27.08.2011 um 10:35
Muss man zeit für doch haben ,oder wie ?!!!


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

27.08.2011 um 11:35
@merit

nein aber wenn man es verspricht und sich nicht meldet fühle ich mich dumm


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

27.08.2011 um 13:52
@AnGSt

Verständlich...


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

27.08.2011 um 16:14
@AnGSt
Also eine Verschwoerung kann man wohl ausschliessen. :D
Das Problem besteht darin, dass man viel zu oft im Stress ist und sich deshalb einfach keine Zeit hat.

Aber manchmal ist Ich habe keine Zeit auch einfach dafuer da, wenn man einfach keine Lust auf Gespraeche hat.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

27.08.2011 um 16:49
@meteora

"viel zu oft in stress sein" ist doch so weil das system einem die zeit raubt. nicht?


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

27.08.2011 um 17:01
@AnGSt
Wenn dann das eigene System.
Wenn man es sich nur richtig einteilt, kann man eigentlich alles in Ruhe erledigen und braucht sich selbst rein gar nicht zu stressen.


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

27.08.2011 um 20:41
Ja, sowas hasse ich. Vor allem, wenn ein und die selbe Person nie Zeit für jemanden hat, weil sie angeblich von morgens bis abends an der Uni sitzt ._.


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

27.08.2011 um 20:43
Wenn ich wirklich keine Zeit habe, dann ist es an Tagen, an denen ich arbeite. Dann bin ich wirklich komplett eingeplant. Das ist dann aber auch der einzigste Grund, wenn ich sage: ich habe keine Zeit.


Anzeige

melden